Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Bierfest
    Muaaa, der ist schon ziemlich daneben - aber ich fand Ihn ganz gut ;)

    Nüchtern und alleine aber definitiv nicht zu ertragen !

    Doch, so mein Zustand zur Erstsichtung - Resultat - Bestellet bei amazon :D

    Mit Bier ist dieser Film ein Meisterwerk :D .

    "Shoot 'Em Up" ( :arrow: 7/10)
    Unterhaltsam, cool und actionreich, aber das gewisse Etwas fehlt einfach.

    "Die Mothman-Prophezeiungen" ( :arrow: 7.5/10)
    Toller Mystery-Thriller.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Bierfest
      Muaaa, der ist schon ziemlich daneben - aber ich fand Ihn ganz gut ;)

      Nüchtern und alleine aber definitiv nicht zu ertragen !

      Doch, so mein Zustand zur Erstsichtung - Resultat - Bestellet bei amazon :D

      Du kaufst Dir auch die KK Serie  :D



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Cry Wolf
          - netter Thriller, nicht gerade blutig aber Spannend (bis natürlich zur Pointe, die man als geübter Horrorfilm Fan schon vorher weiß)

          Hostel 2
          - ok Leute - für mich ist der Zensurwahn vorbei. Was zum Teufel ist da denn bitte schön verbotenswert ... also im Endeffekt kann ich mich nur noch aufregen. Es wird wieder verboten und gekürzt ohne Sinn und Verstand (ja bei den Leuten, die Kürzungen/Verbote verlangen fehlt es oft an Sinn und ... ach lassen wir das ). Also - ganz nett, obwohl der Härtegrad unter Teil 1 liegt - sind doch die Mädels besser in ihren Rollen - und die letzten Minuten sind etwas deftiger... aber sonst - kein Meilenstein.

          - ach so ... und natürlich noch Buffy - zum runterkommen...
          « Letzte Änderung: 01. August 2008, 08:46:13 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Hancock  (7/10)

            Das was den Film interessant gemacht hat , nämlich der Anti-Heldencharakter von Hancock, ging mir zu schnell in der ersten halben Stunde verloren.
            Ich bin relativ enttäuscht :!:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              gestern :

              Blood Rain -
              koreanischer Mystery - Krimi / Thriller - mal was anderes - gut gespielt und sehr spannend...

              Evil Breed -
              was für ne Grütze - Hauptsache nach 80 Minuten zuende - und ne ordentliche Portion Splatter - aber wirklich ergreifend war das nicht...

              Buffy - stecke in Staffel 3 - absolute Topserie...Hammer

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Gestern Abend

                From Hell    (8.5/10)

                Schöner Bilder , spitzen Schauspieler , gute Storry


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Gestern Abend

                  From Hell    (8.5/10)

                  Schöner Bilder , spitzen Schauspieler , gute Storry
                  Hat mir auch gut gefallen. Johnny Depp geht sowieso immer. Ein großartiger Schauspieler...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Angel Heart
                    Hatte ich gar nicht mehr so übersinnlich in Erinnerung. Irgendwie hat mich das ziemlich abgetörnt.
                    Dafür war die Film Noir meets New Orleans Atmo cool. Mickey Rourke hat mir extrem gut gefallen. Damals war er auf jeden Fall noch nicht so abgefuckt.

                    The Onion Movie
                    Hätte mein Kollege mich nicht seit einer Woche genervt, das ich den endlich mal sehe - ich hätte echt was verpasst.
                    "Steven Segal is Cockpuncher"  :uglylol:  Und danach auch noch Melissa Cherry - "Take me from behind"  :uglylol:
                    Scheiss, da konnte ich echt nimmer - Pierre, du weisst woran ich bei "Take me from behind" gedacht hab, oder ?
                    Ich sach nur "Heino"  :lol:
                    Klar war der manchmal flach wie Lahmacun und hohl wie der Sohn von Hausmeister Krause.
                    Aber dennoch eine geile Satire.
                    @Andi: Der könnte dir gefallen !

                    Dark Honeymoon
                    Wieviele Jahre habe ich auf den Film gewartet, wie oft habe ich hier bei der IMDB den Status gecheckt............... Und nun ist er also endlich da ;)
                    Tia Carrere und Lindy Booth - nach Relic Hunter wieder vereint.
                    Daryl Hannah und - Pierres absoluter Lieblingsschauspieler *duck* - Eric Roberts.
                    Und dann auch noch Roy Scheider in einem seiner letzten Filme.
                    Die Stardichte war gross und hat den Film verdammt gut gerettet !
                    Objektiv betrachtet war er allerdings nicht weltbewegend. Der Hauptdarsteller - Nick Cornedbeef oder so - war absolut Scheisse - und die Story mehr schlecht als recht von Identity geklaut.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      nur ne Buffy Folge ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Natonal Treasure: Book of Secrets
                        Der erste Teil hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich fand Ihn ein nettes Popcorn-Adventure.
                        In die selbe Kerbe schlägt der zweite Teil.
                        Negativ: Der Film hatte doch deutliche Längen - vor allem zum Ende hin. Am Ende wusste ich eigentlich selber nicht, warum Sie den Schatz finden mussten, um den Namen Gates reinzuwaschen. Ausserdem war es von allem zu viel. Am enttäuschendsten überhaupt aber war Ed Harris. Die Rolle war sowas von mies und schwach - das der Gute einfach verheizt wurde.
                        Positiv: Die Hauptdarsteller waren in Höchstform. Die Gaststars alle erste Sahne - und die Dialoge zwischen Jon Voight und Helen Mirren haben für so einiges entschädigt.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Miami Vice :arrow: 9/10

                          Gstern nach 100% Jahren mal mein "neues" Steelbook rausgekramt und den Film zum zweiten Mal gesehen.
                          Was soll ich sagen? Er hat mir sogar noch besser gefallen als damals im Kino. Die beiden Hauptcharaktere Sonny Crockett und Ricardo Tubbs werden von Farrell & Foxx SUPERB gespielt. Michael Mann hat mMn das 100% bestmögliche aus einem Miami Vice Remake/Kinofilm rausgeholt. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponente von Kamera, Sound (wahnsinnig geiler und stimmiger OST), Story, Schauspieler UND vor allem Atmo (düster, kühl, deprimierend - mit Gänsehautmomenten) ist einfach SENSATIONELL gelungen. Es gibt echt nicht viel Action aber das ist auch genau richtig so. Bis auf den großen und geilen Shootout am Ende gibt es kaum was an Action zu sehen. Braucht der Zuschauer auch gar nicht, denn der Rest ist einfach sowas von Stimmig in Szene gesetzt, ich konnte es gestern gar nicht glauben, WIE geil der Film eigentlich ist. SO gut hatte ich ihn wahrlich nicht in Erinnerung. Würde ihn fast auf eine Stufe mit Collateral stellen - fast. An Heat kommt er natürlich nicht vorbei. Lieber Michael Mann bitte mehr von diesen Perlen! Selbstverständlich alles sehr subjektiv, denn ich bin ein riesen Fan des Regisseurs, aber für mich ist Miami Vice einfach ein ganz großer Wurf :!:



                          Death Sentence :arrow: 8/10

                          Nach wie vor auch beim dritten Mal noch Top! Kurzweilig, hart, optisch superb, Kevin Bacon passt perfekt und der OST hat echt ein paar schöne traurige Lieder am Start. Ist mir vorher nie richtig aufgefallen. Kurzum: James Wan hat's drauf. Von den Jungen werden wir noch einiges Geiles serviert bekommen, da bin ich mir sicher!


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                             Gestern Abend

                            Shot' Em up   :arrow:  (9/10)

