Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DESPERATION
    Joa, das war er nun endlich, die lang erwartete Verfilmung von TAK.
    Gleich in den ersten Minuten ist mal als treuer King Leser hellauf begeistert, da sich der Film doch sehr eng an die Vorlage hält. Die Personen sind perfekt ausgewählt, einige davon könnten echt besser gar nicht getroffen sein ! Ab und an gibt’s mal leichte Abweichungen, dass kleine Handlungsstränge weggelassen wurden aber wenn man dann das Gesamtbild sieht fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. Spannend gemacht, nur das Ende war ein klein wenig zum Schmunzeln und ich hätte mir gewünscht, dass TAK doch besser und etwas professioneller in Szene gesetzt wird aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt 9/10

    12 DAYS OF TERROR
    New Jersey im Juli 1916: Während in Europa der erste Weltkrieg tobt, sehen sich die Einwohner einer amerikanischen Küstenstadt einer ganz anderen Gefahr ausgesetzt. Im Meer lauert der Tod. Zwölf Tage wütet ein Hai vor der Küste bevor eine alter Seebär losgeschickt wird, ihn zu erlegen.
    Puh, soweit also die Story und die Realität sieht dann doch ganz anders aus. Ein Gummihai treibt sein Unwesen, das böse Tier, das ständig als blutrünstige Bestie abgestempelt wird. Einige Szenen sehen wirklich zum kopfschütteln unecht aus und auch Story ist keine wirkliche vorhanden 5,5/10

    ANACONDAS
    Wieder mal eine Bildungslücke geschlossen, die Blutorchidee kannte ich noch nicht.
    Nur CGI-Snakes, war ja klar, mit riesigen Zähnen und wenigen Nahaufnahmen.
    Alles in allem ganz nette Unterhaltung aber Anaconda fand ich dann doch besser 6,5/10

    OPEN WATER 2
    Der Nachfolger von dem in meinen Augen doch sehr unterschätzten ersten Teil. Von vielen wird ja kritisiert, dass der Film kaum Abwechslung bietet, nur auf dem Wasser spielt und nur von 2 Leuten handelt. Das haben sich die Macher wohl zum Anlass genommen und haben nun eine Jacht und mehrere Personen zum Einsatz kommen lassen. Gefiel mir besser als der erste Teil, obwohl mir irgendwie noch andere Ideen gekommen wären, wieder an Bord zu kommen auch wenn die Leiter nicht draußen ist. Schon jemand gesehen ? 7,5/10

    LARVA
    Dr. Eli Rudkus (Vincent Ventresca) tritt eine neue Stelle als Tierarzt in dem verschlafenen US-Provinznest Host an und bekommt es ziemlich bald mit einem rätselhaften Parasiten zu tun, der alle Tiere in der Umgebung befällt und diese schließlich tötet. Es stellt sich schnell heraus, dass das genmanipulierte Futter des Landwirtschaftskonzerns Tender Meats für die Todesfälle verantwortlich ist.
    Tja, kommt, wir werfen ein paar schlafende Kühe um, hehe. Nettes Filmchen mit großen Motten die über ihre Opfer herfallen. So für nebenbei durchaus interessant mit einigen guten Szenen 7/10


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ Flight: Du wirst genau wie ich auch schon in den ersten 15 Sek. deine wahre Freude haben... denk mal an mich, wenn die zwei am Schild vorbei düsen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab mal nen kleines Rev geschrieben, dort kann man ja dann den weiteren Thread in den Neuigkeiten hinverlegen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Senseless  -  ab und an für Lacher gut, teils dämlich und dann auch wieder spaßig  ;) 6,5/10


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nicht auflegen! -  immer wieder was erfrischend anderes und durchweg spannend 8/10


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

              Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...



              Das wollte ich hier zwar nicht schreiben aber jetz, wo du es noch sagst kann ich mich ja auch mal outen  ;)

              Ich hab den auch vor einiger Zeit bei nem Kumpel gesehen und nach ca. 30 Min. hab ich gar nicht mehr aufgepasst, wie er weiter geht weil mir dieses Gesülze dermaßen auf den Geist gegangen ist. Nix gegen so ein Rümgetöne aber dann bitte nicht so billig wie bei Pusher.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Snakehead Terror  -  schönes Filmchen mit ein wenig zu viel CGI aber einem wie immer guten Bruce Boxleitner 7/10


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und eine Bildungslücke geschlossen  :lol:

                    Nachdem ich neulich den Anfang gesehen hatte, gabs gestern nochmal komplett X-Men. Hat mir dann doch gut gefallen obwohl ich bei dem Namen immer geschmunzelt habe. Das Ende war halt eine kleine Enttäuschung aber das war ja nur der erste Teil.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Teil 2 is viel besser Oli ;)


                      Der erste war halt wirklich nix besonderes obwohl der ja auch gelobt wurde ohne Ende. Von den Fähigkeiten her hat mir das gut gefallen, in der Schule war es wie ein Harry Potter der Neuzeit :lol: aber dann hats zum Schluß an allen Ecken und Enden gefehlt. Den zweiten seh ich mir am WE mal an. Jetz geht der DVD Genuss ja wieder stark in die Höhe mitm neuen TV  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Außer dem Fight auf der Freiheitsstatue hatte der jetz nix was mich umgehauen hat.. auf keinen Fall schlecht aber das wars dann irgendwie. Ich hab den auch viel Actionlastiger erwartet. Naja, mal sehen, wie der 2. kommt  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          das ist genau der Punkt. Warum ist viel Action immer = gut!?  :roll:

                          Jep, da kann ich mich nur anschließen: Weil die Comics eben genauso waren !

                          Bei mir ist viel Action auch nicht immer gut, ein Film braucht eine anständige Handlung und genau im richtigen Verhältnis die Action.
                          Bei X-Men erwartet man halt ein Gebombe allererster Güte und das kam dann nicht.

                          Du wirst auch wissen, daß ich aus dem Alter raus bin, in dem ein Film nur gut ist, wenn 98 % der Umgebung in die Luft fliegt  :p


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Und da hat man sich schon ordentlich bei A Man Called Hero bedient.

                            Den kenn ich nicht, war der auch auf der Lady ?  :)


                            Gestern mit 2 Kumpels DotD, natürlich das Original, ich seh den viel zu wenig hab ich mal wieder gemerkt  ;) 10/10


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              X-MEN 2  -  eine würdige Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als der erste Teil. Obwohl man hier wieder sagen muß, daß im Gesamtpaket der erste Teil auch wieder seine Vorzüge hat, da sich hier ja alle kennen lernen. In dem Teil hier war aber der Nightcrawler mein absoluter Favorit. Jetz muß schnell der dritte her, ich bin begeistert  ;) 9/10



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                BLOOD SURF  -  uuha, das war ja ein Fest  :lol:
                                Ich schreib nachher noch was dazu  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @ Flight:  :thumb:


                                  Gestern zum 2. Mal gesehen:

                                  TERMINAL  -  wie bei jedem Film in dem Tom Hanks die Hauptrolle spielt muß ich auch hier sagen: Das hätte kein anderer besser rüber bringen können !
                                  Er hat einfach das gewisse Etwas, was Filme erst zu Filmen macht. Ich seh Terminal immer wieder gerne weil er viele nette Kleinigkeiten hat, die einem teils auch ans Herz gehen 8,5/10
                                  « Letzte Änderung: 28. September 2007, 08:03:34 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gestern zum x-ten Male mit paar Kumpels und 2 Mädelz  :D
                                    CABIN FEVER
                                    8,5/10


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ein ausgekochtes Schlitzohr - einer meiner pers. Alltime-Favs  ;)10/10

                                      "Duck dich oder du hast ne Beule so gross wie'n Haus!"
                                      "Es ist unmöglich, absolut unmöglich, dass du auch nur einen Tropfen meines Blutes in dir hast! Sobald wir nach Hause kommen werde ich mir deine Frau Mutter schnappen und ihr erstmal kräftig eins auf die Schnauze hauen!"
                                      "He... Bimbo, wo ist Sheriff Branford?" - "Ich BIN Sheriff Branford!" - "Oh, aber irgendwie, wer weiss warum, haben Sie über Funk etwas grösser geklungen!"
                                      "Niemand, niemand lässt Sheriff Beauford T.Justice aussehen wie ein Opossum! Niemand."
                                       :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Stephen Kings "Desperation" (6/10)

                                        Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                                        Danach geht es bergab. Hälfte 2 ist altbacken, spannungsarm und ideenlos heruntergekurbelt.
                                        Summa Summarum ein durchwachsenes Vergnügen, das mit alten King-TV-Adaptionen a la "ES" oder "The Stand" im Leben nicht mithalten kann.



                                        Sehe ich ähnlich. Mich hat gerade das Ende enttäuscht und die Darstellung von TAK, die man hätte um einiges besser machen können.
                                        Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, ich fand ihn nicht schlecht, da man das Buch kennt aber viel Potential wurde einfach verschenkt.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          @ Flight: Wie drück ich mich da jetz am besten aus ?  ;)

                                          Auf das Buch hin und auf die große Vorfreude der Verfilmung war Desperation zuerst echt ein super gelungener Film in meinen Augen. Das ist er auch heute noch, neulich hab ich ihn das dritte Mal gesehen, aber mittlerweile hängt mir das Ende schwer nach. Ich schreib ja auch jetz nix von, daß er schlecht ist, vielleicht kam das falsch rüber. Ebenso stehe ich immer noch zu meinem Review  :p

                                          Die Personen waren perfekt getroffen aber wenn man mal anfängt sich auf Kleinheiten zu konzentrieren und sich dann noochmal das Ende ansieht, müßte ich zum heutigen Zeitpunkt meine damalige Wertung eigentlich nach unten setzen. Bedeutet in Zahlen aber immer noch ne knappe 8/10... vielleicht kam das jetz wirklich nicht so rüber wies gemeint war.

                                          Mit "Sehe ich auch so" hab ich den Teil hier vom Crash gemeint:
                                          "Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                                          Danach geht es bergab."

                                           :brav:
                                          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 15:02:00 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            X-Men3 - würdiger Abschluss, super Story, gute Effekte 8,5/10
                                            Fantastic Four - auch nicht übel, Marvel zieht mich gerade in seinen Bann  :)7,5/10


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Shooter liegt auch noch im Stapel bei mir...

                                              Gestern hab ich mal wieder WATERWORLD gesehen.... Inooola  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Waterworld is wie Mad Max auf dem Wasser  :crazy:

                                                Mir gefällt er ganz gut, hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Das beste im Film is das Kanonenboot  :D
                                                Seh den dir ruhig mal an Gert, dürfte dir schon gefallen denke ich mal.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Hehe, Elektra hab ich heute morgen schon geklickt, Zufälle gibts hier  :D

                                                  nachdem ich gestern

                                                  DAREDEVIL gesehen habe  ;)  -  dem hab ich lange Zeit keine große Beachtung geschenkt und war auch positiv überrascht. Hat mir sehr gut gefallen obwohl der "Blinde" nicht immer präsent war  :) 7,5/10