Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Nightwatch -

    spannend und unterhaltsam, am Anfang etwas dröge bis die Story in Gang kam...aber nettes Finale!


    Ach ja - und die gestrige 24 Folge (die davor hab ich leider verpaßt...)

    Ach ja und gestern Nachmittag war Death Download Premiere im Kölner Filmhaus...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "wishmaster"
      Tiger & Dragon 4/10 was ne Enttäuschung, Stinklangweilig ud Kampfszenen fern jeder Realität!



      Ist ja auch ein Märchen.....kein Shaw Brothers Film (der ja auch fernab jeder Realität ist...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "wishmaster"
        Das habe Ich auch so erkannt sonst wärens bestimmt kein 4 Punkte geworden. Aber trotzdem hat mich der schwer enttäuscht. Da sieht man mal das ein Oscar nicht immer ein Zeichen für die Qualität eines Films ist!


        So verschieden können Auffassungen sein...nun - ich denke da irgendwie anders drüber...ich fand den Film klasse und Chow Yun Fat ist ohnehin über jeden Zweifel (!?!) erhaben...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Der Chill Faktor

          - wow - war ganz gut. Hätte ich nicht gedacht. Für ab 12 sind die FX und  Action ganz schön derbe. Und es macht Spaß!

          Billy Elliot

          - auch dieser Film ist sehr gut. Auch hier hatte ich andere Erwartungen. Statt einem problem beladenen Drama (wie wir sie aus Germany kennen) - ist dies eine sympathische Geschichte um einen Jungen, der sich für einen Weg entscheidet und das durchzieht. Der Film hatt etwas von Rocky (nicht wegen des Boxens...) - der Weg vom Underdog zum Star. Ein Film der allen Mut machen soll, das zu tun, was man selber für richtig hält!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            A Hero Never Dies

            nun - nicht so gut wie die alten John Woo Sachen - aber Johnny To hat schon solide Arebit abgeliefert. Der Film macht Spaß, hat eine klassische Dramaturgie und die Action kommt nicht zu kurz. Gute Unterhaltung eben.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Cyberjack

              nettes B-Picture mit Michael Dudikoff und dem genialen Brion James, der hier einen Preis für die bekloppteste Frisur (und Synchronstimme) verdient hätte. Einige Blutige Details - die aber für ne 16er nicht hätten geschnitten verden müssen. Trotzdem sind die B-Actioner immer noch unterhaltsamer als neues auf Hollyschrott!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Shaolin - Warteliste des Todes

                guter John Liu Eastern mit flacher Story aber guten Fights...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Mannaja - das Beil des Todes

                  geile Italo Western von Serigio Martino. Maurizio Merli hat den Leuten voll auf die Zwölf und ballert alle Bösewichter weg. Besonders schön ist der atmosphärische Anfang, wo Donald O Brien seine rechte Hand lassen muß...

                  Wie so oft ist die FSK 18 freigabe etwas übertrieben, jedoch macht der Film Spaß und kommt gut...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Gestern die ersten zwei Folgen von "Dunkle Wasser" im WDR.

                    Eine Krimi/Thiller Serie, die etwas Twin Peaks Atmosphäre versprüht - nur ohne den TP typischen Humor.
                    Jana kehrt in Ihre Heimatstadt zurück, als ihr Vater tot augefunden wird. Der Fährmann hat Selbstmord begangen, wer er mit einer Schuld, die er auf sich geladen hat, die "schlimmer als Mord" ist. Er hinterläßt Jana einen Brief, in dem steht, daß alle diese Dinge mit "Vorlat" zu tun haben. Dieser ist Besitzer des Sägewerkes (aha!!!) und der mächtigste Mann im Ort...Jana will herausfinden, welches Geheimnis ihren Vater in den Tod getrieben hat.

                    Die Belgische Serie entstand 2000 nach den Detraux Fall - und ich kann mir denken, wo die Story hin geht....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Zitat von: "EvilEd84"

                      Habe die HDR III Extras fertig gesehen: mmh, wirklich sehr traurige Geschichte um diesen Cameron Duncan zumal seine Filme vor allem der erste saugut waren imho...auch strike zone hat mir gefallen, der hatte Talent soviel steht fest....r.i.p.


                      Yep - man konnte einen Eindruck bekommen, wie er gearbeitet hat und machte einen ehrlichen Eindruck, weder arrogant noch überheblich. Und das er Peter Jackson beindrucken konnte spricht für ihn. Er hat für das Filmen das letzte gegeben. Das ist eine Leidenschaft, welche ich vielen Profis in Deutschland einfcah abspreche....Ihnen fehlt die Liebe zum Film.
                      Bei Duncan war sie vorhanden - schade. - R.I.P.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Dr. Mabuse - Der Spieler

                        Boah, geschafft. Letzte Woche haben wir mit dem ertsen Teil des Filmes angefangen. Dieser ging alleine schon 153 Minuten, Teil 2 nochmal 115 min. Der längste Stummfilm, den ich kenne. Aber auch der mit Abstand beste. Fritz Lang hat damals vor 8 Jahrzehnten ein Meisterwerk gedreht und mit Dr. Mabuse wohl den ersten Mistery-Krimi aller Zeiten abgeliefert. Ein unwahrscheinlich wichtiges Stück Kino.

                        9/10


                        Yo - der absolute Hammer. Langs Filme sind ohnehin Meisterwerke. Schau dir erstmal die Fortsezung an...und natürlich "Das testament des Dr. Mabuse", welcher schon Ton Film war. Übrigens ist der Kommissar aus M auch wieder dabei, wenn ich das richtig im Kopf habe. (Ja - der Lohmann). Schon damals gab es Crossover Geschichten.

                        Murnaus Filme sind auch klasse, neben Nosferatu gab es auch eine etwas freie Faus Verfilmung, die sehr phantasievoll in Szene gesetzt war 8auch einige Freiheiten gegenüber der Vorlage wurden sich rausgenommen z.B. fliegen Faust und Mephisto mit einem Teppich gen Orient, um es sich gut gehen zu lassen...arg abgefahren...)

                        Gestern mal wieder etwas Zeit zum Filme gucken:

                        brand neu :

                        MADHOUSE - der Wahnsinn beginnt.

                        Coole Atmo - unheimlich und düster. Der Soundtrack hat leichte Anleihen beim ersten RE Spiel...aber der Film ist spannend und sogar etwas blutig. Das Ende leider fand ich etwas enttäuschend...

                        24 Folge von gestern...
                        und dann

                        Das Todesduell des Kung Fu
                        - toller John Liu Eastern mit einer durchschaubaren Story - aber eindruckvollen Fights - TOP durch John Lius beeindruckende Beinarbeit (ein Meister!)

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Dead End -

                          hm - so richtig bin ich mit dem nicht warm geworden. Reichlich viele Logik Löcher - dummes Verhalten der Figuren - und ultra abstrus. Lustig waren nur ein paar Dialoge und das köstliche Wiedersehen mit Ray Wise und "Lin Shaye"! (Ja - ist wohl mit Rob Shaye von New Line verwandt - wir sehen sie in vielen Frühen New Line Filme - z.B. in Nightmare als Lehrerin...) In Nightmare 7 spielt sie sich selber...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Man war das wieder ein Abend:

                            erst "Die Verfluchten" von Roger Corman - ein Klassiker - guter Anfang...

                            Dann - Okami (TV) - Folge 2 & 3 - Reise in dei Hölle / Brücke der Hoffnung

                            Tatsächlich wird hier die Original Kinoserie in TV Format erzählt (liegt wohl an der Vorlage) - nicht ganz so blutig - aber solide gemacht...

                            und zum schluß:

                            Penetration Angst -
                            was für eine Grütze - langweiliger, hirnloser Stuß...noch nicht mal trashig genug um drüber zu lachen. Nur die Bettszene mit den Zwilligen war für nen Lacher gut..aber der Rest. Haarsträubend....

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              ach herje :

                              gestern gab es CRASH von Cronenberg - alle Perversitäten dieser Welt. Eigentlich ein sehr ruhiger Film im dem es tatsächlich nur um Sex und Autounfälle geht... nicht sein bester - aber auch nicht langweilig...

                              und nach Monk gabs bei mir noch LOST THINGS.
                              zuerst dachte ich auch wieder was für ein Schrott - doch nach der ersten halben Stunde wurde es recht spannend...aber schnell sieht auch hier der gebildete Zuschauer, wo es darauf hinausläuft..leider...im Finale wird nochmal kräftig zugelegt und dann ist der Film aus. Die 18er Freigabe ist etwas übertrieben, aber egal...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Kill Bill Vol. 2 -

                                jetzt weiß ich wie es zu Ende geht - Die Story wird mit vielen Hommagen konsequent und Tarantinotypisch zu Ende geführt.. und für FSK 16 waren auch wieder einige Leckereien drin....

                                Also - nicht ganz so blutig wie 1 - aber um einiges ausgefeilter was die Story angeht. Nice...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Lionel"

                                  "Kung Pow" war relativ lustig, hatte aber auch viele lächerliche Szenen :arrow: 7/10

                                  "Shaun of the Dead" fand ich aufgrund der Charaktere anfangs sehr gut, leider verflachte er gegen Ende zusehends :(
                                   :arrow: 7,5/10

                                  "Blood Angel 2" ist ein klassischer Rape N' Revenge Film, der technisch und schauspielerisch gelungen, jedoch wenig innovativ ist
                                   :arrow: 6/10

                                  Das Gespräch und XXR waren (zusammen mit BSF) DIE Knüller, stehen außer Konkurrenz :lol:



                                  So weit kam ich auch....nun Jörg hat sich ein Denkmal gesetzt....Das Gespäch war ein Hit... Top Wertung - von 0 auf 100 in 4 Minuten (oder wie lang geht der Film ?)

                                  Kung Pow - selten so gelacht - beim ersten Mal kam er gut...mit euch kam er besser. Partyfilm!!

                                  Teutokill 2 und auch XXR waren klasse und unterhaltsam - außer Konkurrenz gelaufen. Ich muß zugeben - ich mußte tatsächlich an Clever & Smart denken...der Chef auf der Toilette - das war Mr. L  - eindeutig...

                                  Blood Angel 2 - ich enthalte mich einer Wertung - finde die Story ebenfalls wenig innovativ, da der Film ein Genre bedient und sich an dem Schema orientiert...Hauptsache ihr habt Euch gut unterhalten...

                                  Bei "Shaun" mußte ich ebenfalls ausscheiden - da ich den Film jedoch kenne, war das kein Problem...ich fand den Spitze!

                                  "Bloodsucking Freaks" hab ich nicht gesehen...kenne ihn aber...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Wohlgemerkt... :lol: das ist super! :lol:

                                    Ja, Teutokill 2 wollt ich net unterschlagen, den fand ich auch durchaus sehenswert, konnte zu einem gewissen Grad unterhalten.


                                    Die Polizisten fand ich klasse...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      hab gestern noch das Dawn of the Dead Remake geschaut und bin dann ins Bett...(irgendwie hat der Dir Cut doch ein oder zwei Einstellungen mehr an Gore!)

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        ich hab gestern ganz gemütlich das Bonusmaterial von "DAWN 2004" gesehen, dann meinen Witchtel eingelegt ("Krieg der Infras") und
                                        am Ende des Abends die wunderbare Version von "Profondo Rosso" gesehen... die Dir. CUT Szenen sind zwar von anderen Schaupielern synchronisiert, aber es ist schon sehr gut gemacht - das haben die Jungs von Dragon - echt ALLES gegeben... (Ich liebe die Nicolodi als Gianna Brezzi) -
                                        einziger Wehmutstropfen - es war eine Abtastung von der Lenglischen Version - im Abspann ist ein Standbild über das die Endcredits laufen...im Original sieht man die tiefrote Blutpfütze und das Gesicht von Hemmings taucht erst etwas später auf... naja - abersonst ist es eine wundervolle DVD - bin auch hier aufs Bonusmaterial gespannt...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          gestern gab es den Rest der Profondo Rosso Extras (jaaa - Rom, der Shop...)
                                          wie immer interessant und informativ. Argento ist cool...

                                          "Bordello of Blood" - macht Spaß und ist blutig - gut für "vor dem Schlafengehen"

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            gestern - High Tension....

                                            auch beim zweiten mal spannend. Jedoch bleibt die Logik arg auf der Strecke...ich hab soviele Fehler entdeckt, daß so manche Argument für mich irgendwie nicht mehr ziehen.....

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              LotR - III - Darsteller Autiokommentar - Teil 1

                                              und

                                              Nach eigenen Regeln (aus der TV Movie)

                                              netter "50er Jahre" Ausstattungs Film Noir mit guter Besetzung....

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                gestern : Sieben vor Marsa Matruh

                                                alter Kriegs / Abenteuerfilm von 1969...nix besonderes, aber gute Unterhaltung!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  das erstemal seit Jahren, daß ich Fernsehen schaue....und auch noch

                                                  OTTO, der Katastrophen Film.

                                                  Nun auch, wenn die Gags manchmal etwas älter waren - ich habe gelacht!!!!

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    gestern - zweiter Teil des Darsteller Aks vom dritten LotR!

                                                    dann "The Slayer" - ein altmodischer Horrorfilm mit dummen Darstellern ("es gibt für alles eine rationale Erklärung"...bla bla) einem uunheimlichen haus auf einer einsamen Insel, ein Mörder und einem klassischen Pointe am Ende...(brüll)!

                                                    Unterhaltsam und erfrischend altmodisch - Splatter Fx gab es nur wenige - aber es reicht-....

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"