                            Cool und einfach zum totlachen. Klasse Film
                            und Clive Owen ist einfach klasse :!:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Dark Knight - The IMAX experience :D :arrow: 7,5-8/10
                              Zum Film:
                              Ja, das war er, der neue Batman, von dem ich noch mehr Bösartigkeit erwartet, noch weiter weg vom schrillen und bunten Look der 90er. Ja, an den hat er auch def. nicht mehr erinnert, aber dennoch geht er nicht mehr den Weg von Batman Begins, der noch durch ein dunkles, düsteres Gotham City sowie einer neuen Härte zu gefallen wußte. Doch Darkn Knight ist erneut komplett anders und es hat mir nicht unbedingt besser gefallen. Der Film ist 95% "real" mit 5% "Comic" und das war eben Batman und Joker. Der Rest ist vielmehr ein moderner Thriller mit einigen verwirrten Tricksereien a la The Departed (wobei man den Vergleich NUR in dem Hinblick bringen sollte ;) ). Wo war das düstere Gotham City, das ich aus meiner Kindheit kenne? In dem es keinen Tag gibt und jeder Passant ein abgefuckter Junkie oder Mobster ist? Ein GC, das von der ersten Sekunde an, an keine reale Stadt erinnert. Doch was war das? Das war irgendwie New York renamed und was den Bezug zur Realität dann vollkommen herstellt (und letzten Endes auch dem Batman Feelign das KO erteilt) ist der Ausflug ins real-life Hongkong, das auch so benannt wurde. Willkommen in der Realität :? OK, das war die Kritik zur Story, wenn man aber darüber hinweg ist, dann weiß der Film sehr zu gefallen. Viele Verwirrungen (von denen ich leider nicht alle nachverfolgen konnte, ich bin wegen extrem eigenartigen Schlafes in letzter Zeit schon viel zu lange wach gewesen und immer wieder kurz weggetreten). Ein toller Film also, aber ein Film der so weit weg von seinem Helden ist, wie keine andere Comicverfilmung zuvor. Man neigt dazu Batman durch einen Beinahe-Alkoholiker und abgefuckten Cop zu ersetzen und man befindet sich vollkommen in der echten Welt :?

                              Ein paar extra Worte zu Heath Ledger: er hat unfassbar gut gespielt, nur leider deckte sich seine Interpretation des Jokers nur leidlich mit meinen. Für mich war Joker immer eine Comicfigur mit schwarzem Humor, aufgedreht, überdreht und leicht beängstigend. Doch HLs Version ist die eines leicht stotternden Soziopathen mit leicht eingezogenem Kopf, der durch das nervöse züngeln meistens an eine falsche Schlange erinnert. Auch hier: superb, aber irgendwie nicht Batman.

                              Zur IMAX Version:
                              Unfassbar, ich wußte ja nicht, was mich erwartet, habe immer nur 3D Kino gelesen und irgendwelche 3DEffekte erwartet, aber das System war komplett anders. Die Leinwand unfassbar groß, ich meine was von 7 Stockwerken gehört zu haben, es waren eher 15. Man sitzt sehr steil in wenigen Reihen und vor der letzten befinden sich nochmal viele meter Tiefe, sodass die Leinwand verschwindet im Boden verschwindet. Man neigt in vielen Szene dazu nach vorn über zu fallen, bzw. dass die eigene Steile der Sitze sich verstellt hat, dieser Eindruck ensteht, zusammen mit dem Feeling das komplette Sichtfeld mit Bild eingedeckt zu bekommen. Das mag unsexy klingen, weil man es vom normalen Kino kennt, ist aber absolut :!: angenehm im IMAX Kino, kein Tennisblick von links nach rechts als. Die Einstellungen (ca. 10min lt. Homepage, was auch gut hinkommt und wirklich einiges war) waren atemberaubend, der einfache Trick, dass das Bildformat nahezu 1:1 gebracht wird wurde gekonnt eingesetzt, besonders die Flüge durch die Häuserschluchten ließen Wolkenkratzer das erste mal so wuchtig aussehen, wie in echt. Kaum zu beschreibendes Gefühl, aber es war super!!!


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Zimmer 1408   :arrow:  ( 8/10 )

                                Den Abzug gibt es für das mich nicht so sehr ansprechende Thema und das etwas übertriebenem " Wetter " in dem Zimmer.

                                Fazit: Dennoch ein gut gelungener Film mit guten Effekten und Szenen.

                                Das Zimmer ist ganz schön hart druff :P


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Der Pate
                                  Wow! Hier kann ich den Kult wirklich verstehen (Anders als bei 2001 - Odyssee im Weltraum)! Teil 1. hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Teil 2. wird wahrscheinlich heute Abend geguckt. Freu mich schon drauf.

                                  Achja, muss noch bissl was nachholen:

                                  Hitman
                                  Ziemlich cool. Auf jeden Fall viel besser als erwartet. Die ersten 30-40 Minuten hatten schon Hitman-Stil. Der Rest war gewohnte aber gute Action-Kost
                                  :arrow: 7,5/10

                                  Michael Clayton
                                  Schrecklich belangloser Film der aber irgendwie n Haufen coolness hat :lol:
                                  :arrow: 8/10

                                  Halloween (2007) - Kinoversion
                                  Mit dem Original konnte ich nie sonderlich viel anfangen. Im TV wurden die Filme zwar immer geguckt, aber richtig dafür begeistern konnte ich mich nie. Anders ist es beim Remake auch nicht. War ganz okay, mehr war für mich aber nicht drin. Der Director's Cut wird die Tage trotzdem noch geguckt
                                  :arrow: 6,5/10

                                  Elizabethtown
                                  Hach ja, Elizabethtown... Auch, wenn ich Orlando Bloom eigentlich nicht so mag und Kirsten Dunst auch beknackt finde... diesen Film liebe ich.
                                  :arrow: 9/10 

                                  « Letzte Änderung: 04. August 2008, 06:55:42 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Spiel mit der Angst
                                    Auch beim zweiten Mal absolut Top.

                                    Dann am WE noch gesehen: Die letzten beiden Folgen der 2. Staffel von "Mord ist Ihr Hobby" und ein bisschen Enterprise - Season 2.2.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Poultrygeist

                                      7 von 10 Hühnchen

                                      Was für eine grandiose Scheiße  !  :D

                                      Shadow - Dead Riot

                                      7 von 10 Zellentüren

                                      Auch hier sehr kurzweilige Unterhaltung und mit Sing-Lung geschaut, was für einige Lacher und "dei Mudda" Witzen gekrönt wurde. Idealer Film für das Wochenende  - Warm up mit Kumpels und Bier



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Lonesome Jim
                                        Nette Komödie/Drama von Steve Buscemi, der meiner Meinung seine Geschichte leider mit ein bischen zu wenig Tempo erzählt. Die Kamera wirkt auch n bischen nach TV, aber die wirklich überragenden Darstellerleistungen von Chasey Affleck, Liv Tyler und diversen bekannten Nebendarstellern gleicht einiges wieder aus. Dennoch, ein weiteres Mal werd ich mir den Film wohl nicht ansehen. Bin gespannt, was der Dude dazu sagt. 6,5/10

                                        Poultrygeist
                                        Hehe, der war lustig. Der letzte große Troma hat durch derben Humor, teils dann doch extrem harten Splatter und lustigen Musicaleinlagen überzeugen können. Da wars auch nicht so schlimm, dass die Location auf Dauer n bischen langweilig war. Unterm Strich ein durchgeballerter, bekloppter Spaß, der zwischen Ekel und Spaß unterhält. 7/10

                                        Old School
                                        Wieder geil! 8/10

                                        Cliffhanger
                                        Doch, der war cool. Anfangs ist er zwar ziemlich güllig und schmalzig, erfüllt auch jedes Klischee, sogar der Soundtrack ist echt hart an der Grenze zur Seifenoper. Aber das alles war schon mal ziemlich lustig, wenn auch unfreiwillig. Als dann nach 45 Minuten die Action losgeht wird der Film auch qualitativ besser. Die Kullissen sind einfach traumhaft. Die Action ist ordentlich und erfreulich bodenständig.
                                        Unterm Strich ein guter Stallone aus seiner wohl erfolgreichsten Zeit, der trotz des einen oder anderen Mangels einfach Spaß macht. Früher konnte ich mich mit dem Film nicht anfreunden, aber Dank der Action-Spezis hier im Forum bin ich ja anspruchsloser geworden ;)
                                        7/10



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Der Pate
                                          Wow! Hier kann ich den Kult wirklich verstehen (Anders als bei 2001 - Odyssee im Weltraum)! Teil 1. hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Teil 2. wird wahrscheinlich heute Abend geguckt. Freu mich schon drauf.
                                          Teil 2. Hat mir ebenfalls sehr, sehr gut gefallen. Wirklich schlechter als der erste Teil war der auf keinen Fall, find ich. Der erste war nur... persönlicher.

                                          Jetzt bin ich auf Teil 3. gespannt :biggrin:


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            drei Folgen 24 gestern Abend ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Die Reise ins Ich

                                              joa, geht so. Hätte mir mehr "In" Sequenzen gewünscht.

                                              Aber Meg Ryan war heiss...  :arrow: 6.5/10
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |