Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

gestern abend:

Chocolat mit Juliette Binoche und Johnny Depp
Disciples of the 36 Chambers


schau z.Z. die neue SE von Spiel mir das Lied vom Tod ... ohne Worte *muntamonica zück*



letztlich die Zurück in die Zukuft Trilogy erworben und au gleich durchweg geschaut. War natürlich so spassig und genial wie eh und je, vor allem die Outtakes und Making ofs machen Laune (hab nach dem 2. Making Of fast geglaubt es gäbe echt sowas wie Hoover Boards  :cry:  ;) )

Und Das Geheimnis des verborgenen Tempels. Super Film über eine frei gestrickte Geschichte mit dem jungen Sherlock Holmes, wo Holmes zum ersten mal auf Watson trifft und sie ihren ersten grossen Fall lösen. Die Effekte sind sogar für heute noch recht ansehnlich und lustig ist er allemal. Ich geb ihm 8/10.


zuviel, 32 € im Promarkt, aber sie hat mich einfach angelacht :D


gibts aber au günstiger soviel ich weis bei amazon, beim Pappschuber wär ich mir da aber net so sicher...


"In China essen sie Hunde" ... voll abstrus, knallhart und mit einer ungewöhnlichen Message...  8/10





Donnerstag im Kino: Scary Movie 3  ... "sie lebt noch !! *bounce*"  :lol:  :lol: find den Teil voll gut 8/10


lahmen Lynch ? tztz ... ;-)

Tetsuo war ja inspiriert von Erazorhead und der kommt ja sagen wir mal in einer ähnlichen Optik daher, nur nicht so Action-lastig. Aber beide Filme sind auf einen etwas explizieteren Geschmack zugeschnitten, handelt es sich hierbei ja eher um in Film gefasste Kunst. Obwohl man bei den Lynch-Filmen (im Gegensatz zu Tetsuo jetzt) nie das Gefühl hat seine Absichten wirklich verstehen zu können. Das macht die Filme aber keinen deut schlechter, man wird halt mehr gefordert.

Tetsuo hab ich au ne 10 gegeben, ist schon ein Meisterwerk !

heute abend ist Tetsuo 2 dran, bin ma gespannt ...


hm, bei Mulholland würde die Aussage "Mehr Schein als Sein" zutreffen, eine gescheiterte Schauspielerin, die ihre Welt im "Traum" schönmalt, so wie man sich dieses Klischee-Idealbild eines Erfolgsschauspielers vorstellt.

Naja, bin halt voll Lynch-Fan und musste was schreiben  :(  weis aber was du meinst, Lynch muss man eben lieben oder hassen.



gestern:

- Monster Man: sehr unterhaltsamer Splatstick, hat irgendwie seinen
  eigenen Style (8/10)

- Verschwende deine Jugend: Grandioser deutscher Film um die 80er
  Jahre "neue deutsche Welle" und einen ergeizigen Vertreter, der dieser  
  "aufblühenden" Ära zu seinem Ruhm verhelfen will und dafür alles
  riskiert ! (8/10)


Das weisse Rauschen   9/10
Lichter                        10/10 !


am we:

- Once Upon A Time In China 2+3 (8/7 von 10)
- Nirgendwo in Afrika (9 von 10)
- Trainspotting (8 von 10)


- X-Men 2   6/10
- Welcome to the Jungle 6/10
- Gothica 6/10

nur so Zeuch ... irgendwie brauch ich ma wieder nen anständigen Film verflucht !


Invasion der Barbaren: Top !!! 10/10 wieder mal ein sehr intelligenter und nachdenklich stimmender Film um Familiendrama, Literatur und Gesellschaftskritik verpackt in einer dicken Brise schwarzen Humors.


- 21 Gramm            : Topdarsteller, Topstory und Top Style 10/10 !

- Zatoichi                : Gut, aber irgendwie will der Kitano-Funke diesmal
                                nicht überspringen 8/10

- Lost in Translation : Hübsche Romanze mit einem herrlich schroffen
                               Bill Murrey, jedoch kommt der Film nur allzu
                               kurzweilig daher und verliert als bald an Biss...
                               dennoch seine 8/10 Wert.


- Das Fest 10/10
- Die Frauen des Hauses Wu 7/10
- Schnee der auf Zedern fällt 6/10
- Sweet and Lowdown 8/10
- Das geheime Fenster 6/10