Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Die HFT-Filme lass ich auch mal weg...RRRRROFL!!!

      Seitdem gesehen:

      -Sartana - Töten ist sein täglich Brot. Wieder mal ein geiler Staubfilm. Garko herrscht, und die Szene mit ihm und Kinski ist göttlich. Und hey, da gab es auch einen übelst geilen Shootout, hossa!

      -The Beast Within. Ordentlicher 80er-Horror, der gegen Ende ein paar ausgesucht saftige FX bietet.

      -Nemesis. Teil 1 ist imo über jeden Zweifel erhaben. Man sieht, was Pyun machen kann wenn er etwas Geld bekommt. 2+3 sind dann deutlich "günstiger" gedreht worden. Die Sequels sind nüchtern betrachtet Rotz, aber irgendwie hat Pyun dennoch einen ganz eigenen Stil und schafft eine seltsame Athmo. Schwer zu beschreiben das.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Sing-Lung"
        wat :?:  :!: Ihr habt tatsächlich RE 2 noch geschaut am Treffen? Wann denn? Ich dacht als ich mich flach legte war noch Bloodsucking Freaks dran und anschliessend bin ich ständig erwacht wegen der nervenden immerwiederkehrenden nieaufhörenden Staub-Musik von Sartana! 8O :D


        Ruhe, Ricola! Die Mucke ist geil!  :lol:

        Ja, ich hab mir tatsächlich noch Apocalypse gegeben. Ist der Vorteil, wenn alle schlafen: Herrschaft über die Fernbedienung...rrrrröfl!  :lol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Heute gab's:

          -Nemesis 4. Waren Teil 2 und 3 noch unterhaltsam, so hat der vierte Teil kaum etwas mit den Vorgängern zu tun. Er wurde offenbar nur in einer osteuropäischen Seitenstraße gedreht und kommt fast gänzlich ohne Handlung aus. Nicht mal Atmosphäre mag da aufkommen.

          -Ultimate Chase. Noch ein Pyun, der ebenfalls im Ostblock entstand. Allerdings kann er die fehlende Handlung mit Atmo ausgleichen und wirkt auch etwas aufwändiger (zumindest von der Optik her).

          -Ein Einsamer kehrt zurück. Staubfilm mit einem konsequenten George Martin. Konsequent, weil er die gesamte Laufzeit über exakt den Gesichtsausdruck wiedergibt, den er auch auf dem Cover zur Schau stellt. Hat ein paar Momente, der Film, dümpelt aber eher so dahin. Lediglich Kinski kann etwas Wind machen.

          -Drei Amen für den Satan. Noch ein Staubfilm, in dem zwar niemand Amen sagt (geschweige denn ein Satan ausfindig zu machen ist), der aber recht ordentlich im Sattel sitzt. Die Bösen sind hier noch richtig mies, und bei ein paar Sprüchen lag ich glatt unterm Tisch...
          "Du machst ein Gesicht als ob das Pferd auf dir reitet!"
          "Jetzt sieht er aus wie ein angepisster Pinguin!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Heute gab's ...und Santana tötet sie alle. Cooler Staubfilm mit dem one and only Gianni Garko. Und schon als die Burschen das erste mal den Mund aufmachten war klar: Hier war das gleiche Synchro-Team wie bei Sartana - Noch warm und schon Sand drauf am Start!

            Edster, den müssen wir auf dem HFT V unbedingt nachschieben! Na sicher dat!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Der Biss der Schlangenfrau. Is ja schon ein wenig Gaga, der Film. Aber so schön englisch. Bei dem was die da an Tee trinken hätten sie den Weissen Wurm totpinkeln können...

              Guerreros. Zumindest bis auf die letzte Viertelstunde, musste dann mal dringend weg. Aber soweit guter Film. Bringt den Irrsinn des Krieges gut rüber, die Entmenschlichung. gefiel mir.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Django - Ich will ihn tot. Solider Rachewestern mit eiskaltem Hauptdarsteller und guter Score.

                  The Stranger And The Gunfighter. Unterhaltsame Western-Kung Fu-Mischung mit Van Cleef und Lieh Lo. Teils etwas albern, macht aber Laune.

                  Naked Weapon. Nach wie vor Brett.

                  Sartana - Noch warm und schon Sand drauf. Ja, schon wieder. War nötig.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hostage. reisst zwar keine Bäume aus, ist aber recht solide Unterhaltung. Willis hat schon schlechtere Filme gemacht.

                    Double Deception. Jau, der Wichtelfilm von Gert. Review folgt im entsprechenden Thread.

                    Blast. Immer noch solide. Auf den Punkt inszenierter Actioner ohne Längen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Habe die Sergio Sollima Italo-Western-Box abgearbeitet. Verdammt gute Staubfilme, die sich ernsthaft mit Theman wie Gier, Imperialismus und Macht auseinander setzen. Dankenswerterweise nun auch alle uncut, da die damaligen dt. Fassungen teils sinnentstellend gekürzt wurden und viele politische Bezüge getilgt wurden.

                      Der Gehetzte der Sierra Madre. Ein Mädchen wurde geschändet und getötet, also wird Lee van Cleef auf den vermeintlichen Täter Tomás Milian angesetzt. Aber da steckt weit mehr dahinter. Astrein gespielt, Cleef und Milian sind ein hervorragendes Team und glänzend aufgelegt. Sehr guter Film.

                      Von Angesicht zu Angesicht. Gian-Maria Volonté als lungenkranker Professor aus der Stadt, der an einen Halunken (Milian) gerät und fasziniert von dessem Leben ist. Schnell kommt in ihm die Gier nach Macht auf. Zuhause war er ein Niemand, hier kann er Jemand werden. Gleichzeitig beginnt Milian über sein eigenes Tun nachzudenken. Die Rollen wechseln. Ebenfalls ein hochkarätiger Staubfilm.

                      Lauf um dein Leben. Milian in seiner Rolle aus ...Sierra Madre. Doch auch in Mexiko findet er keine Ruhe und gerät in die Wirren der Revolution. Gold, welches zur Finanzierung des Kampfes gedacht ist weckt die Gier vieler Aasgeier, die nun alle hinter ihm her sind. Und noch ein klasse Staubfilm, unterhaltsam und mit einem grandiosen Milian bestückt.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Django - Unbarmherzig wie die Sonne. Guter Rache-Staubfilm. Mit einer Ruhe und Konsequenz, wie sie Jason gut zu Gesichte steht, hakt Robin Clarke als milchtrinkender Ex-Alki die Mörder seines Bruders ab. Erst psychisch, dann physisch. Erfrischend ungewöhnlich und mit einem irren Tomás Milian als Albino.

                        1000 Dollar Kopfgeld (Zumindest zu etwa 80%, der Rest kommt nachher noch dran). Krimi-Staubfilm mit Edel-Gunslinger Garko, der die Hintergründe eines Mordfalles aufdeckt. Als Dreingabe gibt es haufenweise tote Zeugen und einen Kinski im Knast. Billig, aber unterhaltsam. Und Gianni darf auch sein Sartana-Outfit aus dem Schrank holen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Blutiges Blei. Grundsolider Staubfilm auf den Spuren J.F.K.s mit einem coolen Giuilano Gemma.

                          Resident Evil. War irgendwie mal wieder fällig.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Django - Die Bibel ist kein Kartenspiel. Wieder ein Staubfilm. Technisch gut gemacht, aber irgendwie wollte bei dem der Funke nicht so recht überspringen. Mir fehlte ein wenig der Bezug zu den Figuren.

                            The Card Player. Beim zweiten Ansehen zwar immer noch durchaus brauchbar, aber mich stört noch immer der pseudo-technische Mumpitz und die klaffenden Logiklöcher (ganz zu schweigen von der Motivation des Täters).

                            Ali G Indahouse. Da Massive Penis-und-Anal-Humor-Movie. G nimmt sich dankenswerterweise selbst nicht ernst, insofern funktioniert das ganz gut. Hat durchaus HFT-Qualitäten finde ich.

                            Sleepaway Camp 3 (unrated). Unterhaltsam nach wie vor, mit ein paar netten Splatts angereichert. Nur weiss ich nicht was schlimmer ist...das hässliche Cover (Mini-Hartbox von Lee/Leroc) oder die Videoqualität des Films (vor allem die der eingefügten Szenen, die sind echt grauslig).

                            Resident Evil: Apocalypse. Ja, mal wieder. Schlagt mich, aber ich finde den nach wie vor schweinegeil.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Zitat von: "nemesis"


                              Ali G Indahouse. Da Massive Penis-und-Anal-Humor-Movie. G nimmt sich dankenswerterweise selbst nicht ernst, insofern funktioniert das ganz gut. Hat durchaus HFT-Qualitäten finde ich.

                              Ich finde den Film ebenfalls sehr lustig, nur geht ihn nach der Hälfte leider etwas die Puste aus. Ich hoffe du hast ihn dir in englisch angesehen, denn die deutsche Synchro von Mola Adebesi ist grauenhaft.


                              Naja, da ich den nicht allein geschaut habe war dt. Ton angesagt... :?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Heute war's ein wenig mainstreamig...:

                                Der Schakal. Brauchbarer Thriller, und der gute Bruce regelt Gere locker an die Wand.

                                Collateral Damage. Durchaus unterhaltsamer vorletzter Arnie. Wenn er nur nicht so furchtbar vorhersehbar wäre.

                                True Lies. Das versöhnt dann wieder, wenn Onkel Cameron am machen ist. Nur irgendwie versteh ich nicht so ganz, wieso man trotz Camerons Perfektionismus jedesmal deutlich sieht, dass ein Arnie-Double am Start ist. Und ich glaube nach der WC-Schiesserei hat man innen an einer Tür noch gesehen, wo genau die Sprengsätze festgeklebt waren...
                                Aber was soll's? Einer von Camerons und Arnies besten, und intelligenter als das ganze letzte Action-Film-Jahrzehnt!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Heute gab's mal wieder Terminator 2: Judgement Day. Rockt nach wie vor die Hütte, das Ding.

                                  Danach, weil's so schön war, gleich noch The Terminator.
                                  "Sarah Connor?"
                                  "Ja?"
                                  BLAM!

                                  (Rückblickend fällt mir dann noch ein, wie verdammt gut die FX bei True Lies waren. Was Camerons Firma Digital Domain da auf die Beine stellte muss sich in keinster Weise hinter ILM verstecken. Allein die Harrier-Aktion gegen Ende rockt die Falten aus dem Hemd. Und die Brückenszene ist für mich eine der besten Actionszenen ever.)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Hard Target. Zumindest optisch und actionmäßig gelungener US-Woo.

                                    Red Heat. Nach wie vor cooles Buddy-Movie mit Arnie.

                                    Running Man. Sinnfrei und fetzig. Faltermeyers Mucke ist flockig, und die Tanzeinlagen drollig.

                                    Total Recall. Noch immer sauberer Hochglanz-Knaller. Und Sharon Stone...*sabber*


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      Ah, im Action-Fieber, Pierre :-P


                                      Jepp, ist mal wieder Zeit für etwas (zumindest teilweise) Oldschool-Kawumm. Und die derberen Filmchen vom HFT kann ich nicht schauen wenn meine Maus da ist, die ist da gar nicht für zu haben...ich stell mir grad vor...Ebola Syndrome...nene, das lass ich lieber... ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Da ich's gestern nicht ganz geschafft hatte gab es heute den Rest von Total Recall. Sollte mal ein paar Sachen von Philip K.Dick lesen, die Verfilmungen seiner Werke die ich bis jetzt kenne (Blade Runner, Total Recall, Screamers) handeln ja alle mehr oder weniger von der Angst vom Identitätsverlust bzw. dem Infragestellen des eigenen Selbst. Interessant.

                                        Dann gab's RoboCop. Der Erste. Der Beste. Ernst, hart, "realistisch" (soweit SciFi das sein kann). Im Anschluss gab es dann gleich RoboCop 2, der mir einen Tick zu sehr ins Comichafte gleitet. Interessant allerdings die Beteiligung von Frank Miller am Drehbuch.

                                        Und: Pieces. Zu dem muss ich zu gegebener Zeit mal was Größeres ablassen. Ja, der hat "Qualitäten"... ;)  In meinen Augen ein ganz klarer HFT-Kandidat! Allein die göttliche Synchro erreicht annähernd BSF-Dimensionen. Man muss es einfach gesehen und gehört haben...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Fast vergessen: Heute Vormittag gab's dann noch RoboCop 3. Eigentlich find ich den gar nicht so schlecht. Zwar PG13, aber hat dennoch seine Momente.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Heute:

                                            Alone In The Dark. Bin mit extrem niedrigen Erwartungen rangegangen. Aber mal ganz ehrlich...SOOO übel wie in den ganzen Boll-Bash-Threads in den Foren ist er nun auch nicht. Mittelmaß, aber noch lange nicht "das Schlechteste was man je gesehen hat".

                                            Per Anhalter durch die Galaxis. Nett, trifft teils den Geist der Vorlage. Aber leider stören die Veränderungen imo etwas.

                                            Sharkman. Ja der Haifisch, der hat Zähne. Belanglos, aber kann man schauen.

                                            Dann noch zwei Folgen Without A Trace. In einer war Dana Wheeler dabei, die Mrs. Stanwyk aus Fletch - da hatte ich wenigstens mal wieder ein angenehmes 80's-Retro-Feeling.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Heute Nachmittag erst mal kein Film, sondern mal aus einer Laune heraus ne Stunde lang diverse Videoclips zu den Resident Evil-Games angeschaut. Z.B. den Tofu-Walk aus RE2, die Beta-Version vom ersten RE, RE1.5 (also das fast fertige RE2, welches die Entwickler aber kurz vor Schluss in die Tonne gekloppt und wieder von vorne begonnen hatten...arme Elza Walker...), RE0 (als es noch für den N64 entwickelt wurde), RE4 (auch hier sieht ja das fertige Spiel völlig anders aus als in den ersten Spots). Vor allem die Spots von RE1.5 machen mich fast traurig, das hätte ich zu gerne mal angezockt... :(

                                                Dann noch zwei Filme:

                                                Der Babynator. Meine Maus hatte im Trailer gesehen, wie die Ente Vin Diesel ins Ohr zwickt, da musste der Film her. Entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen war er allerdings gar nicht mal so schlimm. Diesel kam sogar tatsächlich mal zum schauspielern in einigen Szenen.

                                                A Tale Of Two Sisters. Hossa, richtig gut! Wir hatten dabei Karten gespielt, und einmal wäre mir mein Blatt dabei vor Schreck fast aus der Hand gefallen (ich sach nur Küche...).


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Unleashed. Ganz nettes Filmchen. Jet Li darf ein wenig schauspielern und zwischendurch ein paar Knochen brechen. Positiv: Obwohl es eine Besson-Produktion ist bleibt, bleibt uns permanenter penetranter Franz-Rap erspart. Danke. Negativ: Der Film läuft in 1,85:1, der Abspann auf einmal in 2,35:1. Nanu, seit wann macht Universal denn sowas?


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies