Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Exquisitor"
    Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
    Vor Ewigkeiten hier mal was drüber gelesen und wieder vergessen. Und dann kommt heut ein Kumpel mit dem Film an und ich wurde sehr positiv überrascht. Der wird wohl auch noch in meine Sammlung wandern.


    hah, sehr schön!

    Bin mal gespannt ob andere sich auch noch erbarmen werden :-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      schaue gerade "Exorzist 3".

      boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

       :arrow: 4/10
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Zitat von: "Masterboy"
        schaue gerade "Exorzist 3".

        boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

         :arrow: 4/10


        Kann ich auch nicht nachvollziehen :D magst Du denn Teil 1?


        ja Teil 1 hat Athmo und ist spannend, aber der ist sowas son öde. Irgendwie auch kein Zusammenhang, man sieht permanent den alten Kerl hier rumlaufen und dort hingehen und da wieder mit jemand reden. Das war mehr als anstrengend. Hab den dann später mit 1,5 facher Geschwindigekit geschaut, dann wars etwas besser  :lol:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"

          Monster House :arrow: 9/10
          Ähm...ja...VOLLTREFFER kann man da nur sagen! Ab sofort mein Lieblingsanimationsfilm, welcher den bisherigen Spitzenreiter Monster AG locker vom Thron stößt. Die Motion-Capture-Technik wurde bis zur Perfektion umgesetzt würde ich mal sagen. Ansonsten passte auch alles wie die Faust auf's Auge und permanent wurde ich an einige meiner Lieblings 80er Horrorfilme wie z.B. Fright Night oder insbesondere Meine Teuflischen Nachbarn erinnert.




          YYYYEEEEEESSSS!!!

           \:D/  \:D/  \:D/

          Na da hab ich ja nicht zu viel versprochen. Schön dass er Dir gefallen hat. Wenn man die Seitenhiebe erkennt muss man den einfach mögen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Zitat von: "Elena Marcos"
            - The Art Of Action
            Doku über die Geschichte des Martial Arts Films mit Samuel L. Jackson

            - The Crazies
            Romeros Thiller nimmt schon einiges von Zombie vorweg und ist heute immer noch erschreckend. Die Dummheit des Millitärs hat sich wahrscheinlich bis heute nicht gewandelt (warte auf Stimmenidentifikation...).


            Was hat den Sam L. mit Martial Arts am Hut :D


            nichts, aber Samuel muss in jedem Film irgendwo mal kurz auftauchen ist Dir das noch nicht aufgefallen?  :lol:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              - Apocalypto

              Gibson bietet hier einen grundsoliden Actionstreifen mit einer Prise Gefühl im Zeitalter der Mayas verpackt. Die Gewalt steht meiner Meinung nach nicht im Vordergrund und ist nicht wie so oft kritisiert wurde übertrieben. Unterm Strich darf man aber auch keinen super anspruchsvollen Film erwarten sondern eher einen handwerklich gut gemachten Film der mit ordentlich Action auch über die Laufzeit als Unterhaltungsstreifen nicht langweilig wird.

              Stellenweise erinnert er an Predator, Flucht aus Absolom und Rambo.

               :arrow: 7.5/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Gestern "Fluch der Karibik" Abend gemacht mit Kollegen.

                - Fluch der Karibik

                Stellenweise richtig böses Piratenabenteuer welches in seinem Genre wohl ganz an der Spitze stehen dürfte.

                 :arrow: 8.5/10

                - Fluch der Karibik 2

                Hat mir erstaunlicherweise deutlich besser gefallen als beim ersten Sichten im Kino. Die Story ist weniger verworren als angenommen. Die Effekte sind klasse wenn auch manchmal overdosed, aber ok. Ich sehe die ganze Reihe einfach als schönes Piratenmärchenabaneteuer und das funzt. In dem Genre gibts einfach nix besseres. Nicht ganz den Ernst und Biss des ersten Teils, aber dennoch erste Sahne.

                 :arrow: 8/10
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sniper"


                  Blade  :arrow: 8/10
                  geht wohl aber nix überragendes



                  ne 8/10 ist nix überragendes und "geht so"?

                  Du solltest Deine "Skala" mal genauer definieren.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Screening im Kino:

                    Stirb Langsam 4.0 :arrow: muss ich mir noch was überlegen, denke mal 7/10

                    Review folgt!


                    WUS?  :shock:  Uff, da bin ich aufs Review gespannt - dachte das wird der Überhammer  :cry:


                    also als ich den Trailer gesehn hab ging meine Erwartung stark runter. Für mich siehts nach nem billigen Overdoseactionfilm aus alla Matrix 2, Mission Impossible und son Quatsch.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Neulich im Kino

                      Ocean's Thirteen

                      Ich mag die Reihe ja sehr. Es ist einfach der Las Vegas Flair und die geniale leicht selbstironische Erzählweise der Filme verbunden mit den immer cleveren Tricks der Bande welche mich fesseln.
                      Teil 3 bringt natürlich keine banhbrechenden Neuigkeiten aber solide dass was ich von den Oceans erwarte :-)

                        :arrow: 7.5/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        "Cabin Fever" wird in 15 Jahren einen ähnlichen Kult-Status haben wie heute "The Evil Dead"  :lol:


                         :shock: wieso das denn?

                        Son Grützfilm!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Underworld Evolution
                          Endlich mal die BD komplett geschaut, nachdem ich in letzter Zeit immer mal kurz reingezappt hatte, der Blu-Ray-Quali wegen ;)
                          War das erste Mal seit dem Kino damals. Meinung ändert sich nicht, Film ist immer noch so klasse wie damals und ist im Prinzip auf der selben Stufe wie das Original, auf das ich jetzt übrigens auch wieder Lust hätte...


                          was macht die Blu-ray denn so her?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"


                            Jeepers Creepers  :arrow: 8,5/10

                            Ich hab nie verstanden, warum der Film damals teilweise verrissen und schlecht gemacht wurde. Für mich persönlich ist er immernoch ein echtes Highlight. Justin Long & Gina Phillips sind top in den Hauptrollen, die Atmo ist super, die Kamera ist super, die Effekte sind super. Hab den Film mittlerweile mindestens 5 mal gesehen...und er fällt nicht ab.


                            ich mag den Film eigentlich auch. Was schwach ist ist einfach das Ende. Anfangs beginnt der Film sehr subtil und athmospährisch, verkommt dann aber zunemends zu einem B-Monster-Movie. Beides allein gesehn garnicht schlecht, aber irgendwie hab ich das Gefühl man wird Anfangs in eine Richtung geleitet die der Film dann im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr verfolgt, als hätten 2 Regisseure Ihre Finger im Spiel gehabt und waren sich uneinig.

                            Muss ihn trotzdem nochmal sehen, war nur damals im Kino und das ist schon ne Weile her.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"

                              Das Ende mochte ich Anfangs auch garnicht!


                              ich habs falsch formuliert. Das Ende find ich richtig gut. Wie Du schon erwähnt hast gefällt mir die 2. Hälfte nicht.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  so, hab mich endlich mal an eine Bildungslücke gewagt und wurde nicht enttäuscht.

                                  - Lethal Weapon 1

                                  wow, ein 80's Actionkracher der superlative. Es war ein 100 Minuten Ausflug in die 80er. Kennt Ihr das Gefühl wenn man so eine Granate das erste Mal sieht!?
                                  Geil - ich bin hin und weg!

                                   :arrow: 8.5/10

                                  Die 20¤ für die Box sind echt kein Cent zu viel und ich freu mich richtig die jetzt noch gekauft zu haben. Die Tage gehts weiter, bis auf Teil 4 kenne ich ja noch keinen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    es kann sein dass ich den doch schon mal gesehn hatte, aber das muss > 15 Jahre her sein, also wars wie das erste Mal ;-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Fluch der Karibik 3

                                      Also ich weiß ehrlich nicht was alle haben! Von wegen es seien zu viele Storystränge und es sei undurchsichtig. Ich fand es war richtig schön anspruchsvoll und HATTE wenigstens Story im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern. Mir persönlich gefällt der 3. Teil sogar einen Tick besser als der Zweite. Im Prinzip wurde einfach nur auf alles eingegangen und sauber zuende gebracht, ein paar mysteriöse Elemente dürfen gerne bleiben und somit ein bisschen Magie in den Film zaubern.

                                      Für mich eine sehr gelungener Abschluss der Trilogie, bis auf das Ende welches ich doch arg traurig fand   :cry:

                                       :arrow: 8/10
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Lethal Weapon 2

                                        ok, den kannte ich schon - aber ewig nicht mehr gesehn.

                                         :arrow: 8.5/10
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                          Vor allem: wo sind da bitte die imensen Produktionskosten von (lasst mich nicht lügen?) gut 200-250 Millionen US-Dollar?

                                          Stimmt, da hab' ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Der Film war ja wirklich um die 200 Mio $ teuer. Sah man aber nicht viel von...  :roll:


                                          Ihr habt echt keinen Plan!

                                          Der Film ist klasse. Eine riesen Hommage an die alten Filme und zudem voller geiler SFX. Ein Film wie es kaum ein anderer geschafft hat zu wirken wie als wäre er in den 80ern gedreht worden und dabei doch mit modernster Technik aufzuwarten.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Lethal Wepaon 3

                                            erstaunlich, die Teile werden garnicht schlechter!

                                            wieder  :arrow: 8.5/10
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Children of Men

                                              bin schwer enttäuscht!
                                              Ich hatte das Gefühl den kompletten Film schon zu kennen. Die Story ist einfach dünn und im Trailer eigentlich komplett erzählt. Sicher ist er gut gemacht und auch die Spannung wird über den ganzen Film hinweg gehalten, aber so richtig was passieren tut einfach nicht. Sie retten halt die Frau, Film aus. Ich will den Filom nicht schlechter reden als er ist, aber ich hab einfach viel mehr erwartet nach den ganzen Kritiken.

                                               :arrow: 6.5-7/10
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Tenacious D

                                                 :arrow: 7.5/10



                                                Meine teuflischen Nachbarn

                                                diesmal hat er mir besser gefallen als beim ersten Sichten

                                                 :arrow: 7.5/10


                                                Red Heat

                                                Schwarzenegger in Hochform. "Zeit Sittich zu füttern!"
                                                 :arrow: 8/10
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  BRainscan ist ein absoluter Geheimtip von mir.


                                                  Ich liebe den Film weil er viele Dinge miteinander verbindet die ich mag. Es geht um Spiele, Horror, Highschool und ich mag Eddie Furlong.

                                                   :arrow: 9/10
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |