Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Inside  :arrow:  2/10

    total inhaltsloser kranker Schund.
    Keine Spannung, lediglich eine Aneinanderreihung von sauunrealistischen Splatterszenen. Sowas funktioniert in einem Funsplatter aber doch nicht in einem Film der versucht ernst zu sein. Oder will er das garnicht? Umso schlimmer! Wozu sieht man sich das an? Es ist weder schön noch lustig, lehrreich noch unterhaltend - was ist es?
    NIX! Die Charaktere haben überhaupt keine Rolle, sie sind derart inhaltsleer das es einem schon egal ist was mit ihnen passiert.
    Gegen Ende wirkte der Film dann wie ein Amateurstreifen. Nicht von den Effekten, die waren durch die Bank weg gut-sehr gut. Aber die "Story" oder was das sein soll und ein Zombiepolizist der dann "imothep" durchs Zimmer rennt.
    Ich weiß garnemmer wo ich mir noch an den Kopf greifen soll. Ist die Härte echt das einzige was Euch schickt? Ganz ehrlich sowas könnte ich auch drehen. Mein Vorschlag - wir vergewaltigen kleine Babys, zünden sie dann an und lachen dabei - wäre doch ne prima Idee fürn neuen Skandalfilm (Ironieaus). "Boah der is saubrutal ey, der kommt krass nie in Deutschland raus - Boah haben ey"  :roll:
    Ne, aus dem Alter bin ich raus.
    « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:50:27 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      - Darkness

      nachdem ich den Film etliche Male verwechselt habe (Darkness Falls, Dark Water, etc) nun endlich gesehn.

      War leider nicht so gut wie ich erwartet hatte. Die Story verspricht so viel im Laufe des Films und verliert sich gegen Ende total und es bleiben so viele Fragen offen dass man sich fragt ob der Autor überhaupt eine Idee dabei verfolgt hatte. Das ganze wird aber (zum Glück) positiv von einer Spannung überdeckt/eingepackt dass ich da gerne nochmal drüber wegsehen kann, denn ab der Hälfte des Films etwa stellt sich ein zunehmendes Schaudern beim Zuschauer ein welches durch die teilweise sehr derbe plazierten Soundattacken aus Woofer und Rückkanälen perfekt provoziert wird. Sowas sieht/hört man in der Güte nur noch bei Fragile etwas besser.
      Der Goregehalt ist geringund auch etwas mehr Ekelszenen hätte ich mir gewünscht. Was aber unglaublich gut war - das Ende. Und wie wir alle wissen, wenn das Ende haften bleibt dann kann der Film auch nur Durschnitt gewesen sein, trotzdem bleibt ein guter Eindruck hängen.

       :arrow: 6.5/10
      « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 17:05:03 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        - Ex Drummer

        uff, was fürn abgefuckter Film!  :shock:  :)
        Hatte irgendwie was anderes erwartet, nicht negativ zu verstehen aber dachte halt es wäre eher was supertrauriges. Klar hat der Film auch nen traurigen Ton aber der wird relativ harmlos und unemotional verpackt. Schwer zu beschreiben, es ist halt so dass eigentlich superernste und traurige Situationen ablaufen als seien sie normal und alltäglich (was sie im Grunde ja auch wieder sind). Auf diese Weise schafft es der Film ne ganz eigene Note zu bekommen die emotionale Konflikte hervoruft in einem. Ist son bisschen "die Ludolfs" Syndrom. Ich kann über diese Spacken einfach nciht lachen weil eigentlich sind die total abgefuckt und bemitleidenswert, aber andersrum leben die in Ihrer Welt sogar glücklich, was wir nur nicht nachvollziehen können.
        Ne Bewertung kann ich irgendwie nicht geben, kein Film den ich mir viel öfter anschauen werde, aber definitiv gut!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          - Sie Leben  :arrow: 8/10

          Klassiker!

          - Fürsten der Dunkelheit  :arrow: 5.5/10

          Die Musik ist ganz cool, aber der Film ansich imo langweilig und belanglos. Das Ende war ganz gut, ansonsten nicht mein Ding.

          - The Thing  :arrow: 8/10

          ebenso Klassiker!

          - The Fog  :arrow: 7/10

          Subtiler, spannender Grusler.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Gestern dann endlich mal mit 2 Kumpels zusammen:


            PLANET TERROR  :lol:

            An sich ein super Filmchen, keine Handlung, Zombies die ebenfalls keine sind, ganz brauchbare Schauspieler, nette Effekte  :twisted: ... ein rundum gelungener Film aber wahrlich für mich kein Meisterwerk wie hier einige fanden. Wie die das gemacht haben mit dem fehlenden Bein frag ich mich jetzt noch... kann man immer wieder sehen  :biggrin: 7,5/10

            meine Meinung, der Film wurde imo zu sehr gehypt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              gut genug zum Kauf isser ja. Hab auch das schöne Steel für lockere 9€.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                - After the Sunset

                nette Gangsterkomödie  :arrow:  6.5/10

                - Elizabethtown

                bestätigte nochmal meine Meinung, deutlich besser als Garden State. Warum kann ich jetzt auch wieder sagen, er ist imo viel ergreifender, emotionaler und sagt noch "mehr" aus.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  - Elizabethtown

                  bestätigte nochmal meine Meinung, deutlich besser als Garden State. Warum kann ich jetzt auch wieder sagen, er ist imo viel ergreifender, emotionaler und sagt noch "mehr" aus.

                   :thumb: Ein einziges Wort beschreibt den Film: MAGGI :!:

                  Wieso ? Geht's da um Suppen 8)

                  ne, aber der Film hat genausovie Würze und schmeckt je öfter man ihn probiert hat immer besser :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ebenfalls King of California  :arrow: 6.5/10

                    sehe es genauso wie Akos. Liebenswertes Filmchen welches ne ganze Menge Genres kratzt.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Mr. Brooks

                      puh, der war eindeutig zu lang. Dennoch recht spannend, so richtig überzeugen konnte er mich aber nicht.  :arrow: 6.5/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        - Carlitos Way

                        ENDLICH! Nachdem ich die DVD von Gert dann doch noch wiedergefunden habe landete diese direkt mal im Player.

                        Was haben wir hier? Einen super sympathischen Al Pacino in einem eigentlich total abgelutschten Filmgenre der Ganovenauf- und absteigerfilme. Doch Carlitos Way besticht durch seine Charaktere, den wunderbaren Soundtrack und die liebenswerte Erzählweise. Gehört neben Scarface zu den ganz großen Filmen des Genres. Interesannt dass ausgerechnet Al Pacino hier in beiden Filmen die Hauptrollen hatte, was nicht heißen soll dass die Filme sehr ähnlich wären - absolut nicht. Thematisches Grundgerüst ja, aber die Charaktere sind der genaue Gegenpart. Ansehn Leute!

                         :arrow: 8/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          gestern...


                          The Ring 2 (Remake) :arrow: ?/10
                          Lief nur nebenher und ich habe einiges nicht mitbekommen. WAS ich allerdings gesehen habe, war deutlich schwächer und deutlich weniger gruselig als in Teil 1...

                          nebenbei?

                          Frau?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            - Trigger Man

                            amateurhafter Überlebensthriller, etwas zu langwierig aber stellenweise doch spannend.  :arrow: 4.5/10
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              - Sternwanderer

                              schönes Erwachsenenmärchen!  :arrow: 7.5/10

                              - Machtlos

                              gutes Drama. Gyllenhaal spielt (tut) so emotionslos, wahnsinn.  :arrow: 7.5/10

                              - Reise ins Labyrinth

                              herrlicher 80er Jahre Puppenfantasyfilm. Noch nicht ganz fertig geschaut, aber ich kenne ihn ja.  :arrow: 7/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @Greg
                                Machtlos fand ich sauöde und langweilig - hätte ich jetz nicht gedacht.

                                also mich nimmt Folter unheimlich mit. Und schlecht gespielt war er jetzt auch nicht.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jetzt gleich noch Cocain Cowboys und danach nochmal Logan's Run, damit ich für Markus auch was Vernünftiges zu schreiben kann.
                                  Gesagt, getan. Zu den beiden schreib ich dann auch noch was, aber erst mal pennen gehn.

                                  Für heute hab ich schon den nächsten Stapel bereit :)

                                  ach Mist, den Cocain Cowboys wollte ich eigentlich wieder mitnehmen weil ich da noch ne Review zu schreiben muss.  :neutral:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ach Mist, den Cocain Cowboys wollte ich eigentlich wieder mitnehmen weil ich da noch ne Review zu schreiben muss.  :neutral:
                                    Hab ich mir schon gedacht, aber wo er schonmal dalag... ;)

                                    ja, klar die Rüge ging auch an mich selbst...  :)

                                    Hoffe er taugt was!?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      - Frontier(s)

                                      och menno, wieder sone Grütze.
                                      Klar der Goregehalt war saftig und technisch war der Film auch sauber, aber was zum Geier ist das für eine Story? TODlangweilig, zudem geklaut aus dem Genre dass sich die Haare biegen. Hier wurden nicht nur Menschen sondern auch nen Haufen Filme einfach durch den Fleichwolf gedreht, vergessen umzurühren und dann kommt eben Frontiers bei raus.

                                      Hostel, TCM, TCM the Beginning auf einem Haufen, aber wo bitte bleibt der Plot und die Spannung. Zugegeben, es hab einige spannende Stellen, z.B. im Schacht, auch wieder total sinnlos aber spannend, aber hatten wir das nicht schon in Descent (Stichwort feststecken und Handycam...) Gähn, es war wirklich ALLES schonmal da und das besser! Mastschweine, Fleischerhaken, Achillessehene, kranke Familie, steig ins falsche Auto... krass oder? ;-)

                                       :arrow: 4/10

                                      Dilletante Leute die Ahnung von Terrorfilmen haben dürfen aber bedenkenlos zugreifen. Hier wird sinnlos geschlachtet - viel Spaß damit!  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        - Die wilden Tage

                                        britische Unikomödie. Durchwachsen, aber kann man sich mal ansehen.  :arrow: 5/10

                                        - Die Rückkehr der reitenden Leichen

                                        die reitenden Leichen sind echt son ganz spezieller Fall bei mir. Ich liebe die Kostüme, die Atmo und den Flair der Umgebung. Auch ein bisschen Gore ist immer mal dabei - aber dem steht dann immer dieses grausame Drehbuch und die filmischen Längen entgegen. Letztendlich kommt dann ne Bewertung raus wie 5 oder max 6/10. Würde ich aber die Idee und den Flair der Filme bewerten mindestens 8!
                                        Das Ende (wenns dämmert) ist übrigens nochmal richtig spannend.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Die Reise ins Ich
                                          Den hatte ich sehr lange liegen und hab ihn nun endlich mal wieder nach Jahren gesehen. Was fürn geiler Film! Der hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist super und die Umsetzung über gute Effekte und ganz viel Zuschauer-Manipulation (im positiven Sinne) ist einfach klasse und das ist eine der großen Stärken von Steven Spielberg (hier produzent), der Zuschauer identifiziert sich mit einer der Hauptfiguren und vergisst, dass die Situation (eine Kapsel mit Dennis Quaid ist in Martin Short) mit ganz einfachen Mitteln erzeugt wird (in den meisten Szenen ist es nur Quaids Stimme aus dem Off).
                                          Der Streifen ist von Anfang bis Ende eine Unterhaltungsgranate und macht einfach Spaß. Alleine das Super-Hochzeits-Happyend hätte man sich sparen können.
                                          8,5/10

                                          den hab ich schon ein Jahrtausend nemmer gesehen. Haste die DVD davon? Bringste mir die mal mit zum Treffen?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Reise ins Ich

                                            joa, geht so. Hätte mir mehr "In" Sequenzen gewünscht.

                                            Aber Meg Ryan war heiss...  :arrow: 6.5/10
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Naked Man

                                              holy crap was war das denn für ein Film!?

                                              Irgendwie totaler Schwachsinn aber irgendwie auch unterhaltsam. Ne Bewertung hierfür zu geben fällt mir unglaublich schwer. Super war er nicht aber dennoch schräg sehenswert.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |