Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Allerdings und das habe ich vergessen zu erwähnen ist alleine Jennifer Connelly den Besuch wert - keinen Plan warum aber seit Requiem for a Dream hat die eine gewisse Anziehungskraft bei mir :biggrin:
    Nicht nur bei dir, nicht nur bei dir...
    auch wenn die Szene sehr ernst und negativ gemeint ist, ich sag nur "Arsch an Arsch".

    WOW. Das hat was bewirkt ;) die Szene kommt ja auch vor dem Menü der Single DVD und als ich die das erste mal eingelegt habe war das einer der Filme wo ich da schon wußte, dass er groß wird. Aber back to Connelly :D

    Ich bin albern, ich weiß, aber bei Jennifer Connelly wird meiner auch groß , egal welche Szene.  :uglylol:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Gestern auf einem DVD-Abend mit zwei Freundinnen:

      Das Beste kommt zum Schluss  :arrow: 06/10

      American History X  :arrow: 09/10

      The Baby's Room  :arrow: 07/10

      Donnie Darko  :arrow: 09/10


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gestern auf einem DVD-Abend mit zwei Freundinnen
        Wow, hast dich ja schon gut gesteigert - letztes Mal war es nur eine! :D

        Ich hab gerade Brügge sehen... und sterben? im Player. Bisher ganz gut, wenn auch irgendwie völlig anders als erwartet. Und Clémence Poésy ist süß :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Der Tag, an dem die Erde stillstand
          Klaatu (Keanu Reeves) landet mit seiner coolen Sphere in den Staaten und möchte den Führern verklickern, dass die Menschheit so nicht weiter machen kann. Alles zerstören und so, das geht doch nicht! Um dem Argument Nachdruck zu verleihen, sind auf der ganzen Erde Spheres gelandet, damit sich die Erdlinge gepflegt den Senf aus dem Keller ängstigen. Dafür sorgt auch Gort, der in etwa so aussieht wie im Original von '51 - nur 5x größer und CGI. Ein Darsteller im Kostüm hätte es da auch getan. Aber warum sollte man das machen? In I Am Legend konnte man ja auch die Atmo durch unnötige CGIs killen...Bevor Klaatu allerdings sein Anliegen hervorbringen kann, bekommt er erst einmal eine Ladung Blei verpasst. Präventivschlag. Reden kann man auch später noch.
          Klaatu wird isoliert und verhört, kann aber mit Hilfe der Biologin Helen (Jennifer Connelly) fliehen. Sie glaubt ihm. Wahrscheinlich, weil er so schöne Augen hat. Zusammen mit ihrem Blag, dem überaus klugscheisserisch-aufmüpfig-nervigen Spross von Will Smith, sind sie dann auf der Flucht. Sie erfährt, dass die Aliens die Erde vom Ungeziefer der Menschheit reinigen wollen. Gute Idee, wäre wohl das Beste für alle. Aber weil Jennifer so lieb guckt und ihr Sohnemann am Grab seines Vaters ganz doll traurig ist, überlegt es sich Klaatu anders.
          "Okay, blasen wir die Sache ab. Macht's gut, und danke für den Fisch!"

          Im Grunde ein ganz netter Film, der durchaus seine Momente hat, aber darunter leidet, dass die Drehbuchautoren Apfelmus im Kopf hatten.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Gestern auf einem DVD-Abend mit zwei Freundinnen
            Wow, hast dich ja schon gut gesteigert - letztes Mal war es nur eine! :D

            Eigentlich sollten es sogar drei sein.
            Eine musste aber leider kurzfristig absagen, wird dann demnächst aber nachgeholt. :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ultraviolet
              So, jetzt hab ich den auch mal gesehen und falle mal eben den meisten Filmfreunden in den Rücken:
              Ich fand ihn irgendwie cool. Mila macht ihre Sache gut, der Film gibt (vor allem im ersten Drittel) Gas ohne Ende, selbst der Look gefällt mir ganz gut. Klar sieht das alles sehr künstlich aus und auch nicht echt, aber es handelt sich um eine Verfilmung eines japanischen Comics und erinnerte mich so ein bischen an die künstliche Welt in Casshern, wenn auch nicht ganz so gut gemacht. Es gibt sogar Ansätze einer netten Comic-Story, die vermutlich der Schere zum Opfer fiehl, denn das Ende ist absolut unlogisch, da merkt man richtig, dass da wesentlich mehr Geschichte geplant war. Und das ist einfach nur schade, gibt es da mittlerweile einen Directors Cut von Wimmer?
              Der Finale Kampf war auch Murks, daher gibt es auch keine wirklich gute Bewertung, aber ich muss sagen, dass mir zumindest die mitreissenden ersten 35 Minuten überraschend gut gefallen haben. Der Techno-Soundtrack passt ebenfalls wunderbar zu den Bildern und pumpt ordentlich, später im Film gibt es auch tolle Scoremusik. Alles gar nicht mal so scheiße, wie man es gehört hat.
              Für mich war da bei allen Markeln auf jeden Fall ne 6/10 drin.

              Robocop 3
              Und noch ein Film, der überwiegend vernichtene Kritiken bekommt.
              Auch hier sehe ich das n bischen anders, denn wenn man den Film nicht mit den sehr guten Vorgängern vergleicht, bleibt ein lustig trashiges Filmchen, welches sich selbst nicht so ganz ernst nimmt und durchaus seine Stärken hat. So sind die ersten 25 Minuten ordentliche Action, die Spaß macht.
              Klar hat ist die Geschichte n bischen hohl und wirklich gut ist der Film nicht, aber er unterhält zumindest ganz gut.
              Besonders die 80s-Style Stopmotion-Effekte waren cool (besonders das Jetpack gegen Ende war geil! Ein Iron Man-Film in dem Stil Anfang der 90er wär auch lustig gewesen).
              Lange Rede, kurzer Sinn: 6/10 für einen zwar blutleeren, aber irgendwie trashig lustigen dritten Robocop.

              Glen or Glenda
              Unglaublich durchgeknallt, was uns Edward D. Wood Jr. mit seinem ersten Film präsentierte:
              Dieser quasi Aufklärungsfilm über Transvestiten und Geschlechtsumwandlung im Rahmen einer Horrorstory ist hoch unterhaltsam. Das ist Trash pur! Das Drehbuch ist total bekloppt und recht langweilig, aber Spaß machts trotzdem. Alleine Bela Lugosi als Gruselerzähler, der irgendwie überhaupt keinen Sinn macht und andauernd was von großen Drachen und Schnecken erzählt, ist zum Brüllen komisch. Interessant ist, dass Ed Wood das Thema ziemlich ernst angeht und tatsächlich sehr viel Wert auf die Aussage des Ganzen legt und die geht ganz klar in Richtung Toleranz und Mut zum Ungewöhnlichen. Ein sehr persönlicher Film also und abgesehen vom "Horrorfilmrahmen", den er ganz klar für die Vorgaben des Produzenten eingehalten hat, fühlt sich der Film fast schon wie eine Dokumentation an, denn der Ton besteht zu 60% aus Off-Kommentar und er will dem Zuschauer seine Neigung erklären und die Angst vor dem was man nicht kennt nehmen. Im zeitlichen Kontext der 50er gar nicht mal so uninteressant.
              Unterm Strich hat man natürlich einen schlechten Film, der handwerklich, dramaturgisch und schauspielerisch recht mies ist und trotz seiner nur 67 Minuten Lauflänge ziemlich zäh ist, aber irgendwie hab ich mich auch hier sehr gut amüsiert. Würd mich nach diesem Film auch als Ed Wood Fan bezeichnen, da man einfach merkt, dass er zwar technisch gesehen ein Stümper war, aber mit viel Herz dabei war, eben auch nur ein Filmfreak. 6,5/10


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Lost In Translation

                Der war mal wieder fällig. Immer noch ein großartiger Film.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Der Tag, an dem Keanu Reeves Mimik stillstand
                  War okay, hatte mehr Action und Zerstörung erwartet. War zwar nicht so, aber der Film war trotzdem, ja... okay.
                  :arrow: 7/10

                  Akte X - Jenseits der Wahrheit
                  War okay, hatte mehr Aliens und Mystery erwartet. War zwar nicht so, aber der Film war trotzdem, ja... okay.
                  :arrow: 7/10
                  « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 19:35:04 von BlueTreeArrangement »


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Impostor" ( :arrow: 6.5/10)
                      Nette Sci-Fi-Unterhaltung.

                      "Der Tag, an dem die Erde still stand" ( :arrow: 6/10)
                      Hollywood-Standardware - schade eigentlich.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Der Tag, an dem die Erde stillstand
                        Klaatu (Keanu Reeves) landet mit seiner coolen Sphere in den Staaten und möchte den Führern verklickern, dass die Menschheit so nicht weiter machen kann. Alles zerstören und so, das geht doch nicht! Um dem Argument Nachdruck zu verleihen, sind auf der ganzen Erde Spheres gelandet, damit sich die Erdlinge gepflegt den Senf aus dem Keller ängstigen. Dafür sorgt auch Gort, der in etwa so aussieht wie im Original von '51 - nur 5x größer und CGI. Ein Darsteller im Kostüm hätte es da auch getan. Aber warum sollte man das machen? In I Am Legend konnte man ja auch die Atmo durch unnötige CGIs killen...Bevor Klaatu allerdings sein Anliegen hervorbringen kann, bekommt er erst einmal eine Ladung Blei verpasst. Präventivschlag. Reden kann man auch später noch.
                        Klaatu wird isoliert und verhört, kann aber mit Hilfe der Biologin Helen (Jennifer Connelly) fliehen. Sie glaubt ihm. Wahrscheinlich, weil er so schöne Augen hat. Zusammen mit ihrem Blag, dem überaus klugscheisserisch-aufmüpfig-nervigen Spross von Will Smith, sind sie dann auf der Flucht. Sie erfährt, dass die Aliens die Erde vom Ungeziefer der Menschheit reinigen wollen. Gute Idee, wäre wohl das Beste für alle. Aber weil Jennifer so lieb guckt und ihr Sohnemann am Grab seines Vaters ganz doll traurig ist, überlegt es sich Klaatu anders.
                        "Okay, blasen wir die Sache ab. Macht's gut, und danke für den Fisch!"

                        Im Grunde ein ganz netter Film, der durchaus seine Momente hat, aber darunter leidet, dass die Drehbuchautoren Apfelmus im Kopf hatten.

                        Danke, in etwa so kann ich das wohl auch unterschreiben!! Wenigstens sind sie beim Design von Gort geblieben, das sind so die Dinge warum ich ihn irgendwie nicht ganz kacke finden kann. Aber na ja...


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Mini's First Time
                          Nicht schlecht. Zwar auch nur ein weiterer Nachahmer von Wild Things (zumindest sowas ähnliches), aber durchaus gebrauchbar.


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            The art of war 7/10
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              gestern noch etwas Angel geschaut - Staffel 4 zu Ende und Folge 1 der letzten Staffel ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Gestern spontan 'nen Rocky Tag durchgezogen. Bis auf Teil 6 hab ich alle gepackt und mir den 6 Teil dann direkt auf BD bestellt...  :)


                                Rocky :arrow: 8/10

                                Rocky II :arrow: 8/10

                                Rocky III :arrow: 8/10

                                Rocky IV :arrow: 8/10

                                Rocky V :arrow: 7/10

                                Ich liebe die Reihe einfach und finde sie hält durchweg ein hohes Niveau. Die ersten beiden Teile sind klar die besten FILME. Teil 3 & 4 machen einfach unglaublich viel Spaß und der fünfte Teil ist zwar der schwächste aber lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.

                                Wenn Rocky Balboa angkommt wird er auch direkt geguckt...  :)

                                « Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 12:17:12 von MacReady »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  The Forbidden Kingdom BD :arrow: 7/10
                                  Inhaltlich natürlich Grütze, aber optisch (schon allein wegen HD) ist das echt ein Leckerbissen. Wie lange haben Fans von einem Chan/Li-Film geträumt? Und sie bekommen hiermit wie ich finde genau das, wonach sie sich gesehnt haben. Klasse Kämpfe, in dem beide ihre Stärken zeigen. Und als Bonus agieren sie hier sogar zum Teil gegen ihre üblichen Charaktere, denn Li hab ich in keinem anderen Film so oft lachen sehn und Chan in keinem anderen so oft ernst. Natürlich bei all dem fehlt auch nicht der Chan-Humor und jede Menge Zitate und Anspielungen aus dem Filme-Portfolio beider.
                                  Ein schönes und liebenswertes Kung-Fu-Märchen, das in die Sammlung wandert sobald die BD günstiger ist.

                                  Curse of the Golden Flower BD :arrow: 7/10
                                  Völlig anders als erwartet. Ich hatte etwas ähnliches erwartet wie Hero, bekommen habe ich aber ein optisch opulentes Familien"drama", um Macht, Gier und Liebe innerhalb der kaiserlichen Familie, bei dem jeder sein eigenes Süppchen brüht. Kämpfe halten sich in Grenzen. Wird aber gekämpft, macht das natürlich gewohnt Eindruck, allem voran die imposante Entscheidungsschlacht. Es wurden offensicht keine Mühen und Kosten, besonders was Manpower betrifft, gescheut. Yun-Fat Chow mit einer gewohnt suveränen Performance, aber auch die anderen Protagonisten brauchen sich nicht zu verstecken. Eine Warnung: wer hier ein typisches Kung-Fu-Schlachtfest, wie der Trailer suggeriert, erwartet, wird bitter enttäuscht. Die Beziehung der Charaktere untereinander steht ganz klar im Vordergrund.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      The Forbidden Kingdom BD :arrow: 7/10
                                      Inhaltlich natürlich Grütze, aber optisch (schon allein wegen HD) ist das echt ein Leckerbissen. Wie lange haben Fans von einem Chan/Li-Film geträumt? Und sie bekommen hiermit wie ich finde genau das, wonach sie sich gesehnt haben. Klasse Kämpfe, in dem beide ihre Stärken zeigen. Und als Bonus agieren sie hier sogar zum Teil gegen ihre üblichen Charaktere, denn Li hab ich in keinem anderen Film so oft lachen sehn und Chan in keinem anderen so oft ernst. Natürlich bei all dem fehlt auch nicht der Chan-Humor und jede Menge Zitate und Anspielungen aus dem Filme-Portfolio beider.
                                      Ein schönes und liebenswertes Kung-Fu-Märchen, das in die Sammlung wandert sobald die BD günstiger ist.
                                      Oh, gibbet den denn schon bei uns?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ähm, Dudester: die Curse of the Golden Flower BD ist doch RC A, klär mich mal auf ;) !?


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ähm, Dudester: die Curse of the Golden Flower BD ist doch RC A, klär mich mal auf ;) !?
                                          Japp und wir waren in der glücklichen Position über eine amerikanische ps3 zu verfügen. Lustigerweise ist da sogar schon der deutsche Ton drauf.

                                          The Forbidden Kingdom BD :arrow: 7/10
                                          Inhaltlich natürlich Grütze, aber optisch (schon allein wegen HD) ist das echt ein Leckerbissen. Wie lange haben Fans von einem Chan/Li-Film geträumt? Und sie bekommen hiermit wie ich finde genau das, wonach sie sich gesehnt haben. Klasse Kämpfe, in dem beide ihre Stärken zeigen. Und als Bonus agieren sie hier sogar zum Teil gegen ihre üblichen Charaktere, denn Li hab ich in keinem anderen Film so oft lachen sehn und Chan in keinem anderen so oft ernst. Natürlich bei all dem fehlt auch nicht der Chan-Humor und jede Menge Zitate und Anspielungen aus dem Filme-Portfolio beider.
                                          Ein schönes und liebenswertes Kung-Fu-Märchen, das in die Sammlung wandert sobald die BD günstiger ist.
                                          Oh, gibbet den denn schon bei uns?
                                          http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/6107076/The-Forbidden-Kingdom/Product.html
                                          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 17:05:24 von der Dude »


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Saw IV

                                            Och, keineswegs so schlecht wie er gemacht wurde. Klar, das Prinzip ist immer wieder das gleiche und alles wiederholt sich - aber es ist spannend und unterhaltsam umgesetzt.


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Batman Begins

                                              Immer noch genial wie damals. Jetzt hätte ich Lust, gleich mit dem zweiten Teil weiter zu machen, leider hab ich den allerdings noch net... :roll:
                                              Wird Zeit, die BD irgendwo günstig abzugreifen.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Die Mumie

                                                Nicht übel, gar nicht übel, sogar ziemlich cool. Warum hab ich den eigentlich jetzt erst geschaut? Kannte bisher nur kurze Ausschnitte, wenn er mal irgendwo nebenher gelaufen ist, hatte aber nie den ganzen Film gesehen. Jetzt wars endlich mal Zeit.