Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Rain Man: Seit einer Ewigkeit nicht gesehen. Schöner Film, der zu den besten Filmen von Tom Cruise zählt.
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 20:16:29 von Seth Gecko »


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stephen King´s IT: Nach der Buchlektüre und der Neuverfilmung war ich auf den alten Film, den ich eine Ewigkeit nichts gesehen habe, gespannt. Die TV-Verfilmung macht fast alles richtig. Der Cast ist super - im Besonderen die Kinderdarsteller. Mir ist erst gestern aufgefallen, dass Seth Green Richie spielt. An mancher Stelle merkt man dem Film das schmale Budget an. Das Ende ist viell. eine Ecke zu trashig. 


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bad Boys: Einer der besten Action- und Boddymovies überhaupt. Es gibt an den Film nichts auszusetzen. Perfekte Unterhaltung.

        Good Will Hunting: Ein wirklich schöner und bewegender Film.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Über die Feiertage:

          Red Heat: Einer meiner Lieblinge von Arni. Finde den immer noch richtig gut.

          Tatort Weimar: Die Skurrilitäten werden dem Weimarer Tatort mit der Brechstange verabreicht. Funktioniert dafür ganz gut. Einmal im Jahr, zu Weihnachten, kann man sich das vergnügt anschauen.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Three billboards outside Ebbing, Missouri: Der Film wird zuecht mit Lob überschüttet und dürfte vielen von euch gefallen. Cast, Machart, Musik und Humor erinnern stark an die Filme der Coen-Brüder.   


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              John Wick: Zog bei mir gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich für diese Art von Filmen nicht mehr begeistern kann. Selbst für einen Actioner ist die Story zu dünn und die Action hebt den Film nicht über den Durschnitt. Die Fortsetzung spare ich mir. 


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                 :kino:The Florida Project: Schöner und bewegender Film, der seinen Figuren große Empathie entgegenbringt. Klare Empfehlung meinerseits.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wild Wild Country: Grandiose Dokumentation auf Netflix, die in sechs Epsioden die Geschichte der Sekte um den indischen Guru "Bhagwan" erzählt, die in den 1980er Jahren im Niemandsland von Oregon eine Stadt für ihrer Anhänger errichtet und auf heftigen Widerstand der ansässigen Bewohner stößt. Die ganze Geschichte, über die damals weltweit berichtet wurde, läuft unter dem Motto: You cant make up this stuff. Die Sympathieträger der Geschichte sind für mich die angesammte Bewohnerschaft, die den autoritären Hippies mit einem entwaffnenden pragmatischen Liberalismus entgegengetreten sind. Unbedingt schauen. 


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Truman Show: Nach einer Ewigkeit wieder gesehen. Wirklich guter Film, der wohl der beste Film von Jim Carry ist.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Truman Show: Nach einer Ewigkeit wieder gesehen. Wirklich guter Film, der wohl der beste Film von Jim Carry ist.
                      Kennst Du "Der Mondmann"?

                      Nein. Ist das, deiner Meinung nach, sein bester Film?


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Truman Show: Nach einer Ewigkeit wieder gesehen. Wirklich guter Film, der wohl der beste Film von Jim Carry ist.
                        Kennst Du "Der Mondmann"?

                        Nein. Ist das, deiner Meinung nach, sein bester Film?

                        Danke für den Tip. Den werde ich mir mal anschauen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Alarmstufe Rot 2: Ich kann bestätigen, dass er auf Netflix uncut läuft. Evergreen des 90er Action-Kinos. Der Härtegrad ist schon beträchtlich. Und witzig: Jonathan Banks (Mike aus BB und BCS) spielt eine Nebenrolle.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Rock: Auch noch über zwanzig Jahren eine Genre-Größe. Die Story ist ausgemachter Unfug, aber alles andere ist Spitze. Der Film lohnt allein wegen Connery.

                            Robin Hood (2010): Man bekommt von Scott, was zu erwarten ist. Für mich kommt der Film aber nicht an den Schmachtfetzen mit Cosnter ran, der für mich zu den gelungensten Abteuerfilmen der 90er gehört. Dem Film fehlen die Identifikatinsfiguren, die einen als Zuschauer mitfiebern lassen.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Lady Bird: Schöner Film über eine schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sieben: Immernoch ein sehr sehenswerter Thriller. Das geniale Ende funktioniert leider nur beim erstan Mal so richtig. 


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                   :kino:Hostiles: Ein Brett von einem Western. Allen Western-Fans sei der Kinogang wärmstens empfohlen. Der Film ist überragend und für mich der beste Genre-Beitrag seit Dances with the Wolves. Christian Bale empfielt sich mit seiner Rolle erneut für den Osacar. Die Landschaftsaufnahmen sind atemberaubend.



                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Seit langer Zeit mal wieder Tatort geschaut. Der Müncher ist ohnehin eine feste Bank. Die Folge war unterhaltsam und vom Plot her sehr rund. Hat sich gelohnt.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Flucht von Alcatraz : Rundum gelungene Verfilmung des spektakulären Ausbruchs von 1962.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Baywatch: Besser als erwartet. Der Film kommt selbtironisch daher und eine Reihe von Witzen funktionieren. Mit seinen zwei Stunden überzieht der Film jedoch unnötigerweise und die Gastauftritte von the Hoff und Andersons sind schwach.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Twins-Zwillinge Es dürfte zwanzig Jahre her sein, dass ich den Film zuletzt sah. Er hat sehr viel von seinem Charm behalten. Toller Film.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                             :kino: Black Klansman: Kleine Enttäuschung. Hatte einen Film mit deutlich mehr drive und Humor erwartet. Der Plot plästchert phasenweise vor sich hin. Muss man nicht wirklich gesehen haben.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

                                              « Letzte Änderung: 05. September 2018, 17:33:41 von Seth Gecko »


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ein interessanter Punkt.
                                                Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.

                                                das ist halt wohl einer der Punkte. Mal abgesehen von Filmen wie Twins oder Kindergartencop die ich als Komödien gerne sehe finde ich Arnold in einer Actionkomödie hier erstmal, naja nicht fehl am Platze aber es entsprach eben nicht meinen Erwartungen damals an einen neuen Schwarzenggerfilm die bis dato eher ernst, brutal und actionlastig waren. Das ging halt in eine ganz andere Richtung. Ähnlich wie Last Actio Hero, ich mag ihn als Hommage an seine und andere Actionfilme, aber stell daneben jetzt mal Terminator, Running Man, Conan, Total Recall, Red Heat, Predator.... DAS ist schon ne andere Nummer bzw. Kategorie. Ein Indiz z.B. auch dass in alle eben genannten Filmen noch sein freier Oberkörper/Muckis zum Einsatz kommen. Ab Last Action Hero nicht mehr.

                                                Für mich zählt True Lies zu den "alten" Arnie Filmen aus zwei Gründen: Zum einen weil das Gespann Cameron/Schwarzenegger hier das letzte Mal zusammen gekommen ist und der Film dadurch eher in den 80er als in den 90er Jahren verwurzelt zu sein scheint. Der zweite Grund ist sehr profan: Arnies Auftreten und seine Physis unterschieden sich noch nicht von seinen Filmen aus den 80er Jahren . In den Filmen danach wirkt er deutlich gealtert, was einem als Fan vielleicht manchmal schwer fällt zu aktzeptieren.

                                                Bis zu True Lies hat Arnie am Stück abgeliefert. Danach hat er nicht mehr ein ganz so glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen (Batman, Junior, Versprochen ist Versprochen...)
                                                « Letzte Änderung: 06. September 2018, 16:57:13 von Seth Gecko »


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gundermann: Sehr schönes Biopic über den Musiker Gerhard "Gundi" Guntermann, der in Westdeutschland kaum bekannt ist und auch mir erst in den letzten Tagen ein Begriff wurde. Sehr interessante Persönlichkeit, die leider z früh verstarb und voller Wiedersprüche steckte und sich daher weder als klasische Identifikations- noch als Hassfigur eignet. Grandios gespielt. Kann den Film gerade auch Leuten empfehlen, die ihn bisher nicht kannten.