Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    gestern :

    - Breakfast of Champions Bonus - gute Interviews...sonst wenig Ausstattung

    - Hitcher Returns - nett, aber nix besonderes. Busey macht seine Sache gut, und orientiert sich an Hauers Spiel - der Film kann aber dem Original nicht das Wasser reichen. Trotzdem macht es Spaß Kari Wuhrer auf ihrer Tour de Force zu begleiten...ach ja - C. Thomas Howell spiel ein Nervenbündel, das über die Begegnung mit dem "Hitcher" nie hinweggekommen ist...

    - Assault - Das Ende (Carpenter) - neu Synchro... - tja - passabel, aber die alte Synchro ist trotz zusätzlichem Musikeinsatz besser....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      gestern nur Zeit für eine Kurze Folge: Kozure Okami - Racheengel

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Assault on Precinct 13 - Remake

        yooo - ganz nett, hat leider nicht die klaustrophobische Atmosphäre des Originals, aber so netter Belagerungsthriller ohne große Überaschungen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          ne Muppetshow Folge (mit Alice Cooper) und den Anfang von 1492!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Tattoo

            - netter deutscher Thriller, der sich stilistisch und  optisch an Sieben orientiert. Ansonsten leider zu durchschaubar. Trotzdem nicht langweilig...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Dark Water - original
              - die Atmosphäre ist unerreicht im Gegensatz zu dem vermurksten Remake

              Dust Devil
              aaaarrrggh - Jens - wie recht du hattest. Nicht nur das es sich bei der DVD um den Final Cut oder wie der heißt handelt... Die Synchro ist für die Tonne... auf der VHS war ohne Zweifel die bessere Übersetzung... Rolf Jülichs Stimme, die über den ganzen Szenen liegt - raubt dem Film leider die gesamte Atmosphäre (Ich hab nachgesehen... in der anderen Fassunmg fehlen die "erklärenden" OFF texte.)
              Zudem ist die neue Synchro an manchen Stellen nicht vollständig (die Leute bewegen die Lippen...aber wir hören nichts), ebenso fehlen Sounds (ob die auch neu gemacht wurden...)

              Genialer Film - versaute V.Ö. - typisch!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Dark Water - original
                - die Atmosphäre ist unerreicht im Gegensatz zu dem vermurksten Remake

                Dust Devil
                aaaarrrggh - Jens - wie recht du hattest. Nicht nur das es sich bei der DVD um den Final Cut oder wie der heißt handelt... Die Synchro ist für die Tonne... auf der VHS war ohne Zweifel die bessere Übersetzung... Rolf Jülichs Stimme, die über den ganzen Szenen liegt - raubt dem Film leider die gesamte Atmosphäre (Ich hab nachgesehen... in der anderen Fassunmg fehlen die "erklärenden" OFF texte.)
                Zudem ist die neue Synchro an manchen Stellen nicht vollständig (die Leute bewegen die Lippen...aber wir hören nichts), ebenso fehlen Sounds (ob die auch neu gemacht wurden...)

                Genialer Film - versaute V.Ö. - typisch!


                Es steht was im cinefacts, dass ne DVD von DUST DEVIL kommen soll die den anderen Cut beinhaltet :D schauen wir mal - vielleicht mit alter Synchro? ;)


                Abwarten - aber wenn, dann sieht es sehr gut aus. Dust Devil ist für mich ein kleines Highlight aus der Videozeit gewesen.

                Gesten: zwei Dead Zone Folgen auf RTL 2

                Sex oder Stirb
                - ganz nett, aber nix besonderes. Aber langweilig war es auch nicht. Trotzdem war nach einer Viertelstunde klar - wer der Killer ist (also mir zumindest) - wegen Durchschaubarkeit kein Top Titel...

                Wrong Turn - AK
                Regie und Darsteller dummbabbeln jede Menge - Manches ist informativ, anderes Gülle - aber eins ist klar : die Dreharbeiten haben einen Heidenspaß gemacht...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sniper"

                  Nekromantik
                  keine Bewertung möglich da ich wegen dermaßen schlechter Kamera und Syncrho einfach nicht zu Ende gucken konnte :evil:


                  (Klugscheiß Modus AN!)
                  Hm - glaub, der war auf 16 MM gedreht... dann dürfte Dir Dawn of the Dead auch nicht gefallen - den die Kamera ist ebenfalls mies: ist nämlich auch 16mm (Klugscheiß Modus AUS!)

                  Gestern : Sommer der Angst

                  alter Wes Craven TV - Film mit Linda Blair in der Hauptrolle. Der Film ist irgendwie putzig - wie alle alten TV - Cravens. Lindas Rolle ist herrlich naiv, das es schon wehtut - deshalb machte der Seifen - Horror auch viel Spaß!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    langer Videoabend (nach hartem Arbeitstag...)

                    - Prom Night 3 - The last kiss

                    hat ich gar nicht so blutig in Erinnerung, nette kleine FX - nicht lange aber blutig. Der Film selbst ist etwas übertriben und hat mehr von Freddy Krüger als von Halloween oder ähnlichen Teenie - Slashern - netter Parodien Spaß!

                    - Ab in die Ewigkeit

                    Grr - einer meiner Lieblingsslasher - und er funktioniert weil ich immer die Pointe vergesse. Die Morde sind sehr kurz, aber sehr blutig (ab 16!) - die Atmo ist typisch 80er und der Film hochgradig spannend...das Titelthema ist sehr einprägsam...

                    - Persona

                    Thriller oder Sozialkritik - egal - erst musste ich mich in diese wirre Story einfinden, bis es später zu einem netten Krimi / Slasher wurde. Eigentlich hatte ich mehr Horror erwartet, aber im Endeffekt war es dann doch sehr unterhaltsam. Die Italiener hätten sich die Story aber auch ausdenken können....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Silent Hill -

                      nun - ich werde die Tage noch meine 5 cent in den Reviewthred geben... aber insgesamt - alle Erwartungen erfüllt und sogar noch mehr. Die Original Game Musik war noch das Sahnehäubchen des Filmes - der von mir aus noch ne Stunde hätte länger gehen können... voll auf die 12!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Die Wiege des Teufels -

                        hehe - die lustigen Italo Heuler sind unterhaltsamer als man denkt...  Die Baby Szene war irgendwie der Knaller (kam recht unerwartet...) Insgesamt recht unterhaltsames Horror Movie aus den 70ern - mit eigener Atmo...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Der Schneider von Panama

                          nicht Fisch nicht Fleisch..vielleicht Gemüse ? Komödie ? Thriller ? Drama ?

                          Keine Ahung - gut gespielt, aber im Endeffekt belanglos..schade!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            gutes Double Feature :

                            Shaun Of the Dead
                            und
                            Otto - der Film...

                            tja... genug gelacht...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Otto - der neue Film

                              immer noch nett - Ute Sander ist ein echtes Biest (obwohl ihr Schauspieltalent für die Tonne ist - und damals immer behauptet hat - die Rolle wäre Schuld, daß sie nie mehr Erfolg hatte...haha!)

                              El Dorado -

                              ein Klassiker des ARD Programms - und des Westerns im Allgemeinen - John Carpenters Lieblingsregisseur und Inspirationsquelle für Assault. Obwohl El Dorado schon ein Remake ist... - aber egal - John Wayne und Robert Mitchum schlagen sich in ihrem Alter noch sehr gut...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                gestern :

                                Izo -

                                noch nie hatte ich einen Film gesehen, wo ich in einer Minute schon vergessen hatte, was in der vorherigen passierte. Ich hab den Film nicht verstanden und konnte dem Wirrwar leider nicht folgen... sorry - es war leider 2 Stunden langweilig... was hat Miike für die Dreharbeiten geschluckt...brrr...

                                Spiderman -

                                mit zusätzlichen Filminfos... die 3 DVD Box hat so viel Background... puh... aber geil...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Spiderman Bonus -

                                  noch nicht ganz durch, aber die Bonusscheibe ist sehr informativ. Nicht nur, daß es sich um den Film, sondern auch viel um die Comics dreht....

