Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Samurai Cop: Der Film ist zurecht Kult. Der Film ist das Ergebnis eines fatalen Zusammenspiels von zuwenig Geld und zuwenig Talent seitens des Regissuers.

    Das Sölderkommando: Sehr kurzweiliger No-Brainer mit einer genialen dt. Synchro, die mit die besten männlichen Synchronsprecher vereint (u.a. Harrison Ford).


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, dann schaut euch unbedingt den Film Im Strahl der Sonne an. Ein russisches Kamerateam begleitet ein Jahr lang ein 8-Jähriges Mädchen in Nordkorea. Der Film ist sehr zu empfehlen, weil er die menschenverachtende Gängelung der Bevölkerung durch das Regime gerade dadurch aufzeigt, in dem sich die Produzenten auf eine vom Propagandaministerium gescripte Dokumentation einlassen. Das Lachen bleibt einem sprichwörtlich im Halse stecken.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
         :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.
          Ja cool, der Trailer lief vor "Hail Cesar". "Trumbo" wird der viel bessere Film sein.
          Im Gegensatz zu der leeren "Hollywood-feiert sich selbst"-Hülle in Form eines Coen-Filmes.
          Boah war ich enttäuscht. 

          Von Hail Cesaer war ich auch enttäuscht. Er war mir eine Spur zu operettenhaft und für eine Satire viel zu brav. Trumbo dürfte dir gut gefallen.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
             :kino: Starship Troopers: Lief in einem Kino im Wedding, in einer Reihe, in der Prominente ihre Lieblingsfilme vorstellen. Dirk von Lowtzow, der Sänger von Tocotronic, hatte durch den Abend geführt. Der Film ist kaum gealtert. Die Effekte können sich immer noch sehen lassen und der satirische Unterton funktioniert immer noch bestens.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              London has fallen: Fortsetzung von Olympus has fallen. Straighter Action-Film mit einem beachtlichen Härte-Grad. Kann man schauen.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bang Boom Bang: Nach über zehn Jahren mal wieder gesehen. Alles in Allem immer noch ein guter Film und einer der besseren deutschen Gagnster/Action-Komödien. Nach fast 20 Jahren merkt man ihm aber dann doch an, dass er in die Jahre gekommen ist und - aus heutiger Sicht - wenig originell ist. Gut, aber war für mich noch nie ein Kult-Film gewesen.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Täglich grüßt das MurmeltierSeit etlichen Jahren mal wieder gesehen und zum ersten Mal im O-Ton. Der Film funktioniert immer noch bestens und gehört zu den besten Komödien in den an guten Komödien armen 1990er Jahren.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Interessant gemachte Idee, allerdings in meinen Augen tragisch, dass man sich scheinbar wirklich hier in D. mit einer solche Frage der Schuldbarkeit befassen will, im Grunde aber nicht verwunderlich in Anbetracht der fortschreitenden Selbstentmachtung der Exekutiven zum Wohle des Grundgesetzes und ohne Rücksicht auf die Folgen.


                    Worüber du dich mokierst, nennt man im übrigen Rechtsstaatlichkeit.

                    Letztlich war der Ausgang dieses fiktiven Falls gar nicht so spannend, weil kein Gericht in Deutschland den Piloten frei sprechen würde. Interessant ist eher die Frage nach dem Strafmaß. 


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja und genau ist das Schlimme in meinen Augen und hat der Fall auch verdeutlicht. Das Strafmaß wäre vermutlich lebenslänglich.

                      Der fiktive Fall hat doch nur gezeigt, dass eine deutliche Merheit der Zuschauer ihn freigesprochen hätte und das, obwohl keine gesetztliche Grundlage zum Abschuss eines Flugzeuges existiert und der Pilot sich im dargestellten Fall über einen direkten Befehl hinweggesetzt hat.

                      Jedenfalls ist das Theaterstück filmisch überzeugend umgesetzt worden. 

                       



                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hitlers Flucht :8.5: WTF??? Ich glaube jetzt wirklich, dass Hitler die zweiten Weltkrieg überlebt hat.  :shock: Die Hitlerjäger haben mehr Indizien für das Überleben als es die Geschichte für den Tod hat, krass!!!

                        nein. Seine sterblichen Überreste befinden sich in einem Archiv in Russland. Die Identität ist duch DNA eindeutig festgestellt.
                        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 11:06:14 von Seth Gecko »


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Marco: Was die DNA und den Schädel angeht, hast du recht. Das hatte ich falsch abgespeichert und mich vertan. Was mein Punkt ist: Kein seriöser Wissenschaftler stellt in Frage, dass Hitler sich das Leben genommen hat.



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kill the Boss: Unterhält ganz gut, aber kein Film, den man gesehen haben müsste.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ash Vs. Evil Dead - Season 1 :6.5:
                              Ich wollte die Serie wirklich gut finden, aber das Thema lässt sich meiner Meinung nach nicht auf Serienlänge strecken. Ein vierter und abschliessender Film wäre viel passender gewesen. Die Serie ist nicht schlecht, wiederholt sich aber ständig und die CGI-Effekte sind leider schrecklich (auch für TV-Serien-Niveau). Fazit: Dank den Charakteren, Humor und Splädd0r unterhaltsam, insgesamt aber zu bemüht.

                              Habe bisher nur die erste Folge gesehen; deine Meinung decken sich aber mit meiner Wahrnehmung. Mal schauen, ob ich die Serie noch weiter schauen werde.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Winnetou - Der Schatz vom Silbersee: Gestern mit meinen Eltern gesehen...Das war ein großer Reinfall. Lahme Story, überzeichnete, zur Peinlichkeit neigende Charaktere, null Spannung.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Winnetou - Der Schatz vom Silbersee: Gestern mit meinen Eltern gesehen...Das war ein großer Reinfall. Lahme Story, überzeichnete, zur Peinlichkeit neigende Charaktere, null Spannung.

                                  Das ist das 2016er-Vehikel oder? :confused: Weil der Original-Film aus 1962 ist noch immer mein liebster mit Old Shatterhand!

                                  Jap. Den ersten Teil habe ich nur auschnittsweise gesehen. Der machte noch einen ganz guten Eindruck.
                                  Den Originalfilm mage ich auch sehr.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    La La Land: Gestern im Kino gesehen. Der Film scheint auch an der Kinokasse voll einzuschlagen. War seit Star Wars - Episode VII nicht mehr in einem so vollen Kinosaal. Der Film ist wirklich schön. Eine Verbeugung vor dem alten Hollywood, die dazu einlädt, zwei Stunden im Sessel zu verinken und dem bunten Treiben auf der Leinwand zuzuschauen.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die Verurteilten :arrow:Nach ihren mal wieder gesehen. Der Film gilt vielen zu recht als einer der besten überhaupt. Für mich unbestritten der beste Film zum Thema Gefängnis.

                                      Good Girls Revolt - 1. Staffel (amazon prime): Sehenswerte Serie über Mitarbeiterinnen eines fiktiven Nachrichtenmagazins in NYC, die Ende der 1960er Jahre den Feminismus für sich entdecken und die patriarchialen Strukturen ihres Arbeitsumfeldes in Frage stellen. Die Serie fängt den Zeitgest dieser Jahre sehr gut ein; der Cast trägt die Serie. Leider wird es keine zweite Staffel gaben.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bad Moms: Der Film hat seine Momente ist aber insgesamt zu gewollt und harmlos. Mila Kunis nimmt man die Rolle der Soccer-Mom keine Minute ab. 


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Moonlight: Die Oscars gehen in Ordnung. Ein schwer zu verdauender Film mit einem grandiosen Cast und einer intensiven Kameraführung.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            :kino: Hidden Figures :7.5:

                                            Toller Film nach wahren Begebenheiten über 3 schwarze Frauen, die dank Mathematik in den 60er Jahren die Amis ins Weltall brachten. Nicht nur für Kevin Costner Fans interessant, dürfte hier noch paar anderen gefallen.

                                            Habe ihn auch gesehen. Leider nicht im Original. Mit synchronisierten Filmen fremdle ich mittlerweile ein wenig. Fande ihn auch gut gemacht. Die Hauptdarstellerinnen überzeugen.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              :flix: Lammbock :7.5:
                                              Der war nach Jahren mal wieder unterhaltsam, fast besser als ich ihn in Erinnerung hatte.


                                              Habe ihn gestern auch gesehen. Der Film ist recht kurzweilig und der Cast ist gut. Man merkt dem Film aber oft an, dass er zugewollt cool sein will.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                 :kino:Dunkirk: Visuell sehr beeindruckender Film, der vom Score von Hans Zimmer getragen wird. Die Figuren treten dem gegenüber stark in den Hintergrund. Interessanter Ansatz, aber mir hat hin und wieder ein "klassicher" Spannungsbogen gefehlt. Dennoch eine Empfehlung.