Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tatort: Starker Tatort, bei dem es kurz so scheint, als ob das Ende vieles zu nichte macht - zum Glück kriegt die Geschichte aber nochmal die Kurve.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tatort: Starker Tatort, bei dem es kurz so scheint, als ob das Ende vieles zu nichte macht - zum Glück kriegt die Geschichte aber nochmal die Kurve.

      Ich mag den hervrorragend ausdrucksloesen Lannert absolut garnicht. Richy Müller ist kein Schauspieler, der ist der Steven Seagal des deutschen Fernsehens, ohne Fett, Pferdeschwanz und Aikido... ok die Nase reißt einiges raus. Die Geschichte war sowas von konstruiert, dass mir fast schlecht wurde, unr für mich hat nur sein Partner den ganzen Tatort etwas gerettet. Ich hätte sogar abgeschaltet, wenn meine Frau den nicht hätte zu Ende sehen wollen.

      Richie Müller gefällt mir in der Rolle eigentlich ganz gut. Ich mag seine unaufgeregte Inszenierung. Was die Story anbetrifft: Ich fande den Verlauf die meiste Zeit über plausibel und spanned. Es wäre am Ende nur sehr wohlfeil gewesen, wenn der Gutmensch-Anwalt ein Vergewaltiger und Mörder gewesen wäre.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tatort: War ok. Zeitweise war es etwas schwierig und anstrengend den Überblick über das Beziehungssgeflecht der Protagonisten nicht zu verlieren.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Über die Feiertage:

          Collateral: Hat deutlich nachgelassen. Zwar gut inszeniert, aber wenn man ihn kennt, fehlt es an Spannung.

          Wolf of Wall Street: Immer noch ein sehr witziger Film. Auf DVD sind mir im Unterschied zum Kino aber ein paar Längen aufgefallen.

          Nightmare on Elm Street 3: Für mich der beste Teil der Reihe: Sehr gute Effekte und Freddy hat genau die richtige Screentime.

          Ghostbusters 1: Er wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            TATORT :9: doch, der war super! Faber als moralisches Instanzarschloch war wieder mal phänomenal :lol:

            Faber rockt. Momentan der beste Tatort. Epiosde war alles in allem auch gut. Ein paar dramaturgische Kniffe hätte man sich sparen können.



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Unbreakable: Bin im TV hängengeblieben. Die Idee des Films ist interessant und hat seinen Reiz. Die Story wirkt letztlich aber etwas unausgegoren.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tatort: Hat mir sehr gut gefallen: Kurzweilig uns spannend inszeniert; einzig die Auflösung ist etwas weit hergeholt.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern auf der Berlinale: Elser. Der film handelt von dem Hitler-Attentäter Georg Elser. Sehr empfehlenswerter Film, der hoffentlich dazu beiträgt, dass dieser Person die Würdigung zu teil wird, die sie verdient hat.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern nochmal Berlinale: Selma: Sehr sehenswerter Film über eines der wichtigsten Ereignisse der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

                    Tatort : Gute Folge. Den Leipziger Tatort werde ich dennoch nicht vermissen.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      TATORT hab ich abgeschaltet. Die gebotoxte Thomalla hat mich genervt, und Wuttke ist mir irgendwie auch zu cool. Ich vermisse die auch nicht, wenngleich in deren letzten Einsatz wohl schauen werde

                      Ja, die Thomalla gibt mittlerweile ein nicht gerade vorteilhaftes Bild von sich ab. Das dachte ich mir gestern auch.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zwei glorreiche Halunken: vor zwei Wochen auf einem Konzert von Enno Marricone gewesen. Der Film musste daher mal wieder sein. Gehört in meine all-time-top-five.

                          Sex Tape: Durchschnittliche easy-watching Komödie. Kann man sich ansehen.

                          Her: Sehr interessanter Film. Klare Empfehlung meinerseits.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ach wie geil.
                            Wie war das Morricone Konzert?

                            Es war großartig. Er hat aber nur ein paar der Lieder aus den Western gespielt.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                               :kino: American Sniper: Der Film konnte mich nicht ganz überzeugen. Er krankt an dramaturgischen Schwächen und auch die Charakterzeichnung fande ich nicht überzeugend. Letztlich wirkt der Film wie die Aneinanderreihung verschiedener Sequenzen und Handlungsabfolgen, ohne eine stimmige Story zu bilden. Die Actionszenen sind indes gut inszeniert und z.T. auch packend. Hatte mir etwas mehr erwartet.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Über die letzten Tage verteilt...

                                Nightmare on Elm Street 4: Kommt nicht an Teil 1 und 3 ran und ist Storytechnisch ziemlich schwach. Kann man sich nachwievor aber gut anschauen.

                                American Pie 2: Nicht mehr so lustig wie vor gut 10 Jahren. Für kurzweilige Unterhaltung dennoch geeignet. Alles in Allem eine gute Fortsetzung.

                                Sabotage: Finde den ziemlich mies. Der Film überschreitet zum Teil die Grenze zur Lächerlichkeit.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich habe mich gestern Abend kurzer Hand gegen den Tatort entschieden und eine seichte romantische Komödie auf pro 7 gesehen, die zumindest ein paar gute Lacher hatte.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich war gestern Abend auf der Berlin-Premiere von Das ewige Leben, dem vierten Film um Simon Brenner. Persönlich anwesend war auch Josef Hader, der sehr sympatisch rüberkam. Wem die ersten drei Buchverfilmungen von Haas zugesagt haben, der wird sich auch mit dem Film anfreunden können.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Tatort: Guter Einstand für das neue Team aus Berlin. Harter und relativ authentischer Tatort. Der Kommissar ist mir jedoch eine Spur zu unnahbar/undurchschaubar/indifferent.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gestern Abend auf Arte die neueste Folge Durch die Nacht mit.... Diesesmal mit Sibel Kekilli und George R. R. Martin in Santa Fe (New Mexico). Wirklich viel neues erfährt man in der Regel in der knappen Stunde Sendezeit nicht. Es war dennoch interessant zu sehen an welche Orte Martin seinen Gast bringt. Meine Sympathie ist für ihn aufjedenfall gestiegen. Martin kommt so rüber, wie man sich ihn vorstellt: Ein warmherziger und unprätentiöser Kautz.   


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Tatort: An sich gut inszenierter und auch spannender Tatort. Am Ende wirkte die Geschichte dann doch etwas arg konstruiert. Tatort mit Milberg geht eigentlich aber immer.   


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                                              Bisher hab ich nur Positives gehört.
                                              Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.

                                              Das war mein erster Film von Lars von Trier. Kann daher nichts darüber sagen, wie er sich in sein Gesamtwerk einreiht. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eine klare Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Gerade gegen Ende flacht er meines Erachtens stark ab und es gibt die ein oder andere Sequenz, die nicht so richtig passen.