Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Noch vor dem Urlaub:

    Cheech and Chong - Still smokin' (Jetzt raucht überhaupt nichts mehr)  :3.5:
    Was für ein schlechter Film :lol: wohl auch ein schlechter Einstieg in das C&C Universum. Plot? Gibts nicht und ab ca. 1/3 des Filmes wird auch kein Hehl mehr draus gemacht und einfach nur noch stumpf der nicht vorhandene Plot als Aufhänger für die Sketche genommen, die kurz und bündig in die Fantasie von Chong gelegt werden. Hin und wieder musste ich schon lachen so krank und irrsinnig wurde es (als Cheech "in Amsterdamm" rumbrüllt hab ich schon herzhaft :lol: müssen irgendwann). Letzten Endes aber kaum verständlicher Humor für mich ;)
    « Letzte Änderung: 27. April 2009, 08:54:02 von EvilEd84 »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      EXIT SPEED 6/10 in der Presse-Version

      PERRO COME PERRO in der PV 6/10

      LAKEVIEW TERRACE 7/10 Sam L. Jackson als rassistischer Psychocop, der es nicht abkann, dass seine neuen Nachbarn ein gemischtes Pärchen sind - und das zeigt er auch :D ich fand den zwar zu lang, aber eindeutig hat Jackson in der Rolle geregelt!!! Für Thrillerfans ein kleiner Tipp würde ich mal sagen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Far Cry
        Ganz schwach. Zum Teil hahnebüchend unlogisch und struntzdumme Dialoge. Über weite Strecken ist Til Schweiger eine schauspielerische Nullnummer. Auf der Habenseite steht ein Udo Kier, der wirklich verdammt gut spielt und klasse inszenierte Actionszenen. Nur leider reicht das für mich nicht aus den ganzen Film zu tragen. Schade, ich hätte mir da ein wenig mehr erhofft.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Punisher: War Zone
          Ja, das war die deutlich unterhaltsamere Variante im Vergleich mit dem letzten Punisher-Film.
          Hier wird geschnetzelt was das Zeug hält, die unrated-Fassung ist in Sachen Comicverfilmung auf jeden Fall schon mit das härteste, was ich gesehen habe. Das wird eigentlich nur noch von den wirklich krassen Moralvorstellungen des "Bestrafers" getopt. Keine Frage, der wird in Deutschland nicht so raus kommen.
          Da es sich allerdings um eine Comicverfilmung handelt und sich der Film an manchen Momenten auch etwas ironisch zeigt, geht das schon klar. Denn eines ist klar, Spaß macht das Ganze auf jeden Fall. Stevenson macht seine Sache ganz gut, obwohl er wenig Möglichkeiten hat wirklich zu schauspielern, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Also so eingesetzt wie hier, ist er schon ein recht passender Punisher. Der Film ansich fing sau stark an und  wird zum Ende minimal schwächer.
          Respekt auch an die Regisseurin Lexi Alexander, die (ganz nebenbei) aus Mannheim kommt.
          7-7,5/10 Headshots

          Wir kommen und werden euch fressen (Kung Fu Kannibalen)
          Haha, was war das denn?
          Eine durchaus gelungene Mischung aus Kung-Fu-Film und Kanibalenstreifen, denn einerseits gibts ordentlich auf die Glocke und hier und da sogar ein paar wirklich harte Splatts. Da werden Leute zersägt, Hände abgehackt usw.
          Es geht um einen Kopfjäger, der auf eine Insel kommt um einen Verbrecher zu fangen. Hier ernährt sich ein Dorf schon länger von Fremden Menschen. Mit Masken verhüllt überfallen und töten die Kanibalen. Und da das ganze schon Schlag auf Schlag geht, wirds selten langweilig.
          Aber das Oberhighlight ist die Brand-Synchro, hier gibt es wieder einiges für die Ohren, zwar nicht ganz so bekloptt wie die "Sartana-Synchro", aber schon herrlich überdreht.
          Unterm Strich hat mich der Film wirklich positiv überrascht, allerdings wird nicht jeder Spaß an dem Asia-Blödel-Humor haben, der hier und da aufblitzt. Ach geil, ich les gerade, dass der Film von Tsui Hark ist. Ist ja urig, womit der angefangen hat.
          7/10

          Die Insel der Dinosaurier (Dinosaur Island)
          Haha, oh Mann, ich hab gerade rausgefunden, dass dieser Streifen von 1994 ist. Ich hab ja an Mitte 80er gedacht, aber für die Zeit ist es wirklich Obertrash Deluxe!
          Es geht um eine handvoll Soldaten, die auf einer Insel notlanden müssen um dort auf einen Amazonenstamm zu treffen. Die Soldaten werden dann für Götter gehalten und sollen "den Giganten" erledigen.
          Das wars eigentlich zur Handlung. Was der Film bietet, sind sau miese stop-motion Dinos, die einfach nur geil aussehen. Wer sich da nicht kaputt lacht, dem kann keiner mehr helfen. Nebenbei gibt es einiges fürs Auge, denn die Amazonen sehen überwiegend absolut lecker aus und neben Titten gibt es sogar ein paar Softsex-Szenen.
          Der wär sicher was für Sascha, könnt ich mir vorstellen.
          Also wer auf Trash steht, kommt an diesem Schund nicht vorbei. Die DvD hat auch n recht schlechtes Bild und ein paar Dialoge sind komisch geschnitten.
          6,5/10

          Asterix erobert Rom
          War mal wieder sehr lustig. Die Prüfungen sind super witzig.
          Der lief so nebenbei, daher mal keine Wertung.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Das Millionenspiel :arrow: :7: Klasse Umsetzung und dank Dieter Thomas Heck als Showmaster unglaublich realistisch wirkend. Didi Hallervorden nimmt man die Gangsterrolle ab. Nur schade, das der Film in den Interviewszenen (die so gestaltet sind wie bei Schulmädchen Report) nachsynchronisiert sind. Man merkt die schlechte Synchro und der Realismusfaktor geht dort unntig flöten.

            @HARDBALL: Falls du und Evil den Film auf DVD gesehen habe, gebt mal Feedback oder noch besser ne Review. Ich würde gerne wissen, wie der Ton und das Bild ist. Die WDR-Aufnahme war nämlich nicht so pralle von der Quali.

            Splinter :arrow:  :7: Solider B-Horror und qualitativ sehr gut gemacht. Auf jeden Fall ne Sichtung Wert.
            « Letzte Änderung: 27. April 2009, 15:34:13 von Ash »



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Die Bären sind los ( Remake )


              War ganz amüsant und ein paar nette kleine Korken      :arrow:  :6.5:


              Planet Earth

              Meine Fresse, ich hab jetzt die ersten drei DVD's durch und bin immernoch schwerstens begeistert.
              Das ist so ziemlich das beste und geilste was an Naturdokumentationen zur Zeit auf dem Markt gibt

               :10:


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Friday-Session - Teil 3

                Freitag der 13 - Teil 4
                Definitv der schwächste Teil bisher. Keinerlei Gruppendynamik, stupide und total unlogische Charakter (Leute verschwinden, keinen wunderts, jedem einzelnen sind die anderen scheissegal). Und warum Corey Feldman sich am Ende ´ne Glatze rasiert hat werde ich wohl nie verstehen.
                Der Film hatte eigentlich nur 2 Highlights:
                1) Die Schwester von Corey war der einzig sympatische Charkter
                2) Sie hatte auch einen der besten Dialoge, die ich je in einem Film gehört habe: Wenn mal schlechtes Wetter ist und Sie duschen wollen - wir sind fast immer zu Hause.  :uglylol:  Schon klar, ich dusche auch nur an Regentagen :D

                Freitag der 13 - Teil 5
                Wow, für mich bisher der Beste! Die Charaktere waren cool und sympathisch - nur schade das einige so früh den Löffel abgegeben haben. Da wäre definitv mehr gegangen.

                Freitag der 13 - Teil 6
                Nach den ersten 5 Minuten kam für mich ein bisschen der Abturn - das übersinnlich zu Beginn hat mir so gar nicht gefallen, aber dann hat er echt gut die Kurve bekommen: Zum einen hat er sich selber nicht so ganz ernst genomen und zum anderen hatte er eine hohe Killdichte und kreative Kills.

                OH MANN das is echt unglaublich bei uns.  :lol: Teilweise gehen wir absolut konform (z.B. Carpenter) aber dann kommt sowas wieder.  :lol:

                Ich sage: Teil 5 ist mit Abstand der schwächste Freitag in der kompletten Reihe. Teil 4 hingegen ist mein absoluter Lieblingsteil und für mich klar der beste Teil der Reihe! Du Typ Du!  :uglylol:


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Splinter  :arrow:  :7:

                  Joar, nettes Teil. Spannend, sehr gut gemacht.
                  Aber wie von Marcus schon erwähnt nervt das Kamera-Gehampel schon sehr sehr arg, schade!


                  Splinter :arrow:  :7: Solider B-Horror und qualitativ sehr gut gemacht. Auf jeden Fall ne Sichtung Wert.

                  :thumb:




                  Ich hab zuletzt gesehen...


                  Death Race :bd: :arrow:  :8:
                  Gefällt mir nach wie vor superb!!! Der Film ROCKT einfach und die BD passt sich da an. Ich könnt den immer wieder gucken so unterhaltsam is der!  :biggrin: Ich kann absolut nicht verstehen, wie so ein Spaßfilm - der zudem noch richtig geil gemacht ist - jemanden nicht gefallen kann.

                  Dragon Wars :bd:  :arrow:  :7:
                  Der is echt ordentlich. Hatte ja damals schon die Thai DVD gesehen und da fand ich ihn ja auch schon ganz gut. Die BD macht einiges her und der Film macht gehörig Spaß. Man hätte zwar noch einiges rausholen können aber ich bin dennoch rundum sehr zufrieden.

                  Cloverfield :bd:  :arrow:  :9:
                  Für mich nach wie vor eine BOOOOOMBE von Film :!:  Er kommt jetzt natürlich nicht mehr an die erste und zweite Sichtung von letztem Jahr im Kino ran, ist für mich aber dennoch unglaublich intensiv und einfach wahnsinnig genial gemacht. Obwohl ich ihn kenne und weiß was passiert, bin ich immer wieder total gefesselt und fühle mich wie mittendrin im Geschehen. Wenn man dann noch über Beamer auf Leinwand guckt und ein gutes Soundsystem hat, dann ballert das wie sonstwas. Der kann nur auf Leinwand und dickem Sound richtig wirken. Die BD ist gut was das Bild angeht (DVD reicht sicher auch) aber der Ton ist der absolute Hammer (da reicht die DVD nicht ;) )! Die Nachbarn haben wiedermal geklingelt - ich hab dieses mal aber einfach nicht geöffnet. Fuck off, so spät war es noch nicht!  :D  8)



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ganz verpennt: Nach Far Cry gestern noch 2 Folgen Veronica Mars - Die Serie kommt echt verdammt geil.


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hab zuletzt gesehen...


                      Death Race :bd: :arrow:  :8:
                      Gefällt mir nach wie vor superb!!! Der Film ROCKT einfach und die BD passt sich da an. Ich könnt den immer wieder gucken so unterhaltsam is der!  :biggrin: Ich kann absolut nicht verstehen, wie so ein Spaßfilm - der zudem noch richtig geil gemacht ist - jemanden nicht gefallen kann.

                      Dragon Wars :bd:  :arrow:  :7:
                      Der is echt ordentlich. Hatte ja damals schon die Thai DVD gesehen und da fand ich ihn ja auch schon ganz gut. Die BD macht einiges her und der Film macht gehörig Spaß. Man hätte zwar noch einiges rausholen können aber ich bin dennoch rundum sehr zufrieden.

                      Cloverfield :bd:  :arrow:  :9:
                      Für mich nach wie vor eine BOOOOOMBE von Film :!:  Er kommt jetzt natürlich nicht mehr an die erste und zweite Sichtung von letztem Jahr im Kino ran, ist für mich aber dennoch unglaublich intensiv und einfach wahnsinnig genial gemacht. Obwohl ich ihn kenne und weiß was passiert, bin ich immer wieder total gefesselt und fühle mich wie mittendrin im Geschehen. Wenn man dann noch über Beamer auf Leinwand guckt und ein gutes Soundsystem hat, dann ballert das wie sonstwas. Der kann nur auf Leinwand und dickem Sound richtig wirken. Die BD ist gut was das Bild angeht (DVD reicht sicher auch) aber der Ton ist der absolute Hammer (da reicht die DVD nicht ;) )! Die Nachbarn haben wiedermal geklingelt - ich hab dieses mal aber einfach nicht geöffnet. Fuck off, so spät war es noch nicht!  :D  8)

                      Doch tatsächlich noch einen vergessen:


                      Im Kino letzte Woche...


                      Knowing :arrow:  :7:
                      Wenn das Ende nicht so üüüüüübelst BEHINDERT gewesen wäre, hätte er locker aus der Hüfte eine bessere Wertung um die  :8: aufwärts bekommen. Anfangs wurde ich echt total gefesselt von der genialen Story und der absolut super intensiven Szene mit dem Flugzeugabsturz. Schon länger hab ich nicht mehr mit offenem Mund im Kino gesessen (zuletzt im vergangenen Jahr bei Cloverfield) aber da is mir dann alles aus dem Gesicht gefallen. Das war super gut gemacht und kam super realistisch und unglaublich intensiv rüber. Das absolute Highlight des Films :!: Ansonsten aber auch bis zum Ende hin ein ausgesprochen atmosphärischer und spannendner Film, der dann leider in den letzten 15-20 Minuten einiges an Credit verspielt - sau schade :!:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        .gelöscht.
                        Ach, du hast den doch verschoben :D Und ich dachte schon, ich bin blau ;)
                        « Letzte Änderung: 27. April 2009, 17:41:37 von skfreak »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            The Wave - Die Welle  :6:
                            Könnte / müsste man eigentlich mehr dazu schreiben. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt von dem Werk aus verschiedenen Gründen. Unterm Strich bleibts aber ein guter Film und sicherlich ein sehr guter Film, der Deutschlands Anspruch auf diese Kategorie der sozial-ethischen Filme (Das Experiment, ...) versucht zu unterstreichen. Letzten Endes bietet der Film für mich keine zufriedenstellende Erklärung, was denn jetzt an der Autokratie schlimm ist. Er versucht es zwar durch das dramatische Ende herauszuarbeiten - ganz ankommen tut die Begründung aber nicht: wie sich alle verändert haben, ... letzten Endes war es doch nur ein Spiegelbild der Situation zuvor. Leute wurden vor wie danach fertig gemacht, es gab Verlierer und Gewinner des Systems. Beide Systeme haben Soziopathen produziert, und und und. Ich denke kaum, dass DAS die Intention des Filmes sein sollte ;)


                            Mirrors unrated  :7: 
                            Kiefer Sutherland war absolute Oberklasse. Der Rest des Filmes aber leider nicht auf Aja'scher Qualität, was ich aber auch nicht erwartet habe. Was ich in der Tat erwartet habe, habe ich auch bekommen: einige Schocks haben super geseßen und das ganze war mit einigen Gewaltspitzen versehen. Das ist allerdings der Punkt: viele, wenn nicht gar die meisten davon waren eher unnötig und sahen beinahe deplatziert aus (gilt nicht für die Eröffnungssequenz). Der Plot war auch recht dünn auf der Ebene der Erklärung, aber ein guter Aufhänger für die Schocks. Das Ende ganz zum Schluß dagegen fällt eher in die Kategorie: etwas arg gewollt böse. Hätte nicht sein müssen, war aber auch nicht negativ. Bin zufrieden, aber auch nicht positiver überrascht. Das Ausleihen wird wohl leider gereicht haben - ein Kauf nur bei Gelegenheit vermutlich.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              The Wave - Die Welle  :6:
                              Könnte / müsste man eigentlich mehr dazu schreiben. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt von dem Werk aus verschiedenen Gründen. Unterm Strich bleibts aber ein guter Film und sicherlich ein sehr guter Film, der Deutschlands Anspruch auf diese Kategorie der sozial-ethischen Filme (Das Experiment, ...) versucht zu unterstreichen. Letzten Endes bietet der Film für mich keine zufriedenstellende Erklärung, was denn jetzt an der Autokratie schlimm ist. Er versucht es zwar durch das dramatische Ende herauszuarbeiten - ganz ankommen tut die Begründung aber nicht: wie sich alle verändert haben, ... letzten Endes war es doch nur ein Spiegelbild der Situation zuvor. Leute wurden vor wie danach fertig gemacht, es gab Verlierer und Gewinner des Systems. Beide Systeme haben Soziopathen produziert, und und und. Ich denke kaum, dass DAS die Intention des Filmes sein sollte ;)



                              Gings nicht darum, den Schülern zu zeigen, wie einfach man sie "manipulieren" kann ? Nach dem Motto : Sowas wie vor 60 Jahren würde heute nicht noch mal passieren.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ein paar Folgen Veronica Mars. Die Serie hat mich echt gefesselt. Am Sonntag mal schauen, ob es die anderen Staffel auf der Börse zu einem guten Kurs gibt ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sollte es doch auch Marc!?

                                  SO FINSTER DIE NACHT 8/10 mehr im Review
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Bonusmaterial und AK von Wizard of Gore ... richtig viel Infos gab es nicht - aber man hört, daß das Drehen Spaß gemacht hat ...

                                    Akte X - 2 Folgen (ja das Duane Barry Doppel)

                                    und Fringe : Das Heilmittel (mit Splats ...)

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      The Wave - Die Welle  :6:
                                      Könnte / müsste man eigentlich mehr dazu schreiben. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt von dem Werk aus verschiedenen Gründen. Unterm Strich bleibts aber ein guter Film und sicherlich ein sehr guter Film, der Deutschlands Anspruch auf diese Kategorie der sozial-ethischen Filme (Das Experiment, ...) versucht zu unterstreichen. Letzten Endes bietet der Film für mich keine zufriedenstellende Erklärung, was denn jetzt an der Autokratie schlimm ist. Er versucht es zwar durch das dramatische Ende herauszuarbeiten - ganz ankommen tut die Begründung aber nicht: wie sich alle verändert haben, ... letzten Endes war es doch nur ein Spiegelbild der Situation zuvor. Leute wurden vor wie danach fertig gemacht, es gab Verlierer und Gewinner des Systems. Beide Systeme haben Soziopathen produziert, und und und. Ich denke kaum, dass DAS die Intention des Filmes sein sollte ;)



                                      Gings nicht darum, den Schülern zu zeigen, wie einfach man sie "manipulieren" kann ? Nach dem Motto : Sowas wie vor 60 Jahren würde heute nicht noch mal passieren.

                                      Ja, darum geht es, aber letzten Endes kann sowas ja auch nur Hand in Hand in einer Lehrstunde über die Nachteile solcher Gesellschaftsformen einhergehen, oder nicht? Tut es ja auch, aber nicht ganz überzeugend wie ich meine. Wenn man es ganz krass sagen möchte, könnte ich auch sagen, dass ich in der dargestellten Form nur Vorteile entdeckt habe, sämtliche angekreideten Nachteile waren schon zuvor in der Klassengesellschaft vorhanden, vielleicht waren andere die Verlierer oder das Defizit hat sich etwas anders kenntlich gemacht, aber letzten Endes war es das selbe in grün. Nur eben ohne die Vorteile, die der Zusammenhalt geschaffen hat...wie gesagt, das ist eigentlich nicht wirklich das was der Film sicher vermitteln wollte und sollte ;)


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        The Wave - Die Welle  :6:
                                        Könnte / müsste man eigentlich mehr dazu schreiben. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt von dem Werk aus verschiedenen Gründen. Unterm Strich bleibts aber ein guter Film und sicherlich ein sehr guter Film, der Deutschlands Anspruch auf diese Kategorie der sozial-ethischen Filme (Das Experiment, ...) versucht zu unterstreichen. Letzten Endes bietet der Film für mich keine zufriedenstellende Erklärung, was denn jetzt an der Autokratie schlimm ist. Er versucht es zwar durch das dramatische Ende herauszuarbeiten - ganz ankommen tut die Begründung aber nicht: wie sich alle verändert haben, ... letzten Endes war es doch nur ein Spiegelbild der Situation zuvor. Leute wurden vor wie danach fertig gemacht, es gab Verlierer und Gewinner des Systems. Beide Systeme haben Soziopathen produziert, und und und. Ich denke kaum, dass DAS die Intention des Filmes sein sollte ;)



                                        Gings nicht darum, den Schülern zu zeigen, wie einfach man sie "manipulieren" kann ? Nach dem Motto : Sowas wie vor 60 Jahren würde heute nicht noch mal passieren.

                                        Ja, darum geht es, aber letzten Endes kann sowas ja auch nur Hand in Hand in einer Lehrstunde über die Nachteile solcher Gesellschaftsformen einhergehen, oder nicht? Tut es ja auch, aber nicht ganz überzeugend wie ich meine. Wenn man es ganz krass sagen möchte, könnte ich auch sagen, dass ich in der dargestellten Form nur Vorteile entdeckt habe, sämtliche angekreideten Nachteile waren schon zuvor in der Klassengesellschaft vorhanden, vielleicht waren andere die Verlierer oder das Defizit hat sich etwas anders kenntlich gemacht, aber letzten Endes war es das selbe in grün. Nur eben ohne die Vorteile, die der Zusammenhalt geschaffen hat...wie gesagt, das ist eigentlich nicht wirklich das was der Film sicher vermitteln wollte und sollte ;)

                                        Gut, wie das im Film rübergebracht wird, ist ja Interpretierungs - Sache.



                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Gestern gesichtet:


                                          Der Eisige Tod :arrow:  :4:
                                          Der war total öde und ein echter Fehlkauf. Hatte mir DEUTLICH mehr versprochen als dieses lahme und nur leidlich spannende/gruselige Filmchen letztlich bieten konnte. Beide Hauptdarsteller waren irgendwie total lustlos und die Tuss hat zudem nur genervt. Wie auch immer, hat mich im Endeffekt leider NULL überzeugen können. :neutral:

                                          Untraceable :arrow:  :7:
                                          Jeppa, der war RICHTIG ordentlich! Diane Lane als FBI-Agentin auf der Suche nach einem Killer, der seine Opfer online - per Livestream - killen lässt. Je mehr Zuschauer die Seite klicken und dem kranken Treiben beiwohnen, desto schneller stirb das Opfer in einer der üblen Fallen. Ist mMn ein richtig guter Vertreter, der etwas auf der SAW Welle (Parallelen: Opfer sterben duch Fallen) mitschwimmt. Wie sage ich immer: Kein Knaller aber schon richtig gut. :)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            The Wave - Die Welle  :6:
                                            Könnte / müsste man eigentlich mehr dazu schreiben. Ich bin jedenfalls nicht ganz überzeugt von dem Werk aus verschiedenen Gründen. Unterm Strich bleibts aber ein guter Film und sicherlich ein sehr guter Film, der Deutschlands Anspruch auf diese Kategorie der sozial-ethischen Filme (Das Experiment, ...) versucht zu unterstreichen. Letzten Endes bietet der Film für mich keine zufriedenstellende Erklärung, was denn jetzt an der Autokratie schlimm ist. Er versucht es zwar durch das dramatische Ende herauszuarbeiten - ganz ankommen tut die Begründung aber nicht: wie sich alle verändert haben, ... letzten Endes war es doch nur ein Spiegelbild der Situation zuvor. Leute wurden vor wie danach fertig gemacht, es gab Verlierer und Gewinner des Systems. Beide Systeme haben Soziopathen produziert, und und und. Ich denke kaum, dass DAS die Intention des Filmes sein sollte ;)



                                            Gings nicht darum, den Schülern zu zeigen, wie einfach man sie "manipulieren" kann ? Nach dem Motto : Sowas wie vor 60 Jahren würde heute nicht noch mal passieren.

                                            Ja, darum geht es, aber letzten Endes kann sowas ja auch nur Hand in Hand in einer Lehrstunde über die Nachteile solcher Gesellschaftsformen einhergehen, oder nicht? Tut es ja auch, aber nicht ganz überzeugend wie ich meine. Wenn man es ganz krass sagen möchte, könnte ich auch sagen, dass ich in der dargestellten Form nur Vorteile entdeckt habe, sämtliche angekreideten Nachteile waren schon zuvor in der Klassengesellschaft vorhanden, vielleicht waren andere die Verlierer oder das Defizit hat sich etwas anders kenntlich gemacht, aber letzten Endes war es das selbe in grün. Nur eben ohne die Vorteile, die der Zusammenhalt geschaffen hat...wie gesagt, das ist eigentlich nicht wirklich das was der Film sicher vermitteln wollte und sollte ;)

                                            Gut, wie das im Film rübergebracht wird, ist ja Interpretierungs - Sache.



                                            Da haste wohl recht. Kam für mich eben so an, mag bei anderen anders ankommen. Auf der anderen Seite würde mir das ja gefallen, besser als der übliche alles-scheiße Holzhammer, der aber ziemlich offensichtlich eigentlich benutzt werden sollte. Hat aber mMn irgendwie nicht so richtig funktioniert für mich. Wie gesagt, die Argumente die der Film bringt ziehen bei mir irgendwie nicht.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              VINYAN 5/10 mehr im Review

                                              PS ICH LIEBE DICH 7/10 - auch wenn der Marc jetz runterfährt um mich zu schlachten - ich fand den absolut gelungen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Die Sieger -

                                                ich wollte dem Film nochmal eine Chance geben - aber die TV Movie DVD hat einen total verhunzten 5.1 Track - und der Film ist unterirdisch schlecht. Dramaturgie und Buch mies, Regie uninspiriert und langweilig, Schauspieler schlecht ... der Film hat bei mir noch mehr verloren als vorher ...

                                                dann lieber Akte X - zwei Folgen ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"