Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    gestern - Pitch Black - FX Audiokommentar

    und

    Ebola Syndrome

    ....ach ja....DAS ist ein kranker, menchenverachtender Film...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      - Audiokommentar von "Hund von Baskerville" (Jeremy Brett)

      Interessant daran war der Audiokommentar auf dt. von einem Sherlock Holmes Wissenschaftler (??? kann man das so nennen), der für ein Holmes Buch den Brett Artikel verfasst hat. Es gab sehr viele Infos um den Film, aber auch über das Buch!

      - Twisted Sister - Stay Hungry

      Aufgrund der Neuveröffentlichung der CD mußte ich mir nochmal das Video reinziehen! Absolut goil...ich glaub am nächten BYH sind die Jungs wieder dabei!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Ah, "The Machinist" interessiert mich auch brennend, wird ja überall als Geheimtip gehandelt und ähnlich euphorisch aufgenommen wie Oldboy.


        The Machinist wurde übrigens von filmax aus Spanien produziert. Dieser Produzent sind übrigens ein Teil der "Fantastic Factory" von Yuzna und Gorden, die uns schon mit Faust, Re Animator 3, Arachnid, Darkness, Dagon und andern Genre Filmen made in Spain begeistert haben...


        gestern - Audiokommentar zu "Der letzte Vampyr" - danach müde ins Bett!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gestern :

          Birth Of The Wizard

          - die Fortsetzung von EKO EKO AZARAK ist eher ein Prequel und eine Fantasy Splatter Version von The Hidden und mit kanpp über 80 Minuten recht kurzweilig. Warum kommen diese Dinger nie auf dt. ?

          From Dusk Till Dawn

          - ich mußte ihn mich nach langer Zeit irgendwie nochmal geben. Immer wieder gut!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            From Dusk Till Dawn 2  Texas Blood Money

            - immer noch nett - besser als die Gerüchte besagen - kein Vergleich zum Original. Macht aber Spaß und ist blutig...was will man mehr!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              From Duskt Till Dawn 3 - The Hangmans Daughter

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Mord an der Themse (1978 - mit Christopher Plummer und James Mason)

                Tatsächlich - ich wollte es laut Cover nicht glauben...aber die Macher von "From Hell" (ob Comic kann ich nicht nachvollziehen, bei Film ja) haben sich eindeutig an diesem Film orientiert. Selbst die Schlußeinstellung wurde kopiert. Dieser ist "From Hell" furchtbar ähnlich. Da fallen mir wieder die Remakes ein....Hollywood machte schon immer Neuauflagen. Da z.Zeit jedoch moderne Horrorklassiker geremaked werden fällt das besonsers auf...Man On Fire z.B. war auch ein Remake...nur je älter der Film, desto weniger fällts auf. Aber gestern abend hatte ich ein erlebnis der REMAKEDen Art!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Lange WAM Filmnacht 2004 in Dortmund mit Verleihung des kleinen Fimpeises.

                  Aus 11 Kurzfilmen wurden 3 premiert. Die Jury Entscheidung für den 1. Platz konnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Es war typischer KHM Studentenschrott, der 2 Jahre alt war und vor dem ich immer Angst hatte...

                  Mein Favorit war eine spannende kleine Mysterygeschichte mit dem Titel "Projektionen" über einen merwürdigen Mann, der immer auf den Urlaubsfotos eins älteren Ehepaares erscheint. Die Frau schaut alle Bilder durch und entdeckt, dass dieser Mann nicht nur auf den Urlaubsfotos zu finden ist....

                  Spannend, super inszeniert, gute Schaupieler und packende Musik - das alles machte einen spitzen Film aus - der keinen Preis von der Jury bekam - aber am Schluss des Abends den Publikumspreis - und der ist für einen Filmemacher oft der wichtigste!!!!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Die Fliege (1958)

                    von Kurt Neumann - ein klassiker - wirkt zwar manchmal etwas antiquiert, aber besser als manches wat Germany oder USA zur Zeit bringen...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      gestern abend :

                      Der Rabe - Duell der Zauberer

                      (irgendwie sind mir die gemalten FX lieber als die modernen Computer CGI!)
                      Herrlich - Jack Nicholson als Jungspund - selbst in dem Alter besitzt er seine charakteristischen Gesichtszüge - die z.B. in der Szene am Kutschbock - schon in den 60er Jahren zu entgleisen wußten...

                      Außerdem hatte ich den Eindruck - das Harry Potter bei dem Duell alt ausgesehen hätte!

                      und

                      7 Jahre in Tibet

                      Wow - wunderschöner Film - ruhig und trotzdem nicht langweilig! Die TV Movie DVD hat wohl einige Transferfehler...aber bei dem pris kann ich das verschmerzen! Die Ausgabe hat sich gelohnt!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Bowling hab ich mir aufgenommen....(gute alte VHS!)...

                        Gesehen gestern :

                        "Everyone Says I Love You" (im Original Ton)

                        - was für ein Dreck an Spielfilm - ich konnte noch nie was mit Woody Allan anfangen - aber das war ja wohl das albernenste seit langem....was bei Bollywood Filmen funktioniert - funktioniert nicht mehr bei den Amis ...

                        die guten alten Sing/Tanzfilme...da haben die Amis kein Händchen mehr für...man erfüllt John Woo seinen Traum, und laßt ihn so was inszenieren...

                        "Battlefield Earth"

                        nach Allan dann die zweite Grütze - also...ich kann mich erinnern, als dieses Buch damals erschienen ist...(da gabs noch keine Scientologen...)
                        Aber das Buch gibt anscheinen nicht viel her - auf jeden fall ist da nix von in die Umsetzung geflossen....ich fand die ersten 90 Minuten recht langatmig...und den Kampf am Ende reichlich an den Haaren herbeigezogen....Goldene Himbeeren gabs zu recht!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Kannibalin"
                          gestern auf dem ollen videoabend "freddy vs jason" sehen müssen...langweiligst...


                          wow...magst keinen Fun Splatter ? Mehr düsteren Horror Kram ?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"

                            The Cell hat mir zwar recht gut gefallen aber das ist in meinen Augen einer von vielen.


                            Ich bin damals eingeschlafen...fand ich fürchbar langweilig und schlecht gespielt. Die Bilder waren zu bunt um düster zu sein - außerdem stieß ich mich mal Hellraiser Outfit....

                            ich bauche den Film nicht und würde ihn nicht kaufen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Troja (FSK 16)

                              einige blutige Details mehr...aber kaum der Rede wert...liegt an der Lauflänge des Filmes....und wegen dieser Szenen FSK : 16 ???
                              Na ja...liebe FSK - war wohl nix!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Troja - Bonus Material

                                und

                                Heavenly Creatures

                                wow - ein echter Jackson....tolle Kameraeinstellungen...typischer Jackson Humor und eine Story die unter die Haut geht. Auf der einen Seite will man zu den Mädels halten, weil die Erwachsenen sich furchtbar verhalten (na gut es waren die 50er!) jedoch rechtfertigt es ja nicht den Mord, den ich sehr brutal in Szene gesetzt fand.

                                Abschließend...hat jemand die Lehrerin am Anfang erkannt ? Ich muß einen Knick in der Optik haben, wenn das nicht Mama Braindead war...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Seth Gecko"
                                  Im Kino :arrow: Die fetten Jahre sind vorbei :arrow: grandioser, anspruchsvoller Film aber mit dessem Ende ich nicht einverstanden war. 8/10


                                  Ich habe im Inside schon meine Abreibung aufgrund von Weingartner Ablehnung bekommen - ist der Film wirklich soooo gut ?

                                  Fur den untalentiertesten Regisseur seines Jahrgangs wird finde ich zu viel gepuscht...außerdem gibt es doch angeblich ein alternativ Ende (welches nun beim Nachdreh schnell improvisiert wurde weiß ich nicht genau...)

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    gestern : Jackie Brown

                                    - hab ihn seit der Berlinale (wo der lief) nicht mehr gesehen und muß sagen, er funktioniert sehr gut - kein typischer Tarantino (ist ja eine Romanadaption), aber Tarantino - typisch inszeniert...

                                    wem der Film zu schwach war - kann sich ja nochmal FDTD oder Kill Bill ansehen... ich fand J.B. gerde auf grund der Besetzung sehr gut!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      nun - nach dem ich das Buch gelesen habe, hab ich mir gestern "Die Bande des Schreckens" gegeben.

                                      Unverständlich, wie heute die alten Wallace Filme durch den Kakao gezogen werde, so waren die an sich recht ernst inszeniert - und bis auf kleine Änderungen durchaus nahe an der Vorlage dran...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Der Schakal

                                        Nettes Remake, aber irgendwie doch langweilig. Ich fand, daß der Film etwas schneller hätte sein müssen - wenig Action, viel BlaBla drumherum. Bruce Wills war gut - aber so richtig fies fand ich ihn nicht...und Richard Gere war auch net so hart - wie er hätte sein sollen...
                                        Rcihtig überzeugend waren nur Sidney Portier und Diane Verona!

                                        Straßen In Flammen

                                        Wow was für ein Film ! Es leben die 80er - obwohl der Film auch viel von den 60er Rock N Roll Filmen hatte. Die Story war absolute 80s und die Mucke natürlich auch. Schon Jim Steinmans "Nowhere Fast" rockt wie Zäpfchen, schade nur dass Diane Lane nicht selber singt....(Nach dem Film weiß ich auch warum Christopher Lambert bei der Frau schwach wurde...).
                                        Geiles Teil...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          - Der Schein - Heilige

                                          nette Komödie mit guter Besetzung - toll gespielt.

                                          - Menace II Society

                                          heavy und realistisch. Besser als der langweilige "Boys In The Hood"...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Gestern in einem Nostalgieanfall im Schrankgekramt und ein altes VHS Tape mit MTV und Viva Metal - Aufnahmen von 1996 rausgekramt.

                                            Man war die Welt noch in Ordnung - die Musik hat gerockt (Ausschnitte vom Dynamo 96) - das Pantera Interview nach Phils Drogenabsturz (damals konnte man noch in die Kamera sagen was man wollte....), die letzte Tour von Sepultura vor dem Split, Onkel Toms Bergwerkfürhung in Bochum usw.

                                            Einige Geniale Videos hatte ich damal auch aufgenommen - u.a. ein altes von Death - der gute Chuck!

                                            Mit einem Anflug von Traurigkeit und gutem Gewissen, daß Metal sich immer über die Jahre gehalten hat (Ja - auch in in 90er hielt man den Metal für tot...und dann kamen die ganzen Black Metaller und so weiter... Verkauft haben sich die Sachen wie Sau)....

                                            und bald wuren die Metal Sendungen abgesetzt (Die Industrie wollte wohl das der Metal stirbt...) - Aber wie ich anhand der Konzerte und Festivals gesehen habe - haben sich viele Bands auch ohne Videos und TV Einsatz verkauft ... und ich glaube, daß ich heute auch nicht anders.

                                            Metal ist mit eine Lebenseinstellung und die Mucke findet man immer geil, egal aus welcher Zeit...und in welchem Alter! Amen!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "ap"
                                              Zitat von: "Elena Marcos"
                                              Gestern in einem Nostalgieanfall im Schrankgekramt und ein altes VHS Tape mit MTV und Viva Metal - Aufnahmen von 1996 rausgekramt.
                                              ...


                                              hehe, klingt cool. Da waren dann doch sicher auch Aufnahmen vom alten METALLA dabei, das da früher bei VIVA gelaufen ist ?? Mit dem endscoolen fetten Moderator ????  8)  höhö der rulte echt, schade das der in der Glotze nicht mehr zu sehen ist...  :(
                                              Wie hieß der denn nochmal ?


                                              Adam Turtle....die arme Sau musste immer genau aufpassen, was er sagt, denn alle Fehler hat er dann von den Fans beim nächsten Konzert aufs Butterbrot geschmiert bekommen...ausserdem - wie endcool muß man sein um sich Maus und Elefant auf den Arm tatoowierten zu lassen...

                                              schade, daß es nur noch Luschen im TV gibt!


                                              aber die Aufnahmen waren von 1996 / 97 und da hat schon der Staub trockene und langweilige Kafka moderiert.

                                              Alte Metallica gab es auch auf dem Tape...zu "Load" Zeiten...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Gestern (nur z.T. gesehen) :

                                                "Das weisse Rauschen"

                                                Den Rest muss ich heute noch sehen - aber ein weiß ich jetzt schon : wer dem Typen einen Preis verliehen hat - dem haben sie in "H..." gesch......
                                                Der gute Hans wir von der Industrie gepuscht ohne Ende - dabei hat der Typ von nichts ne Ahnung - Dramaturgie, Schnitt, Licht usw. - Behauptet, er würde nach Dogmaregeln drehen - pah - er hat schon versucht Licht zu setzten, (die zwei mal) und selbst das versaut er...
                                                und ich hatte Angst - wir würden uns mit Blood Angel blamieren, wenn bei uns manche Einstellungen (scheiß DV) unscharf sind....Bei Hans Weingartner pumpt das Bild andauernd...

                                                der größte Dreck, den ich im meinem Leben gesehen habe...wenn seine "fetten Jahre" genauso sind - spring ich ihm bei nächster Gelegenheit ins Gesicht...in 4 Jahren (na gut, 2 - er hat ja den Kurzlehrgang besucht!) nix gelernt!

                                                Fazit : Würg!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  gestern abend gab es wieder mal Meisterwerke :

                                                  Kill Bill Vol.1

                                                  und

                                                  Ator - Herr des Feuers

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ator II - der Unbesiegbare

                                                    (mal abgesehen von einigen groben Veränderunger der Story von teil eins und recycling von Szenen aus ein - netter Trash für einen veregneten Nachmittag - aber nicht für einen enspannten Abend....)

                                                    alte Akte X Folgen : Die Liste / Der See!

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"