Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Für einen schmalen Kurs würde ich den sogar mitnehmen.
    Aber mehr als 3 - 5€  ist mir sowas nicht mehr wert.
    und selbst das ist vermutlich noch zu viel.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Die Tage:

      Curse of Chucky  :dvd:  :6:

      Hatte den damals ja auf dem WOH schon gesehen, im Beisein von Alex Vincent (Andy Barclay) was ziemlich cool war, weil er ganz interessante Sachen zum Dreh und zum Klassiker erzählt hatte.
      Jetzt bei der Zweitsichtung hat der Film etwas abgenommen.
      Man merkt halt schon, dass es ein neuer Film ist und die CGI-Effekte sehen halt schon teilweise etwas billig aus.
      Von der Atmosphäre war der Film dennoch ganz gut.
      Eher düster, find ich schön.



      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Am Wochenende:

        Nightmare on Elmstreet  :dvd:  :7.5:

        Nightmare on Elmstreet 2  :dvd:  :7:

        Nightmare on Elmstreet 3  :dvd:  :8:

        Nightmare on Elmstreet 4  :dvd:  :7:

        Nightmare on Elmstreet 5  :dvd:  :7.5:

        Nightmare on Elmstreet 6  :dvd:  :4.5:

        Nightmare on Elmstreet 7  :dvd:  :5.5:


        (Die richtigen, vollen Titel hab ich mir mal gespart. Weiß ja jeder, was gemeint ist.)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Lords of Salem  :bd:

          Gerade gesehen.
          Ich bin ja schon eigentlich ein kleiner Rob Zombie-Fanboy, aber mit dem Film konnte ich absolut nichts anfangen.
          Der Soundtrack war gut, schön atmosphärisch, visuell war der Film stellenweise auch echt schön und anders (auf eine positive Art) aber als Gesamtpaket war der Film einfach blöd.

           :3.5:

          « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:38:30 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies

            Lords of salem meinst du sicher.
            Jupp, der war echt enttäuschend.

            Ja genau, hab ich wohl vorhin vergessen beim zitieren.
            Hab's mal editiert.
            « Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:45:18 von Manollo »


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Halloween III - Season of the Witch

              Das war er nun also, der Halloween-Teil ohne Michael Myers. Man merkt nicht nur an der Musik, dass John Carpenter hier die Finger noch im Spiel hatte. Die Stimmung im ganzen Film ist für mich typisch für ihn. Die Story hingegen mag damals vielleicht noch "erfrischend" gewesen sein, heute lockt das niemanden mehr hervor! ;) trotzdem nicht übel für mich.

              Was dann jedoch die schauspielerischen Leistungen betrifft! :doh: OK, die Handlanger des Bösewichts müssen aufgrund ihrer Rolle mimisch ja auch nix können, aber die beiden Hauptdarsteller agieren grösstenteils doch sehr beschränkt. z.B. wenn wir uns schon als Ehepaar ausgeben und ein Zimmer teilen müssen, können wir doch auch gleich Sex haben! sonst glaubt uns ja keiner! :uglylol: hach, früher waren die Drehbücher schön einfach gehalten! :D

              Grundsätzlich stört es auch nicht, ist MM hier nicht am Start. Warum man den Film dann aber als Teil der Franchise bringen musste anstatt einen Solofilm zu bringen?! Vielleicht erhielten sie damals eher Geld zur Verfilmung k.A.

              Michael Myers kommt selbst in Teil 3 vor.
              In einer Szene kann man ihn auf einem Fernseher im Hintergrund sehen, auf dem eine Szene aus dem ersten Teil läuft. ;)

              Warum dieser Film Teil der Reihe ist, ist auch ganz leicht zu erklären.
              Eigentlich war geplant, jedes Jahr einen neuen Film in der Reihe zu bringen, die jedes Mal ein neues Thema hatte (quasi ähnlich wie die Masters of Horror-Serie (nur halt jährlich und als kompletter Spielfilm).

              Teil 3 floppte aber und man besann sich darauf, wieder mit Michael Myers weiter zu machen, was an sich unsinnig ist, weil er im zweiten Teil ja eigentlich tot war.



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                An Halloween im  :kino: als Vorpremiere:

                Scouts vs. Zombies  :6.5:
                Ich hatte keinerlei Erwartungen wurde dann aber doch positiv überrascht.
                Herrlich blöder, aber lustige Horrorkomödie.
                Einer der Charaktere war zwar etwas sexistisch und notgeil, was auf Dauer etwas vorpubertär rüberkam und etwas ermüden war nach einiger Zeit, alles in allem aber echt unterhaltsam.  :D

                Und dann mit einer Freundin aus Frankfurt am Sonntag und Montag:

                Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt  :bd:  :7:

                Batman Returns  :bd:  :8.5:

                Batman Forever  :bd:   :6.5:

                Batman & Robin  :bd:  :3:

                Batman hält die Welt in Atem  :bd:  :7:

                Juno  :dvd:  :8.5:

                The Nightmare before Christmas  :dvd:   :7.5:

                Corpse Bride  :dvd:  :6.5:

                Sleepy Hollow  :dvd:   :6:

                The Rocky Horror Picture Show  :dvd:  :8: