Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tatort: Nicht so schlecht, wie vom Feuilleton verkündet. Die Story ist hanebüchen, dafür ist die Inzenierung relativ flott und an der ein oder anderen Stelle kommt sogar etwas Spannung auf. Irgendwie ein typischer Event-Tatort. Der Film dient nicht der Weiterentwicklung der Charaktere, sondern versucht mit einem besonderen Aspekt hervorzustechen: In diesem Fall ist es der Gewaltfaktor. Keine Folge, die in Erinnerung bleiben wird.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Harrison Ford - Double Feature:

      Star Wars - Episode IV: Im Vergleich zu seinen beiden Nachfolgern fällt er ein klein wenig ab. Das düfte vor allem darin liegen, dass er die Charaktere einführen muss. Ansonsten natürlich ein Film für die Ewigkeit.

      Jäger des verlorenen Schatzes: Hatte ich länger nicht gesehen. Im Moment neige ich dazu zu sagen, dass es der beste Teil der alten Triologie ist. Das muss ich dann vielleicht schnell wieder revidieren, wenn ich die beiden anderen Teile sehe. Bei der Indy-Trioligie ist es unglaublich schwer einen qualitativen Unterschied aus zu machen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wish I was here: Ich habe das bekommen, womit ich gerechnet hatte. Braff bleibt seinem Stil treu. Wer Garden State mochte, wird mit dem Film mit hoher Wahrscheinlichkeit was anfangen können.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern im TV noch Old School geschaut. Habe den Film jetzt schon mehrere Male gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Was Will Ferrell alias "Frank the tank" hier abliefert ist eine Offenbarung.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Kuck` mal wer da spricht   :9:

            Zusammen mit Danny DeVitos Rosenkrieg meine Lieblingskomödie Nr. 1 :syda:  Ultra sympathisches Darsteller-Duo (Travolta/Alley) und eine Inszenierung genau nach meinem Gusto! Ein feel-good-movie dass einfach kein Staub fängt. All-Time-Fave!


            Habe den heute morgen zufällig im TV gesehen. Als Kind/Jugendlicher unzählige Male gesehen. Ich gebe dir recht, ein feel-good-movie, den man sich immer noch anschauen kann.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern im TV Independence Day nach Jahren mal wieder gesehen. Der Film ist ein gutes Beispiel für einen rundum gelungenen Blockbuster: Gute Mischung aus Action und Humor, sympathische Figuren und eine für die damaligen Verhältnisse grandiose Tricktechnik.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Love and Mercy: Biopic über Brian Wilson, dem musikalischem Kopf der Beach Boys. Gut gemachter Film, den ich jedem Fan der Band empfehlen kann.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern im besagten Double-Feature Terminator 1 & 2 gewesen. Es war richtig toll diese beiden Filme aus meiner Kindheit/Jugend auf der großen Leinwand zu sehen. Habe beide Filme mindestens 10 Jahre nicht gesehen gehabt. Solche Sondervorstellungem machen Spaß, da dort Fans unter sich sind. Die Stimmung war richtig gut. Am Ende beider Filme wurde applaudiert, bei den bekannten Szenen gelacht, geschmunzelt oder der Satz vorweggenommen.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Machete: Hat bei mir nicht mehr so gezogen, wie damals im Kino. Liegt vor allem daran, dass mir die Action zu cgi-lastig ist. Gerade im Vergleich zu Rodriguez`Desperado ist Machete der deutlich schlechtere Actionfilm. Man merkt zudem, dass der Film zu sehr an der Storyline des Fake-Trailers orientiert ist und eine annehmbare Story vermissen lässt. Zu oft wirken die Squenzen unzusammenhängend. Alles in Allem aber ein witziger und ironischer Film, von dem man froh sein kann, dass Rodriguez dafür Geld bewilligt bekommt; zumal die antirassitische Grundaussage des Films sehr sympatisch ist.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich wollte seit längerem mal wieder Kindergarten-Cop schauen. Umso erfreuter war ich, als ich vorhin zufällig bemerkte, dass er im ZDF läuft. Der Film funktioniert immer noch als eine nette Komödie, aus einer Zeit, als Arnie auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Turtles (2014): War nichts für mich. Ist eindeutig auf ein junges Publikum zugeschnitten und spricht Leute in meinem Alter, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, nicht an.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gestern Abend im Freilichtkino Victoria gesehen. Beeindruckender Film, der zu recht gefeiert wird. Wer von dem Film noch nicht gehört hat: Er wurde nach zwei Generalproben am Stück gedreht und kommt ohne einen einzigen Schitt aus. Der Film spielt in einer Nacht in Berlin und handelt von der Verwicklung einer jungen Frau aus Madrid in einen Banküberfall. Der Film dürfte einigen von euch gefallen.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gestern im TV: Nie wieder Sex mit der Ex: Eher schwache romantische Komödie nach klassischem Hollywood-Zuschnitt. Russell Brand and Joah Hill sorgen für ein paar gute Lacher. Mehr auch nicht.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gestern im TV: Nie wieder Sex mit der Ex: Eher schwache romantische Komödie nach klassischem Hollywood-Zuschnitt. Russell Brand and Joah Hill sorgen für ein paar gute Lacher. Mehr auch nicht.

                              Aber Mila Kunis ist einfach :love: hier! ;)

                              Jap. Einer der Gründe warum ich den Film bis zum Ende gesehen haben, dürfte an dem typischen Rom-Com-Konzept liegen: Schöne Menschen ohne echte Probleme agieren vor schöner Kulisse. Das funktioniert als Sonntagabend-Film fast immer.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gestern lief in einem Berliner Kino Spiel mir das Lied vom Tod. Gezeigt wurde der Directors Cut in OmU. Ich sah diese Fassung und den Film zum ersten mal auf Englisch. Es war mir neu, wie stark die deutsche Synchro an machnen Stellen den Sinn der Aussagen in ihrer Gegenteil verkehrt. Im direkten Vergleich finde ich Zwei glorreiche Halunken immer noch ein bisschen besser.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zuletzt The Imitation Game gesehen. Obwohl die Geschichte sehr interessant ist und ich auch den Cast mag, hat mich der Film nicht richtig überzeugt. Kann nicht genau sagen, woran es lag.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nachtrag zur letzter Woche:

                                    Ich war am Mittwoch im Tripple-Feature zu Zurück in die Zukunft.

                                    Zum ersten Teil muss ich nicht viel schreiben. Er gehört in meine all-time-top-ten. Den Machern ist ein einmaliger Film gelungen, der auch noch in 30 Jahren eine große Fangemeinde haben wird.

                                    Zu den Fortsetzungen: Ich war nie ein großer Fan der beiden Fortsetzungen. Für sich genommen sind es gute Filme, letztlich merkt man aber zu deutlich, dass sie aus finanziellen Gründen nachgeschoben wurden und dass die zündende Idee fehtl. Zudem haben sie nicht den Charamre des ersten. Speziell die Szenen, die in der Zukunft spielen gehören im zweiten Teil zu den schwächeren, auch wenn am Mittwoch natürlich genau darin der Reiz lag. Der Film kriegt erst wieder richtig die Kurve, als es zurück nach 1955 geht.

                                    Den dritten Teil habe ich mir geschenkt, weil mit drei Filme am Stück einfach zu lange sind. Lustigerweise lief er die Tage auf RTL 2. Meine Meinung ist die gleiche geblieben: Er ist unterhaltsam, aber es drängt sich mir zu oft der Eindruck auf, dass es nur ein Abklatsch des ersten ist.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Haben mal wieder mit Emergency Room angefangen. Die Serie hat von Beginn an immer noch ordentlich Impact. Die Mischung aus Menschlichkeit und Dramatik funktioniert hervorragend, gepaart mit der bemerkenswerten technischen Umsetzung (ich denk da nur an die großartig inszenierten Plansequenzen in der Notaufnahme, wenn die Luft mal wieder brennt). Für mich immer noch die beste Serie in der Sparte.

                                      Sehe ich auch so. Werde mir die Serie irgendwann auch noch anschauen.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        @Pierre: Was du zu ER schreibst, kann ich nur unterstreichen. Ich würde auch über Staffel acht nicht mehr hinaus schauen wollen.

                                        Gestern:

                                        Tatort: Der hat erstaunlicher Weise ganz gut funktioniert, was in erster Linie an dem sehr guten Cast liegt, der um die peinliche, ganz auf den dumpfen Charakter von Til Schweiger maßgeschneiderte Rolle des Nick Tschiller, versammelt wurde.   


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Tatort: Der war überraschend gut. Schweiger als Mclane. Für einen Tatort sehr kurzweilig und unterhaltsam.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            The Revenant: Fande ihn auch großartig. Selten wurden die archiaischen und unwirtlichen Lebensverhältnisse nordamerikanischer Siedler und Trapper besser und eingänglicher dargestellt. Die ästhetische Umsetzung des Ganzen ist brilliant. 



                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Phantom Kommando: Es ist immer wieder schön, den Film einer Person zu zeigen, die ihn noch nicht gesehen hat. Er kam bestens an.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                 :kino: Hail, Cesar: Gelungende Hommage an das Hollywood der 50er Jahre. Letztlich kenne ich mich jedoch mit dieser Epoche Hollywoods zu schlecht aus, um die ganzen Anspielungen zu verstehen. Der film gehört für mich daher eher zu den schwächeren Filmen der Coen-Brüder. Fans dürften den Film dennoch mögen.


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Das Leben der Anderen: Sehr guter Film. So stark hatte ich den nicht in Erinnerung.