Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Hängt ihn höher
    Was als absolut großartiger Western beginnt und 40 Minuten lang richtig Spaß macht (geiler Story-Aufbau, Eastwood ist verdammt cool, grandioser Soundtrack) geht dann leider in eine ganz andere Richtung als man vermutet und endet im kitschigen Westerndrama mit einer Picknickszene, die einfach lächerlich wirkt und so schwach gefilmt ist, dass es beinahe weh tut. Das Ende war dann wieder ok, wirkte aber mehr wie ein Thriller. Also muss ich leider sagen, dass der Film nach dem wirklich richtig guten Anfang (8/10) stark abbaut und sich nicht wirklich entscheiden kann ob es in die Italowesternecke, die "saubere" Amiwestern-Ecke oder sogar in Richtung schwülstiges Drama geht. An den falschen Stellen wird Tempo raus genommen und somit bleibt das Potential, welches hier leider verschenkt wird. Ich hab den Film vor Ewigkeiten schon mal gesehen und fand ihn glaub ich ziemlich gut, aber gestern war ich erst begeistert und dann entäuscht, schade eigentlich. 6,5/10
    Ebenfalls. Und auch mit der Bewertung seh ichs genauso. War aber dennoch gut, Eastwood mal wieder vor der Kamera zu sehn. Ich kenne ja mitlerweile fast nur noch seine Regiearbeiten.
    « Letzte Änderung: 28. Juni 2008, 16:16:38 von der Dude »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Grapes of Death
      Brigitte Lahai rockt  :P
      Stimmt. Da fällt mir gerade ein, ich hab letztens nen alten pr0n mit ihr gefunden, war ganz cool :D

      Die sind alle cool :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        John Rambo
        Knallhart. Kompromislos. Oldschool.
        Ein Tribut an das 80er-Jahre-Action-Kino mit einem Stallone in Topform.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          John Rambo
          Knallhart. Kompromislos. Oldschool.
          Ein Tribut an das 80er-Jahre-Action-Kino mit einem Stallone in Topform.
          Richtig, die Momente, die im Kino fehlten sind zwar immer sehr kurz, aber echt ultra hart.
          Der Film ist inhaltlich absolut Action Gülle und das macht halt schon bevor es richtig losgeht Spaß. Das Story lässt sich in einem halben Satz erzählen und wurde wirklich 80er-Jahre-typisch erzählt, was auch unfreiwillig komisch ist, denn Stallone hat das gezeigte bestimmt nicht selbstironisch gemeint.
          Ein bischen beängstigend finde ich, dass Stallones Meinungsmache durch die harten Bilder stellenweise ganz gut funktioniert. Dann im nächsten Moment denkt man sich, dass ich als Zuschauer den Film nicht ernst nehmen kann und dann ist alles wieder gut.
          Unterm Strich ein Film, der bei mir zumindest 2 Mal unter Alkohol sehr gut unterhalten hat. Alleine die wackeligen und hektischen Bilder stören minimal, aber ansonsten voll überzeugend. 7,5/10
          « Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 09:05:32 von Max_Cherry »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            The number 23
            Jim Carry mal in einer ernsten Rolle. Nicht schlecht. Aber die Story war mir viel zu konstruiert und vorhersehbar. War alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

            5-6/10
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              John Rambo

              Guter "Abschluss". Und ja, Stallone hat den Zuschauer bald soweit, dass er den blutrünstigen "Tieren" nichts anderes als den Tod wünscht.
              Vor den Dreharbeiten fragte er bei ai nach, wo die Menschenrechte am massivsten verletzt werden...ohne dass man in der Presse groß was davon hört. Die schnelle Antwort war: Burma.

              Nach dem Film ist man glatt soweit, eine Petition für einen militärischen Schlag gegen das dortige Militärregime zu unterschreiben.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Gerade Night of the living Dead geschaut.
                Ich find ihn ja immer wieder aufs neue toll.
                Demnächst mal die Farbfassung gucken :D

                7,5/10


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  The Fountain zum 4. Mal und auch dieses Mal wurde wieder geheult wie ein Baby :lol: :arrow: 10/10


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Mr. Brooks

                    puh, der war eindeutig zu lang. Dennoch recht spannend, so richtig überzeugen konnte er mich aber nicht.  :arrow: 6.5/10
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Mr. Brooks

                      puh, der war eindeutig zu lang. Dennoch recht spannend, so richtig überzeugen konnte er mich aber nicht.  :arrow: 6.5/10

                      Endlich........... Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine der Meinung, das er zu lang war. Die meisten sind ja der Meinung, er hätte nicht kürzer sein dürfen :nein:

                      John Rambo

                      Guter "Abschluss". Und ja, Stallone hat den Zuschauer bald soweit, dass er den blutrünstigen "Tieren" nichts anderes als den Tod wünscht.
                      Vor den Dreharbeiten fragte er bei ai nach, wo die Menschenrechte am massivsten verletzt werden...ohne dass man in der Presse groß was davon hört. Die schnelle Antwort war: Burma.

                      Nach dem Film ist man glatt soweit, eine Petition für einen militärischen Schlag gegen das dortige Militärregime zu unterschreiben.

                      Ja, aber das war auch die einzige Referenz in dem über 20-minütigen Making-Of. Der Rest war ja nur, wie cool der Film ist, wie cool Stallone ist, wie cool Rambo ist....
                      Fazit: Eigentlich war das Thema den Darstellern wurschtpiepegal. Und genau deshalb war er ein Tribut an das 80er-Jahre-Action-Kino :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dienstag:

                        The Flock - Dunkle Triebe :arrow: 8/10
                        Super :!: Jahre nach 8mm mal wieder ein Film, der auf politische Korrektheit scheißt und aufzeigt, dass es nunmal eben solche Menschen gibt und die dazu passenden Communities. Richard Gere, wow, das hätte ich nie gedacht. Super überzeugend, sehr abgefuckt - saustarke Leistung.


                        Mittwoch:

                        Death Sentence :arrow: 8-8,5/10
                        Yes die Zweite. Auch Bockstark mit einem super aufgelegten Kevin Bacon. Die Art wie der Film dann in der zweiten Hälfte dreht ist ganz gro´ß. Tolle Musik mal wieder von Clint Mansell und james Wan hats nun bewiesen, dass er wirklich vielseitig kann. Gegen ende hin doch noch sehr hart, was dem Film aber im Prinzip sehr gut steht.

                        THE FLOCK fand ich auch nicht übel!

                        LAYER CAKE 7/10 - er hat mir gefallen, hätte aber ein bisschen mehr Drive und ein paar Sprüche mehr vertragen können. Auf die Länge von 90 Minuten is da eindeutig manchmal zu wenig los. Aber coole Charaktäre, coole Handlung und cooler OST
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach, ganz vergessen:

                          Bagman - Operation Massenmord
                          Hab den jetzt schon zwei Mal gesehen, denn dieser Splatterkurzfilm von knapp 20 Minuten macht einfach Spaß! Es suppt und splattert an allen Ecken und Enden, die Effekte sind zwischen Durchschnitt und recht mies, aber dieses Dauergemetzel macht einfach sehr viel Spaß, zumal der Humor auch ziemlich originell ist. So muss ein Kurzfilm aussehen! Ein absoluter Partyfilm, der definitiv auf dem nächsten HFT laufen wird, ich muss den unbedingt mitbringen. 7,5/10


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            John Rambo

                            Guter "Abschluss". Und ja, Stallone hat den Zuschauer bald soweit, dass er den blutrünstigen "Tieren" nichts anderes als den Tod wünscht.
                            Vor den Dreharbeiten fragte er bei ai nach, wo die Menschenrechte am massivsten verletzt werden...ohne dass man in der Presse groß was davon hört. Die schnelle Antwort war: Burma.

                            Nach dem Film ist man glatt soweit, eine Petition für einen militärischen Schlag gegen das dortige Militärregime zu unterschreiben.

                            Ja, aber das war auch die einzige Referenz in dem über 20-minütigen Making-Of. Der Rest war ja nur, wie cool der Film ist, wie cool Stallone ist, wie cool Rambo ist....
                            Fazit: Eigentlich war das Thema den Darstellern wurschtpiepegal. Und genau deshalb war er ein Tribut an das 80er-Jahre-Action-Kino :D

                            Das stimmt schon. Aber das Making Of war ja sowieso mehr Promokram aus'm TV, um die Leute ins Kino zu locken. Bei mir hat der Film halt nur zusätzlich noch ein paar emotionale Knöpfe gedrückt, weswegen er für mich noch mehr ist als nur Old School Action - was ja nicht schlecht ist.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Bei "Mr. Brooks" stimme ich absolut zu!

                            Ne 6/10 würd ich ihm wohl auch geben ... weiss garnicht mehr, wie meine Bewertung war...

                            Ansonsten aber bei weitem nicht so gut, wie vielerorts gemacht und mit einigen Längen.

                            EDIT:

                            Ah, da haben wir´s:

                            Hmmm ... hab den gesehen und dann sehr schnell wieder vergessen.

                            Für mich nix besonderes und auch keiner zweiten Sichtung wert, vielleicht 6/10
                            « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 19:17:46 von Crash_Kid_One »



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Indiana Jones 4

                              doch, ganz nett, der alte Mann mit der Peitsche.
                              Meine Erwartungen wurden etrfüllt !

                              8,5 von 10 Schädeln


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                neue 24 Folgen und Six Feet Under Bonus ... bin durch mit der Serie!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    CHINATOWN 7/10 schreib ich noch was zu
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      John Rambo
                                      Ich finde den einfach nur gut. Zugegeben, ein wenig manipulativ, aber doch einfach gut.
                                      80er Jahre Action Kino in Bestform.
                                      8/10
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        El Cisco :arrow: 6/10
                                        Hui, ein franzäsischer Western, wenn ich einen Clown gefrühstückt hätte könnte man von einem Baguetti-Western sprechen :roll: :confused: egal, war auf jeden Fall gut: markige Charaktere (Cisco mit der Zigarre), obwohl man untern Strich wohl sagen muss, dass nicht sehr viel hängengeblieben ist. Aber gute Unterhaltung, was für einen Staubster ja die Hauptsache ist. Danke nochmal Pierre :biggrin:


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Amityville Remake 5/10
                                          ohne das Original würde ich etwas mehr zuücken, aber wo das Original
                                          Atmosphäre und  Spannung aufbaut, bedient man sich hier bei momentan gängigen
                                          Trends und setzt auf Schocks.

                                          An American Haunting 4/10
                                          was ein selten dämlicher Schluß, sorry, welchen Sinn hat diese Geschichte?
                                          Eine "wahre" Geschichte? Was für Pilze haben die vor 200 Jahren im Wald gepflügt.

                                          The Killer 9/10

                                          Hard Boiled 8.5/10
                                          am Schluß überwiegt leider die Action der Charakterzeichnung

                                          The Vampire Journals 6/10
                                          schade, gute Ansätze gehen unter in einem entweder
                                          -schlechten Drehbuch
                                          -schlechter Umsetzung
                                          -fehlendem Budget

                                          Puppet Master 3 3/10

                                          « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 16:32:28 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Jack Ketchum's Evil :arrow: 6/10 Terrorfilm, der unglaublich hart ist, einfach weil er auf einer wahre Begebenheit beruht. Der Mordfall "Sylvia Likens" vor über 40Jahren soll sogar noch ne ganze Spur derber gewesen sein als das, was der Film zeigt, unglaublich sowas.

                                            Borderland :arrow: 6/10 :arrow: Wieder ein harter Folterfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. An sich gut gemacht aber Folter & Terror ist einfach nicht mein Fall.



                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Doom

                                              Die letzten 30 Minuten sind groß, der Rest  :arrow:  :staun:
                                              Warum hat der Boll den nicht gemacht ?  :D

                                              6 von 10 Chromosomen


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                The Football Factory
                                                Ja hat mir sehr gefallen. Eigentlich ohne wirkliche Geschichte, aber trotzdem sehr unterhaltsam und faszinierend. Nen Punkt Abzug für das plumb geklaute Ende aus American History X. Das hat der Film nun wirklich nicht nötig gehabt.
                                                7 von 10 Pints....Prost
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”