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Stan Lees Mutanten, Monster und Helden

                                    Ultra Informativ und ein tolles Interview mit Kevin Smith. Viele Infos rund um Marvel aus erster Hand. 2 Stunden geballte Infos pur und keine Langeweile.

                                    Kunstfehler -

                                    warum quäl ich mich eigentlich durch deutsche TV Filme. Nur um zu sehen, dass sie miserabel gemacht sind. Drehbuch - langweilig, Dramaturgie Null, Schauspieler durchschnitt und ein Film, der nur zum Zeit - Totschlagen taugt... hät ich bloß lieber Playstation gespielt... naja...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      - Spiderman 2 - Audiokommentar

                                      unterhaltsam und informativ - Daumen hoch für Sam und Tobey

                                      - 12 Uhr Mittags

                                      man - wie geil war der mal wieder - und hat nichts von seiner Aktualität verloren. Der Film ist einfach mehr als nur ein Western. Ein Diskurs über das Leben und Zivilcourage. Top. Ich würd gerne ein Remake von dem Teil machen (wenn es nicht schon eins gäb!)

                                      - Das Geheimnis der stählernen Holztür

                                      Schweigen!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        1492 zu Ende...

                                        mit der Freundin zusammen... netter Abend...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Signs

                                          mit Bonus. Recht spannendes Kammerspiel, wobei man immer auch eine Pointe wartet, die jedoch recht anders ausfällt als man denken mag.
                                          Das coole ist, daß die Erwachsenen einfach etwas "naiv" (oder zurückgeblieben) wirken und die Kids irgendwie den rechten Durchblick haben. Interessante Sichtweise und gute Unterhaltung...

                                          Medium - 1. Folge

                                          ganz ok - aber keine Serie, die ich jetzt jede Woche gucken müßte (dafür ist es glaub ich auch was spät). Aber so aussergewöhnlich ist diese leider im Vergleich zu ähnlichen Serien leider nicht...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Wasabi - ein Bulle in Japan

                                            wie geil - Jean Reno ist der Comic Bulle schlecht hin und sein Partner ne Pfeiffe ohne Ende. Witzig, flott und bunt - ich war echt überrascht und gut unterhalten...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              langer Abend (endlich mal) :

                                              Nightwatch
                                              (immer noch gut)

                                              Nothing
                                              (abgedreht, aber Natali hat es drauf unterhaltsame Filme mit wenig Schauspielern zu drehen...)

                                              Tetsuo - The Iron Man
                                              (lange nicht mehr gesehen - aber oft verdrängt - immer wieder neu zu erleben - aber gestern, hab ich mich nach Nothing mit dem Teil zum ersten mal schwer getan...)

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Bin gestern nur dazu gekommen noch mal "Back to the Furture" mit den Anekdoten anzusehen....

                                                zu viel telefoniert gestern....hat sich dann kaum mehr gelohnt was neues anzufangen....

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Last House on the Left

                                                  Cravens frühes Werk ist böse, kompromisslos und bitter, aber das dt. Verbot ist angesichts anderer "neuerer" Streifen einfach unhaltbar und übertrieben.

                                                  Besonders weil Craven locker erzählt, daß sie damals noch viel weiter gehen wollten...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Re - Animator mit Bonus Disc

                                                    - der Film ist über jeden Zweifel erhaben - der dt. Ton jedoch eine Frechheit.
                                                    Die Bonus Disc ist sehr gut und informativ. Das Gespräch zwischen Yuzna und Stuart ist witzig, allerdings hat man den Eindruck, daß Gordon in den letzten Jahren etwas abgebaut hat. Yuzna hingegen ist der Wortführer....

                                                    Wenn man R-Rated Szenen und Dir. Cut zusammenschneidet - hat man wohl sowas wie nen Astro - Ultimat Cut...was...hehe...

                                                    geiles Teil!!!

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"