Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Seit langer Zeit auch mal wieder im Kino gewesen:

    Der Kaufhaus-Cop  :5:

    War ganz nett, aber wirklich toll war der Film dann auch nicht.
    Und viel zu teuer, dafür das der so eine kurze Laufzeit hatte.


    96 Hours  :4.5:

    Nur gutes über den Film gehört.
    Fand ihn selber allerdings ziemlich langweilig, unrealistisch, platt und einfach nur überzogen und dumm.
    Und den Reaktionen der anderen Kinozuschauer war ich anscheinend nicht der einzige, dem das so ging. :D


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Cocaine Cowboys 2 :9:  :arrow: Klasse Doku wie schon Teil1, absolut sehenswert und interessant. :thumb:

      Tintenherz :6.5:  :arrow: Nett aber irgenwie hat mich die Fantasysstory nicht gefesselt.



      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        R-Point  :arrow:  :8:  war ganz gruselig

        A Tale of two Sisters  :arrow:  :9.5:  den fand ich richtig, richtig, richtig gut  :P


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          A Tale of two Sisters  :arrow:  :9.5:  den fand ich richtig, richtig, richtig gut  :P

          Original oder Remake? Irgendwie sind mir beide Filme überhaubt nicht im Gedächtnis hängengeblieben.
          « Letzte Änderung: 19. April 2009, 01:26:41 von Ash »



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich gehe doch vom Original aus


            selbst:

            Tanz der Totenköpfe 5/10
            eigentlich isser nicht schlecht und hat auch Atmo. Leider wirkt er aber schon etwas angestaubt nach 35 Jahren, dazu zieht er sich (er ist mit 90 Min. gut 15 Min. zu lang), die Datums- und Zeitangaben machen nicht den geringsten Sinn (da Handlungsirrelevant) und der Schluß geht eigentlich schon mal gar nicht so richtig
            (click to show/hide)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Gestern 1-2 Folge von Buck Rogers (mit Gil Gerard)... War aber nicht mehr so toll, wie damals.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Amusement :7: Hat mir überaschend gut gefallen und die Effekte sind wirklich gelungen, lohnt sich. :)



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Forbidden Kingdom
                  Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
                  Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
                  Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
                  Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
                  Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
                  Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
                  Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
                  Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10

                  From Dusk Till Down
                  Muss ich nichts mehr zu schreiben. 9/10

                  Surf nazis must die
                  Den finde ich ja nach wie vor sau witzig.
                  Total bekloppter Troma-Streifen, der im Grunde recht mies ist, aber ich hab mich wieder sehr amüsiert.
                  Besonders der Part bei dem Big Mama ihren Sohn rächt und die Surf Nazis jagt, macht einfach Spaß.
                  Kommt sehr 70er-Jahre Exploitation-mäßig rüber.
                  "Wer beherrscht den Strand?" "Die Surfer!"
                  "Und wer beherrscht die Surfer?" "Die Surfnazis!"
                  7/10

                  Die Regeln der Gewalt (The Lookout)
                  Der war auch beim zweiten Sichten ziemlich gut.
                  Relativ ruhig erzählter Thriller mit super Darsteller und originellen Ideen.
                  8/10


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    A Tale of two Sisters  :arrow:  :9.5:  den fand ich richtig, richtig, richtig gut  :P

                    Original oder Remake? Irgendwie sind mir beide Filme überhaubt nicht im Gedächtnis hängengeblieben.

                    Original  :!:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Den wollt ich am WE auch mal wieder gucken, kam dann aber doch nicht dazu...

                      Gestern Abend erst Run Fatboy Run geguckt, super, der war ja noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte, mittlerweile find ich den sogar lustiger als Hot Fuzz - der lief nämlich gleich im Anschluss und war nicht mehr ganz so gut wie die Male davor :D



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers.
                        Was war dass den :uglylol:
                        So ungefähr war auch meine Reaktion :uglylol:
                        Der und Chanbara Beauty währen aber was für's nächste Treffen


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers.
                          Was war dass den :uglylol:
                          So ungefähr war auch meine Reaktion :uglylol:
                          Der und Chanbara Beauty währen aber was für's nächste Treffen
                          Hast den schon geschaut? Ich muss erst noch dazu kommen :D


                          The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers.
                          Was war dass den :uglylol:
                          So ungefähr war auch meine Reaktion :uglylol:
                          Der und Chanbara Beauty währen aber was für's nächste Treffen
                          Hast den schon geschaut? Ich muss erst noch dazu kommen :D
                          Hab ihn mal angefangen - den fand ich gar nicht mal so schlecht


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            My name ist Bruce (war recht gut.  6.5  und für Cambellfans schon ein Muß!)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :dvd:
                              Eden Lake
                              Was für eine Drecksau von Film. Schön böse, wunderbar zum hassen, hoffen und mitfürchten. Und das Ende ist ein derber Tritt in die Magengrube, ui ui...
                              Hat mir sehr gut gefallen.
                              :7.5:

                              :bd:
                              Madagscar 2
                              WAAAAAH! Der war der Hammer! Den ersten fand ich ja bis auf ein paar Szenen auch schon geil, aber der zweite ist absolut großartig! Viel besser als der erste Teil.
                              Das Bild der BD ist auch göttlich. Alles sieht aus wie auf den Fernseher gemalt. Was ein Genuss...
                              :9:
                              I like to move it, move it... :banana:

                              :bd:
                              Babylon A.D.
                              Der hat verdammt stark angefangen und wurde dann irgendwie immer schwächer. Optik und Atmosphäre waren gegen Anfang und Mitte ne Wucht und der Film hat echt Spass gemacht. Der komplette schmutzige Anfang, die Szenen auf dem Marktplatz mit der Explosion (ui), in der Disse, auf dem Eis mit dem U-Boot, oder im Schnee mit den Drohnen waren schon verdammt intensiv und konnten echt beeindrucken. Ab New York wurde es mir dann irgendwie zu schnell. Das komplette weshalb und warum wurde in 5. Minuten abgehakt und die Geschichte um die Perle hat mir letztendlich auch nicht gefallen. Also, weshalb sie so ist, wie sie ist.
                              Wirklich schlecht ist der Film aber trotzdem nicht und ich mag Vin Diesel (Mehr solcher Rollen für ihn, bitte), daher gibts noch ne
                              :6.5: - :7: 
                              « Letzte Änderung: 20. April 2009, 04:42:47 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Herrscher der Zeit

                                Auch nach all den Jahren hat der Film nichts von seiner Faszination verloren.
                                 :8.5:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Chuck & Larry :7:
                                  Zwei symphatische Hauptdarsteller und wirklich recht lustig. Mir hat er (immernoch) gefallen.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Töte!
                                    Objektiv betrachtet war der schon ziemlich Grütze - aber den Vogel hat das Ende abgeschossen: Das war irgendwie Hitchcock und Giger auf Drogen. WTF?  :shock:
                                    Aber Drew :love: Ich mag die Gute - und in diesem Film sieht Sie wirklich zum Anbeissen aus. Nett auch der kleine Gastauftritt von Sally Kellerman und die Winzrolle von Danny Trejo.

                                    Danach noch 2 Folgen Blood Ties


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      JEDER BRAUCHT EINEN ENGEL 7/10
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Töte!
                                        Objektiv betrachtet war der schon ziemlich Grütze - aber den Vogel hat das Ende abgeschossen: Das war irgendwie Hitchcock und Giger auf Drogen. WTF?  :shock:
                                        Aber Drew :love: Ich mag die Gute - und in diesem Film sieht Sie wirklich zum Anbeissen aus. Nett auch der kleine Gastauftritt von Sally Kellerman und die Winzrolle von Danny Trejo.

                                        Klar ist der Grütze - aber der Quatsch macht irgendwie immer Spaß - und das Ende ist so abstrus, dass es eigentlich nicht wahr ist. Ach - und Logik hat der Film auch nicht...

                                        gestern Ring Thing gesehen - und irgendwie durchgefallen. Entweder war ich nicht gut drauf - oder ich fand den Film besch****n. Ich hab zwar mal zwischendurch geschmunzelt - aber insgesamt, hab ich nicht viel gelacht.

                                        Dann noch den Rest der Akte X-Staffel 1 - und mehr Spaß gehabt ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ganz vergessen...

                                          IM DUTZEND BILLIGER 2 auf Rtl - war ganz witzig für einmal
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            28 Weeks later
                                            So, hab den nach dem Kino endlich mal wieder gesehen.
                                            Zu letzt hab ich den ersten Teil gesehen und mich schon festgelegt, dass er mir etwas besser als die Fortsetzung gefällt und gestern hab ich bestätigt bekommen, warum.
                                            "28 Weeks" fängt super an, nach dem packenden Einstieg erzählt der Film seine Geschichte mit tollen Bildern, trostlosen Einstellungen und einfach toller Atmo. Die erste Hälfte ist auch von der Handlung recht gelungen. Danach wirds leider nur noch "Survival Horror" ohne weitere Geschichte. Dadurch baut er ein wenig ab, finde ich. Da ist der erste Teil dramaturgisch dichter und hat durchgehend seinen Stil.
                                            Dennoch ist diese Fortsetzung gelungen und zeigt mal wieder, dass sich europäische "Horror-"Produktionen nicht verstecken müssen, sogar in letzter Zeit origineller sind. 7,5/10