Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 87 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    Wenn dir Clerks nicht gefällt, gehört dir die Forke des Todes in den Hintern gerammt.  :P


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Stadt Blinden :arrow:

          der Anfang :arrow: vielversprechend (6,5/10)
          der Mittelteil :arrow: völlig überspitzt und lächerlich (0/10)
          Der Schlussteil :arrow: war wieder gut (7/10)

          GESAMT :arrow: ~5/10

          Lässt man aber den oberdämlichen Mittelteil weg
          (click to show/hide)
          , isses ein richtig geiler Film mit guter Endzeitatmo.



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Eiskalte Engel

            Schon zum 5ten Mal geguckt und schon zum 5ten Mal nicht geschafft bis zum Ende zu schauen, ohne einzuschlafen.
            Wenn das so weiter geht erfahr ich nie, wie der Film ausgeht.

            Komisch das ich wirklich nur bei diesem Film immer einschlafe.  :shock:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Watchmen

              Meinem Spross ist da nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn man nach dem Film den Comic wieder in die Hand nimmt kommt pure Hochachtung vor Snyder auf. Lupenreine Umsetztung-wirklich wenn man Paneele und Film vergleicht bleibt die Spucke weg.
              Der Film wird von Rorschach dominiert. Als ich damals die Comics las dachte ich dem gehört eine eigene Heftreihe so genial war die Figur angelegt war. Moore wollte aber den abstossenden Antihelden zeigen und die Vergötterung der Fans von Rorschach steckt Moore auch heute noch richtig quer im Hals. Da ist wohl was nach hinten losgegangen  8)  .
              Tja und auch im Film ist die Figur nicht zu toppen. Zack gelingt das Kunststück alles total real wirken zu lassen. Die Kostüme die im Buch sehr nostalgisch wirken haben hier trotz minimaler Abwandlungen einen modernen und martialischen Flair. Dr. Manhattan kommt auch sehr überirdisch rüber-besser sogar wie im Comic. Und Miss Cameltoe 2009 _ Silk Spectre_ lässt fast den Wunsch aufkommen von ihr mal so richtig durchgeprügelt zu werden  ;).
              Die Scoreauswahl ist schlicht genial. Was eine Höchstwertung für mich persönlich verhindert ist die letzte Spitze Spannung die mir fehlte-dies liegt aber daran dass ich den Comic mehrfach gelesen habe und der Film somit kaum eine Überraschung in der Handlung bot. Die Action ist visuell und kinetisch toll angelegt und der Anteil an Gore und Blood ist für eine solche Produktion exorbitant hoch. Owlmans und Silk Spectres Fight im Gefängnis hat mich an die fette lange Knüppelei in Oldboy erinnert   8)  .

              Der Film wird Legende werden, da bin ich sicher und eröffnet die Möglichkeit weitere Comicstoffe zu verfimen die nicht mainstreamig sondern anspruchsvoll und quer sind.PREACHER, SANDMAN, Y THE LAST MAN, 100 BULLETS, GRENDEL, TRANSMETROPOLITAN... you name it. Das es geht zeigt Watchman mit Bravour.

              Von mir gibt es 9/10 Smilies
              « Letzte Änderung: 08. März 2009, 21:01:21 von Thomas Covenant »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Underworld: Rise of the Lycans
                Watchmen

                Meinungen kommen morgen in den jeweiligen Threads, im Moment bin ich noch zu sehr damit beschäftigt meine Kinnlade wiederzufinden, die ich irgendwo unterwegs verloren haben muss...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Filmabend mit Sascha - Teil 2

                  Fight Club
                  War Zeit, dass er den endlich mal richtig sieht. Immerhin fand er ihn nicht Scheisse, was schon mal was heißt.  :D
                  Für mich immer noch ein ganz Großer. Und die Tatsache, dass ich den Film schon wieder gesehen habe, läst wohl endgültig keinen anderen Schluss zu, als dass es wohl tatsächlich mein absoluter Lieblingsfilm ist.

                  The Burning
                  Eigentlich fand ich den immer durchschnittlich, aber gestern gefiel er mir sogar richtig gut. Klar, die Slasher in der 80ern waren alle recht ähnlich, und es spielten sogar nicht wenige in einem Camp, aber The Burning vermeidet Leerlauf, hat brauchbare Charaktere, saftige Kills und ordentlich Boobs.

                  Leviathan
                  A-Picture, das ein B-Picture sein will. Gordon-Produktion, bekannte Gesichter, Score von Goldsmith, FX von Winston, und eine wertige Synchro mit bekannten Stimmen (Lehmann, Tennstedt etc.). Ordentlicher maritimer Monsterfilm, der sich ausgiebig bei Alien bedient, aber keinen Hehl daraus macht. Eine der Figuren wird sogar "Jonesie" genannt (wie die Katze in Alien). Grundsolides Filmchen, unterhaltsam, nette Latex-Monstereien (und man hält nicht immer ewig auf das Ding drauf, was dem Zuschauer ein wenig Imaginationsspielraum lässt). Und Meg Foster kriegt am Ende BÄM!
                    :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 08. März 2009, 09:52:34 von nemesis »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Filmabend mit Sascha - Teil 2

                    Fight Club
                    War Zeit, dass er den endlich mal richtig sieht. Immerhin fand er ihn nicht Scheisse, was schon mal was heißt.  :D
                    Für mich immer noch ein ganz Großer. Und die Tatsache, dass ich den Film schon wieder gesehen habe, läst wohl endgültig keinen anderen Schluss zu, als dass es wohl tatsächlich mein absoluter Lieblingsfilm ist.

                    The Burning
                    Eigentlich fand ich den immer durchschnittlich, aber gestern gefiel er mir sogar richtig gut. Klar, die Slasher in der 80ern waren alle recht ähnlich, und es spielten sogar nicht wenige in einem Camp, aber The Burning vermeidet Leerlauf, hat brauchbare Charaktere, saftige Kills und ordentlich Boobs.

                    Leviathan
                    A-Picture, das ein B-Picture sein will. Gordon-Produktion, bekannte Gesichter, Score von Goldsmith, FX von Winston, und eine wertige Synchro mit bekannten Stimmen (Lehmann, Tennstedt etc.). Ordentlicher maritimer Monsterfilm, der sich ausgiebig bei Alien bedient, aber keinen Hehl daraus macht. Eine der Figuren wird sogar "Jonesie" genannt (wie die Katze in Alien). Grundsolides Filmchen, unterhaltsam, nette Latex-Monstereien (und man hält nicht immer ewig auf das Ding drauf, was dem Zuschauer ein wenig Imaginationsspielraum lässt). Und Meg Foster kriegt am Ende BÄM!
                      :uglylol:

                    dito :D
                    BTW, gestern noch gesurft: Die Schnalle aus Leviathan ist die Olle von Corbin Bernsen.
                    Ich freue mich schon auf den nächsten Filmabend :love:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die Regeln des Spiels 9/10 Avery hat mit diesem spitzen Film einfach den Zeitgeist der 90er getroffen. Eine Satire auf amerikanische Jugend-Klischees und nach wie vor ein absoluter Knaller.

                      Das Leben der anderen
                      Wow, der war echt ziemlich gut. Mühe spielte genial und auch sonst wurde das Thema authentisch und sogar recht spannend erzählt. 8/10


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Watchmen :arrow: 6/10
                        Nicht der angeprießene Knaller. Für mich nur ein "gut mit Abstrichen". Unkonventionell, sicher, aber nicht immer erfolgreich damit.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Midnight Meat Train" ( :arrow: 8.5-9/10)
                          Scheisse, dieser Verfilmung der Barker-Geschichte hat unglaublich gerockt. Vinnie Jones ist extrem derbe drauf und die Splatterszenen sind trotz offensichtlicher CGI-Herkunft allererste Sahne und teilweise echt knüppelhart (ich hab den Unrated-DC geschaut).
                          « Letzte Änderung: 08. März 2009, 18:51:56 von Hellseeker »
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            "Midnight Meat Train" ( :arrow: 8.5-8/10)
                            Scheisse, dieser Verfilmung der Barker-Geschichte hat unglaublich gerockt. Vinnie Jones ist extrem derbe drauf und die Splatterszenen sind trotz offensichtlicher CGI-Herkunft allererste Sahne und teilweise echt knüppelhart (ich hab den Unrated-DC geschaut).

                            Gibts da inzwischen nen DVD-Release in D?


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Midnight Meat Train" ( :arrow: 8.5-8/10)
                              Scheisse, dieser Verfilmung der Barker-Geschichte hat unglaublich gerockt. Vinnie Jones ist extrem derbe drauf und die Splatterszenen sind trotz offensichtlicher CGI-Herkunft allererste Sahne und teilweise echt knüppelhart (ich hab den Unrated-DC geschaut).
                              Gibts da inzwischen nen DVD-Release in D?

                              Nein, gibt es nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Film in dieser Fassung ungekürzt in Deutschland erscheinen wird. Da wird teilweise schon richtig rumgesaut (und manches dann sogar noch in Slow-Motion). Ich habe die UK-BD und bin sehr zufrieden damit.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                "Midnight Meat Train" ( :arrow: 8.5-8/10)
                                Scheisse, dieser Verfilmung der Barker-Geschichte hat unglaublich gerockt. Vinnie Jones ist extrem derbe drauf und die Splatterszenen sind trotz offensichtlicher CGI-Herkunft allererste Sahne und teilweise echt knüppelhart (ich hab den Unrated-DC geschaut).
                                Gibts da inzwischen nen DVD-Release in D?

                                Nein, gibt es nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Film in dieser Fassung ungekürzt in Deutschland erscheinen wird. Da wird teilweise schon richtig rumgesaut (und manches dann sogar noch in Slow-Motion). Ich habe die UK-BD und bin sehr zufrieden damit.
                                Review Jungs, ein Review haben wir... ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Irgendwie etwas lustlos heute - deshalb verbringe ich den Tag auf der Couch mit in paar Folgen "Murder She Wrote - Season 5".


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    3 Engel für Charlie
                                    Ich liebe diesen Fim.

                                    Scary Movie 3
                                    Für mich der beste Teil der Reihe


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Underworld
                                      Heute Abend mal wieder das Original geschaut. Ich muss schon sagen, es ist sehr schön zu sehen, wie das ganze doch von Anfang an auf die ganze Geschichte bezogen nun einen Sinn ergibt. Jede Rückblende, die man hier zu sehen bekommt, gab es im Prequel in voller Länge genau so zu bestaunen, jede bisherige Lücke wird so geschlossen. Alles zusammen ist jetzt eine sehr runde Sache, aber das Original ist und bleibt einfach der beste Teil. :biggrin:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Captain Power - Teil 4 (VHS)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          HUNTING PARTY 7/10

                                          ANANAS EXPRESS 5/10 mit enormen Gnadenpunkten!!!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Tropic Thunder

                                              also von dem war ich arg enttäuscht. Ja, er hatte ein paar lustige Seitenhibe und Sprüche, aber unterm Strich war der echt schwach. So richtig gelacht hab ich kein einziges Mal.  :arrow: 5/10
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Tropic Thunder

                                                also von dem war ich arg enttäuscht. Ja, er hatte ein paar lustige Seitenhibe und Sprüche, aber unterm Strich war der echt schwach. So richtig gelacht hab ich kein einziges Mal.  :arrow: 5/10

                                                genau meine Meinung !


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis