Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Operation Scorpio (hat Charme, der Film)


      Ah, der hat doch den blöden deutschen Titel Shaolin Kickboxer...sehr netter Film, irgendwie sympathisch das Ding.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "P.I.M.P_DeLuxE"
        glaube schon


        Diesen Film kenn ich noch gar nicht... ;)

        Nee, Scorpio ist schon Kickboxer. Hab noch 'ne PRO7-Aufzeichnung, bei der der engl. Titel im Vorspann war.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gestern Abend:

          Shaolin Soccer (immer noch Granate). Danach Collateral. Zu dem kann ich noch nicht viel schreiben, da ich ihn mit Freunden gesehen habe und nebenbei (*grml*) ausgiebig gequatscht wurde...Aber jedenfalls war das, was ich mitbekommen habe, sehr ansprechend.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              Sorry, nemesis, dass ich mich im Chat nicht verabschiedet habe, ich hab gar nicht realisiert, dass du gegangen bist ;) .


              Kein Thema, mein Guter!  :D

              Ach ja, hab' heute auch nochmal Ong-Bak gesehen. So ein Zufall, oder Astragon?  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Astragon"
                PS: Sitzt du auch gerade neben mir  ?    :lol:


                Jetzt wo du das erwähnst...*nachlinksschau*...oh, tatsächlich...hehe :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  2 Folgen Stargate Atlantis. Die letzten 5 Folgen ALIAS Season 2. Dann wollte ich mir noch The Brood anschauen, bin aber weggeknackt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Bernd In Hell. Das depressive Brot, gefangen im TV-Bildschirm. Und der Track loopt auch noch. Göttlich.

                    Mist.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      The Brood.
                      Hatte ja letztens mal mein UK-Tape mit dem Double-Feature Rabid/The Brood ausgegraben, das ich mir vor 13 Jahren mal gekauft hatte. Damals konnte ich ehrlich gesagt noch nicht so viel damit anfangen, aber heute ist das anders. Intelligenter früher "Körper-Horror" von Cronenberg, der sich abseits des Mainstream-Pfades bewegt und ohne billige Effekthascherei eine gradlinige Geschichte erzählt, die sowohl ruhig als auch verstörend ist. Gerade ob dieser "Ruhe" beissen auch die wenigen (aber dafür umso treffenderen) Gewaltausbrüche, die es weniger wegen der grafischen Gewalt als vielmehr wegen der Art ihrer Darstellung in sich haben.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Heute gab's:

                        Watchers II. Hatte ja kürzlich bei einem meiner Keller-Gänge u.a. das alte dt. RCA-Tape rausgekramt. Heute wurde es dann mal wieder gesichtet. Nettes B-Horror-Pic. Weniger ein Sequel, vielmehr ein Remake bzw. eine Neuinterpretation des Buches Brandzeichen von Dean Koontz und ist in vielen Dingen sogar näher an der Vorlage dran als der erste Film. Viel gekostet hat der Film ganz offensichtlich nicht, aber er ist dennoch irgendwie charmant. Marc Singer (V) spielt sympathisch, und seine Interaktion mit dem Hund "Einstein" ist durchaus unterhaltsam. Sein weiblicher Partner ist Tracy Scoggins (Babylon 5), das hatte ich schon ganz vergessen. Durchaus anschaubar und nicht mal unspannend, und als Einstein dem Outsider am Ende noch sein Kuscheltier bringt treibt es einem fast die Tränen der Rührung in die Augen... ;)

                        Danach gab's dann den Chef: Captain Future, und zwar Der Herrscher von Megara.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Heute endlich mal in Ruhe Collateral. Michael Mann ist der König der Nacht. Mit der DV-Technik sind ihm wahnsinnig schöne Nachtaufnahmen gelungen. Sehr schöne und gute Dialoge, ein glänzend aufgelegter Cruise, viel Style und gute Mucke. Vor meinem geistigen Auge sah ich mehr als nur ein mal Straßenlaternen, deren Licht auf der glänzenden schwarzen Motorhaube von Sunny Crocketts Daytona Spider reflektierte. Irgendwie Retro, aber dennoch modern. Feines Filmchen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hach, war das ein schönes Wochenende...Samstag gearbeitet, Sonntag gearbeitet...und meine Maus hatte das Wochenende frei...ganz grosses Tennis... :?

                            Naja, gestern Abend (während ich noch Papierkram erledigte) brauchte ich dann die Satte Dröhnung. Erst mal Resident Evil: Apocalypse dass meine Maus fast aus dem Bett gefallen ist, danach Freeze Me, ein recht eigenwilliger Rape-And-Revenge-Film aus Japan. Ganz schön asozial, aber hübsche Frau. Und zum Abschluss noch Equilibrium. Gun-Kata fetzt immer noch. Und Bale regelt noch so einiges weg.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Heute gab's Arahan (die dt. Leih-DVD von Splendid). Sehr unterhaltsam.

                                Danach AvP mit AK. Und kein Popcorn im Haus...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  "American Psycho" ( :arrow: 8.5/10) ... sehr gut gefilmt, aber...

                                  [spoil]Hat Bateman jetzt alle diese Menschen wirklich umgebracht oder hat er sich das alles nur eingebildet?[/spoil]


                                  [spoil]Wenn du mich fragst, dann hat sich das alles nur in seinem kranken Hirn abgespielt.[/spoil]


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Gestern: Das Vermächtnis der Tempelritter. Ziemlich sperriger dt. Titel, aber umso flockiger der Film. Unterhaltsame Schatzjagd, solide inszeniert, will keinem weh tun und macht Spaß. Mainstream, aber nicht unangenehm.

                                    Heute: Sympathy For Mr. Vengeance. Da muss ich erst mal mein Hirn sortieren. Kommt im entsprechenden Thread bestimmt noch was.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                      Habe vorgestern "The Twins Effect" gesehen.
                                      Kriegt von mir ne lässige  :arrow: 8.5/10

                                      Ein Heidenspaß! Hier ist alles drin: Action en masse, viel Humor, Spannung, Mystery, Horror, Dramatik, Fantasy

                                      Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt...
                                      der erste hat mich sehr überzeugt.

                                      Die Action ist wuchtig, die F/X erste Klasse und der Humor war meine Kragenweite (ok, er war oft niveulos und klamaukig, aber ich mag das).


                                      Hoffentlich enttäuscht dich der "zweite Teil" nicht, denn er ist eigentlich keiner...der Titel baut nur auf den "Twins" auf, die wieder dabei sind. Ansonsten ist es nur ein Vehikel für Jackie Chans Sohn, der ja ein netter Mensch sein mag...aber ansonsten bisher talentfreie Zone ist. Zwar ist das Pseudo-Sequel durchaus unterhaltsam, kommt aber lange nicht an das Original heran. Erwähnenswert wären lediglich zwei Szenen: Ein ziemlich stylischer Fight der Twins relativ zu Beginn und ein späterer Fight: Jackie Chan vs. Donnie Yen, bei dem sie zeigen können was bei Shanghai Knights drin gewesen wäre.

                                      Ach ja, heute geschaut:
                                      Wild At Heart. All-Time-Classic. Feuer, Leidenschaft, ein Rausch. Kein anderer schafft es so wie Lynch, inmitten unserer Welt ein eigenes und so herrlich sonderbares Universum entstehen zu lassen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Im Hintergrund läuft gerade die neue RTL-"Superserie" Wilde Engel...ist es unfair, die schon nach 15 Minuten Laufzeit fertig zu machen? Nicht wirklich...

                                        Wo fängt man da nur an...erst mal die 3 Gören. Bisher erstaunlich talentfreie Baustellen. Und Hand auf's Herz, sooo doll sehen sie auch nicht aus. Dachte man bisher, Ittenbach sei der Meister der dünnen Dialoge, so wird man nun eines besseren belehrt...hossa...wobei, mal sehen...vielleicht taucht ja in den Credits sein Name auf...

                                        Okay, das hier ist ein Charlie's Angels-Klon, aber was bei den originalen Engeln noch flockig und beschwingt wirkte, das kommt hier nur gezwungen und konstruiert rüber. Ich steh ja bekanntermaßen auf Extrem-Zeitlupe, aber nach dem was ich jetzt gesehen habe kann niemand mehr ernsthaft Uwe Boll sowas wie deplatzierten oder erzwungenen Einsatz von SloMo vorwerfen...Ausserdem wirkt es halt auch wie eine dt. TV-Produktion, so rein von der Optik her. Und in diese Optik will sich dieses Stilmittel einfach nicht so recht einfügen.

                                        Und Udo Kier...der Arme...hätte er doch was gesagt, man hätte eine Spendenaktion für ihn starten können...traurig.

                                        Aber ich bleibe hart! Ich schau mir die Grütze bis zum bitteren Ende an! Jawoll!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Hab mich etwas durch die Extras von AVP gewühlt. Das Special über die Comics ist nett, ebenso das über McFairlane-Toys. Und ein Easteregg hab ich entdeckt, ein Filmchen in dem Tom Woodruff jr. den Leuten am Set seine Philosophie des Schauspielens im Kostüm nahe bringen will...aber keiner will's hören. Unterhaltsam.

                                          Danach noch kurz in Angel Season 5.1 reingeschaut. Spike läuft Angel ganz klar den Rang ab.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Ketzer"
                                            ...in der Droiden Fabrik hab ich dann noch gedacht, daß jeden Moment Abe aus Oddworld auftaucht oder vielleicht auch Kermit ("Applaus, Applaus")


                                            Verdammt will ich sein! Genau DAS hab ich an der Stelle auch gedacht!  :D

                                            "Juhu!"
                                            "Juhu!"
                                            "Mitkommen!"
                                            "Okay!"

                                            Mag EP II trotzdem. Auch wenn die "neue" Trilogie in keinster Weise mit den Classics vergleichbar ist. Wenn das Lucas' Vorstellung seiner eigenen Vision ist, dann isses halt so. SW ist sein "Kind", und wenn er meint er müsse Yoda gegen eine Horde geschlechtskranker Pinguine kämpfen lassen, dann ist das halt auch Teil des Zyklus.

                                            Sorry, Filme hab ich jetzt keine gesehen, nur gestern wieder LOST. Und gerade läuft C.S.I. Miami.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              The Forgotten. Etwas enttäuschend. Erst wurde recht früh angedeutet, was da wohl los ist...und dann wird fast gar nicht erklärt was das ganze soll und warum es so verdammt wichtig ist.

                                              Species III. So grottig wie erwartet.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Heute haben wir Angel Season 5.1 zu Ende geschaut. Danach gab es die ersten beiden Folgen von er Staffel 4.