Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Deathproof - Der Film ist sowas von sinnlos und Grütze - und deshalb vermutlich der erste Tarantino, der mir wirklich gefällt  :uglylol:


      Lionel

      • Gast
      Karate Tiger IV - Best of the Best :arrow: 8-8,5/10

      Der hat mir jetzt noch ne ganze Spur besser als beim vormaligen Sehen gefallen. Der Film hat eigentlich alles: Gülle, Martial Arts, Humor, Gefühl, Appell an den Sportsgeist, coole Fights, klasse Darsteller und nen hyerpegenialen Soundtrack (den ich rauf und runter hör).


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zombie Town :arrow: 4/10 langweiliger Pseudo-Zombiefilm im Stile von Slither nur scheiss langweilig

        Der Schweigende Stern :arrow: 7/10 toller DDR-Sci-Fi-Klassiker ohne Ballerei aber dafür mit Botschaft

        Mind Meld :arrow: 6,5/10 Interessante Doku/Talk mit Shatner & Nimoy, allerdings nur was für Trekkies




        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          No Country for old men
          Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
          Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
          Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
          :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

          Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            No Country for old men
            Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
            Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
            Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
            :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

            Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:
            Ich weiß nicht, ich war irgendwie auf 9er-Kurs und hab mich halt ewig auf den Film gefreut und mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich überlege, was man hätte besser machen können. Und das ist der Punkt, nach den ganzen Meisterwerk-Kritiken und dann noch 4 wichtigen Oscars hab ich erwartet, dass mich der Film umhaut, aber dem war nicht. Wie gesagt, der Film hat seine Stärken und verdammt gute Ansätze, ist auch insgesammt gut, keine Frage, nur muss ich ihn ein zweites Mal sehen um vielleicht alle Feinheiten mitzubekommen bzw. die Struktur komplett zu verstehen.

            hier weiter:
            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9377.msg303253#msg303253
            « Letzte Änderung: 20. März 2008, 03:44:31 von Max_Cherry »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              No Country for old men
              Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
              Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
              Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.
              :doh: hättest 6/10 gesagt, hätt dir Markus die Karte bezahlt :p

              Was hattest denn erwartet? Ich frage eigentlich nur, weil ich hier als lese, dass irgendwelche Erwartungen irgendwelche Filme immer kaputtmachen. :roll:

              Akos, jeder Mensch geht mit einer Erwartung im Sinne eines Vorwissens an Filme heran, sowas nennt man dann den hermeneutischen Zirkel in der Literaturwissenschaft und das gilt ebenso für Filme und alles andere ;) nur soviel, weil du immer drauf herumhackst, warum Leute sich herausnehmen eine Erwartung zu haben und sich dadurch quasi mit Selbstschuld den Film versauen ;)
              « Letzte Änderung: 20. März 2008, 08:59:18 von EvilEd84 »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Teen Agent
                Hehe, der war echt cool! 80s Galore! Es gibt die übliche Verwechslungsgeschichte und dann eine Art Teenie-Bond-Film noch lange bevor der name "Cody Banks"(nie gesehen) im Umlauf war. Richard Grecko sieht leider immer ein bischen zu stark geschminkt aus und als er dann auch mal oben ohne zu sehen ist, kauft man ihm den Highschool-Schüler nicht wirklich ab (Alter Falter, sehr trainiert). Dennoch macht der Film einfach Spaß. Er hat eine typische Bond-Story plus jede Menge Anspielungen und Parodien. Der Streifen macht einfach Spaß und daher vergebe ich auch 7,5/10 Goldmünzen.


                Hey cool, dass er Dir gefallen hat :) ich mag den auch heute noch - Grieco is zwar nich der Hammer - aber allein die kleine Oma mitte Petsche rockt schon :D eigentlich coole Bond-Persiflage

                @Gert
                Turniermässig find ich den am besten überhaupt muss ich sagen. Realistische Fights, gut choreographiert.

                PROVIDENZA 5/10 leider zu wenig Sprüche, sonst wär der echt gut. Der Titeltrack is HAMMER :D hat den einer? Is von Morricone
                « Letzte Änderung: 20. März 2008, 09:09:21 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  PROVIDENZA 5/10 leider zu wenig Sprüche, sonst wär der echt gut. Der Titeltrack is HAMMER :D hat den einer? Is von Morricone
                  Die Szenen im Knast sind geil, aber ansonsten fand ich ihn auch eher Durchschnitt.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja hatte den besser im Kopf - aber dank des Titeltracks hab ich dauerndzu die Anlage aufgedreht und meine Freundin zur Weissglut gebracht :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Akos, jeder Mensch geht mit einer Erwartung im Sinne eines Vorwissens an Filme heran, sowas nennt man dann den hermeneutischen Zirkel in der Literaturwissenschaft und das gilt ebenso für Filme und alles andere ;) nur soviel, weil du immer drauf herumhackst, warum Leute sich herausnehmen eine Erwartung zu haben und sich dadurch quasi mit Selbstschuld den Film versauen ;)
                      :doh: Ich kenne den hermeneutischen Zirkel und alle anderen Ansätze in der Sprachtphilosophie, ich studiere Medienpsychologie :p und wir könnten uns wie einst seitenweise die Früchte unserer Ausbilung, Weltanschaungen und persönliche Überzeugungen an den Kopf werfen, aber ich hab heut noch net geschlafen und bin zu erschöpft dazu. ;)

                      nur soviel, weil du immer drauf herumhackst
                      ich scheine es ja tatsächlich ununterbrochen zu machen :shock: notiert, kommt nie wieder vor


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        ich scheine es ja tatsächlich ununterbrochen zu machen :shock: notiert, kommt nie wieder vor
                        Allerdings, hör gefälligst auf damit! ;)
                        Ich hab dir gerne geantwortet. Filmegucker ticken nun mal auch unterschiedlich.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          gestern :

                          Supernatural und Monk nachgeholt und anschließend Star Wars - Episode II

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            ich scheine es ja tatsächlich ununterbrochen zu machen :shock: notiert, kommt nie wieder vor
                            Allerdings, hör gefälligst auf damit! ;)
                            Ich hab dir gerne geantwortet. Filmegucker ticken nun mal auch unterschiedlich.

                            So wars nicht gemeint ;) aber den bringst in der Tat jedes Mal, wenn jemand meint der Film sei schlechter als erwartet ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              AAAH ganz vergessen:

                              DH 9/10 hat mir gut gefallen - ich mag die zwei Homos, die sind cool :D

                              GA 10/10 - ich denk da gibts nix schlechteres!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Gestern DH, gleich 2 neue Paarungen in der Lane, mit leichen im Keller, und die Rückkehr von John. Nunja, trotzdem reisst das die Staffel nicht rum. Für mich immer noch eher Mittelmaß.
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  GA 10/10 - ich denk da gibts nix schlechteres!
                                  ??? Du meinst "besseres", oder wie meinst du das?
                                  Ich hab die Serie nie gesehen, aber irgendwas muss dran sein, bei ner 10er Bewertung. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keiner Serie ne 10 gegeben habe.


                                  Eben zu Ende geschaut:

                                  Hot Fuzz
                                  Der Film ist einfach geil! Die drei Teile des Filmes gefallen mir mittlerweile alle sehr gut, auch wenn der letzte Klischee-Action-Parodie-Teil schon ne Spur schwächer ist als die beiden vorigen. Der Film hat ohne Ende Humor, später auch tiefschwarzen, Action die sich sehen lassen kann (auch wenn es in erster Linie Parodie ist), einen unheimlich starken Timothy Dalton (scheiß auf 007, das hier ist seine Rolle! Er war nie so gut wie hier) und und und. Mittlerweile ist der Film nur noch ganz knapp hinter "Shaun of the dead", da fand ich das typisch "Englische" noch etwas besser herausgearbeitet, aber ansonsten ist Hot Fuzz einfach eine sau gute Actionkomödie mit urigen Szenen, dann wieder Action deluxe und sehr brutalen Morden (für ne 16er Freigabe) und eben herrlich fiesen Humor. Super Film, die "Shaun/Hot Fuzz-Box" hat sich gelohnt. 8/10
                                  « Letzte Änderung: 20. März 2008, 14:27:36 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich meine es gibt da quasi faktisch keine schlechtere Bewertung als eben ne 10/10 - ich kenne etz alle Folgen und die Serie is einfach genial. Obs Dir gefallen würd weiss ich net - aber für mich ist es neben der Krankenhausszenerie und ab und an auch mal Lustigerem einfach ne Serie deren Protagonisten dieselben Probleme haben wie jeder andere Mensch auch - und darauf reduziert sich die Serie auch eigentlich in jeder Folge - quasi so ala Garden State, Beautiful Girls... - so sehe ich das einfach - und ich werd mir die auch komplett kaufen um sie nochmal zu sehen. Hinzu kommen starke Darsteller (Patrick Dempsey, Isiah Washington, jetz der Max-Obervampir aus Lost Boys...) und ein super OST - den ich au scho hab :D

                                    Man sollte die Serie aber von vorne ansehen, da sie mit den Charaktären wächst und eben fortlaufend deren Geschichten erzählt, die auch miteinander verwoben sind. Freundschaft, Liebe, Leid - alles erlebt man mit den Hauptdarstellern. Einfach schön.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich meine es gibt da quasi faktisch keine schlechtere Bewertung als eben ne 10/10 - ich kenne etz alle Folgen und die Serie is einfach genial. Obs Dir gefallen würd weiss ich net - aber für mich ist es neben der Krankenhausszenerie und ab und an auch mal Lustigerem einfach ne Serie deren Protagonisten dieselben Probleme haben wie jeder andere Mensch auch - und darauf reduziert sich die Serie auch eigentlich in jeder Folge - quasi so ala Garden State, Beautiful Girls... - so sehe ich das einfach - und ich werd mir die auch komplett kaufen um sie nochmal zu sehen. Hinzu kommen starke Darsteller (Patrick Dempsey, Isiah Washington, jetz der Max-Obervampir aus Lost Boys...) und ein super OST - den ich au scho hab :D

                                      Man sollte die Serie aber von vorne ansehen, da sie mit den Charaktären wächst und eben fortlaufend deren Geschichten erzählt, die auch miteinander verwoben sind. Freundschaft, Liebe, Leid - alles erlebt man mit den Hauptdarstellern. Einfach schön.
                                      Aus den Gründen hab ich auch mal überlegt, ob das nicht was für mich ist. Serien starte ich generell auch nur am Anfang, zumindest wenn es eine Entwicklung in der Story gibt (Simpsons, South Park und Co. klammere ich mal aus). Naja, ich hab ja zurzeit noch "Dr. House" und "Supernatural" laufen, vielleicht hab ich ja mal Leerlauf.

                                      Kennst Du eigentlich "Weeds"? Eine Serie in der es neben der offensichtlichen Story auch um "menschliche Schicksale" geht aber die eben auch sehr lustig ist.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Kennst Du eigentlich "Weeds"? Eine Serie in der es neben der offensichtlichen Story auch um "menschliche Schicksale" geht aber die eben auch sehr lustig ist.

                                        Die wollte ich mir auch nochmal anschauen. Ich hatte nur die ersten zwei Folgen der ersten Season gesehen. Umgehauen hat's mich nicht. Aber soweit ich weiss, soll die Serie sich ja mehr und mehr steigern - korrekt ?
                                        Little Boxes on the Hillside, Little Boxes...........................


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Kennst Du eigentlich "Weeds"? Eine Serie in der es neben der offensichtlichen Story auch um "menschliche Schicksale" geht aber die eben auch sehr lustig ist.

                                          Die wollte ich mir auch nochmal anschauen. Ich hatte nur die ersten zwei Folgen der ersten Season gesehen. Umgehauen hat's mich nicht. Aber soweit ich weiss, soll die Serie sich ja mehr und mehr steigern - korrekt ?
                                          Little Boxes on the Hillside, Little Boxes...........................
                                          Also ich finde die Serie zeimlich klasse. Aber ist sicher Geschmackssache.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            WEEDS hab ich damals den Anfang verdummt und deswegen nich gesehen - ich fang auch nur vorne an ;) :D aber interessiert hat mich das schon
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              After The Sunset
                                              Hehe, geil, der war ja richtig klasse, hat mir sogar noch besser gefallen als Mord und Margaitas :) Warum hab ich die beiden bloß vorher net gekannt?
                                              Danke nochmal Stephan :D


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                After The Sunset
                                                Hehe, geil, der war ja richtig klasse, hat mir sogar noch besser gefallen als Mord und Margaitas :) Warum hab ich die beiden bloß vorher net gekannt?
                                                Danke nochmal Stephan :D

                                                After the Sunset ist ja mal sowas von geil !
                                                Alleine schon Salma. Hmmmmmmmmmmmmmmmm
                                                Und dann noch das Mädel aus 28 days later (auch wenn ich Sie erst gar nicht erkannt habe !)
                                                Ich liebe diesen Film !