Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ach ja, ganz vergessen:

    Der Tintenfisch und der Wal :arrow: 7,5-8/10
    Tragikomödie, USA 2004, FSK: 12, 78 min.
    Regie: Noah Baumbach
    Darsteller: Jeff Daniels (Bernard), Laura Linney (Joan), Jesse Eisenberg (Walt), Owen Kline (Frank), Anna Paquin (Lili)
    Nach 16 Jahren Ehe lässt sich das New Yorker Intellektuellen-Ehepaar Bernard und Joan (Jeff Daniels, Laura Linney) scheiden. Beide flüchten rasch in alberne Affären, doch die Trennung trifft die pubertierenden Söhne hart. Während der eine zum Vater hält, solidarisiert sich der andere mit Joan. - Hintergründiges, mit leisem Humor erzähltes Trennungsdrama nach einem oscarnominierten Drehbuch. Produziert von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums").

    Endlich gesehen, ein Film, der total an mir vorbeigegangen ist und ich den ich irgendwann mal entdeckt habe. Ja, was soll man sagen: er war toll. Auf der einen Seite hat er vieles reingepackt bei den Symptomen der Kinder (sexuelle Störungen beim Kleinen und Beziehungsprobleme beim Großen), aber irgendwie war er dennoch tiefgründig. Ich denke das in der Inhaltsangabe geschriebene "mit leisem Humor" trifft es sehr gut. Jeff Daniels hat mich absout überrascht, da man ihn nur als Klamaukdarsteller kennt (OK, das ist übertrieben, aber bezeichnend für ihn sind eben doch seine Rollen wie in Dumm und Dümmer) und der hier absolut überzeugend den narzistischen, jedoch neurotischen Akademiker. Diese Konstellation hat mir besonders gut gefallen: der wirtschaftlich erfolglose Intellektuelle, der schon zu diesem Kreis der sich erhoben fühlenden zählt, die sich selbst so nennen, und sich an Titeln festhält. Das wird eigentlich recht schonungslos dargestellt, wie er sich in seinen Vorzügen vergräbt und alle anderen schlecht redet in ihrem Erfolg, bzw. sie als Banausen abstempelt.

    Kann ich empfehlen.


    Offline schlecki

      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
        • Show only replies by schlecki
      Ach hab ja auch noch einen Film vergessen:

      Im Kino mit einer Freundin:  Keinohrhasen    :arrow:  7/10
      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Severance  :arrow:  7/10

        Hätte viel mehr Potential gehabt, hätte man sich nur auf ein Genre versteift!
        Ansonsten doch recht unterhaltsam und die Leihgebühr wert!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Bone Snatcher, keine Neuerfindung des Genres, aber unterhaltsam. 6/10
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Von Wölfen gehetzt

            also der Titel ist mir schleierhaft. Es kommt genau einmal eine Wolfsszene in dem Film vor, die ca. 4 Minuten geht. Ansonsten ist weder die Rede noch sonst irgendwas von Wölfen  :D  Die Darsteller sind sympathisch, die Spencer Synchro passt zu dem Dicken ziemlich gut und auch abgesehen von der Stimme kam mir der Streifen öfters wie ein Spencer/ Hill Verschnitt vor. Vor allem wegen der "Hau Drauf Action". Die Landschaftsaufnahmen, der Soundtrack, alles bestens und so wie ein Western sein muss. Der Schwachtpunkt liegt hier ganz klar beim Plot. Der teilweise schon sehr konfus ist und einfach Sachen aufwirft ohne irgendwelche Erklärungsansätze dazu zu geben. Dadurch wirkt das ganze doch sehr unglaubhaft.

            6,5-7/7 ...sinkt beim zweiten mal aber bestimmt auf  ne 6er Wertung

            Drugstore Cowboy

            Schon lange wollt ich den sehen, aber nirgends gefunden, auf einem Flohmarkt was dann endlich so weit. Und er hat mir wie erwartet ziemlich gut gefallen. Die Darsteller allen voran, Matt Dillon, sind klasse. Der Streifen hat einen roten Faden an dem man sich orientieren kann und der Spaß macht anzusehen. Eine Wertung des Films bleibt glücklicherweise fast komplett aus, d.h. niemand versucht hier den Moralapostel zu spielen, sondern lediglich Konsequenzen aufzuzeigen. MMn hinter Good Will Hunting der zweitbeste von Gus van Sant

            7,5/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ey Mann wo ist mein Auto
              Ich finde den echt nicht übel. Klar ist der Streifen voll hohl, aber irgendwie macht das ganze Spaß. 6,5/10

              Ein paar Scrubs-Folgen aus der zweiten Staffel.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach ja, ganz vergessen:

                Der Tintenfisch und der Wal :arrow: 7,5-8/10
                Tragikomödie, USA 2004, FSK: 12, 78 min.
                Regie: Noah Baumbach
                Darsteller: Jeff Daniels (Bernard), Laura Linney (Joan), Jesse Eisenberg (Walt), Owen Kline (Frank), Anna Paquin (Lili)
                Nach 16 Jahren Ehe lässt sich das New Yorker Intellektuellen-Ehepaar Bernard und Joan (Jeff Daniels, Laura Linney) scheiden. Beide flüchten rasch in alberne Affären, doch die Trennung trifft die pubertierenden Söhne hart. Während der eine zum Vater hält, solidarisiert sich der andere mit Joan. - Hintergründiges, mit leisem Humor erzähltes Trennungsdrama nach einem oscarnominierten Drehbuch. Produziert von Wes Anderson ("Die Royal Tenenbaums").

                Endlich gesehen, ein Film, der total an mir vorbeigegangen ist und ich den ich irgendwann mal entdeckt habe. Ja, was soll man sagen: er war toll. Auf der einen Seite hat er vieles reingepackt bei den Symptomen der Kinder (sexuelle Störungen beim Kleinen und Beziehungsprobleme beim Großen), aber irgendwie war er dennoch tiefgründig. Ich denke das in der Inhaltsangabe geschriebene "mit leisem Humor" trifft es sehr gut. Jeff Daniels hat mich absout überrascht, da man ihn nur als Klamaukdarsteller kennt (OK, das ist übertrieben, aber bezeichnend für ihn sind eben doch seine Rollen wie in Dumm und Dümmer) und der hier absolut überzeugend den narzistischen, jedoch neurotischen Akademiker. Diese Konstellation hat mir besonders gut gefallen: der wirtschaftlich erfolglose Intellektuelle, der schon zu diesem Kreis der sich erhoben fühlenden zählt, die sich selbst so nennen, und sich an Titeln festhält. Das wird eigentlich recht schonungslos dargestellt, wie er sich in seinen Vorzügen vergräbt und alle anderen schlecht redet in ihrem Erfolg, bzw. sie als Banausen abstempelt.

                Kann ich empfehlen.
                Hört sich gut an, Jeff Daniels hat spätestens mit als Cop in 2 Tage L.A. (ich glaube sogar oscarnominiert) und zuletzt in The Lookout (Regeln der Gewalt) geglänzt.
                Tenenbaums und leiser Humor klingt schonmal gut. Könnte was für mich sein.
                « Letzte Änderung: 26. März 2008, 20:23:48 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  La Nuit des traquées

                  Pourquois hat moi keine Untertitel gefunden  :(
                  Ich versteh´ doch kein Franzöich
                  Oh merde....


                  La Nuit des traquées

                  Pourquois hat moi keine Untertitel gefunden  :(
                  Ich versteh´ doch kein Franzöich
                  Oh merde....


                  qui ne chercher ne pas trouver  *) :uglylol:

                  *) ou quelque chose comme ca
                  es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum

                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Dann lege ich dir hiermit nochmals ganz ganz nahe, dir The Savages (Die Geschwister Savage) mit Philip Seymour Hoffman ans Herz :!: Ich weiß leider nicht, was aus dem Film geworden ist, im letzten Frühjahr / Frühsommer hieß es Kinorelease Februar 2008 :?
                      http://www.ofdb.de/film/117610,Die-Geschwister-Savage
                      Japp, auf den hab ich schon ein Auge geworfen. Bin gespannt, wann der kommt.

                      life 1x04 :arrow: 9/10
                      Einfach der Hammer. Das Teil schiesst mit den ersten paar Folgen bei mir schon gen Serienolymp.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Kopf Kino : Star Wars - Labyrinth des Bösen 1 & 2

                        hm - der Kreis schließt sich - die ideale Ergänzung zu Clone Wars...

                        Episode III hab ich jetzt doch auf heute verschoben und noch "Spilt Second" in den Player geschoben. Hatte den gar nicht mehr so cool in Erinnerung. Hauer als durchgeknallter Psycho-Cop mit jeder Menge dummer Sprüche auf den Lippen. Ein Riesen - Spaß für die ganze Familie.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DH 8/10 war ok - wobei ich immer wieder betonen muss wie geil ich Carlos und Hodge finde :D

                          GA 9/10
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            DH 8/10 war ok - wobei ich immer wieder betonen muss wie geil ich Carlos und Hodge finde :D

                            Dito:

                            DH :arrow: 8/10
                            War zwar teils doof, aber überwiegend total witzig und teils auch berührend. Ich habe richtig mit Lynette mitgefreut (jetzt kommt hoffentlich bald das Kopftuch weg :twisted: ). Orson war echt der Brüller, als er entbinden wollte :lol: die Geburt war sowieso total zu wegwerfen, das Kind muss doch nen Riesenschaden haben, nachdem es von Frankenstein entbunden wurde :lol:


                            Motel :arrow: 7,5/10
                            Prinzipiell thematisch doch ein kleiner Hostelklon, wenn auch letzten Endes von der Umsetzung, der Dramaturgie, ... etwas ganz anderes. Hat mir sehr gut gefallen, war spannend und zum Glück nach 77min netto vorbei - mehr war da wirklich nicht rauszuholen ohne künstlich in die Länge zu ziehen. Hätte meinetwegen auch gerne nochmal 10min kürzer sein dürfen, das wäre aber das Aus als kommerzieller Erfolg gewesen. Hat mir gefallen.



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              life 1x04 :arrow: 9/10
                              Einfach der Hammer. Das Teil schiesst mit den ersten paar Folgen bei mir schon gen Serienolymp.
                              Schreib mal bitte mehr dazu, was ist das?


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Reeker
                                Der fing echt gut an, ich war richtig überrascht. Der Film beginnt spannend und hat sogar ein paar nette Morde an Bord (die Kloszene ist z.B. schon hart und auch sehr witzig. Die Darsteller waren auch ok und Michael Ironside sehe ich eh gerne. Nur schade, dass er hier ziemlich verheizt wurde. Also die Basis für einen ordentlichen Horrorfilm stimmt auf jeden Fall. Schade bei dem Streifen ist nur, dass das
                                (click to show/hide)
                                . Und das Ende war meiner Meinung nach nicht nötig und wirkte total gezwungen. Unterm Strich kein schlechter Teenie-Horror mit netten Ideen und halbwegs vernünftiger Umsetzung, der leider Potential verschenkt und leider mit der Laufzeit schwächer wird. 6/10


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                VHS Tapes:

                                Raw Nerve  :arrow: 5/10

                                Thriller von der B-Stange ... immerhin mit Sandahl Bergmann und Traci Lords, für´s Auge gibts also was.

                                Munchies  :arrow:  5/10

                                Schwachsinn von Roger Corman ... lachhafte Monsterchen Marke Gummihandpuppe labern 80 Minuten Mist.
                                Trash as Trash can - irgendwie unterhaltsam :D

                                Crossworlds  :arrow: 6/10

                                Sci-Fi-Action-Fantasy-Mix der kruden Art. Gute Darsteller (Rutger Hauer, Josh Charles, Stuart Wilson) und gute F/X retten den Welt leider nicht vorm Mittelmaß: die Story ist einfach zu hanebüchen.


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Kalifornia Axe Massacre , trotz nur 64 Min. (brutto!) stinklangweilig und unerträglich. zudem hat die DVD ein überragende Bildqulität 2/10
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kalifornia Axe Massacre , trotz nur 64 Min. (brutto!) stinklangweilig und unerträglich. zudem hat die DVD ein überragende Bildqulität 2/10

                                    Wish wenne Dir nur Scheiss eanschaust kann auch nix gutes bei rumkommen ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Dawn of the Dead Blu-ray :arrow: 8,5/10
                                      Toller Film nach wie vor, nur habe ich leider die letzte halbe Stunde dazu genutzt größtenteils zu einzuschlummern  :redface: muss ich noch nachholen, aber schonmal eine Vorab-Bewertung der BD:

                                      Bild :arrow: 6,5/10
                                      Dem Alter entsprechend super gelungen!! Teilweise wirklich sehr schön scharf, an einigen Stellen (sagen wir mal ca. 30%) leidet das Material unter der wohl unscharfen Kameraeinstellungen, sprich das Master gibt die Unschärfe vor. Hier reden wir jedoch nicht von einer störenden Unschärfe, sondern von eine Schärfe in etwa auf DVD Niveau. Ansonsten ist das Bild herrlich und es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber die BD besitzt NULL Rauschen, 2-3 Einstellungen, ja, aber ansonsten kein Hintergrundrauschen, kein Rauschen bei Nacht- oder dunklen Aufnahmen. In Relation zum Alter kann man bei der Bewertung also von einem nahezu perfekten, einem "sehr guten" Transfer sprechen.


                                      Ton :arrow: 2,5/10
                                      Schlecht ;) anders kann man es nicht sagen, aber auch hier kommen eben die 30 Jahre nicht unbeschadet vorbei. Rauschig, dumpf, kaum Surroundauslastung. Machen wirs kurz: eine Offenbarung ist der Sound nicht ;)

                                      Fazit: Empfehlung ja, generelle Empfehlung auch ja. D.h. wer den Film scheiße oder mittelmässig findet braucht ihn auch jetzt nicht kaufen, aber jeder, der etwas von dem Film hält, kann sehr gerne (zumal bei dem Dollar Kurs) zugreifen, denn ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in der Qualität der Film noch nirgends in den Heimkinos zu sehen war!!!



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        The Big Lebowski :arrow: 8/10
                                        Nachwie vor ganz lustig.

                                        Planet Terror :arrow: 10/10


                                        Ich arme Sau - bin ich der einzige Planet-Terror-Schlechfinder hier ? ;)


                                        The Big Lebowski :arrow: 8/10
                                        Nachwie vor ganz lustig.

                                        Planet Terror :arrow: 10/10


                                        Ich arme Sau - bin ich der einzige Planet-Terror-Schlechfinder hier ? ;)

                                        Nicht ganz - ich bin ein Nicht Kenner ... was für ein Schweinderl wär ich nun gerne  :?:  :neutral:
                                        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!