Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Californication S07 / E 09&10

    Joa, gut wird nach dieser Staffel Schluss sein! Die Serie war wirklich super, aber jetzt ist irgendwie die Luft raus. Nix neues mehr dabei. Die berühmte eine Staffel zu viel...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Jackie ist beim Ballon-Stunt nicht von einem Felsen auf den Ballon gesprungen. Er sprang aus einem Flugzeug, was man an den ersten Flugszenen gut erkennen kann weil er plötzlich viel höher ist und am stärkeren Wind.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
          Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?

          Das war sogar ziemlich am Anfang in Staffel 1 - das kenn selbst ich :D
          Muss ich nach ~6 Staffeln irgendwie vergessen haben :)
          Die Serie ist eh noch mal fällig. Ich fand es ja echt super.

          Ich finde die auch endgenial! :biggrin: Im 2015 kommt sogar der Kinofilm! :biggrin:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Gerade eine Bildungslücke geschlossen...

            Sin City  :dvd:

            Auch wenn viele jetzt vermutlich den Kopf schütteln, aber ich fand den Film eher mau.

             :3:

            AAAAAAALTER?! :confused: :confused:

            Kannte bisher nur Leute, die mit der Machart nix anfangen konnten... Oder vielleicht bin ich einfach auch nur geblendet von meinem Lieblingsfilm! :D
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 23:53:15 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              2 BROKE GIRLS ok die sind heiß, aber was is daran witzig!? :lol:

              Och, ersteres ist doch schon fast ein Grund alleine zum Schauen! :D Aber ich finde vor allem den Koch Oleg genial! :uglylol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Den find ich voll scheiße, und Stifflers Mum nervt obendrein :D aber ich mag den kleinen Japaner :uglylol: der kann so schön dumm schauen

                Echt?! :confused: und ich dachte, seine Sprüche könnten eins zu eins von Dir sein! :duckundweg:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Den find ich voll scheiße, und Stifflers Mum nervt obendrein :D aber ich mag den kleinen Japaner :uglylol: der kann so schön dumm schauen

                  Echt?! :confused: und ich dachte, seine Sprüche könnten eins zu eins von Dir sein! :duckundweg:

                  1 zu 0 fürs alphorn :D

                   :lol: :thumb:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    The Hobbit - Battle of the Five Armies :kino:

                    Ok, hab aber mehr erwartet bei dem Titel.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      "Ray Donovan - Season 1" :7.5:
                      Unrealistische, aber spannende Serie mit tollen Schauspielern.

                       :thumb:

                      So unrealistisch wie man denken mag, ist die wahrscheinlich nicht! :D Ich zumindest traue Hollywood so einiges zu was hier abgeht! :lol: Aber rein die Geschichte um die Familie Donovan ist natürlich schon sehr übertrieben, das sehe ich auch so.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Hätte gedacht, wir haben einen Thread zum neuen Western von und mit Tommy Lee Jones: The Homesman

                        Ich mache mich jedenfalls gleich auf ins Kino, läuft nur in einem Saal mit zirka 60 Plätzen. 1/10 davon geht auf meine Kumpels und mich! :D

                        Bericht folgt bei Interesse! :)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Hätte gedacht, wir haben einen Thread zum neuen Western von und mit Tommy Lee Jones: The Homesman

                          Ich mache mich jedenfalls gleich auf ins Kino, läuft nur in einem Saal mit zirka 60 Plätzen. 1/10 davon geht auf meine Kumpels und mich! :D

                          Bericht folgt bei Interesse! :)
                          Davon hatten sie neulich bei WDR 5 gesprochen, es ging um die starke Frauenrolle, die ungewöhnlich oft im Western vorkommt.
                          Fand ich ganz interessant, zumal der Western ja irgendwo als absolutes Männer-Ding abgetan wird.

                          Mit bisschen Verspätung, dann hier noch meine 5 Cents:

                          Der Film fängt mit schönen Landschaftsaufnahmen von Nebraska an. Genau sowas mag ich halt einfach bei Filmen, egal ob Western oder nicht, mir gefällt die Landschaft in den Staaten einfach sehr. :) Relativ schnell geht's dann eben um den Transport von 3 verrückten Damen in eine Kirche nach Iowa. Da sich von den 3 Ehemännern im kleinen Dorf keiner der Verantwortung stellen will, übernimmt die alleinstehende Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) die Gefangenenkutsche. Sie ist eine (anscheinend) toughe Frau aus dem Staate New York und hat mit ein wenig geerbtem Geld im rauhen mittleren Westen eine kleine Farm. Sie ist zwar auf der Suche nach einem passenden Ehemann, versagt dabei aber doch sehr kläglich. Beim Einsammeln der 3 Verrückten trifft sie auf George Briggs (Tommy Lee Jones), den sie gerade noch so aus der Schlinge befreien kann. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er sie auf dem Transport begleitet und beschützt. So machen sie sich also auf den Weg nach Iowa...

                          Ich habe im Vorfeld auch gelesen, dass Jones bei dieser Verfilmung auch mal die starke Frau im Western hervorheben wolle. Ich kenne mich schlussendlich in den Western zu wenig aus, aber starke Frauen scheinen seltener zu sein. Auf jeden Fall schafft es die Geschichte nicht vollständig, das Bild zu ändern. Etwas nach der Hälfte des Filmes ändert sich so ziemlich alles relativ überraschend! Von uns 6 wurde dieser Twist so nicht erwartet... Dadurch wird der Film aber nicht schlechter! Ich störte mich eher an den immer und immer wieder eingefügten humoristischen Stellen. Klar waren sie allesamt witzig, aber unnötig! Die Story ist hart und eigentlich traurig, da passt sowas nicht rein, schade. Wenn er konsequenter gewesen wäre, wäre 1 Punkt mehr drin gelegen:  :6:

                          Zusätzlich muss ich sagen, dass es für mich nicht ein typischer Western war. ;) Klar ist das Setting usw. typisch, aber Cowboy-Action mit Gunslingern und kämpfen gegen die Bösen oder Indianer gibt's nicht. Ein ruhiger Western eher. Ebenso erwähnenswert sind die fast durch und durch bekannten Gesichter. Miranda Otto, William Fichtner, Barry Corbin, Meryl Streep, John Lithgow, Hailee Steinfeld und sogar James Spader haben meist kurze, aber passende Auftritte. :thumb:
                          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2014, 12:21:18 von Sing-Lung »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Sterben für Anfänger -

                            kleine britische Komödie von Franz Oz. Der Anfang ist etwas dröge, da wir die ganzen Charaktere kennenlernen. Wenn aber die Beerdigung losgeht und das Chaos ausbricht, ist es zum Brüllen. Meine Frau hat es in der letzten halben Stunde vor Lachen fast zerrissen. Genialer kleiner Film...

                            Einer meiner All Time Faves! :thumb:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies

                              Entourage

                              Nachdem ich nur die erste Staffel gesehen hatte gab es eine lange Auszeit - jetzt mache ich endlich mal mit der zweiten weiter. Weiß schon gar nicht mehr, was in der ersten eigentlich passiert ist... Hatte ganz vergessen, dass Monica Keena hier auch an Bord ist! :D

                              OK, sie war ja nicht mehr lange an Bord - nur noch eine Folge, genau genommen. :D Mittlerweile bin ich schon in der letzten (achten) Staffel angekommen. Hab noch die letzten sechs Episoden vor mir und bin ziemlich gefesselt von der Serie, das ging verdammt schnell. Wenn ich sie mit Californication vergleichen müsste, weil es einfach die naheliegendste andere Serie ist, würde Entourage bei mir mittlerweile gewinnen - es sei denn, der Schluss versaut noch alles, wovon ich aber nicht ausgehe. Sehe ich dann ja heute oder Morgen, länger dürfte es nicht mehr dauern.
                              Der Film kann kommen! :D

                              Schön hat sie Dir auch so gefallen wie mir! :thumb: Keine Angst, der Schluss passt mMn gut. Auch wenn nicht ganz alles glaubhaft wirkt... ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Irre, in beiden Filmen heute lief "More Than A Feeling" von Boston. Und beide Male wird der Song in die Handlung eingebaut.
                                  :)

                                  Eins meiner absoluten Lieblings-Hits! Peace of Mind finde ich sogar noch besser von Boston! :biggrin:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    "The Expendables 3" :7:
                                    Sehr unterhaltsam und das Action-Finale ist toll, aber leider (wie bekannt) sehr blutleer und harmlos.

                                    Hast Du denn den DC geschaut? :confused:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Locke - No turning back :bd:

                                      Relativ unspektakulär und trotz guter Leistung Tom Hardy's isser schwächer als der ähnliche Buried. Geschichte ist weniger packend und relativ schnell bekannt, man leidet nicht wirklich mit. Zumindest ich kann den Entscheid von Locke nicht wirklich nachvollziehen...


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Locke - No turning back :bd:

                                        Relativ unspektakulär und trotz guter Leistung Tom Hardy's isser schwächer als der ähnliche Buried. Geschichte ist weniger packend und relativ schnell bekannt, man leidet nicht wirklich mit. Zumindest ich kann den Entscheid von Locke nicht wirklich nachvollziehen...

                                        Ist das der Film, wo er im Auto telefoniert?
                                        Da erwarte ich eigentlich was besseres :)

                                        Siehe Thread im neuigkeiten-Forum! ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Außerdem haben wir Lost angefangen. Mittlerweile die erste Staffel durch. Noch gefällt mir die Serie ganz gut. Zumindest ist sie spannend & packend, wenn man auch vieles erst einfach mal so hinnehmen muss. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

                                            Naja, spannend bleibt es meiner Meinung nach eigentlich bis am Schluss. :biggrin:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Watchmen Ultimate Cut :bd:

                                              215 Minuten am Stück grad beendet! :confused:

                                              Der Film ist einfach immer noch geil! Sehr anders als die mitllerweile gängigen Comic-Verfilmungen und sicherlich weniger zugänglich. Abr ich fand den schon im Kino geil vor über 5 Jahren und er hat nix eingebüsst! Nicht mal in der längeren Fassung!

                                              Ok, ich kann die Unterschiede zum Kino-Cut nicht benennen ausser dass hier der Comic "Tales of the Black Freighter" eingefügt wurde. Der Comic ist cool und gut gemacht, muss aber mMn nicht zwingend im Film drin sein! Als Bonus würde reichen. Was den Rest der erweiterten Fassung betrifft, fand ich echt nix unnötig oder in die Länge gezogen!

                                              Für Fans des Filmes wie z.B. Markus kann ich die Ultimate Collector's Edition aus den USA sehr empfehlen! Sieht schick aus, kostet grad nicht die Welt und ist mit unsren Playern auch abspielbar! :thumb:

                                               :9:


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Bronson :bd:

                                                Die Handschrift von Refn ist unverkennbar! ;) Aber trotzdem oder mehr gerade deswegen ein spezielles Stück Film! Hardy spielt total verrückt! :confused: fast nicht vorstellbar, dass der Typ in echt so crazy ist worauf ja der Film auch basiert. Die Inszenierung ist sehr untypisch, aber eben Refn.

                                                Für mich aber eher ein One-Timer! :6:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    John Wick :8:

                                                    Solider Rache-Thriller mit gut aufgelegtem Keanu Reeves! :biggrin:

                                                    Die Story passt auf einen Bierdeckel inkl. Plotholes, aber im Vergleich zu Taken noch kompromissloser und brutaler! Das Blut spratzelt zwar nicht, aber Headshots gibbets galore und mit über 80 Toten auch ein massiver Bodycount! :shock:

                                                    Ich finde ja die Idee mit dem "Hotel" Continental genial! :D da könnte man fast mehr draus machen mit der Idee!

                                                    Ach ja, die musikalische Untermalung fand ich super! Hat mich vom Stil her sehr an den Film Resident Evil 1 erinnert und den Score liebe ich! :love: Joa, Teil 2 darf gerne kommen! :thumb: