Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    About Smith  :arrow:  8/10

    Jack Nicholson ist ja so ein genialer Schauspieler. Wunderbares Ende.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      About Smith  :arrow:  8/10

      Jack Nicholson ist ja so ein genialer Schauspieler. Wunderbares Ende.
      Sehr schön! :thumb: bei diesem Film tue ich wie bei keinem anderen schwer es jemanden weiterzuempfehlen. Das gediegene Tempo muss man schon abkönnen. Eines von Nicholson schönsten Vorstellungen. Heißt btw. tatsächlich Schmidt, nicht Smith ;)

      Being John Malkovich :arrow: 7,5-8/10
      Wuhu, endlich Bildungslücke schließen können. Wie erwartet völligst krank und abgefahren doch jetzt weiß ich wenigstens was ich mir darunter vorstellen kann, da ja meistens vielmehr über die Grundsituation denn dem eigentlichen Plot geredet wurde: und dieser ist eben eine klassische Liebestragödie über eine Dreierbeziehung (OK, inkl. "Wirt" eine Viererbeziehung ;) ) wie sie absurder und abstrakter nicht sein könnte. Nun kann ich auch absolut und endgültig den Vergleich zu Stranger than Fiction, von dem ich schon ausgegangen bin, bestätigen, der mir jedoch FAST noch ein bisschen besser gefallen hat. Cooler Streifen, der zu Recht schon jetzt als Kult gilt und mir mal wieder die Bedeutung des coolsten Kinojahres (1999) aller Zeiten verdeutlicht hat (WIE viele coole Filme kommen eigentlich aus dem Jahr!?!?! Alle!?!? )
      Wurde aber auch Zeit, Matze! :D Hätte auch vermutet, dass er dir gefällt. Auch schon Adaptation. gesehn? Und das wird auch sehr schön http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11029.0


      Being John Malkovich, About Schmidt, Little Miss Sunshine und alles auch noch gut bewertet :love:


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        Vorhin nochmal Labyrinth gesehen.
        David!!! :love:  :love:  :love: :D
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Definitiv! Der Typ hat die Coolness einfach gefressen :D
          So lässig wie hier möchte ich auch im Alter aussehn



          btt:
          Auf Terminator hatte ich keinen Nerv. Ich dachte ich könnte etwas bei ner Folge CSI aus der achten Staffel entspannen :confused: weit gefehlt! Die schaffen es doch selbst nach acht Staffeln immer wieder nachzuschippen. Die Todesarten scheinen ihnen niemals auszugehn und von der Intensität her steht so manche Episode Sieben in nichts nach.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Prison Break Staffel 3 Folgen 4-7 :arrow: 9,5/10
            Die Spannung lässt sich ja ma kaum noch steigern einfach ultrageil.

            Rogue :arrow: 8/10
            Unerwartet guter Krokodilhorror, nur recht langweiliges Ende

            Hellboy 2 :arrow: 5/10
            Fand den viel schlechter als den ersten. Dieses zwanghaft märchenhafte und die viel zu vielen neuen Gestalten haben einfach gestört. Aber Selma Blair war heiss, sorry für das Wortspiel :D

            Phantoms :arrow: 5/10
            Gute Idee, keine schlechten Schauspieler, aber die Umsetzung ist nicht grad der Hammer. Und warum Affleck in Phantoms der größte sein soll wird Jay wohl für sich behalten :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Strippers VS Zombies :arrow: 5/10 Zombie Strippers ist deutlich blutiger & hat deutlich mehr Möbse im Angebot. Der Film hier ist zwar auch ganz nett aber plätschert zu sehr vor sich hin.

              Run Fatboy Run :arrow: 6/10 Schon ne relativ lustige Komödie aber dennoch irgendwie nicht spritzig und witzig genug.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Shooter
                Nochmals gesehen und für mich einfach einer der besten Actionfilme der letzten Jahre.
                8/10

                16 Uhr 50 ab Paddington
                Tatatada...tatada...tatada..tataaaaa   :D
                Margaret Rutherford ist einfach grandios!
                9/10

                Der Wachsblumenstrauß
                Tatatada...tatada...tatada..tataaaaa   :D
                9/10
                « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 07:55:51 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  BACKDRAFT 7/10 schreib ich noch was dazu

                  DER VOLLTREFFER 7/10 hier ebenso
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    16 Uhr 50 ab Paddington
                    Tatatada...tatada...tatada..tataaaaa   :D
                    Margaret Rutherford ist einfach grandios!
                    9/10

                    Der Wachsblumenstrauß
                    Tatatada...tatada...tatada..tataaaaa   :D
                    9/10

                    :thumb: :brav:

                    Wieder ein paar Extras der Master of Chess-DVD geschaut.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      gestern Hellboy 2 im Kino - macht zwar Spaß, aber ich fand 1 besser (meine Mitgucker sahen das anders ...) - ich fand die Bienchen und Blümchen-Märchen Botschaft etwas zu aufgesetzt - trotzdem ist es klasse dem Roten zuzusehen, wenn der alles plattmacht!

                      noch zum ausspannen: Californication / Dexter von Montag!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Into the wild

                        uff, der war intensiv! Eigentlich hatte ich mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Toller Film und tolle Musik!  :arrow: 7.5/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          - Into the wild

                          uff, der war intensiv! Eigentlich hatte ich mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Toller Film und tolle Musik!  :arrow: 7.5/10
                          Ich dachte Du hast gestern Zimmer 1408 geguckt...  :confused:

                          BTW...Into the Wild muss ich mir auch noch unbedingt ansehen.




                          Gestern zur Vorbereitung auf meinen heutigen Kinogang "Hellboy II" gesehen:

                          Hellboy - Directors Cut (BD) :arrow: 8-8,5/10
                          Ich finds echt witzig. Damals im Kino fand ich ihn irgendwie nur mittelprächtig. Danach auf DVD fand ich ihn richtig gut und gestern auf BD hat er noch mal 'ne Schippe draufgesetzt. Für mich ist das eine SAUGEILE Comicverfilung und die Figur Hellboy - göttlich verkörpert von der Idealbesetztung Ron Perlman - ein super cooler Charakter. Der Film macht Spaß ohne Ende, die Sprüche sind super, die Optik grandios und was die Blu-ray angeht wurde ich echt weggebeamt. Spitzenmäßiges Bild (ich hatte gestern den direkten Vergleich zur DVD) und ein Ton den ich in dieser brachialen Wucht noch nie bei einem Film gehört habe. Sensationell :!:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Der Ton der Hellboy BD ist wirklich eine absolute Wucht, das habe ich damals auch wirklich extra betonen müssen - normal differenziere ich bei eher nur zwischen weniger spektakulär und sehr gut, aber der war auffallend sensationell. Das Bild war guter Durchschnitt würde ich sagen...


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              - Into the wild

                              uff, der war intensiv! Eigentlich hatte ich mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. Toller Film und tolle Musik!  :arrow: 7.5/10
                              Ich dachte Du hast gestern Zimmer 1408 geguckt...  :confused:

                              hehe, ja stimmt. Into the wild war vorgestern. Morgen poste ich dann was zu  gestern  :D

                              - Zimmer 1408

                              ein bisschen besser als im Kino, aber immernoch die selben Schwächen. Der Film ist einfach nicht so richtig spannend, mir fehlt der Gänsehautfaktor. Ein Zimmer macht mir eben keine Angst, zumindest so wie es dargestellt wurde. Die spannenste Szene war immernoch
                              (click to show/hide)
                                :arrow: 6/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Little Miss Sunshine
                                Cool, eine richtig herzliche Komödie mit genialem Finale und einigen sehr geilen Szenen. Wunderbarer Film. :)
                                Allerdings! Der Kleinbuss ist doch mit der geilste Charakter oder? :D
                                Oh ja! Bei der Szene mit der Hupe, dem Polizisten und den Heften hab ich mich halb tot gelacht :D :uglylol:

                                Welche hast schon alle geguggt?
                                Von den sieben hab ich bis jetzt vier Stück geguckt (Shooter, Reign over me und Fremde in dir vor LMS)

                                P.S. I Love You dann noch gestern zum Abschluss eingelegt. Auch das war ein wundervoller Film, fällt mir nicht besonders viel dazu ein, aber sein Lob hat er verdient.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Meteor 7.5/10
                                  gutklassiger 70er Katastrophenfilm, u.a. mit Sean Connery

                                  Labyrinth 7/10
                                  leider etwas zu kindlich geratenes Hanson Abenteuer (v.a., wenn man den Dunklen Kristall im selben Pack hat).
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Reservoir Dogs  :arrow:  9/10

                                    dann endlich mal hinbekommen ne Folge Psych zu schauen.

                                    An Monk kommts nich ganz hin, aber macht trotzdem ordentlich Spaß.
                                    Bei Gelegenheit werd ich die erste Staffel mal günstig abgreifen
                                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 16:57:47 von dead man »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Last Kiss
                                      Ich bin ziemlich überrascht, dass der Film es tatsächlich schafft fast gänzlich ohne Kitsch und übertiebenes Tränendrüstenankurbeln im Hollywood-Stil auskommt. Zach Braff spielt mal wieder im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut (diese Art von Rolle ist einfach sein Ding), alle anderen Jungschauspieler waren ebenfalls überzeugend. Richtig klasse hat mir die Mutter gefallen, die ich sonst glaub ich überwiegend aus Komödien kenne, starke Leistung!
                                      Der Film ansich erzählt eine Geschichte, die sicher nicht selten vorkommt. Die Dialoge und Handlungen wirken sehr authentisch und daher ist "The Last Kiss" auch so gut. Er ist keine reine Komödie und kein reines Beziehungsdrama, deshalb bleibt er auch trotz des teilweise ruhigen Tempos immer auch unterhaltend. Man wird in die Situtaion hineinversetzt und da man auf jeden Fall die Altersgruppe kennt (ich bin auch Ende 20) erkennt man einiges aus seinem Umfeld wieder (zumindest im fernen Umfeld meinerseits) und wie schon gesagt, der Film kommt einfach glaubhaft rüber. Was ich dann ein bischen überraschend fand ist, dass es sich bei "The Last Kiss" um ein Remake eines italienischen Filmes handelt. Aber in diesem Fall ist mir das mal egal. Ihr habt nicht zu viel versprochen, super Film. Für mich auch besser als "Garden State" und "Elizabethtown" 7,5-8/10

                                      3 Folgen "Dead Like me"
                                      Die Serie ist nach 5 Folgen immernoch interessant. 7/10

                                      6 Folgen "My Name is Earl"
                                      Sehr schade, dass die Serie nach nur 6 Folgen abgesetzt wurde. Aber die deutsch Synchro war eh nicht das gelbe vom Ei. Spaß gemacht hat es zwar noch, aber ich denke ich versuchs nochmal im O-Ton.
                                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 19:06:46 von Max_Cherry »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Revolver
                                        Naja, nicht so der Bringer. War ok, aber nix besonderes, und das Ende ist blöd.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          P.S. I Love You dann noch gestern zum Abschluss eingelegt. Auch das war ein wundervoller Film, fällt mir nicht besonders viel dazu ein, aber sein Lob hat er verdient.

                                           :confused:

                                          Bist Du irre ?

                                          Dieser absurde Blödsinn,  ein Wunder, dass ich den überhaupt zu Ende geguckt habe.
                                          mannomann, nichtmal Titten gabs in dem Streifen ! 

                                          Guck Dir mal Absolute Giganten an, dann weisst Du, was Melancholie bedeutet.


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Definitiv! Der Typ hat die Coolness einfach gefressen :D
                                            So lässig wie hier möchte ich auch im Alter aussehn

                                            Cooles Video, was du da ausgesucht hast. Eines meiner liebsten. :)
                                            Ja, der Typ ist der Wahnsinn!!!!!!!
                                            (Und vor Trend würde ich auch wegrennen!!! :uglylol: )
                                            Und alleine seine Frau...
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Cooles Video, was du da ausgesucht hast. Eines meiner liebsten. :)
                                              Aus meiner (soweit ich weiss) vollständigen Sammlung an Bowie- und NIN-Musikvideos hat sich bei mir I'm afraid of Americans sogar als DAS lieblings Video herauskristalisiert. Bowie und NIN funktionieren einfach super zusammen.

                                              (Und vor Trend würde ich auch wegrennen!!! :uglylol: )
                                              Ich ganz sicher nicht. Der hätte keine Ruhe mehr vor mir. Wenn ich nen Reznor vor mir hätte, würde ich ihm sämtliche Geheimnisse des Musikmachens entlocken. Ich würde dem Mann das Talent ausquetschen wie ne reife Tomate :twisted:
                                              Sind beide einfach verdammte Genies.

                                              Und alleine seine Frau...

                                              Tja, so Leute bekommen eben immer die Modells :) Iman Abdulmajid ist schon ne hübsche.



                                              Jetzt pfeif ich mir grad wieder ein paar Folgen Terminator rein. Heieiei, Shirley Manson als Terminatrix... bin ma gespannt wie sich das in die Terminator Welt einfügt. Ich hab die Frau als Musikerin vergöttert. Bin mal gespannt, wie sie sich in der Schauspielerei tut :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank

                                                P.S. I Love You dann noch gestern zum Abschluss eingelegt. Auch das war ein wundervoller Film, fällt mir nicht besonders viel dazu ein, aber sein Lob hat er verdient.

                                                 :confused:

                                                Bist Du irre ?

                                                Dieser absurde Blödsinn,  ein Wunder, dass ich den überhaupt zu Ende geguckt habe.
                                                mannomann, nichtmal Titten gabs in dem Streifen ! 

                                                Guck Dir mal Absolute Giganten an, dann weisst Du, was Melancholie bedeutet.
                                                Schnauze Du Fischbrötchen.  :D  Der Film is super :!:



                                                gestern im Kino:

                                                Hellboy II :arrow: 7/10
                                                Er war gut aber der erste Teil ist definitiv besser. War mir im zweiten Teil teils alles etwas zu kitschig/kindisch. An den behinderten Fischmensch hab' ich mich ja mittlerweile gewöhnt aber das dann im Sequel mit diesem bekloppten Roboter eine noch spastischere Figur auftaucht, hat mich echt schmunzeln lassen. Optisch war er superb und sehr verspielt mit abgefahrenen Figuren a la Pans Labyrinth. Da scheint Del Toro gefallen dran gefunden zu haben. Naja, bin rundum zufrieden, auch wenn ich den Einser besser fand.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  WOLFEN 8/10 immer noch! Die ganze kalte Atmo gefällt mir einfach immer wieder aufs Neue - Albert Finney ist der Prototyp des agbesoffenen Cops - Greg Hynes (RIP!) sehe ich immer gerne - und ansicht ist der Film einfach gut.
                                                  Ich muss aber eingestehen, dass er vielen vielleicht etwas zu lang ist - es passiert zu wenig - was mich dank den tollen Bildern von NYC nicht stört. Es könnte sein, dass dem ein oder anderen die alte kurze VHS Fassung besser gefallen würde (da waren ca. 20 Minuten Handlung - aber nicht so merkbar ;)).
                                                  Saucool fand ich halt, dass ich an allen Schauplätzen des Films schon persönlich stand - an dem vom Finale und Beginn sogar längere Zeit :D das macht den Film nur sympathischer wenn man die Gegegenden kennt.

                                                  DESPERATE HOUSEWIFES 9/10 wie immer spitze

                                                  PUSHING DAISYS najaaaa die Serie hat sicher jede Folge dieselbe Handlung - und irgendwie kommt die mir zu comichaft rüber.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    - Herr der Ringe angefangen

                                                    WOW, ich bin platt was die Bildqualität der DVD angeht. Upgescalt auf dem neuen Projektor würde ich behaupten das ist eine der besten DVDs auf dem Markt. Die Stärken kommen jetzt so richtig zur Geltung. Macht das gucken nochmal soviel Spaß. Das ist schon gnaz nah am HD Erlebnis, scheitert eben nur noch am Detail der Auflösung.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |