Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 88 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Bube, Dame, König, Gras

    dachte ich kenne ihn noch nicht, aber hatte den doch schonmal gesehn.
    Ansich ein geiler Film, aber das Ende ist zum kotzen. Ich liebe Happy Ends sowie Bad Ends aber bei Cliffhangern krieg ich Plaque! ARGH, Punktabzug  :arrow: 7/10
    der hat n cliffhanger? :confused: das ende ist relativ offen, aber an nen cliffhanger kann ich mich garnemmer erinnern. muss nochmal guggn.


    ein offenes Ende ist für mich ein Cliffhanger, man wird halt einfach "hängen gelassen" - was im übrigen sehr gut zu der Szene passt  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Elizabethtown

        leicht schräger aber total gefühlvoller Film über die Such nach sich selbst und der Erkenntnis der Nichtigkeit vieler Dinge im Leben über die wir uns unsinnigerweise so unendlich viele Gedanken machen. Der Score rockt!  :arrow: 8.5/10
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Wie ein wilder Stier

          uff, also das warn ganz schön harter Brocken, da hätte ich nicht mit gerechnet.
          Also niemals zuvor ging mir in einem Film jemand so derart aufn Sack wie hier Robert DeNiro la Jake LaMotta. Ich meine dass allerdings im positiven, passendem Sinne. Und ich musste eben erstmal nachlesen wie sie es geschafft haben ihn so aussehen zu lassen (mal schlank muskulös, dann fett). Die Lösung, er hat einfach zu- und abgenommen, wahnsinn - also da hab ich höchstens noch vorm Bale mehr Respekt was so ein Thema angeht.
          Klasse Streifen und De Niro hat verdient den Oscar gewonnen  :arrow: 8/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Doom ist ein harmloses und zeimlich belangloses Filmchen.

            Sky Captain and the world of tomorrow  :arrow: 7.5/10

            hey wirklich schöner, optisch sowei soundtechnisch imposanter Abenteuerfilm mit Charme.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Carrie

              besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Sehr mitreissender Film der trotz seines Alters ordentlich wirkt  :arrow: 8/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Silent Hill

                Ist und bleibt die bisher beste Videospielverfilumg. Creepy, gory und scheissbrutal!  :arrow: 8.5/10
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Die fabelhafte Welt der Amelie

                  einfach ein absolut schöner Film mit Gutelauneeffekt. 100% französich inside.  :arrow: 8/10
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Keinohrhasen

                    Ich muss zugeben bei deutschen Produktionen hat mich Till Schweiger bisher nie enttäuscht. Ob Eisbär, Knocking on heavens door, Barfuss oder jetzt Keinohrhasen. Er liefert ein solides, lustiges und charmantes Filmchen ab.  :arrow: 7/10
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      also das war einiges die letzten 3 Wochen :-)

                      Daher nur ein kleiner Auszug:

                      - Die Goonies

                      bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehn. War sogar noch besser als in Erinnerung 9/10

                      - Fährte des Grauens

                      netter Schocker mit dem Versuch noch einen zweiten anspruchsvollen Handlungsstrang einzubauen. nett 6.5/10

                      - Der goldene Kompass

                      Etwas zu kindlich und die Fantasyelemente sind irgendwie strange und nicht so ganz mein Ding - ich mags eher klassisch (Schild&Schwert).  :arrow: 6/10

                      - Elizabeth

                      Netter Monumentaler der sich aber mir etwas zu ruhig und gefühlsduselig gab  :arrow: 6.5-7/10

                      - Alien vs. Predator 2

                      gefiel mir nen Tick besser als AvP, hatte ordentliche Splattereinlagen (auch ohne CGI) aber dennoch null Tiefe und einfach zu wenig Atmo. Gut war der Predatorsoundtrack den sie verwendet haben.  :arrow: 6/10

                      - Walk the Line

                      auch gut, aber irgendwie sind diese Filme immer gleich. Jemand hat den plötzlichen Erfolg, der steigt ihm zu kopf, dagegen nimmt man Drogen und fällt umso tiefer um sich dann wieder auzurappeln fürs Happy End. Astreine Leistug allerdings von Witherspoon und Phoenix die sogar die Volcals selbst gemacht haben  :shock:   :arrow: 7.5/10

                      und noch ein paar mehr - Simpsons auf Bluray, HP 4,5, Leviathan, Vier Fäuste gegen Rio
                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 09:30:35 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        - Walk the Line

                        auch gut, aber irgendwie sind diese Filme immer gleich. Jemand hat den plötzlichen Erfolg, der steigt ihm zu kopf, dagegen nimmt man Drogen und fällt umso tiefer um sich dann wieder auzurappeln fürs Happy End. Astreine Leistug allerdings von Witherspoon und Phoenix die sogar die Volcals selbst gemacht haben  :shock:   :arrow: 7.5/10
                        ja, aber was sollten sie auch machen? johnny cashs leben war eben so ;) seine biografie extra für den film umzuschreiben... macht keinen sinn. und sonderlich authentisch wärs dann auch nemmer :D

                        ja, das ist wohl das Leben.

