Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 70 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Blair Witch 2 :arrow: 6/10 Hatte ihn besser in Erinnerung aber ich gehöre ja auch zu den Wenigen, die BWP1 richtig gut fanden. :?

    Lost Staffel3 Episoden 1-9 :arrow: 10/10 Letzten Freitag lief ja Episode9, die zwar nicht so mysteriös war aber im Gesamtblick auf Staffel3 kann man nur sagen, geht gut ab die dritte season!



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ein Zwei Stunden Manowar Video... äh - ne es war 300!

      Waren gestern noch im Kino und es hat gerockt - neben der lustigen Alibi Handlung in Sparta (nehme an, die gibt es im Comic auch...) wartet man auf jeden (verzweifelten) Angriff der Perser. Und man bangt jedes mal mit den 300 ...

      Die Fights sind stylisch (wie der ganze Film) und die Bilder gradios - unbedingt im Kino ansehen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Faust"
        "Rocky 6" - 1/10 :roll:


        Ähm, eine Frage, wie stehst Du denn zu den anderen Rocky-Filmen so? Du Banause :D

        DESPERATE HOUSEWIFES 8/10
        War so lala, gute Szenen drin, vor allem mit Mike und den beiden Jungs sowie dem Kinderfigger (der sicher eh keiner is) - aber sonst so lala.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Zitat von: "Faust"
          "Rocky 6" - 1/10 :roll:


          Ähm, eine Frage, wie stehst Du denn zu den anderen Rocky-Filmen so? Du Banause :D

          Das würde mich jetzt auch mal interessieren!  :shock:

          Der letzte Rocky Teil ist doch super. Ein "Fan" bist Du dann aber nicht und konntest auch sicher nix mit den restlichen Teilen anfangen, oder?

          Ok, ich hab' in den letzten 2 1/2 Wochen einiges gesehen. Eigentlich war es gar nicht so viel für 2 Wochen Urlaub aber es hat sich schon einiges angesammelt. Ich hab' natürlich immer brav mitgeschrieben und such das jetzt mal alles raus... :-)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Innerhalb der letzten zwei Wochen gesehen:

            KINO:

            The Reaping :arrow: 7/10
            Joa nett, nett. Sehr coole Settings (wie ich schon vermutet hatte) und teils recht gruselig aber def. nichts was man unbedingt im Kino sehen muss. Auf DVD is er aber allemal ein Blick wert und für kleines Geld wandert er auch irgendwann mal in meine Sammlung. Besonders das Finale hat mir nicht sonderlich gefallen, da einfach zu hanebüchen und over the top, und dafür gibt’s dann auch noch bissel Abzug. Ansonsten echt nicht schlecht...

            Born to be Wild :arrow: 7,5/10
            Der war ja mal scheiße lustig. Wenn es eine Komödie schafft, mich hin und wieder so zum lachen zu bringen, dass mir die Tränen kommen, dann hat sie ihr Ziel nicht verfehlt. Die Sprüche waren teils Hammer...z.B. als Martin Lawrence seinen alten Job wieder antritt und zu dem Inder in die Tankstelle kommt. Die Sprüche von dem Typ..."der Trucker hat 'ne ganze Kuh da reingeschissen"...oder..."als kleines Kind wurden meine Eltern erschossen...ich hab' bis zum heutigen Tag niemals geweint"... ich konnt nicht mehr. :lol: Oder die Szene im Wald als der schwule Bulle kommt..."mann tut mir der Kiefer weh...ich hab' heut Nacht 3 Stunden geblasen"... Kurzum eine richtig unterhaltsame und lustige Komödie. Nur Ray Liotta hab' ich den bösen Biker nicht ganz abgekauft. Dennoch two Thumps up!!!   :)

            Shooter :arrow: 8,5/10
            Super super und noch mal SUPER :!:
            Klasse Action-Thriller der spannend und unterhaltsam bis zur letzten Minute ist. Mark Wahlberg macht seine Sache als Sniper Bob Lee Swagger richtig gut. Der Film hat eine angenehme Old School Atmo, die Härte ist auch nicht gerade ohne (böse Kopfschüsse) und das Thema Selbstjustiz wird ziemlich übel ausgewalzt. Die Bücher werde ich mir wohl jetzt mal beschaffen, denn wenn die noch besser als der Film sind, was ja meistens der Fall ist, dann sind das echte Bomben! Die DVD wandert natürlich auch in meine Sammlung denn Shooter war ganz klar der beste der 5 Kinofilme, die ich in meinem Urlaub gesehen habe! :arrow: ANSEHEN!!!


            Sunshine :arrow: 7,5-8/10
            Guter Film aber er hätte locker noch besser werden können...

            Auch ich muss als erstes VERSCHENKTES POTENTIAL schreien. Der Film hatte die Möglichkeiten ein kleines Meisterwerk zu werden und hätte die 9/10 locker gepackt aber der Zombiemann am Ende hat leider einiges zerstört. Das hat einfach nicht gepasst und war total unnötig, denn bis zu seinem Erscheinen und den folgenden kleinen Slashereinlagen war der Film einfach nur sensationell fesselnd anzusehen. Besonders hervorzuheben ist der mMn göttliche Score gepaart mit teils wunderschönen Bildern. Alleine das hat für mich 2/3 des Films ausgemacht. Wie gesagt, hätte der Film ein nicht so Ideenloses und unpassendes Finale geboten, wäre er in meiner persönlichen 2007er Kino Top 5 direkt hinter 300 auf den folgenden Plätzen gelandet. So bleibt am Ende "nur" ein gut und damit immer noch ansehnliche 7,5-8 Punkte.

            Spiderman 3 :arrow: 7/10
            Hatte ich am vergangenen Samstag 'nen schlechten Tag oder gar 'nen anderen Film gesehen? :roll:

            Ich bin am WE bitterböse enttäuscht aus dem Kino geschlichen. War bei Freunden in Düsseldorf zu Besuch und konnte den Film im UCI KINOWELT auf einem Digitalen Projektor sehen. Und was habe ich da gesehen? Den schlechtesten der 3 Spiderman Filme :!:

            Klar, die Effekte und Spideys Gegner - besonders VENOM und der SANDMAN - waren recht cool, wobei mich auch da so einiges gestört hat. Erstens fand ich den Sandman zwar geil aber den riesen Sandmann beim Endkampf fand ich einfach nur scheiße und unpassend. Genauso wie ich Venom sehr geil fand, aber wiederum total genervt war, dass er a.) immer wieder seine geile "Monsterfratze" gegen das Gesicht von Eddie Brook getauscht hat und er b.) einen viel zu kurzen Auftritt hatte. Aber gut, dat waren eher noch Kleinigkeiten denn am meisten hat mich gestört, dass der Film eine ganz üble und teils richtig langweilige Schnulze geworden ist. Ich habe mich echt mehrmals ertappt, wie ich total gelangweilt im Kinosessel rumgerutscht bin. Nene also für mich war Spiderman 3 die erste große Enttäuschung im Kinojahr 2007 und Teil 4 (der 1000% kommen wird) muss bei mir einiges wieder gut machen. Das kann er direkt mit einem weiteren Auftritt von Venom und dem ersten Auftritt von Spideys  "Supergegner" CARNAGE. Also ich kann nicht mehr als 7/10 vergeben, was ja eigentlich noch gut ist, allerdings hat ein Spiderman andere Ansprüche :!: Von den erwarteten 9/10 war er mMn weit entfernt. Wie Eingangs angemerkt...vielleicht hatte ich echt 'nen schlechten Tag... ;-)


            Die die gesehenen DVDs muss ich noch raussuchen...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das hast doch schomma gepostet Du Freak  :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Das hast doch schomma gepostet Du Freak  :lol:

                Ich poste die gesehenen Filme immer hier im Fred UND im jeweiligen Fred in den News oder den Reviews Du Eumel! Ordnung muss schon sein... ;-)

                Ok, DVDtechnisch zuletzt gesehen:


                Harsh Times :arrow: 8/10

                Christian Bale - das ist mittlerweile bekannt - hat's absolut drauf! Das zeigt er auch wieder in seinem neusten Film Harsh Times. Ich hatte ihn zwar vergeblich im Kino erwartet aber dafür ist die DVD schon am Start. Klasse Mischung aus Gangster-/Thriller-/Action-Drama das vor allem durch die schauspielerische Qualität von Bale punkten kann. Ausleihen lohnt auf jeden Fall!!! :-)

                Severance :arrow: 6/10
                Puh da war ich aber enttäuscht. Hab' mal wieder seit längerem tief in die Tasche für 'ne DVD gegriffen und mir die schicke SE im Schuber gekauft und dann bekomm ich da eher was durchschnittliches serviert. Ich hab' zwar sehr viel mit Greg nebenher gelabert und daher auch nicht alles mitbekommen aber was ich gesehen hab', war für 'ne Horrorkomödie nicht lustig genug (keine Chance gegen die genialen Horrorkomödien Slither oder Shaun of the Dead) und für 'nen reinen Horrorfilm zu lasch. Hatte irgendwie das Gefühl, der Film kann sich nicht richtig entscheiden und bekommt nix halbes und nix ganzes gebacken. Da ich aber a.) zu unaufmerksam und b.) das Teil recht teuer war, werde ich ihm demnächst direkt noch 'ne zweite Chance geben. So far erst mal durchschnittliche 6/10 Punkte...

                Eragon :arrow: 5/10
                Boah war der schwach. Einziges Plus war die teils richtig gute Optik wie der Drache oder die tollen Landschaftsaufnahmen. Ansonsten hat mich fast alles genervt oder gelangweilt. Selbst gestandene Darsteller wie Jeremy Irons & John Malkovich konnten da nichts retten. Der Bubihauptdarsteller ging auch mal gar nicht. Vor 20 Jahren - als kleiner Bengel - hätte ich den Film wohl geliebt aber heutzutage waren's 100 Min. verschenkte Zeit...


                Dirty Harry 1  :arrow:  8 / 10

                Dirty Harry 2  :arrow:  8 / 10
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Crash_Kid_One

                • Gast
                A Scanner Darkly  :arrow: 7/10

                Sehr strange, aber irgendwo auch recht packend und mit vielen "pfiffigen" Dialogen. Das Trio Reeves/Harrelson/Downey kommt gut!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  A Scanner Darkly  :arrow: 7/10

                  Sehr strange, aber irgendwo auch recht packend und mit vielen "pfiffigen" Dialogen. Das Trio Reeves/Harrelson/Downey kommt gut!

                  "Nur" 7/10 von Dir? Hmmmmm, ich bin verdammt heiß auf den Film und wollte mir eigentlich direkt am WE die SE kaufen. Die geht ja am Freitag an den Start. "strange" klingt schonmal gut für mich... :-)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    DH :arrow: 8/10

                    Hatte seine Momente ansonsten eine gewohnt gute, aber keine überdurchschnittliche Folge. Ach komm, der hatte Bilder von nackten kindern im Keller, der IST einer ;-) dafür kanns nur ne abstruse Erklärung geben sollte es nicht so sein und das wäre ja assi...


                    Mysterious Skin :arrow: schwankt zwischen 3 und 8/10, daher kB

                    Hat mich an Ken Park erinnert, den ich ja gar nicht mochte. Sehr heftiges Teil. Uff, na ja, Gunner, genau mein Ding, na ja, ... es hat auf jeden Fall geschmerzt anfangs, dann wurde es zu abgesumpft und die allerletzte Szene war dann wieder toll. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle hart ohne Ende auf jeden Fall!!!!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Joshua :arrow: 6/10

                      Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                      Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      @Flight:

                      Also mit "direkt kaufen" wäre ich vorsichtig.

                      Ich kann mir sogar vorstellen, das der Film dir evtl. noch weniger als 7/10 gefällt ...

                      aber bei deinen Wertungen in letzter Zeit (THHE 2 z. B.  :P ) weiss man nie so genau.

                      Auf jeden Fall hat der Film ne ruhige Erzählweise, null Action, viele Dialoge die teilweise ein wenig überhand nehmen und eine interessante Machart, die IMO aber für diesen Film und seine Story unnötig sind.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        der Markus hat in letzter Zeit eh son Rappel.

                        Der kauft sich Filme blind oder auch Schrott und heult dann rum statt sich mal auf die Empfelungen meinerseits zu verlassen ;-)

                        Kauf Dir endlich "Fragile" man!  :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          @Flight:

                          Also mit "direkt kaufen" wäre ich vorsichtig.

                          Ich kann mir sogar vorstellen, das der Film dir evtl. noch weniger als 7/10 gefällt ...

                          aber bei deinen Wertungen in letzter Zeit (THHE 2 z. B.  :P ) weiss man nie so genau.

                          Auf jeden Fall hat der Film ne ruhige Erzählweise, null Action, viele Dialoge die teilweise ein wenig überhand nehmen und eine interessante Machart, die IMO aber für diesen Film und seine Story unnötig sind.


                          @Crash:
                          Das klingt doch genau nach meinem Geschmack..."ruhige Erzählweise"..."viele Dialoge"...gepaart mit der genialen Optik. 100% gefällt mir der Film! Mindestens 7/10 sind da drin...genauso wie THHE2 oder Wolf Creek...  ;)  8)


                          @Greg:
                           :shock: Voooooorsicht Alter! Was bitte soll Schrott den bedeuten? Den Eragon Schrott hast DU Dir gekauft...  :P  8) Und Severance war so schlecht auch wieder nicht!  :)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Flightcrank"


                            @Greg:
                             :shock: Voooooorsicht Alter! Was bitte soll Schrott den bedeuten? Den Eragon Schrott hast DU Dir gekauft...  :P  8) Und Severance war so schlecht auch wieder nicht!  :)


                            Spaß Alter!

                            Trotzdem darfste Dir Fragile endlich mal ansehen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Joshua :arrow: 6/10

                            Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                            Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!


                            Der klingt interessant, was für ne Version hast du gesehen? Gibt es ne dt. DVD?? Die ofdb spuckt nämlich mehrere Filme mit dem Titel aus...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "Flightcrank"


                              @Greg:
                               :shock: Voooooorsicht Alter! Was bitte soll Schrott den bedeuten? Den Eragon Schrott hast DU Dir gekauft...  :P  8) Und Severance war so schlecht auch wieder nicht!  :)


                              Spaß Alter!

                              Trotzdem darfste Dir Fragile endlich mal ansehen.

                              Hab' ich auch nicht anders verstanden. War ja auch nur Spaaahaaaassss von mir. Ich hab' grad 'nen Deja vu...  :lol:

                              Ok, ich kauf mir den Fragile die nächsten Tage blind und wenn er kacke is, bekommste den rektal eingeführt mein Lieber :!:  :twisted:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Joshua :arrow: 6/10

                                Scheißfilm, die ersten 65min sind nur nervenaufreibend - und zwar nervig. Story: Kleine Family mit Kind bekomt noch ein kleines Mädchen. Doch weil dies nur am Schreien ist, ... treibt es die Mutter so langsam in den Wahnsinn. Nach und nach kommt ans Licht, dass der Sohn da seine Spielchen treibt, doch je weiter die Geschichte sich strickt und Missbrauchsvrwürfe aufkommen ist es nicht mehr so ganz sicher, ob sich die kleine Familie nicht in den Wahnsinn getrieben hat und das Kind das Opfer ist.
                                Als die letzten 25 min der Film wieder in fahrt kommt ist leider schon zu viel kaputt. Nervige 65min in der man nur die Muddi sieht, wie sie heulend rumkriecht, weil sie nervlich doch so am Ende ist stehen dem eigentlich sehr "witzigen" letzten drittel gegenüber. Als der Vater dann auch daheim ist und so langsam die Nerven verliert, als seine Mutter "auf der Treppe ausrutscht" und sich das Genick bricht, kommt der Film in Fahrt. Sehr schwarz, wie der Vater seinen Sohnemann behandelt. Sehr abweisend, fast schon kindisch ignoierend: Schlösser an die Türe, vor Angst, dass das Baby vergiftet wird, Schlösser vor den Kühlschrank und eben mal ne Kippe ins Essen des Sohnes als dieser aus dem Raum geht. Kann sich sehen lassen gegen ende. Der Anfang ist allerdings absoluter Psychoterror und ob ich je noch ein Kind will nach dem Film weiß ich auch nicht (nicht wegen dem Satansbraten, sondern wegen der nervig heulenden Mutter, der alles zu viel ist)! Kann man sich mal ansehen, man solte aber bis zum ende durchhalten!!


                                Der klingt interessant, was für ne Version hast du gesehen? Gibt es ne dt. DVD?? Die ofdb spuckt nämlich mehrere Filme mit dem Titel aus...


                                Hab den im Test-Screening gesehen. Ist die Version in der OfdB, wo NIX drin steht. Mit Sam Rockwell als Schauspieler. Bekommt nen ganz kleinen Kinorelease - wann, das kann ich dir nicht sagen, müsste mal schauen, ob schon was steht!


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  @Flight:

                                  Also mit "direkt kaufen" wäre ich vorsichtig.

                                  mach ruhig, maggus. ich nehms dir gerne ab, wenn dus scheisse findest. abba das bezweifle ich stark. wenn doch, dann hab ich wenigstens die rc2 ^^

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Auf jeden Fall hat der Film ne ruhige Erzählweise, ...

                                  wie gewohnt seh ich das völlig anders ^^
                                  die geschichte selbst wird zwar gediegen erzählt, aber durch die kamerapersspektiven und allein ja schon die optik selbst wird so eine innere unruhe und hektik druntergemischt. so wie bei junkies eben so ist: nach aussen hin gechillt und im kopf dann der irre psychotrip.

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  ...null Action, ...

                                  action definiert natürlich jeder anders (ok, ich tus zumindest ^^). wenn mit action irre verfolgungsjagden und nen rekord-bodycount meinst: ne, der film kommt tatsächlich ohne grosse physische gewalt aus :) abba ich persönlich brauch das net mehr in nem film und auch ist es nicht nötig, um eine handlung vorzutäuschen.

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  ...viele Dialoge...

                                  ja, aber wie schade ist das denn?? ^^

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  ...die teilweise ein wenig überhand nehmen...

                                  zuviele diealoge kann es garnet geben, solange sie eine aussage haben. (oder wenigstens irre cool rüberkommen wie bei tarantino ^^). abba das wieder ein fetisch von mir :D nahezu jede der dialoge führt eine unterschwellige message mit sich, die wichtig für die geschichte ist oder sie zumindest unterstützt. üblich in nem film (und das war ja schon immer so) ist ja, dass viel gesprochen wird in nix gesagt. da kann mans natürlich auch lassen.

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  ...und eine interessante Machart,...

                                  das stimmt allerdings. und seit waking life hat richard linklater diese technik (digitale rotoskopie) nochmal perfektionieren können.

                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  die IMO aber für diesen Film und seine Story unnötig sind.

                                  da stimm ich dir wiederum nicht zu. ein schwer drogenabhängiger hat eine gestörte, verfremdete, gar weltfremde sichtweise auf seine umgebung. wie  will man es besser darstellen, als durch ein verstörende, verfremdete, surreale optik? ich finde wenn diese optik irgendwo passt, dann hier.

                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "Flightcrank"


                                  @Greg:
                                   :shock: Voooooorsicht Alter! Was bitte soll Schrott den bedeuten? Den Eragon Schrott hast DU Dir gekauft...  :P  8) Und Severance war so schlecht auch wieder nicht!  :)


                                  Spaß Alter!

                                  Trotzdem darfste Dir Fragile endlich mal ansehen.

                                  Hab' ich auch nicht anders verstanden. War ja auch nur Spaaahaaaassss von mir. Ich hab' grad 'nen Deja vu...  :lol:

                                  auch mir kam das grad voll strange vor O.O abba bitte net falsch verstehn ^^

                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Ok, ich kauf mir den Fragile die nächsten Tage blind und wenn er kacke is, bekommste den rektal eingeführt mein Lieber :!:  :twisted:

                                  schaus dir ruhig mal an, ein grundsolider oldschool grusler, der endlich mal... naja... eben gruselt und nicht splattert oder nur am schocken ist.

                                  so, nun abba btt ^^
                                  heute über nacht noch
                                  bourne identity :arrow: 9/10
                                  einer meiner liebsten agententhriller und ein grossartiges remake. simpel aber komplex, hart aber nicht gewalttätig UND es spielt in europa ^^

                                  heat :arrow: 10/10
                                  definitiv einer meiner lieblingsfilme. ich fahre auf so ziemlich alles ab, was diesen film angeht. brilliant.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Dude, ich fand den Film ja durchaus nicht übel ;-)

                                  Sonst hätt ich ihm auch keine 7/10 gegeben, denn mittelmässige Streifen kriegen auch ne mittelmässige Wertung ...

                                  Ich bin halt Fan von Horrormovies, Sci-Fi-Filmen a la "Star Wars" oder tumben Actionfilmen für Männer a la "Die Hard".

                                  Das heisst nicht, das ich mit intelligentem Kino nix anfangen kann.
                                  Es kann auch mal etwas "gehobene" Kost sein ;-)

                                  Nach dem Trailer von "A Scanner Darkly" war mir nicht ganz klar, was ich zu erwarten habe. Zudem ich zugeben muss, das ich den Roman von Dick nicht kenne bzw. auch von der Story bisher nichts weiter kannte.

                                  Es hätte auch sein können, das der Film mir so garnicht zusagt, wie z. B. der auf Dick beruhende "Blade Runner", den ich persönlich einfach nur grotten-langweilig finde.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Dude, ich fand den Film ja durchaus nicht übel ;-)

                                    Sonst hätt ich ihm auch keine 7/10 gegeben, denn mittelmässige Streifen kriegen auch ne mittelmässige Wertung ...

                                    Ich bin halt Fan von Horrormovies, Sci-Fi-Filmen a la "Star Wars" oder tumben Actionfilmen für Männer a la "Die Hard".

                                    Das heisst nicht, das ich mit intelligentem Kino nix anfangen kann.
                                    Es kann auch mal etwas "gehobene" Kost sein ;-)

                                    Nach dem Trailer von "A Scanner Darkly" war mir nicht ganz klar, was ich zu erwarten habe. Zudem ich zugeben muss, das ich den Roman von Dick nicht kenne bzw. auch von der Story bisher nichts weiter kannte.

                                    Es hätte auch sein können, das der Film mir so garnicht zusagt, wie z. B. der auf Dick beruhende "Blade Runner", den ich persönlich einfach nur grotten-langweilig finde.

                                    entschuldige, ich wollte keines falls deine kritik ...ähm... kritisieren ^^ obwohl es zugegebenermassen schon optisch so rüberkommt, als hät ichs zerpflückt und zerlegt ^^ war keine absicht. ein 7/10 bewertung ist auch für mich eine gute bewertung. ich wollte lediglich (mit hilfe deiner kritik) hervorheben, dass man die von dir aufgeführten negativen punkte nicht zwingend als negativ auffassen muss. im gegenteil, mir habens genau diese punkte ausgemacht. und so können markus und die anderen zwischen mehreren "philosophien" einen film zu betrachten entscheiden und dann ihre schlussfolgerungen treffen. und darum gehts hier ja ^^ ich hänge mich womöglich da auch ein wenig so tief rein, weil mich der film einfach umgehauen hat und ich davon sehr begeistert bin (von blade runner übrigens auch ^^). ich hab der dunkle schirm (was ein dämlicher name -.-) bereits ein-zwei jahre vor dem film gelesen und mir gefällt die adaption schon sehr gut und auch wie linklater bestimmte sachen interpretiert hat. so schräg hatte ich es zwar nicht vor augen, als ich es gelesen hab, abba das meisste hab ich mir durchaus genauso vorgestellt.



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "The Prestige - Meister der Magie" ( :arrow: 9/10)
                                      Wow, auch beim zweiten Male ein sehr spannender, atmosphärischer und toll gemachter Fantasy-Thriller mit zwei grandiosen Hauptdarstellern und fast noch besseren Nebendarstellern. Ich bin sehr gespannt, was von Christopher Nolan noch so alles kommen wird.

                                      "Die Sopranos - 1 Folge" ( :arrow: 10/10)
                                      Die sechste Staffel ist grandios.

                                      "The Shield - 1 Folge" ( :arrow: 8/10)
                                      Es bleibt spannend und rasant.
                                      die kommt noch... irgendwann...