Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    - Shining

    Klassiker, keine Frage. Hatte den garnicht so derbe in Erinnerung.  :arrow: 8.5/10

    - 2001 Odysee im Weltraum

    Endlich wieder eine Bildungslücke geschlossen. Garnicht so strange wie angenommen.
    Absolut unglaublich was der Film zu dieser frühen Zeit schon geleistet hat. Ohne diesen Film wären Star Wars, Star Trek, Alien und Co. wohl nicht das was sie heute sind. Mit der Bewertung tue ich mich allerdings sehr schwer, würde sagen etwas wie  :arrow: 8.5/10
    Allerdings kein Film den ich mir sehr oft ansehen würde.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      im übrigen aht 2001 wohl bis aufs Weltall nicht viel mit Sunshine gemeinsam. Daher würde ich da auf keinen Fall einen solchen Film erwarten an Deiner Stelle.

      Er hat ebenfalls eine tolle Atmo und auch schöne Weltraumaufnahmen aber ansonten halt eher ein bisschen Kunst- oder Philosopiefilm.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Cloverfield  :arrow: 9/10

        BOMBE!
        Sag mal hatten die bei Euch im Kino auch die Aalge ordentlich aufgerissen Markus?

        Meine Fresse mir haben sich echt die Nackenhaare aufgestellt bei manchen Szenen. Was für ein Getümmel und eine Brachialität. Echt ein Bombemfilm, meine Herren war der geil! Wer sich den nicht im Kino ansieht hat definitiv was verpasst. So werd ich den auch daheim nicht mehr geniessen können.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Cloverfield  :arrow: 9/10

          BOMBE!
          Sag mal hatten die bei Euch im Kino auch die Aalge ordentlich aufgerissen Markus?

          Ich gehe mal davon aus, dass du "Anlage" meinst.  :D
          Ja, es war brachial Laut.
          Fand ich für diesen Film allerdings recht passend. ;)

          ne, ich meinte die Aalge, das ist son neues Fischgeruchsystem im Kino  :D

          Spaß, logisch hat das gepasst - deshalb frage ich ja.
          « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 08:56:48 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies

            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das Vermächtnis des geheimen Buches

              netter Abenteuerfilm der erstaunlicherweise mit vielen schönen Modellkulissen statt CGI Effekten aufwartet. Ansonsten war der Streifen aber stellenwiese echt lahm und hat sich gezogen, viele Szenen wirkten unfreiwillig komisch, aufgesetzt oder unglaubwürdig. schade. Naja, fürn nen netten Filmabend brauchbar, das Genre ist dünn genug daher schön dass es etwas Nachschub gibt hin und wieder.  :arrow: 6/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                KING ARTHUR DC 8/10 ich weiss nich was alle mit dem Film haben - der rockt jedes Mal wieder
                Da geht's mir wie dir - ich find den auch gut.


                Wenigstens was :) danke Flight und Pierre - ich dacht ich sei allein

                DIE LEGENDE VON BEOWULF hmmm, also einerseits hat mich genervt, dass der Film gegenüber dem Trailer damals definitiv cut war! Andererseits weiss ich ja, dass die Szenen in der Unrated DVD drin sein werden, so what. Das Gezeigte war bisweilen auch grandios - die Gesichter, die Animationen... leider ab und an auch einfach zu schlecht - manche Figuren sahen einfach mies aus gegenüber anderen. Die Härte für eine FSK 12 finde ich dennoch enorm! Ich würde meinem 12-jährigen Kind diesen Film definitiv nicht zeigen (spiessig hin oder her)! Unterm Strich bleibt mir dann mal eine 6,5/10 würde ich sagen - ab und an habe ich mir den Satz "I'm Beowulf" dann doch weggewünscht :D

                also ich mag King Arthur auch, 7/10 sind mindestens drin, hab den aber auch schon ewig nimmer gesehn. Muss ich mal wieder reinschieben.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jäger des verlorenen Schatzes
                  Indiana Jones und der Tempel des Todes
                  Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

                   :jump:
                  das sind die ersten drei, Gregor :lol: ;)

                   :new_cussing:  :fu:  :uglyaxe:  :arsch:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Fremde in Dir

                    Klasse Selbstjustizdrama der ruhigen Sorte. Foster überzeugt mal wieder auf ganzer Linie.
                    Der Film ist stellenweise eher unglaubwürdig da zu viele Zufälle vorkommen, ich verzeihs aber gern da es im Prinzip bei der Gesamtstory nicht um die Glaubwürdigkeit geht sondern um den Realismus der Situtation und Gefühle ansich, das kommt packend und nachfühlbar rüber.  :arrow: 8/10
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gerade "In hell" abgebrochen....

                      a) kannte Stubs schon
                      b) für mich ein  weiteres Highlight der "L - Movie"- Abteilung

                      Als Stubs genug von Van Dammes Muckies hatte, den Raum verließ, habe ich noch tapfer 45 min ausgehalten. "Irgendwann, dann kommt der Film schon..."

                      Weit gefehlt....

                      habt Ihr Euch den gekauft oder ausgeliehen?

                      Ich fand den ziemlich gut und falls Ihr ihn loswerden wollt zum Treffen vll...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Rambo  :arrow: 9/10
                        Rambo 2  :arrow: 7.5/10
                        Rambo 3  :arrow: 7/10
                        John Rambo  :arrow: 7.5/10
                        Resident Evil Extinction  :arrow: 6.5/10
                        « Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 20:56:45 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Oceans Twelve  :arrow: 7/10

                          manoman ich hatte ganz vergessen dass Zeta-Jones mitspielt. Die Frau ist sowas von heiss. Und die Frisur... *lechz*

                          « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 08:21:17 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Selber gesehen:

                            Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective :arrow: 7,5-8/10
                            Super geil, schon Fletch fand ich enorm geil, aber FF war noch ne Spur besser. Die Sprüche haben mich teils zerrissen. Die 80s Krimi"parodien" (Parodie ist nicht ganz treffend, zwar nehmen sie etwas auf die Schippe, aber nicht so zentral als dass sie nicht selbst ein super Krimi hergeben würden, bzw. Teil dessen sind, was sie eigentlich verarschen)! Als Ed "Al Bundy" O'Neil und Robert Englung im Vorspann aufleuchteten hatte er schon gewonnen, dass er von Renny Harlin ist, wußte ich auch net. Cool, DAS ist für mich ein gelungener 80s flic der... ja macht euch lustig ... Kindheitserinnerungen weckt!!

                            WTF!? Die DVD ist ja ab 18 :eh: :confused:

                            jap, hat mich auch gewundert.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              WOLF

                              *gähn*, der war nix. Hab ihn zusammen mit Frankenstein und Dracula in dieser 3er Collection für 9,99€ beim Real mitgenommen, daher gehts ok.
                              Was mir gut gefallen hat ist dass der Film stellenweise versucht durch die Musik und Kameraführung zu wirken wie ein Film aus den 50ern, das gibt ihm einen gewissen Charme. Aber unterm Strich ist der Film total langweilig  :arrow: 5/10

                              Bram Stokers Dracula

                              ja hossa, den kannte ich noch garnicht. Der ist ja auch richtig geil. Die Story ist wirklich angelehnt an die alten Klassiker.
                              Leider habe ich das letzte Drittel vom Film nicht mehr mitbekommen da ich abgelenkt wurde, aber das werd ich noch nachholen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  No Country for Old Men :arrow: 8/10
                                  Ein Brett.

                                  Kann ich nur zustimmen.

                                  Hatte nicht irgendjemand geschrieben der hätte ein offenes Ende? Also der war doch absolut rund! Ich hatte zwar eine Sache nicht gerafft aber das hatte nur damit zu tun dass ich in einer Szene nicht genug aufgepasst hatte.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    - Das letzte Einhorn

                                    wunderschöner Fantasystreifen, packend, lyrisch, emotional und mit einem tollen OST. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr geseheb. Gestern für 3€ bei Weltbild mitgenommen - hat sich definitiv gelohnt!  :arrow: 8.5/10

                                    - The Salton Sea

                                    Klasse Drogenthriller!  :arrow: 7/10
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jo der liegt hier auch draussen beim Weltbild Gert ;)
                                      Dann muss ich glaub ich ma gen Offenburg fahren dieser Tage.. :)

                                      Weltbild hat über Ostern Versandkostenfrei - einfach bestellen....
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Shoot em up

                                        Manoman was war das denn?  :lol:
                                        Also über die knappen 80 Minuten hinweg hat er mich gut unterhalten, gehört aber zu den Filmen die ich mir nicht nochmal ansehen werden, zumindest nicht so schnell. Waren aber ein paar witzige Ideen dabei. 7/10
                                        Clive Owen war nicht schlecht aber irgendwie kann ich dem Kerl als Actionheld nix abgewinnen, da fehlen typische Eigenschaften wie Kampfkunst, Muskeln, markantes Ego oder irgednwas in der Richtung was ihn besonders macht...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Band of Brothers - die ersten drei Teile

                                          7 von 10 Patronen
                                           
                                          Das ist schon ganz gut, allerdings kann zumindest ich die einzelonen SOldaten so gut wie gar nicht auseinanderhalten

                                          warts ab, ab Folge 4-5 gehts auch so richtig los erst.

                                          Mit den Namen ist kein Problem, die Hälfte davon stirbt eh ;-)

                                          Die anderen kannste dir bald merken - wichtig ist Sergant Winters und Malarki (das ist der Junge aus Critters 1+2)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Spider-Man 2 :arrow: 6,5/10
                                            Nochmals ruhiger, aber eigentlich gute Unterhaltung dennoch. Die CG FX finde ich nach wie vor alles andere als überzeugend - allgemein frage ich mich sehr stark, warum die Filme so erfolgreich sind...


                                            genau deswegen!

                                            Weil sie nicht so Überactionlastig überzogen daherkommen wie z.B. Transformers. Die Filme vermitteln für mich son richtiges Marvel- und Metropolenfeeling.

                                            Die SFX finde ich gut, da war Fantastic Four deutlich schlechter!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              - Night of the Intruder

                                              puh, geht schon stark Richtung C Movie. Die Effekte waren wirklich gut und hart und die Besetzung war lustig (Raimi, Campell...) aber letztendlich kann ich mir solche Filme nicht mehr wirklich mit Freude ansehen. Sagen wir mal 5.5/10

                                              - Tanz der Dämonen

                                              auch hier, das ist mir alles zu billig. Früher hätte ich das wahrscheinlich alles verschlungen. Habs nach 30 Minuten ausgemacht, war einfach zu müde sonst hättte ich es schon fertig geguckt.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                - Pathfinder

                                                also der hat bei zweiten Sichten sogar noch etwas zulegen können. Zum einen bietet die extended Edition ein bei passende Schnetzeleinlagen mehr. Was mir aber eigentlich an dem Film so gefällt die Optik und die banale Erzählweise die in diesem Genre aber durchaus gut funktioniert ohne gleich ein Schrottfilm zu sein. Wir haben hier einen soliden Fantasyfilm, tolle Settings und Kostüme, eine kleine Geschichte um Gut und Böse... alles was der Schwert und Magie Fan haben will.   :arrow: 7/10

                                                - Men in Black 1+2

                                                beide Klasse  :arrow: 7.5/10

                                                - LOST

                                                huch, ich und Serien!? Tja, ich wollte wenigstens mal mitreden können also haben wir eben mal 8 Folgen Lost geguckt. Coole Serie bisher, definitiv.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  zwei Folgen Lost

                                                  (click to show/hide)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |