Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tatort: Schlechte Folge.

    Leider auch meine Meinung :( der Break zur letzten Folge war riesig.... Falke auf EINMAL BKA Beamter und Teamleiter, hat ne Fickbeziehung mit ner Kollegin die man nie vorher gesehen hat... und dann noch diese Akte-X mässige Weltverschwörungssache :lol:

    Die Tatort-Macher übernehmen sich regelmäßig mit Themen, die eine globale Bedeutung haben sollen. Die von dir angefügten Punkte kann ich so unterschreiben. Mir hat Falke als hemdsärmliger Kiez-Cop besser gefallen, auch wenn kein Klischee ausgelassen wurde.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
       :kino: The amazing spiderman 2 - rise of electro (3D): Hat mir ganz gut gefallen. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, was sich an der ein oder anderen Stelle bemerkbar gemacht, aber nicht gestört hat. Ich fande Spiderman manchmal nur etwas zu albern. Alles in Allem kann ich den Film aber empfehlen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tatort: Hat mich nicht überzeugt. Die Darstellung der jugendlichen Gewalttäter könnte realitätsferner nicht sein.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          True Detective - Folge 1: Die erste Folge ist sehr vielversprechend. An den Südstaaten-Akzent muss ich mich noch gewöhnen - nicht immer leicht alles zu verstehen.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            HOUSE OF CARDS Season 2 Folgen 1 und 2 :8: Hossa!!!! Fulminanter Einstieg, völlig unerwartet!

            Meine Reaktion war glaube ich ein laut ausgespochenes: "What the fuck !?"
            « Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 12:35:51 von Seth Gecko »


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Marco bzgl. House of Cards:

              (click to show/hide)


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Fright Night (Remake): Fande den Film sehr belanglos und öde. Obendrein noch schlechte Effekte. Hätte ich mir schenken können.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Modern Family - 1. Staffel: Die Serie hat dem Genre der Familien-Sitcom neue Impulse gegeben: Die Charaktere sind großartig und die Folgen umgemein kurzweilig. Eine der besten Sitcoms seit langer Zeit.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Game of Thrones - Season 4: Die Staffel schließt qualitativ an die vorhergehenden an. Mein Interesse an einigen Handlungsträngen hat jedoch mit der Zeit nachgelassen.

                    Modern Family - Season 2 und 3: Nicht mehr ganz so gut wie die erste Staffel, aber immer noch eine sehr gute Sitcom mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                       :kino: Boyhood: Der Film wurde von den Kritikern und vom Feuilleton zu Recht gefeiert. Schöner Film übers Leben, der einigen von euch gefallen dürfte; den Fans von Coming-of-Age-Filmen ohnehin.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        3 Zimmer, Küche, Bad: Gab es am Wochenende auf Spon zu sehen. Guter Großstadt-Freundeskreis-Film, mit exzellenten Schauspielern. Dürfte einigen von euch gefallen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                           :kino: Monsieur Claude und seine Töchter: Allzu vorhersehbare Kömodie, die - sofern man sich darauf einlässt-, recht kurzweilig ist und den ein oder anderen guten Gag bringt. 


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der Gott des Gemetzels : Hat mich nicht wirklich überzeugt, was aber auch an der Synchro liegen kann. Waltz scheint auch immer die gleichen Rollen zu spielen. Seine Eloquenz und Schlagfertigkeit wirkt in diesem Film nur affektiert. 


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Orange is the new black - 1. Staffel: Die Serie handelt von einer 30-Jährigen Frau aus der oberen Mittelschicht New Yorks, die aufgrund einer noch nicht verjährten Straftat, die 10 Jahre zurückliegt, für 15 Monate ins Gefängnis muss. Die Serie changiert gekonnt zwischen Drama und Entertainment. Der Cast ist zudem großartig. Werde gleich mit der 2. Staffel weiter machen.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Dawn of the Planet of the Apes: Episches Popcorn-Kino mit Trickeffekten, die ihres gleichen suchen. Charakterentwicklung und eine ausgefeilte Story sind hier von zweitrangiger Bedeutung. Das Potential eines Gery Oldman wird hier definitiv hergeschenkt. Klare Empehlung meinerseits. Den Film muss man sich im Kino ansehen.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Tatort: Völlig unglaubwürdige und hanebüchene Geschichte. Einzig die Schauspieler können wie immer überzeugen.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Tatort: Reichlich alberner Plot, der kein Klischee auslässt - dennoch irgendwie unterhaltsam. Irgendwas mit fanatischen Arabern geht irgendwie immer.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gestern in der Mediathek den Münsteraner Tatort vom Sonntag geschaut: Fande ihn eine deutliche Spur zu albern. Die Verantwortlichen hätten gut daran getan den Klamauk-Faktor, wie es bei den letzten beiden Folgen der Fall war, nicht zu groß werden zu lassen. Die Love Story um die Assistentin und das neumalkluge Kind waren überflüssig wie ein Kropf. Alles in Allem ein schwacher Tatort.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tatort: Gut inszeniert, die Story wirkt hingegen sehr konstruiert. Verständnisfrage für die, die ihn auch gesehen haben:

                                        (click to show/hide)


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Soul Kitchen: Ohne Zweifel einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Seine Qualität zeigt sich gerade auch im Kontrast zu dem Müll, den Schweiger und Schweighöfer produzieren.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Homeland - Season 4, E 1 & 2: Die Frage war, ob und wie sich die Serie neu erfinden wird. Nach den ersten beiden Folgen ist klar, dass es qualitativ hochwrtig weiter geht. Es wird sicherlich etwas dauern, bis ein entsprechendes Beziehungsgefelcht enstanden ist, das für die nötige Spannung sorgt.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Tatort: Die Folge hat gehalten, was der Feuilleton versprochen hatte: Einer der irrsten und kunstvollsten Tatorte ever.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Reservoir Dogs: Gefällt mir immer noch so gut wie früher. Ein zeitloser guter Film.


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Nach langer Zeit habe ich mal wieder

                                                  Das Imperium schlägt zurück

                                                  Die Rückkehr der Jedi-Retter

                                                  gesehen. Die Filme haben nichts von ihrer Magie verloren. Zeitlose Klassiker, die der digitalen Überarbeitung nicht bedurft hätten. Die Filme haben mein Interesse an den bervorstehenden Fortsetzung(en) geweckt, nachdem ich mit den neuen Star Wars-Filmen vor langer Zeit schon abgeschlossen habe. Episode 2 und 3 habe ich bis heute nicht gesehen. Das Fiasko um den ersten Teil hat dem Interesse ein jähes Ende bereitet.


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                     :kino:Im Labyrinth des Schweigens: Gut inszenierter Film über den in Frankfurt statt gefundenen Auschwitz-Prozess. Einige dramaturgische Effekte hätte man sich sparen können, dennoch ein rund um gelungener Film.