                        Ich will den Film damit ansich auch nicht verurteilen, daher die gute Wertung. Aber es macht irgendwann einfach nciht mehr so viel Spaß solche Art von Filmen zu gucken, darfauf bezog es sich eher.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Lost in Space

                          Netter Sci-Fi Abenteuerfilm der mir irgendwie das Gefühl vermittelt hat in den 80ern gedreht worden zu sein. Bis auf ein paar CGI Effekte natürlich. Die Kulissen und Requisiten dagegen wirken so.  :arrow: 7/10
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Du hast keine Ahnung Matze!  :D

                            Unglaublichen ist ein Brett.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              88 Minuten mit Al Pacino

                              Also der Film hatte Budget, Pacino ist cool und der Thriller über die Länge auch spannend genug. Aber die Story ist so hohl dass man es nicht ertragen kann. Wer da angeblich alles verstrickt ist und aus welchen Gründen.
                              Dazu die Tatsache (ich denke das brauche ich jetzt nicht spoilern) hat Pacino noch 88 Minuten zu leben. Der Film erstreckt sich jetzt nun über diese Zeit und was dieser Mann alles in 88 Minuten erlebt, erledigen kann und von A nach B kommt ist schon erstaunlich dämlich.  :lol: Punktabzug

                               :arrow:  5/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                - Tödliche Versprechen  :arrow:  8/10

                                super inszeniert, klasse Cast, tolle Story. Dickes Lob an Viggo Mortensen für diese Leistung.

                                - The Descent

                                immer wieder gut  :arrow: 8.5/10

                                - Doc Hollywood  :arrow: 6.5/10

                                bisschen langatmig und nicht allzu lustig, daher kein Burner.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  American Beauty

                                  Shit, ich hatte ganz vergessen wie gut der Film ist. Hab mich nichtmal mehr ans Ende erinnert  :redface:
                                   :arrow: 9/10
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    I am Legend

                                     :arrow: 7.5/10

                                    Akos hat eigentlich schon alles gesagt. Die Infiziertenstory hätte mal imo komplett weglassen können. Sind sie doch einfach alle an einem Virus gestorben, hätte ebenso oder besser funktioniert.
                                    naja, trotzdem gut.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      mit der Freundin:

                                      - The Green Mile  :arrow: 8.5/10

                                      - Die Verurteilten  :arrow: 9/10

                                      Zwei absolute Bretter, ich hatte Green Mile garnicht mehr sooo gut in Erinnerung. Beides jedenfalls Must Haves!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        "American Pie 2" ( :arrow: 9/10)
                                        Ein ursympathischer Film mit viel Witz, Charme und Drive - sogar eine kleine, melancholische und wahre Botschaft hat der Film: Es wird nie wieder so sein wie früher.

                                        hab den auch neulich erst wieder gesehn und AP 1-3 ist allgemein echt ne super Reihe.
                                        Bei Teil 2 musste ich auch etwas wehmütig an die vergänglichkeit dieser Zeit denken.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          - Drachenläufer

                                          Meine Herren. Da hab ich mich in einen Film schleifen lassen und wurde prompt mal wieder so richtig positiv überrascht. Es gab schon lange keinen Film mehr der mich so traurig gemacht hat wie Drachenläufer. Die Verfilmung einer Romanvorlage handelt von einem afghanischen Jungen der aus seiner Heimat fliehen muss. Was er allerdings mitnimmt ist sein schlechtes Gewissen...
                                          Viel mehr möchte ich eigentlich nicht über den Inhalt schreiben, aber ich kann den Film nur jedem von Euch ans Herz legen der mal wieder in der Stimmung ist einen sehr emotionalen Film über Freundschaft, Liebe aber auch Hass zu sehen.

                                           :arrow: 9/10

                                          - Gladiator (extended)

                                          schon ein paar nette neue Szenen drinnen. Immer wieder gut.

                                           :arrow:  9/10

                                          - Gefährliche Brandung  :arrow: 8/10
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Ed Wood :arrow: 6/10
                                            Shit die Zweite! Auch hier eine kleine Enttäuschung, die ich so nicht erwartet hätte. Gerade bei Burton und Depp kann für mich eigentlich nix schief gehen aber das isses leider. Auch hier: Kein schlechter Film aber auch nix was mich jetzt richtig hätte packen können. Die Schauspieler waren grandios, keine Frage. Gerade Depp (wie immer eigentlich) und ganz groß auch Martin Landau als Bela Lugosi. Nette Atmo durch die s/w Abfilmung und einige sehr lustige/skurile Szenen. Dennoch war er nicht der (gute) Film den ich erhofft hatte…  :neutral:


                                             :staun:

                                            Du enttäuschst mich Alterchen. Die Film ist sowas von stimmig und für Filmfans irgendwie ein kleines heiliges Ritual. Den Film fühlt man!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
                                              :arrow: 10/10

                                              ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

                                              War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies

                                                Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
                                                :arrow: 10/10

                                                ich hoffe das ist nicht sone Euphorie- Prinzippunktvergabe!?

                                                War der echt so der Burner? Kann man sagen der ist so gut wie die alten?
                                                der letzte Kreuzzug IST doch einer der alten ;)


                                                oh man, ich bin schon so im Fieber - ich hab nur Indy glesen und schon gehofft es sei der Neue  :uglylol:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |