Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Die Stunde des Jägers

    boah war der platt. Ging zwar ordetnlich zur Sache aber ich hab da schon ein bisschen mehr erwartet was die Story angeht.

    Will jemand die Special Limited Edition im Metalpak kaufen? 5€...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ich mag den Greg - hab ihn aber leider schon.

      für mal ansehen ok. Geb ihm ne 6/10 aber das reicht nicht für meine Sammlung.

      Ist übrigens auch schon verkauft.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        - Die Brücke von Remagen

        guter Kriegsklassiker mit tollen Panzerszenen  :arrow:  7.5/10

        - Draculas Rückkehr

        schwach, trotz Lee  :arrow: 4.5/10
        « Letzte Änderung: 26. März 2008, 09:02:26 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          irgendson Anime Appleseed Ding auf Blu-ray. Bin eingeschlafen bei.  :arrow: 4/10

          - Doomsday  :arrow: 6/10

          ging gut zur Sache, aber die Story war wirklich saudumm. Nett, aber mehr auch nicht. Will den aber gerne nochmal in klein sehen denn in den ersten Reihen im Kino macht nicht sooo viel Spaß.

          - Fight Club  :arrow: 8/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            am Wochenende noch ein paar Folgen Lost - eine Disc noch dann sind wir mit Staffel 1 durch.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Cloverfield
              Ein guter Film - nicht mehr und nicht weniger.
              Der vielgehypte Hit ist es für mich aber nicht.
              Die ersten 18 Minuten waren so langweilig, das ich erst dachte, ich hätte einen M. Night Shyamalan Film eingelegt. Danach ging es zwar ganz gut ab, das Tempo wurde aber immer wieder durch Längen gebremst.
              So, und nun könnt Ihr mich dafür bash'en ;)

              bashen ach was - ist halt Deine Meinung.

              Mich wunderts nur allgemein etwas wenn Leute gleich von Langeweile sprechen wenn eine Story mal etwas ruhiger anfängt und versucht mal ein paar Charaktere zu beleuchten bevor man gleich die Bestien und die Action los lässt. Die klassische Spannungskurve funktioniert bei mir meist wunderbar.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies

                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  A Little Trip To Heaven :arrow: 7/10 Klasse Filmchen..

                  Romeo & Julia (der mit De Caprio) :arrow: 9/10 Fand ihn damals kacke, hat sich etwa geändert, ist zwar immernochnicht so ganz mein Fall aber ich muss eingestehen, dass der Film ganz großes Kino ist.

                  ...hat sich etwas geändert, immernoch nicht so ganz dein Fall...  und dann 9/10  :confused:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    - Lemony Snicket - Räselhafte Ereignisse

                    abgedrehtes Teil mit Lücken. Kannte die Story nicht und null Ahnugn was mich erwartete aber irgendwie hab ich das Gefühlk das ist ein Roman oder eine Romanserie die einfach zu mächtig war für ne Verfilmung kann das sein!? Dennoch unterhaltsam und schräg.  :arrow: 6.5/10

                    Letzte Folge Lost (1.Staffel)

                    jau, dann gehts demnächst weiter mit Staffel 2
                    « Letzte Änderung: 21. April 2008, 08:28:14 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Quark Jasinitzko.
                      Die sabbeln ganz wenig, aber in Teil 2 da labbern die voll den Stuß und reimen, allerdings nur
                      in der deutschen Tonspur.


                      "Ich höre die ganze Zeit Ostern, was ist das? Wahrscheinlich das Gegenteil von Western!"

                      "Lakritze, Lakritze - ich bin der Telgrapghenfritze"

                      "ihhhhhh, Gefussel!"

                      ich finds lustig und auf meine Critters lass ich nix kommen  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        neulich Beowulf!

                         :shock:

                        Wow, was fürn Brett!
                        Sicher werden hier einige nicht meiner Meinung sein, aber für Fans von Fantasy/Mittelalter strotzt der Film nur vor tollen Ideen und dem was ein Fan erwartet. Der Film ist technisch sehr gut gemacht, brutal und authentisch (im Bereich des fantastischen gesprochen). Also der muss demnächst auf BR her und wird direkt nochmal geschaut.
                         :arrow:  9/10
                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 12:41:36 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          ...und die völlig miesen Darsteller Clive "die Möhre" Owen und Monica Bellutschi.
                          Wus? Ich kenn den zwar nun immer noch net, aber vor allem Owen ist doch die Personifizierung der coolen Sau schlechthin, oder net?!?

                          ich finde den auch voll den Weichspühler. Hat mir in Children of Men schon net gefallen. Der sollte Liebeskomödien drehen oder sowas.  :D
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            [REC]
                            Das war doch mal wieder ein Kinoerlebnis nach meinem Geschmack! Dieser Horrorfilm im Doku-Look gehört einfach auf die Leinwand, denn in Sachen Intensität und vorallem Soundeffekte hat der Streifen einfach gerockt, besonders in der letzten halben Stunde, die "Blair Witch Project" im Nachhinein wie Kindergeburtstag aussehen lässt. Als der Film durch war, hatte ich ein sehr positives Gefühl, da der Film wirklich schocken kann und das Ende war echt die Creme des Horrorgenres, da kann man nicht viel besser machen.
                            Zu Beginn gibt es einen logischen Fehler, der eigentlich ein bischen schade war, denn die Bilder des Kameramannes waren teilweise wirklich sehr wackelig, sowas wird einfach nicht im TV gesendet. Das war zwar erst nur der Rohschnitt, aber das war wirklich viel zu wackelig und die ganze Zoomerei war ebenfalls überflüssig. Vermutlich dachten die macher, dass dadurch die Einführung (ersten 15-20 Minuten) dem Zuschauer etwas flotter vorkommt. Naja, da muss ich direkt ansetzen, denn wirklich angenehm ist das Anschauen von [Rec] nicht, denn hier und da wurden die Augen wirklich sehr beansprucht und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vom Film Kopfschmerzen bekommt. Ich werd mir den Film auch erst mal nicht mehr ansehen, was meine Wertung aber nicht groß beeinflusst, denn der Film kann bei mehrmaligem Schauen nur verlieren, aber es geht auch wirklich um das Erlebnis diesen Schocker beim ersten Mal zu sehen und mitgerissen zu werden (was eben spätestens in der letzten halben Stunde passiert). In dieser Hinsicht funktioniert [REC] verdammt gut. Der Film beginnt mit einer nicht wirklich spannenden Doku über eine Feuerwehrwache und entwickelt sich zu einem Schocker ohne Gnade, der Sound haut einen teilweise wirklich aus den Socken und ein paar wenige Splatterszenen gibt es auch.
                            Ganz nebenbei fand ich die spanischen Hauptdarstellerin Manuela Velasco ziemlich heiss, auch wenn die Synchronstimme ein bischen genervt hat.
                            Ich kann nur raten, sich den Streifen im Kino anzusehen und nicht den Oberhammer zu erwarten, denn inhaltlich bietet der Film nicht viel neues, aber die Art und Weise funktioniert wirklich gut. Da fragt man sich wirklich warum nach "Blair Witch Project" so lange nichts hochwertiges in dem Stil kam. [Rec] setzt diese Idee fort und übertrifft den "Klassiker" dabei sogar.
                             
                            Die ersten 50 Minuten 7/10
                            die letzten 30 Minuten 8,5/10
                            --------------------------------
                            Bewertung: 7,5/10


                            Lag gestern Abend im Bett und hab nochmal innig drüber nachgedacht warum ich BWP besser finde als REC.

                            Es ist der klassische "Fehler" das Grauen zu zeigen und dem Menschen seine Angst vor dem was er nicht sieht und sich nur in seiner Vorstellung zusammensetzt durch Bilder zu relativieren. Zugegeben das war schon heftig und ähnlich wie bei The Ring hatte ich schon nen leichten Schauder. Aber was mir auffiel ist dass ich nach dem Film überhaupt nicht mehr an ihn denken musste, ich war sofort wieder mit meinen Gedanken ganz woanders. Bei BWP verfolgte mich besonders das Ende noch tagelang. REC lieferte einem das Gefühl einen Hollywoodfilm zu sehen, mit den üblichen Infizierten, Gore, tollem Sound und eben dem Stilmittel der Handycam. BWP war allerdings wesentlich authentischer, wirkte echt. Man könnte wirklich glauben das was in BWP zu sehen war passierte auch so, REC würde ich das niemals abnehmen! Darum bleibt BWP für mich der gruseligste und nachhaltigste (in dem Bereich) Film aller Zeiten obwohl ich ihn erst 2 mal gesehen habe und er eigentlich auch nicht zu den Filmen gehört die man super gerne schaut. Er ist einfach zu anstrengend und bedarf viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen des Betrachters. Hier "fehlt" es auch an schönen Effekten und wuchtigem Sound, darum ist er so unschön anzugucken, in seiner Wirkung aber daher gerade so perfekt!

                            Musste ich einfach noch loswerden.   :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              gestern Abend

                              Blade Runner (DC)

                              so, das war jetzt das zweite Mal dass ich den Film gesehen habe und diesmal hat ers geschafft mich zu packen. Ich weiß nicht warum ich damals so Schwierigkeiten hatte der Story zu folgen, vll wars nicht mein Tag oder wir haben damals nicht den DC gesehn!? Jedenfalls war der Film jetzt insich schlüssig, nur das Ende und die Frage ob Deckard ein Replikant ist blieb eben offen.
                              Ich will den Film nicht unnötig lobpreisen, das hat er imo auch nicht verdient - ich würde ihm jetzt keine 10/10 geben wollen. Aber die Atmo, die Kulisse, Musik und alles passt schon und es ist wohl auch klar dass der Film das Genre nachhaltig geprägt hat.
                              Jedenfalls will ich jetzt auch den Final Cut sehen und überlege noch welche Edition ich mir kaufe. Hätte gerne die schöne Tin aber >30€ ist mir der Spaß nicht wert. Vll hole ich einfach noch den Final Cut im schicken Schuber für 6€ dazu und dann wars das. Lediglich die ganze alte Fassung hätte ich dann nicht...

                              Ansonsten, schöner Film  :arrow: 8/10

                              Eine Frage beschäftigte mich aber noch grundlegend und dank dieses wunderbaren Textes hab ichs auch verstanden. Ich hatte leider eine wichtige Szene übersehen, vll weil ich den Film einmal unterbrechen musste. Und zwar dass Dekcard von einem Einhorn träumte - darum verstand ich die Symbolik des Endes nicht und das machte mich verrückt...

                              http://www.filmzentrale.com/rezis/bladerunnersk.htm
                              « Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 11:39:21 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Die Mumie

                                Klasse Abenteuerfilm welcher sich ähnlich wie Indy selbst nicht ganz ernst nimmt aber durch tolle SFX (die Mumien sind das Beste was ich dem Bereich gesehen hab), guter Musik und nettem Cast überzeugen kann.  :arrow:  8/10
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Night Of The Living Dead 2007 :arrow: 5,5/10 Nettes Remake, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, irgendwie einfach nicht spritzig genug.

                                  der 3D Film?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Kaum tot, schon bei der Olympiade.

                                    Pierre Du solltest unbedingt mehr Reviews schreiben!  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels  :arrow: 8.5/10  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        mit der Freundin noch übers Wochenende:

                                        - Corpse Bride

                                        typischer Burton, dunkel, morbide und skurril.
                                        Die Musical-ähliche Erzählweise passte gut, obgleich das nicht so ganz mein Ding ist. Dennoch guter Film.  :arrow:  7/10

                                        - Der letzte König von Schottland

                                        unvorstellbar wie grausam und dumm doch manche Menschen sind und das sowas auch noch an Machtpositionen kommt enbährt sich jeder Logik. Einfach nur unfassbar, emotional, hart. Brisantes Thema. Film war gut.  :arrow:  7.5/10

                                        - This is England

                                        wer hat gemeint der würde mir nicht gefallen? Und nochjemand meinte der sei ganrincht wie Hooligans!? Absolut gleiches Genre imo!
                                        Filme wie American History X, Hooligans, Romper Stomper - typische Gangfilme eben sind ein absolutes Lieblingsthema von mir. Der Score rockte zudem und der kleine war mal ganz groß in seiner Rolle!  :arrow: 8/10
                                        « Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 08:53:24 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          im Kino war ich letzte woche auch noch und zwar in

                                          21

                                          solider Film - 7/10
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Es war schon spät und ich hab dann wieder einiges verpennt aber was ich gesehen habe war richtig gut (und hart).

                                            ich frag mich warum Ihr so spät dann überhaupt noch Filme anmacht. Ich ärger mich immer tierisch wenn ich bei nem Film wegpenne, dann lieber ins Bett  :)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              nochmal Indiana Jones 4

                                              es bleibt bei 8.5/10 Peitschenhieben!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nochmals Beowulf, diesmal auf Bluray.

                                                Doppelwow! Technisch der DVD nochmal um Längen vorraus, also wer hier noch sagt er sieht keinen Unterscheid wie Tag und Nacht der braucht ne Brille!

                                                Der Film ansich ist schon ein Brett, aber in der technischen Umsetzung momentan meine Lieblings-Bluray!

                                                Bild  :arrow: 9.5/10

                                                Hier würde ich nur noch Cars davor sehen, machmal gibt es Hintergründe die nicht 100% detailreich sind, aber das sind echt nur Peanuts angesichts dieser tollen Bluray! Knackscharf! Akos und ich brannten manchmal die Augen vor Feinheiten. Schmuck, Kleidung, weit entfernte Hintergründe - es bleibt scharf und ohne jegliche Artefakte!

                                                Ton  :arrow: 8/10

                                                Relativ unspektakulär im Vergleich zum Bild und der DVD, aber weiträumig und stimmig. Die Musik ist phantastisch und passt sich wunderbar dem Geschehen an. Der Scoretheme rockt ausserdem und bleibt selbst nach dem Film noch im Ohr.

                                                Film  :arrow: 9/10

                                                Ne echte Perle imo. Selten schaffen es Filme im Fantasygenre nicht billig zu wirken oder ne grauselige Story an den Tag zu legen. Beowulf gibt Fantasyfreunden solide Kost. Mancheine nennt Drachen und Schwerter altbacken!? Ich nenne es nen Volltreffer, die Geschichte wirkt sehr stimmig, einfühlsam aber auch brutal, nicht überzogen und sehr charkterfroh präsentiert. Die Synchro ist hervorragend und die Dialoge selten so qualitativ hovhwertig im Genre!
                                                « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 03:13:53 von Masterboy »
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  - Die Mumie 2

                                                  seltsamerweise besser als bei den ersten Sichtungen. Vermutlich hat mich mein Abenteuerfilmtrip gerade dazu gebracht hier ein paar Augen zuzudrücken. Die Mumie 2 gehört aber imo zu dem besten was das Genre zu bieten hat, steht man auf Filme im Indiana Jnoes Stil.  :arrow: 7.5/10

                                                  - Die Geisha

                                                  schöner Film, wenn auch ein bisschen schnulzig. Hab mich nie mit dem Thema beschäftigt.  :arrow: 7/10

                                                  - Monster AG

                                                  Platz 3 meiner Animationscharts.  :arrow: 8/10


                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Return Of The Living Dead 1 :arrow: 7,5/10 TOP :!:

                                                    Einer meiner all time faves im Horrorbereich! imo ein Meisterwerk
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |