Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DONT FUCK WITH CATS True Crime Doku auf Netflix... keine Wertung, kranker scheiß, den das Leben so schreibt

    Die Tage auch gesehen. An die Meldung der Verhaftung eines gesuchten Möders in einem Internetcafe in Berlin konnte ich mich noch erinnern. Die Hintergründe waren mir hingegen nicht bekannt. OMG. Kein Drehbuchautor würde auf so etwas kommen. Für solche Dokus liebe ich Netflix.



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      JoJo Rabbit: Sehr sehenswerter Film, der es tatsächlich schafft den Balaceakt zwischen Humor und Ernsthaftigkeit angesichts der Nazi-Greul gekonnt zu meistern.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Pastewka - 10. Staffel: Gelungener Abschluss der Serie. Waren nochmal ein paar gute Sachen dabei.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Systemsprenger: Eindringlicher Film, grandios gespielt. Schwer vorstellbar, wie man es in Berufen wie diesen lange aushalten kann. 


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zoolander 2: Hatte einige gute Lacher und eine bemerkenswerte Anzahl von hochkarätigen Gastauftritten.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Goodbye Lenin: Lange nicht mehr gesehen. Gelungene Tragikomödie, die die Ambivalenzen der Umbruchzeiten 89 sichtbar werden lässt.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Team America: Einer der Filme, die man am besten mit anderen Fans sieht. Hat gestern alleine auf dem Sofa nicht so richtig gezogen bei mir.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                   :flix:Tiger King: Wieder eine dieser extrem gut gemachten Netflix-True-Crime Dokus, die es schafft, einen von der ersten Minute an in ihren Bann zu ziehen. Man sollte dabei immer im Hinterkopf haben, dass die Doku ein bestimmtes Narrativ erzählt und Fakten auch mal gerne ausgeblendet werden, wenn sie den Erzählfluss und das Narrativ stören könnten.

                  Wenn man aber akzeptiert, dass es den Machern nicht immer darum geht, der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen, bekommt man eine abgefahrene Geschichte präsentiert, wie sie sich kein Drehbuchautor besser ausdenken könnte.

                  BTW: Der deutsche Titel der Doku ist richtig mies.   
                  « Letzte Änderung: 03. April 2020, 10:53:57 von Seth Gecko »


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Community - 1. Staffel: Wie konnte die Serie in den letzten Jahren komplett an mir vorbei gehen? Die Sitcom ist groß und spielt in der Top-Liga der Sictoms mit. Habe lange nicht mehr so viel lachen müssen.

                    Spiderman - Far from come: Hat mich nicht überzeugt. War mit zu viel Effekthascherei mit zu wenig Story. Mit gefällt Spider-Man besser, wenn dieser nicht Teil des Avengers-Universums ist.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hunger Games Teil 1 bis 4: Hat bei mir nicht richtig gezogen. Allenfalls passable Unterhaltung, wobei der erste Teil noch der stärkste ist.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Just Mercy: aufwühlender und ergreifender Film über Rassismus im amerikanischen Justizsystem und flammendes Plädoyer gegen die Todesstrafe. Ein Film wir ein Schlag in die Magengrube.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                           :flix:Betonrausch: Missglückte Rise-and-Fall-Geschichte, die zu bemüht versucht "Wolf of Wall Street" auf den Berliner Immobilienmarkt zu übertragen. Funktioniert leider trotz eines guten Cast nicht.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tatort Göttingen: Habe in der Mediathek den Tatort von Sonntag nachgeholt. Als Ex-Göttinger umso interessanter. Unterm Strich ein solider Tatort, der politisch etwas überfrachtet ist und dessen Auflösung deswegen zu vorhersehbar war.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Community - 2. Staffel: Eine der kreativsten und cleversten Sitcoms, die völlig zu Unrecht nicht die Bekanntheit genießt, die sie verdient hätte. Die meisten von euch dürfte die Serie sehr gut gefallen.

                              The Untouchables : Grandioser Cast und Score. Zum großen Meisterwerk taugt der Film aber nicht. Könnte noch nichtmal genau sagen, warum das so ist. 


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                St. Vincent: Sehenswerter Film mit Bill Murray in der Hauptrolle. Die Story ist schon vielfach in anderer Form erzählt worden, die Rolle des mürrischen und skurrilen Renters ist Murray auf den Leib geschrieben und ist neben dem guten Cast der Grund, warum der Film sich doch leicht hervorhebt. 


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zwei glorreiche Halunken: Der Film hat seinen festen Platz in meiner all-time-Top 5. Ein Meisterwerk, das ich zum ersten Mal im Original gesehen habe.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    The Americans ist eine richtig gute Serie. Bleib unbedingt am Ball.

                                    Fackeln im Sturm - Staffel 1 bis 3: Die Serie habe ich bisher als peinliche Südstaaten-Schmonzette abgetan. Dabei ist es wirklich eine sehenswerte Serie, die gut besetzt ist und die es vom Storytelling her durchaus mit aktuellen Produktionen aufnehmen kann. 


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Americans ist eine richtig gute Serie. Bleib unbedingt am Ball.

                                      Fackeln im Sturm - Staffel 1 bis 3: Die Serie habe ich bisher als peinliche Südstaaten-Schmonzette abgetan. Dabei ist es wirklich eine sehenswerte Serie, die gut besetzt ist und die es vom Storytelling her durchaus mit aktuellen Produktionen aufnehmen kann. 

                                      Auf jeden Fall sehenswert!!! Staffel 3 braucht zwar kein Mensch, die ersten beiden sind aber echt klasse TV-Unterhaltung über den ganzen Nord-Süd Konflikt, Bürgerkrieg... Freundschaft und Familienbande. Schmonz ist zwar immer mal wieder dabei, aber das lässt nach bezüglich Intrigen etc.

                                      Stimmt. Die dritte Staffel ist misslungen und eigentlich überflüssig. Und gegen Schmonz ist grundsätzlich ja auch nichts zu sagen.-)


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Shutter Island: Immer noch sehenswert, auch wenn der Film natürlich verliert, wenn man die Auflösung kennt.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Malcom X : Epochales Werk über eine der spannendsten Figuren der amerikanischen Geschiche im 20. Jahrundert. Trotz seiner über 3 Stunden recht kurzweilig. Wie aktuell die Thematik ist, muss nicht lang erörtet werden angesichts der Bilder aus den USA.

                                          Footlose: Netter 80er Jahre-Streifen, mit einem guten Cast. Wirkt mittlerweile aber etwas in die Jahre gekommen.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            MANHUNT:UNABOMBER endlich mal Bodos Tipp durchkloppen... gefällt mir gut bisher, Faktencheck mach ich danach nochmal :D wusste nicht mehr, dass da Worthington, Bettany und Noth mitspielen. Letzten finde ich sogar recht gut und passend hier!

                                            Gibt auch eine sehr sehenswerte Doku auf Netflix über den Fall.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Flucht von Alcatraz
                                              - zum 90. von Clint Eastwood hab ich mich für diesen Klassiker von Don Siegel entschieden. Warum? Ganz einfach, ich hab den als Kind etliche Male im TV gesehen und geliebt. Heute muss ich sagen, gefällt er mir immer noch. Als kleiner Junge hat mich die Spannung absolut gefesselt und die Szene von Doc in der Werkstatt komplett schockiert. Der Film ist eigentlich kein Actionfilm, sondern ein langsam aber straight erzähltes Gefängnisdrama, dass schon etliche Elemente (Waschen mit Schlauch usw.) besitzt, die dann nachher z.B. bei Stallone mit mehr Action aufgenommen und ausgebaut wurden. Die Story ist eigentlich simpel - Clint Eastwood kommt nach Alcatraz, weil er sonst überall ausbricht und die Gefängnisinsel (The Rock) als unbezwingbar gilt. Nun - der Mann in dessen Akte schon IQ Superior steht, entwickelt einen Plan, wie man rauskommt - und bereitet die Aktion mit einigen Kumpels (u.a. Fred Ward) vor.
                                              Don Siegel erzählt den Film recht gradlinig - es werden viele Figuren vorgestellt, die einem schnell ans Herz wachsen ... oder eben nicht. Auch wenn der Film nicht sonderlich explizit wird, ist der Direktor ein sadistisches Arschloch, der seine Gefangenen gerne quält (besonders auf psychologischer Ebene). Es gibt immer wieder Szenen, wo man sich wünscht, dass Eastwood mal so richtig austickt und durchgreift. Aber seine zurückhaltende ruhige Art ist notwendig, um unauffällig den Plan umzusetzen. 
                                              Fazit: TV-Klassiker, der heute inhaltlich absolut überzeugen kann. Die DVD mit dem blechernen Ton, der manchmal kaum verständlich ist eher weniger.

                                              Wirklich guter Film. Man würde ja zu gerne wissen, ob es einer von ihnen an Festland geschafft hat. Vermutlich ja nicht. Aber der Ausbruch spricht Bände, wie groß der Freiheitsdrang bei Menschen ausgeprägt sein kann.

                                              Ich war vor drei Jahren auf Alcatratz. Die Zellen der ausgebrochenen Häftlinge sind mit Fotos markiert. War sehr beeindruckend vor der Zelle zu stehen.


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                 :prime:Schweinsteiger - Doku: Für mich als Bayern- und Fussballfan durchaus interessant. Die Doku ist natürlich eine einzige Lobhudelei und Überhöhung der Person Schweinsteiger.


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Freddy vs Jason: Ewig nicht mehr gesehen. Mag ihn immer noch. Unterhält gut und das Finale ist stark.


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Late Night: Fande ich sehr misslungen. Weder witzig, noch bissige Abrechnung mit dem Showbizz.