Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ein Königreich für ein Lama  :arrow:  :5:

    Wuah, der ist doch sauwitzig - mein Lieblingszeichentrickfilm seit eh und je :D



    Crash_Kid_One

    • Gast
    RocknRolla

    Steinigt mich aber...

     :3:

    Ich unterstütze dich ;) Fand den auch wahnsinnig schwach! Nichtig sozusagen :P

    @Gert: Cool das dir "Asphalt Kannibalen" gefallen hat :)

    Die letzten Tage:

    Orphan  :arrow:  :8:

    Bombe! Da werd ich noch ein Review rauskloppen.

    Steel Frontier  :arrow:  :7:

    P/M-Güllerich mit Joe Lara - ein "Endzeitwestern", gut gemachtes und unterhaltsames Teilchen

    Tripping the Rift - The Movie    :arrow:  :6.5:

    Leider nur ein Zusammenschnitt von ausgewählten Episoden - dennoch nett und witzig, auch wenn die Animationen natürlich "günstig" aussehen bzw. es sind ;)
    Macht auf jeden Fall Bock auf die Serie!!

    Adventureland  :arrow: o.B.

    "Von den Machern von Superbad" ... na toll - da erwartet man natürlich auch ne spassige, zotige Komödie - das hier ist aber nen Liebesfilmchen mit wenig Höhepunkten ..

    The Tournament :arrow: :7.5:

    Cooler, straighter Actioner für Zwischendurch - der ganz grosse Wurf isses dann leider aber doch nicht. Das Treiben ist immer unterhaltsam und sehr flott, allerdings zu unspektakulär um einen komplett vom Sofa zu hauen. Das die Charakterzeichnung oberflächlich sein wird war auch total klar - aber dennoch schade. Das sind ja wirklich nur Abziehbilder.
    Rockt dennoch ordentlich, schade das kein grösseres Budget zur Verfügung stand.
    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 13:35:59 von Crash_Kid_One »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Highway to Hell :arrow: 7/10

      80er Spaß. Doch, der war cool. Und ich kannte ihn ja doch..zumindest teilweise. Das coolste: Ben Stiller und Vater Jerry sind mit dabei (Jerry ist ja der Arthur aus KoQ).


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich schaue grad mal wieder Uhrwerk Orange - der ist und bleibt ein Meisterwerk und deshalb  :10:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hatte mal wieder Lust auf Bad Boys, schon ewig nicht mehr gesehen. Immer noch genial wie eh und je!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :dvd:
            [rec]  :7.5:
            Hat klar abgebaut gegebüber dem krassen ersten Mal. Fands weniger nervenaufreibend auch das Ende nicht. Zudem sah es irgendwie billiger aus als ich in Erinnerung hatte. Schade, aber dennoch: sehr gut :thumb:

            :bd:
            Nachts im Museum 2  :7.5:
            Ebenso unterhaltsam wie der erste. Kurzweilig, klar belanglos, aber so what!? Das ist ein klasse Weihnachtsfilm, der sogar mehr als nur sanfte Komik bietet: einige Szenen finde ich echt zum wegwerfen komisch.
            Die BD war einem aktuellen Blockbuster ebenbürtig. Scharfes Bild, guter Ton. Nix zu meckern, aber auch nix, dass aus der Masse heraussticht: 7,5/10 für Bild und Ton.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ein Königreich für ein Lama  :arrow:  :5:

              Wuah, der ist doch sauwitzig - mein Lieblingszeichentrickfilm seit eh und je :D
              Hehe, der geht schon, besonders Cronk (der Diener der ALten) ist sau cool und erinnert mich an einen trotteligen Bruce Campbell.

              B-13 Ultimatum
              Der Film war auch wie der erste Teil ganz cool.
              Abzüge gibts für die letzten 15 Minuten, denn einerseits finde ich das Ende n bischen blöde, andererseits wenn man sich das Bonusmaterial ansieht, vermisst man einige coole Martial Arts-Szenen.
              Unterm Strich macht der Film aber schon Spaß, besonders die ersten 20 min. rocken die Hütte, hier haben mir auch die oberfetten Hip Hop Beats gefallen, die jagen ja in 20 Minuten 5-6 geile Instrumentale durch, nett. In Sachen "moderne" Beats haben die Franzmänner es einfach drauf.
              Die Action macht Spaß, hier und da gibts witzige Momente (man sieht andauernd, dass die Person in der Undercover-Sequenz wechselt :) , wie Leto in die Zelle kommt ist auch ein selten dämliches Highlight) = Netter Film, den Storyaufbau fand ich besser als beim Vorgänger, aber im letzten Drittel schwächelt dieser hier.
              Auch dass die Nazis am Ende bei den vereinigten "Guten" waren, nervt n bischen (ss und Hakenkreut-Tattoos).
              6,5-7/10


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Crash_Kid_One

                • Gast
                @Stephan: Den Soundtrack fand ich auch enorm cool.
                Der passt perfekt und ist richtig groovy, obwohl das garnicht meine Mucke ist.
                Besonders das Stück, das direkt am Anfang läuft (während die Kamera lange durch die Straßen fährt..) bleibt im Ohr kleben.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nur ne Folge Millenium, die leider im krassen Gegensatz zur zweiten Staffel steht ... "Opfer 38"!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Futurama ( 6 Folgen )  :arrow:  :8:

                    Cloverfield  :arrow:  :10:
                    Schon wieder, aber immernoch geil. :)

                    Stay Alive  :arrow:  :2.5:
                    Die Grundidee fand ich ganz cool, war dann aber leider doch ziemlich schwach ungesetzt.

                    Halloween H 20  :arrow:  :6.5:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      neulich nach Jahren mal wieder "From Beyond". Hey, der hat ja echt einiges zu ieten über die kurze Laufzeit. Typischer 80s VHS Horrorware mit Charme.  :7:

                      ansonsten gestern Abend "The last house on the left" Remake. Wow der hat echt gerockt. Übler und ziemlich harter Thriller ohne dabei unfreiwillig komisch zu wirken oder so. Rachefilm ganz nach meinem Geschmack, der wird noch in die Sammlung wandern.  :8:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Gestern nochmal Knowing.
                        Doch, der ist ordentlich. Zum Ende:
                        (click to show/hide)

                        Star Trek
                        Natürlich verliert er Zuhause ein klein Wenig, weil der Bombast der Leinwand kaum reproduzierbar ist, aber er ist immer noch sehr gut.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Terror Train
                          War ganz okay - etwas viel Leerlauf, blutarm aber zum Ende hin schon zu dunkel; man hat ja kaum mehr was gesehen.

                          Und dann noch mal in die Extras von LVK reingeschaut ;)



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            :dvd:
                            Krabat  :6:
                            War ordentlich, mehr aber auch nicht. Schauspieler waren eigentlich fast durchwegs schlecht, die Optik dagegen hat gepasst und war nur stellenweise billig. Hatte mir mehr erwartet, die tolle Stimmung des Buches kommt fast gar nicht rüber...

                            :dvd:
                            Nordwand  :8.5:
                            Hammergeiles Teil, ich bin weggeblasen. Super spannend, klasse Schauspieler, geniale Inszenierung - ein absoluter Gewinner der Film und für mich der beste deutsche Beitrag seit JAHREN!


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Heat (mit Burt Reynolds) :arrow: 7/10

                              Hübscher 80er Jahre-Film mit Burt Reynolds als coolem Draufgänger und Peter MacNicol als Weichei.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Banlieue 13 - Ultimatum (Ghettogangz 2) :arrow: 6,5-7/10

                                War immer noch cool, aber doch ein ganzes Stück weniger "straight" und unterhaltsam wie der erste Teil. Auch einfach ein wenig lahmer.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Cronk ist in der Tat einer der Gründe, warum ich den so geil finde :lol:
                                    Cronk rockt höllisch! :)


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Heroes - 2 Folgen" :9.5:
                                      Boah, das Staffelfinale ist ja höllisch fies. Ich will die vierte Staffel.

                                      "Desperate Housewives - 4 Folgen" :8.5:
                                      Auch die fünfte Staffel geht gewohnt gut weiter.

                                      "Illuminati" :7.5:
                                      Toll gemachtes Hollywood-Kino.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        LVK
                                        Macht auch beim zweiten sichten noch Spass, obgleich ich mehr TpM erwartet hätte ;) Zumindest bei so einem Film :lol:

                                        Doomsday  :10:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          :bd:
                                          Max Payne  :7.5::8:  
                                          Fand ich klasse, auch wenn ich Wahlberg als Max Payne jetzt nicht SOOO oberglücklich fand. Was mich viel mehr begeistert hat, war dass der Film sich gekonnt und geschickt bei Sin City in vielen Dingen bedient hat, ohne wie eine platte Kopie daherzukommen. Ein klarer Fall von "lieber gut geklaut als schlecht erfunden". Könnte noch in die Sammlung wandern...
                                          Die BD war klasse - top Schärfe und auch top Sound, mit wumms und guter Surroundauslastung. Gibt ne 8/10 unterm Strich!