Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Gestern:

    El dia de la bestia :arrow: 7/10 :arrow: ein Iglesia halt ;-) hat alle Merkmale und doch ist er eher einer der schlechteren, aber wohl auch nur wenn man das Verhältnis Potential/Umsetzung betrachtet,da haben die anderen aus weniger mehr rausgeholt...gegen Ende gefällt er mir weniger, aber dann ganz am Schluss kommt er doch wieder gut
    (click to show/hide)




    Vorhin (wegen der anhaltenden Haus of tausend Corpses ;-) Diskussion):

    House of thousand Corpses :arrow: 9/10 :arrow: hat schon ein bisschen verloren gegenüber der ersten sichtung (mittlerweile sind einige gefolgt ;-) ), aber immer noch ein echter Brecher und schon jetzt ein moderner Klassiker, der in Zukunft mit Sicherheit Kultstatus erreichen wird!!


    Jetzt weiss ich net, was ich anschaun will *haarerauf kann mich wieder net entscheiden  :roll:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Maniac steigt...und das gewaltig, ich liebe den Film mittlerweile (8,5/10)!!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Conflict"
        Zitat von: "Flightcrank"

        Unleashed :arrow: 8/10

        Cool! Von den Jet Li Hollywood Streifen nach "Kiss of the Dragon" für mich der zweitbeste Film!


        beides keine Hollywood-Filme


        Ich denk mal, dass er Jet Li's Amerika Engagement gemeint hat und dafür synonym eben Hollywood gesagt hat (sage auch meist generell zu Big Budget Produktionen aus Amerika "Hollywoodzeugs")...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zur Hälfte Deep Red, gut die Kamera war schon sehr gut, auch mit den Farben konnte ich bisher mehr anfangen, aber ein Meisterwerk isses immer noch net (nur ein sehr guter 70s Slasher (ok, dass ihr mich net haut: Giallo ;-) )), ne, kommt schon gut, aber flacht gerade etwas ab, könnte wieder bisschen mehr passieren...schaue ich nachher fertig!!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Subconscious Cruelty

            2x hatte ich die Fernbedienung in der Hand und wollte vorspulen, hab's dann aber doch gelassen und ihn komplett angesehen.

            Was soll ich sagen? Mir fällt ehrlich gesagt nicht viel dazu ein. Gefallen hat er mir nicht - ist definitiv ein (krasser) Kunstfilm mit dem ich überhaupt nix anfangen konnte und den ich auch nicht bewerten will und kann...



            Ging mir auch net viel anders ;-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Deep Red fertig :arrow: 7-7,5/10 :arrow: eigentlich sehr gut, aber zieht sich in der Mitte zu arg, die Logiklöcher, ... aber dennoch: alles in allem kann man drüber hinwegsehen und die Kamera ist teils wirklich sehr gelungen, aber nicht konsistent genug um als Meisterleistung durchzugehen, ebenso das Farbenspiel...


              Saw II :arrow: 8/10 :arrow: schlechter als der einser, das ist klar ;-) Ich muss sagen, war im Endeffekt eine Mischung aus den Erwartungen am Anfang (das kann nur Mist werden) und am Ende (nach den sehr sehr guten Reviews)...der Film war nicht so hart wie erwartet, sprich er spielt auch nicht in ner anderen Liga als der einser. Der Anfang kommt richtig gut mit der Falle, dann wird mir das Kammerspiel aber nicht klaustrophobisch genug, dadurch, dass ein ganzes Haus benutzt wird und zu viele Personen darin umherrennen...er war schlichtweg nicht so genial konstruiert, alles schien dem Zufall überlassen worden zu sein. Dennoch, das Ende ist gut (aber wie gesagt: im Wissen, dass wieder sowas kommen muss, KANN es mich gar NICHT so umhaun wie beim einser, aber mal ganz davon abgesehen, ist das Ende auch objektiv (wenn man den einser zB noch net kennt und noch nix von einem Twist am Ende gehört hat) nicht in der gleichen Liga wie bei SAW I !!), aber nicht so genial, zB weiss ich net ob ich es gut finden soll oder nicht, dass

              (click to show/hide)


              aber ich denke so alles in allem hat es doch recht gut funktioniert. Der Schnitt war interessant und teils recht innovativ, sehr gut! Das grösste Problem am Twist ist, ist dass er nicht so reinhaut wie beim einser: man bruacht kurz (mehrere Sekunden um zu realisieren/kapieren, was einem da jetzt gesagt werden soll...beim einser geht das eher: bummm, zack unmd schon ist man vom Sessel gekippt, er kommt einfach explosiver daher!! Aber gut, man kann in Anbetracht der ganzen Umstände das Ende als noch sehr gut gelungen bezeichnen!!

              Die Kills z.T. (!!!)  sehr gut, zB die Sache mit den Nadeln fand ich noch fast am heftigsten oder die Falle vom Beginn (wo das Bild hier herumgeistert, mit der umgekehrte Bärenfalle)...


              doch, durchaus ein Film auf den man sich freuen kann und ich werde auch noch def. ins Kino gehen und mir dann ne anständige DVD von holen (die Thai DVD ist...wie soll man sagen: n abgefucktes Boot eben (Quali= runtergeladen, UTs sind auch mal wieder der hammer: das was man net versteht ist net untertitelt, weil s derjenige wohl auch net verstanden hat und ansonsten sind auch haarsträubende Fehler drin, da kann man nur den Kopf schütteln...schade, hätte ich teils echt sehr gut gebrauchen können muss ich zugeben, hab doch ein paar Sachen nicht verstanden!!)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Max_Cherry"
                nochmal "Bubba Ho-Tep", beim 2. Mal noch besser! 8/10



                Jup, so gehts mir auch, der Film steigt und steigt, weil man ihn einfach besser einordnen kann, der Film ist wirklich traurig teils...die Komik ist so schwarz, das passt einfach herrlich zu dem melancholischen Ton des Filmes, ein Film den ich immer mehr zu schätzen weiß!!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Bei mir gabs gestern wieder mal (wie jeden Tag dieser woche):


                  Staplerfahrer Matze und zwar 8h lang :lol:  :?  ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "ap"
                    FREEZE FRAME
                    eine paranoide Mischung aus "Auf der Flucht" und "Memento", hat mir gut gefallen, solider Thriller.



                    Sehr gut, dann freu ich mich mal auf das shipping :D



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Die DVD die mein Vater bekommen hat:

                      Ein Herz und eine Seele mit "Ekel" Alfred Tetzlaff....der überhammer, noch hundertmal besser als in Erinnerung...


                      die folgen:

                      Das Hähnchen (8/10), Besuch aus dem Osten (9/10, der überhammer, ich schmeiss mich immer noch weg) beide in s/w noch und dann noch eine Farbfolge Urlaubsvorbereitungen (6,5/10, "nur" einige super Lacher drin, im Vergleich ne gute Kante schlechter)...


                      unglaublich, werde mich da noch eindecken mit DVDs, die Serie ist einfach Überkult!! Sehr polit. und sehr polit. unkorrekt vor allem :lol:  :lol:  :lol:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        @TC: eigentlich ja schon, aber ist mit mit 60¤+ einfach nicht leistbar gerade, aber ich denke ich werde bei der 3er noch zuschlagen (ca. 15 mit Porto, mehr als fair)...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Kino: King Kong :arrow: 8-9/10 :arrow: weiss noch net so recht, ob ich ihn in die Neuner Riege aufnehmen soll, aber ich denke der brennt sich da noch rein. Jack Black war weniger schlim als erwartet, der anfang allerdings deutlich zu lang (Schifffahrt, ...), die FX fand ich durchwegs gelungen (gerade KK war mehr als genial, beste FX Leistung der Filmgeschichte)...aber alles in allem einfach zu lange, die einzelnen Szenen auf der Insel hätte man btw beliebig teils komplett rauskürzen können um so den Film zu straffen...aber ich will nicht meckern, der Film war schon spitze und man sollte ihn auf jeden Fall auf der Leinwand gesehen haben!!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Oh, haste den jetzt bekommen oder wie????


                              Mmh, hört sich aber net so gut an, die anderen tsukamotos haben ja alle 8-10 abgeräumt bei dir glaub...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Was hat Schrei Lauter mit Astro zu tun?? :lol:  :lol:


                                Hab mir die Boni von der ital Hero Tin reingezogen, die waren verständlich, da auf engl....den Film kann ich mir net anschaun, ist nur mit ital. UT, aber egal (nur wurmts, weil die Quali super ist!)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Wie konnte ich vergessen 8O , gestern fertig


                                  Requiem for a Dream :arrow: 10/10 :arrow: der intensivste Film in der Geschichte des bewegten Bildes, alles andere als 10/10 wäre daneben, Bilder und Musik sowie Inhalt und Darsteller, alles 1A von der ersten bis zur letzten Sekunde...mehr als heftig, bewegt mich immer wieder aufs heftigste!!


                                  ANgefangen:

                                  Boni auf der Deep Red Boni Disc (Doku übers Argento Museum, sorry, aber für mich ist das fast alles Kitsch was da rumsteht, auch wenns Kult ist (auch für mich ;-) ))


                                  Ausserdem schonmal kurz in den Sarg der blutigen Stiefel reingeschaut: 8O was ne schlechte Bildquali 8O


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                    is was für Elena, Hellseeker, Max und Lionel wegen der Qualität und für ED, Jason, Sing wegen allem anderen Schönen!



                                    heeeeee ;-) :lol: was ne Ansage ;-)


                                    @BoondockSaint: ach komm Ken Park ist mehr als platt und "schock des schock willens" sehr vorhersehbar, man weiss einfach, dass alles reingepackt wird (nach dem Mord, "mir ist einer abgegangen", mir war so klar, dass DAS kommen muss...) fängt sehr gut an der Film meistert noch den schmalen Grat in der ersten Hälfte sinkt dann aber völlig in die Tiefen der Polemik ab der Onanierszene :?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Nightmare on Elmstreet 2 :arrow: 8/10 :arrow: hui, war deutlich besser als in Erinnerung, lediglich Freddy ausserhalb der Traumwelt ist schon etwas sonderbar, aber eigentlich wenn man ehrlich ist, dann ist das auch nur retrospektiv sonderbar...ich meine es war der zweite Teil, da kann man sowas schon bingen...von demher: hat mir sehr gut gefallen!! (schon etliche Jahre nimmer gesehen)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Extras zu

                                        Nightmare 3-7

                                        Nightmare 3 :arrow: 8/10 :arrow: wow, die FX sind ja schon brillant (die Sehnengeschichte ist 8O ich kannte bisher nur die Nightmares von gaaaaanz früher aus dem TV)...


                                        Sarg der blutigen Stiefel :arrow: 6,5/10 :arrow: worst quality ever 8O was n das fürn Bild??? Das issn abgenudeltes Tape noch um welten besser, hat den Spass anfangs sehr getrübt, dann habe ich die rel. interessante Justiz Geschichte mit Super Macho und Western RULER #1 Garko 8) doch noch recht gut genießen dürfen!!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Die Extras meiner HERO Ultimate Korea Edition (was halt so anschaubar war (eine Doku war auf engl., der Rest halt nur koreanisch Untertitelt im OT :? sauschade, auf Disc 3 wäre zB eine 3 stündige Doku draufgewesen...die Extras hatten echt schon fast HdR SEE Ausmasse)


                                          Dann noch Sundance Cassidy und Butch the Kid :arrow: 6,5/10 :arrow: war mir für einen Italo Wester deutlich zu amerikanisch, zu sauber, clean...hätte auch ne Disney Production gewesen sein können. Aaaaaaaber: Rainer Brand reissts halt nunmal, die Synchro hat wirklich Spas gemacht und ich sah konstant Sartana vor mir, wenn die Stimme ertönte 8) netter Film, der sein Geld wert war (ist ja auch saubillig zu haben)...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                            american beauty  :arrow:  10 / 10



                                            Hell Yeah, da spricht einer mit Ahnung :D



                                            Angefangen: Nightmare 4 der schlechteste so far...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              @wish: wo haste denn den ausgegraben :lol: ?
                                              Hab den im Sommer mal gesehen (durchgespult nach dem ersten Drittel ;-) )


                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Deathrow Gameshow :arrow: irgendwas zwischen 2 und 4/10 :arrow: fängt geil an, ne Gameshow in der zum Tode verurteilte so richtig verarscht werden, die show heisst Live or die und irgendwie heisst es immer zweiteres, wenn zB der Buzzer zum drücken nicht einen Ton sondern 200.000 Volt auslöst :roll: fängt wie gesagt geil an, aber dann wird er eben....langweilig, wiederum: Vorspultaste


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Wie konnte ich nur vergessen:

                                                Ein Herz und eine Seele - Silberne Hochzeit :arrow: 8/10 :arrow: Ekel Alfred rockt noch alle heutigen Sitcoms weg...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Kino:

                                                  Jarhead :arrow: 9/10 :arrow spitzen Film über den Krieg und wie er heutzutage verläuft, sehr psychoanalytisch, aber zu keienr Zeit langweilig, die über 2 Stunden vergingen wie im Flug. Super Leistung von Sam Mendes, es war zwar kein American Beauty in der Wüste (stand irgendwo), dafür waren die Filme einfach def. zuuuu verschieden, aber überzeigt bin ich dennoch aus mehreren Gründen...

                                                  sehr sehr schön fand ich den Auftritt (ich würde es schon als Cameo bezeichnen) von Colonel Fitts aus American Beauty als Lieutnant der Marines, hat mich sehr sehr gefreut :-)

                                                  darüber hinaus gab es mehrere Szenen die mich sehr bewegt haben, zum einen (nicht wirklich Spoiler)

                                                  - die Szene in der das Deer Hunter Video angesehen wird, auf dem dann die Rachebotschaft der Frau war: wie sie es mit dem Nachbarn macht und dann den Mann verhönt auf der getarnten Videobotschaft, da musste ich erstmal kräftig schlucken...*autsch, sowas nimmt mich mit ?

                                                  - nicht direkt die Szene in der Jake "Swoff" Gyllenhall seinen Kameraden so nieder macht, sondern auch noch vielmehr die nachfolgende Szene in der sie durch die Wüste gehen und er von einem anderen Marine zur Rede gestellt wird, kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben.


                                                  Ganz abgesehen von diesen Szenen war der Film auch optisch voll überzeugend, stark überhellte Bilder, kontrastarm, fade und doch zugleich wunderbar. Damit meine ich ganz besonders die Szenen der brennenden Ölquellen...jedes Bild ein Kunstwerk.

                                                  Ganz besonders gefreut habe ich mich darüber, dass (wie ich allerdings schon erwartet habe) mich Jake Gyllenhall extrem überzeugt hat. Ich hatte als ich den Namen auf dem Papier gelesen habe und erste Bilder gesehen habe damit nichts anfangen können. JG hat einfach ein Gesicht, das zu geprägt ist (Donnie Darko "Milchgesicht", ählich geht es mir mit Frodo Elijah), aber hier wirkt er extrem erwachsen und in den meisten Einstellungen ist er kaum widerzuerkennen (zT sicher auch Resultat seines beeindruckenden Workouts, dass ihm einen respektablen Körperbau verschafft hat).

                                                  Die Musik ist auch makellos, grösstenteils aus OST und weniger Score Elementen ist die Mischung super gelungen und hauptsächlich mit kultigen 70s und 80s Stücken ausgestattet, der Score (wurde hauptsächlich während den Ölquellenszenen gespielt) geht auch unter die Haut und ist super gelungen.


                                                  Die Parallelen zu Full Metall Jacket zu Beginn sind gravierend und ich war mir nicht sicher ob ich sie als Hommage oder was auch immer werten soll, aber ich denke dadurch, dass sich die Filme nach der Ausbildung kontrastierend gegenüber verhalten, kann diese Parallele auch besonders eine der Aussagen unterstützend wirken: Kriege werde nicht mehr geführt wie früher. Der Drill war der gleiche, in FMJ, der Vietnam Krieg war direkt und mit großen Verlusten geführt, in JH dagegen der Golfkrieg ein "moderner" Krieg mit Distanzwaffen und geringem Nahkampf - und genau deswegn komplett anderen Problemen für die Soldaten, psychische Probleme.

                                                  Aber nicht denken das wäre ein knüppeldickes Psychogramm von Soldaten im Golfkrieg!! Der Film ist stets mit typischem Soldatenslang und dementsprechenden prollig genialen Sprüchen ausgestattet, so dass immer auch Spass mit dabei ist!!!


                                                  Wow, das ist ja schon fast ein kleines Review geworden, war gar nicht beabsichtig, daher auch etwas unstruktiert, sorry dafür, aber ich glaube ich packe es dann doch noch in einen Review Thread, vielleicht schreibe ich später noch was zur Wirkung oder Aussage des Filmes, bisher habe ich ja eher die augenscheinlichen Merkmale bewertet...


                                                  Wie gesagt: super Film, anders und trotzdem (oder eben genau deswegen) mehr als gelungen!!!


                                                  9/10