Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    @ Masterboy: Genau meine Meinung über Sunshine!

    Near Dark (war schön den mal wieder zu schauen, wobei mir aber die dt. Synchro ziemlich auf die Nerven ging... jeder redet so emotionslos und teilnahmslos vor sich hin)

    Last Kiss (toller Film, starke Stimmung und eine mitreissende Geschichte. Hat mich voll überzeugt.)

    The Bird People In China (recht konfuser Film... gegen Ende hatte ich plötzlich das Gefühl, in der Mitte eine halbe Stunde verpasst zu haben, weil ich plötzlich überhaupt nicht mehr verstanden hab was eigentlich los war...)

    Amoklauf (boah, was für eine Grütze! Bolls erster Film, und hier ist noch nichts von seiner späteren Genialität zu sehen. Absoluter Mist, ein Glück dass der wenigstens nach 50 Minuten aus war, länger hätte ich ihn auch nicht mehr ertragen!)

    Detroit Rock City (recht cooler Klassiker! Warum lässt man die besten Filme eigentlich immer am längsten liegen, bevor man sie mal anschaut?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      ahhhh, schön dass er Dir gefallen hat Andi!
      Mein absoluter Komödiengeheimtip, ich finde den einfach klasse.

      Ja, der war wirklich cool, liebevoll gemacht und hat mich restlos überzeugt. Das Furlong da mitspielte wusste ich vorher auch noch nicht, und irgendwie waren alle Darsteller perfekt gewählt.

      Zitat von: "Lionel"
      @Bloody: Bird People hab ich mal vor Jahren gesehen...ein sehr ruhiger, aber auch merkwürdiger Miike. Hatte irgendwie was, damals fand ich ihn aber zu langweilig.

      Ja, das triffts ziemlich gut. Er hat was, aber nicht genug.

      Gestern mal mit BAND OF BROTHERS angefangen. Die ersten vier Episoden hab ich durch, heut Abend gehts weiter.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Gestern Abend auch Spidey 3... Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Klar war er nicht der absolute Überflieger wie erwartet, etwas viel war tatsächlich drin, aber alles in allem war ich noch zufrieden damit, enttäuscht oder gelangweilt hat er mich nicht.

        Band Of Brothers hab ich mittlerweile auch durch bis auf die letzten zwei Teile, die schau ich wohl morgen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hm, was hab ich denn in letzter Zeit so geschaut...

          Band of Brothers hab ich mittlerweile durch. Super Serie. Man merkt zu keiner Zeit dass es sich hier um ein TV-Produkt handelt, aber ist ja auch kein Wunder beim Budget von HBO ;)
          Es ist jedenfalls mal was ganz anderes, die Geschichte nicht in Filmform präsentiert zu bekommen, sondern alles mal quasi in voller Länge von Anfang bis Ende mitzuverfolgen. Eine fantastische Serie :)

          The Quiet
          Mal wieder ein Film mit der süßen Elisha Cuthbert :D Zugegebenermaßen war sie auch der Hauptgrund, den Film aus der Leihe mitzunehmen, hatte nämlich ansonsten noch nie was davon gehört. Naja, der Film ist recht eigenwillig, nichts was man gesehen haben muss aber auch keine vergeudete Zeit, ich konnte mich schon damit anfreunden. Es geht um eine Familie (Elisha spielt die Tochter), die ein taubstummes Mädchen adoptiert. Mehr zu sagen ohne zu spoilern fällt dann schon schwer - aber der Film war schon ok.

          The Grudge 2
          Auch endlich mal im Player gelandet. Nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil, aber im Vergleich zu der Fortsetzung des japanischen Originals um Längen besser ;) Natürlich ist die Geschichte leicht abgewandelt, um sie dem Ami-Publikum verständlicher zu machen, war ja klar. Letzten Endes solide Unterhaltung die absolut nicht mit guten Schockeffekten geizt (kommt hier geradezu im Minutentakt), also es war schön mal wieder diese Gänsehaut zu haben.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Severance
            Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Der Film ist doch genial :D Wenn ich da allein an die Flugzeugszene denke... muahaha

            Lady Vengeance
            Naja. Der erste Teil der Trilogie ist und bleibt der beste. Oldboy war schon deutlich schwächer, harmloser, nicht mehr so bedrückend. Der Trend geht hier nun noch weiter, der Film ist nochmal ein Stück schwächer. Allerdings macht der Schluss dann wieder einiges gut, das muss man schon zugeben.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gestern Shiri gesehen, den ich vor kurzem mal mitgenommen hatte. Endlich mal ein Stück Geschichte nachgeholt ;) Klasse Film, wenn die DVD-Quali auch enttäuschend ist...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    schaue gerade "Exorzist 3".

                    boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

                     :arrow: 4/10

                    Was?!? Den find ich beinahe besser als den ersten Teil ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme was ich die Woche über geschaut hab...

                      Fluch der Karibik 3
                      Am Dienstag im Kino gewesen. Also ich glaube ich habe einen anderen Film gesehen als ihr. Der war doch so wie er war absolut perfekt :shock: Hier wurde alles doppelt und dreifach wieder gut gemacht, was der zweite verpasst hat. Unterhaltsam ohne Ende, und trotz der langen Laufzeit war er keine Minute langweilig für mich. Der Schluss haut dann noch richtig rein. Genau so hab ich mir das Ende der Trilogie gewünscht, so und nicht anders.

                      Kiss Kiss Bang Bang
                      Der erste Film den ich in voller Länge mit dem neuen TV geschaut hab. Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblinge, hab den jetzt schon zum vierten Mal oder so geschaut und find ihn immer noch Klasse.

                      Battle in Heaven
                      Ohje. Den nahm ich mir aus der Leihe, in der Hoffnung was künstlerisches mit etwas Anspruch zu erwischen. Pustekuchen, so eine Grütze.Einer der miesesten Filme die ich kenne. Bloss nicht anschauen, ganz egal was ihr erwartet. Hier hab ich dann ab der Mitte auch mal die 1,5-fache Abspielfunktion der PS3 benutzt, sonst hätte ich den nicht bis zum Ende überlebt...

                      Four Rooms
                      Hat ein Freund gestern Abend mitgebracht, der zu Besuch war. Einer der Filme die ich schon immer sehen wollte. Aber was soll ich sagen, da hatte ich bisher nix verpasst. Nicht sooö schlecht, aber bestimmt auch nichts was ich mir noch einmal anschauen würde. Einmal sehen und dann streichen...

                      Kamikaze Girls
                      Bisher leider nur die erste Hälfte gestern Abend, dann war ich zu müde und konnte nicht mehr weitermachen. So weit war er noch ganz gut, mal was anderes... Werd ich nachher noch schnell fertig schauen, bevor ich zu nem Vorstellungsgespräch wegen meines Sommerpraktikums fahren muss.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Gestern Abend das PULSE Remake. Ja, ich konnte es nicht lassen. Naja, eigentlich war der ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt - es gibt gute und schlechte Remakes, welche mit Daseinsberechtigung und welche wie den hier...
                        Von der Atmosphäre ist nicht mehr viel übrig geblieben. Man hat es tatsächlich geschafft, fast alles was da war zunichte zu machen. Und natürlich wurde am Ende alles fein säuberlich zu Tode erklärt, da hätte ich das Kotzen kriegen können. Nene, das musste echt nicht sein. Er ist zwar nicht ganz so mies wie Dark Water geworden ist, aber auch nur einen klitzekleinen Funken besser, allerhöchstens. Eigentlich könnte man sie auf die selbe Stufe stellen und aufgrund des Vernichtens der Atmosphäre des Originals den hier als noch mieser bezeichnen, aber was soll's... Die unheimlichen Monster kommen hier über alle elektronischen, kabellosen Verbindungen rein, verfolgen das Handy der Hauptperson, dann bekämpft man es mit einem Computervirus im Hauptserver, der aber rebooten kann... Nene, ich will gar nicht mehr über den Dreck reden.
                        Schaut ihr euch bloß nicht an, behaltet das Original so wie es ist im Kopf.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          "Cabin Fever" wird in 15 Jahren einen ähnlichen Kult-Status haben wie heute "The Evil Dead"  :lol:

                          Ich stell mich hier mal auf deine Seite, bevor noch mehr anfangen dieses Meisterwerk niederzumachen :shock:
                          Ich find den Film absolut klasse (und gar kein Vergleich zu Hostel, der ist dagegen nur mies!), weiß gar nicht warum hier wieder jeder an Geschmacksverirrung leidet ;)

                          Gestern gesehen:

                          Babylon 5 - Legende der Rangers
                          OK, war doch gar nicht mal so übel. Schade dass es hier beim Piloten geblieben ist. Ich find die Personen auf Anhieb schonmal sympatischer und interessanter als die ganze Crusade-Crew... Warum kam da die Serie und hier nicht? -.- Hätte gern mehr davon, teilweise kam da sogar was vergleichbares zum Charme von Serenity durch...

                          Underworld Evolution
                          Endlich mal die BD komplett geschaut, nachdem ich in letzter Zeit immer mal kurz reingezappt hatte, der Blu-Ray-Quali wegen ;)
                          War das erste Mal seit dem Kino damals. Meinung ändert sich nicht, Film ist immer noch so klasse wie damals und ist im Prinzip auf der selben Stufe wie das Original, auf das ich jetzt übrigens auch wieder Lust hätte...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Verdammt viel ;) OK, ich hab halt noch keine anderen BDs als Vergleich gesehen, aber viel besser kanns eigentlich nicht mehr werden ;) Die Schärfe lässt mich immer wieder nur staunen.
                            An Extras ist nicht viel drauf, ein Musikvideo und ein paar Kleinigkeiten, aber das ist glaube ich im Moment bei den HD-Medien noch normal.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Deja Vu
                              Hm... Also die technischen Erklärungen waren natürlich an den Haaren herbeigezogen und irgendwie lächerlich, aber ansonsten hat mich der Film überzeugt und mir sehr gut gefallen. Gute Kost.

                              Eurotrip
                              Nachdem ich den Jahre lang völlig ignoriert hatte, weil ich dachte es wäre nur ein mieser Mitläufer der Erfolgswelle, hab ich ihn mir am Montag Abend mal angesehen. Topp Film, wenn ich das nur früher gewusst hätte. Der hat mich ja absolut begeistert - wenn ich nur an den Roboterkampf denke :lol: Oder die Szene mit dem Papst am Ende, muahaha. Klasse Komödie mit Charme.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                25th Hour
                                Ohja, gut dass ich mich in der Leihe wirklich mal auf die Suche machte und den irgendwo im hintersten Regal gefunden habe... War richtig auf die Empfehlung zu hören, es ist tatsächlich ein sehr stimmiger Film. Hat sich gelohnt und an sich kann ich nix mehr hinzufügen zu dem was Gert schrieb...

                                Re-Cycle
                                Hab ich dann auch noch in der Leihe gefunden. Sollte öfter mal in die hinteren Ecken gehen :lol: Naja, nach der HELL-Enttäuschung hab ich nicht mehr allzuviel erwartet. Das war falsch. Hier wäre jede Vorfreude berechtigt, der Film ist echt klasse, ein Grusler der was ganz eigenes hochzieht und ne fantastische Stimmung schafft. Kann ich weiter empfehlen, der ist es wert.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Also ich fand "Dead Meat" total scheiße. Keine Spannung, keine Atmo, keine guten Darsteller....

                                    Kurzum: all das, was "Cabin Fever" hat  :twisted:  :twisted:

                                    Die Meinung könnte glatt meine sein 8)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Fearless
                                      Top Film. Genau das was ich von Lis letztem Wushu erwartet habe. Viele toll umgesetzte Kämpfe, nur die vielen Schnitte haben mich etwas gestört (wenn innerhalb eines Schlages mit dem Schwert unbedingt viermal geschnitten werden muss, geht es einem irgendwann nur auf die Nerven...).

                                      Calvaire
                                      Boah, was war denn das für ne Grütze? Da hätte ich aber was ganz anderes erwartet... Wer hatte den damals noch empfohlen? Junge, Junge...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Zitat von: "Hellseeker"
                                        @Bloody... Ach, "Calvaire" ist einer der besten Backwood-Filme, die es gibt. Da kann jeder "TCM"-Klon, -Nachfolger, -Prequel und Co. einpacken ;) .

                                        :!:
                                         8)

                                        Ne, dann aber tausendmal lieber THHE, TCM, etc pp nochmal gucken ;)
                                        Calvaire ist in der ersten Hälfte nur dumm und langweilig, später geht die Langeweile zwar aber die blöde Athmosphäre bleibt ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Nacho Libre
                                          Naja, der hat mich eher enttäuscht, da hätte ich viel mehr erwartet. Mehr lustige Szenen, mehr Humor... So war es nur Mittelmaß.

                                          Schlachtnacht
                                          Der ging ja ab ohne Ende :shock: Auch ganz anders als ich erwartet hätte, aber im positiven Sinn. Wunderschöne Atmosphäre tief in der dunklen Mine drunten, mit guten Effekten und netten Überraschungen. Würd ich weiter empfehlen.

                                          Zombies
                                          OK, der war nicht übel. War recht atmosphärisch gemacht und nicht verkehrt. Zwar nicht so ganz was der Titel verspricht, und auch kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "der Dude"
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Nacho Libre
                                            Naja, der hat mich eher enttäuscht, da hätte ich viel mehr erwartet. Mehr lustige Szenen, mehr Humor... So war es nur Mittelmaß.

                                            ja, die meisten scheinen "mehr" zu erwarten. will lediglich darauf hinweisen, dass es ein kinderfilm ist, sprich ein film für kinder ;) produziert von nichelodeon, der cartoon sender, die uns mit serien beglückten wie sabrina - total verhext!, malcolm mittendrin und malcolm mittendrin ;) also mir half das mich besser darauf einzulassen ^^

                                            OK, aus der Perspektive betrachtet ist er wirklich gut geworden ^^


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Gestern Abend Kitamuras SKY HIGH. Hat mir ganz gut gefallen, man könnte sagen hier hat Kitamura alles richtig gemacht was er bei ALIVE vorher versaute... Die Atmosphäre war richtig schön, allein nur diese Szene in dem Riesensilo (oder was das war) am Anfang... Netter Film.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Salaryman Kintaro
                                                  Naja, den Film über wars nicht so prall, hat mich die meiste Zeit doch schon fast gelangweilt. Hätte ihn nur unterdurchschnittlich bewertet, wenn dann nicht noch der Schluss gekommen wäre. Die letzte halbe Stunde ist dann nämlich wirklich super und holt wieder einiges raus, so kann er sich doch noch auf 5,5 bis 6 Punkte retten...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Pans Labyrinth (siehe Thread)

                                                    House Of The Dead 2
                                                    Hehe, der war ja richtig gut :D Ganz anders als der erste Teil - ok, war halt nicht von Boll, ist klar. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das hier ein richtig ernster, eher düsterer Zombiefilm nach altem Vorbild (hat auch mit dem Spielvorbild eigentlich gar nix mehr zu tun), bis auf den Anfang auch ohne unfreiwilligen Humor (und das ist am Anfang ja durchaus beabsichtigt, also ok). Kann man durchaus schauen und gut finden auch wenn man den ersten Teil nicht mochte.