Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Django. Unchained: Hat mir sehr gut gefallen. Genial wie in allen Tarantino-Filmen ist wie immer die Besetzung. Waltz als Dr. Schulz ist eine wahre Ode.  Einzig der Soundtrack konnte mich nicht vollends überzeugen.  :9:


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      @ Bodo
      Wus!? Der OST ist doch wohl der Hammer, und passt wie die Faust aufs Auge? :D


      Ich hatte mehr Soul und weniger Hip Hop erwartet. Alles in Allem ist der OST sicherlich gut, ich hatte ihn mir aber besser vorgestellt.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wonder Years - bis Mitte Season zwei.
        Die Serie schafft mich immer wieder. Die bringt mich in einer zwanzig Minuten Folge zum Weinen, dann zum Lachen um dann in Melancholie zu versinken.
         :uglylol:

        So geht es mir auch. Bin mittlerweile in der Mitte der 6. Staffel angekommen. Die Serie ist dabei so nahe am Leben, wie vielleicht keine andere. Er ist einzigartig, wie sie es schafft neben heiteren Episoden in nur 20 Minuten das Vater-Sohn, oder Geschwister-Verhältnis der Protagonisten zu vertiefen und ihnen stärkere Konturen zu verleihen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Dark Knight: Großartiger Film. Auch bei der vierten Sichtung. Heath Ledger spielte die Rolle seines Lebens.  :9:


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tatort: Unfassbar schlecht und das in jeder Hinsicht. Angefangen bei den Charaktern, über die Story, bis hin zum lachhaften Ende. Das dürfte der schlechteste Tatort sein, den ich bis dato gesehen habe.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zero Dark Thirty: Sehenswerter Film über die Geschichte der Tötung Bin Ladens.

              Pilotfolge von Suits : Könnte sehr gut werden. Die erste Folge war durchaus vielversprechend.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Watch: Solide Männerkomödie mit Stiller und Vaughn. Der Mix aus Kömodie und Scfi-Action gelingt nicht ganz, die Witze größtenteils altbekannt und aus der Konserve. Dennoch unterhaltsam; zumal dann, wenn man Komödien mit dem beiden Darstellern mag.

                Stupid, Crazy, Love: Der Film möchte gern ein anspruchsvolles Liebesdrama für Erwachsene sein. Durch eine sehr steroytpe Charakterzeichnung gelingt dies aber nur bedingt. Dennoch sehenswert. 
                « Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 14:45:27 von Seth Gecko »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tatort: Guter und spannender Krimi. Kein Vergleich zu dem Murks von letzter Woche.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Greenberg: Ben Stiller mal in einer ernsten Rolle. Nicht ganz überzeugen kann der Film vorallem wegen eines schwachen Drehbuchs und einer wenig glaubwürdigen Liebesgeschichte.

                    Idiocracy: Unterhaltsame Komödie mit einer lustigen Story und einigen lustigen Einfällen. 
                    « Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 18:45:29 von Seth Gecko »


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Lincoln: Sehr gelungener Film über das Wirken Abraham Lincolna in den letzten Jahren des amerikanischen Bürgerkriegs.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ebenfalls Tatort: Der war recht flott inszeniert und die beiden Kommissare gefallen mir. Der Plot und einzelne Dialoge lösten ab und an dann aber doch Fremdschähmen bei mir aus.  :biggrin:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kriegerin: Besser als erwartet. Ich finde, dass der Film vorallem darstellerisch überzeugen kann. Als filmischer Beitrag für einen Einstieg mit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus sicherlich geeigent.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            It is a good day to die hard : Ich finde den Film wider erwarten ziemlich gut. Viele der Sprüche wirken zugegebenermaßen deplatziert und sind ziemlich platt. Unterm Strich ist es aber ein kurzweiliger Actioner, der (vor allem) auch dank der ungebrochenen Ausstrahlungskraft der Figur des John Mcclane gut unterhalten kann.   


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Dass dabei einer der fetten Hubschrauber sogar in den Innenhof gestürzt ist war kaum zu glauben :lol:

                              Was defacto aber geschehen ist.

                              Tatort: Recht kurzweilig aber die Geschichte ist deutlich zu überambitioniert. Unter einer Verschwörung von Justiz, Politik und Sicherheitsapparat scheint man es beim Tatort in letzter Zeit nicht mehr zu machen.



                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Team America: Vor der Kreativität von Matt Stone und Trey Parker muss man den Hut ziehen. Ich verspühre fast schon so etwas wie Dankbarkeit dafür, dass sie sich es herausnehmen können so ein Projekt umzusetzen. Mittlerweile gehört der Fim zu meinen Lieblingskomödien. Die Witze und politischen Anspielungen sitzen fast alle.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Er würde aufjedenfall funktionieren auf dem HFT. Fande es vorhin fast schon schade, dass ich alleine lachen musste.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Tatort: Besser als erwartet. Gut in Szene gesetzt und unterhaltsam ist er. Der Action ist dennoch zu viel Platz eingeräumt worden und wie zu erwarten war spielt Schweiger seinen gewohnten Stiefel runter. Dafür konnten bis auf seine Tochter die anderen Schauspieler überzeugen.



                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Im Kino in Warschau

                                      Spring Breakers : Vieler Orten war von einem kritischen Impetus, von einer zeitgemäßen Medienkritik die Rede gewesen. Ich fande den Film nur nervig.

                                      Evil Dead Remake: Er hat mir sehr gut gefallen. Er wird den hohen Erwartungen gerecht. Böser und harter Horrorstreifen mit drastischen Splatterszenen. Kleiner Tip: Unbedingt nach dem Abspann sitzen bleiben. 


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tatort: Gewohnt gute Episode aus Frankfurt. Ich werde Nina Kunzendorf als ermittelnde Kommisarin vermissen.

                                        Texas Chainsaw Massacre: Zurecht als Meilenstein des Genres apostrophiert. Es gibt wenig andere Filme, die mit so wenigen Mitteln, solch eine dichte Atmosphäre erzeugen können.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Iron Sky: Ziemlich mies. Schlecht inszeniert, schlechte Witze (bis auf einen) und obendrein auch noch langatmig. Immerhin hatten die Produzenten den Anstand, das Ganze nicht länger als 80 Minuten werden zu lassen.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bowfingers große Nummer: Ich wollte den Film schon seht langer Zeit sehen, weil ich die Story immer super interresant fand. Unterm Strich ist es sicherlich nicht der ganz große Wurf, aber ein netter Film mit einigen guten Gags.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Einiges zusammengekommen während meines Urlaubes in den USA.

                                              Im Flugzeug:

                                              Gangster Squad: Hat mir gut gefallen. Sean Penn spielt den brualten Gangsterboss mit Bravour

                                              Last Stand: Natürlich verläuft alles nach Schema F. Fande ihn trotzdem sehenswert.

                                              Side effects : Ich hatte eher einen kritischen Film über die Pharma-Lobby erwartet. Dabei ist der Film ein guter Thriller mit einigen überraschenden Wendungen und Kniffen. Klare Empfehlung meinerseits.

                                              Im Kino in den USA

                                              Iron Man 3: Habe die ersten beiden Teile nicht gesehen und entsprechend gering waren meine Ansprüche. Unterhaltsam. Aber an sich nicht mein Genre.

                                              The Great Gatsby. 3 D : Cooler Film. Man taucht in eine andere Welt ein. Der Film hätte trotz seiner zweiundhalb stündigen Laufzeit noch weiter laufen dürfen.

                                              Star Trek. 3 D : Ich konnte mit Star Trek bisher nicht viel anfangen, der Film kann aber gut unterhalten.

                                              Die letzten Tage

                                              Hot Shots 2 Hat über die Jahre etwas verloren. Ist aber immer noch ein Klassiker unter den Splapstick-Komödien.

                                              Red Dawn Remake: Ziemlich überflüssig.

                                              Hangover 3: Man merkt es dem Film in jeder Hinsicht an, dass es ein konzeptloses Sequel ist, das schnell nachgeschoben worden ist, um von den Hype um den ersten Teil profitieren zu können. Schlechter als ich erwartet hatte.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Only god forgives: Außergewöhnlicher Film, der einigen von euch gefallen dürfte. Der Film spielt in Bankong und handelt von einer Fehde zwischen einer mit Drogen handelnden US-amerikanischen Familie (Hauptrolle Ryan Gosling) und einem thailändischen Polizisten. Der Film hat einen an sich ruhigen Erzählmodus und und eine sanfte Bildsprache, ist sogleich aber sehr explizit in der Darstellung von Gewalt.