Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Scrapbook ist das allerletzte... der einzigste Film den ich weiterverkauft habe!

    Ice from the Sun hab ich auf nem Fanfilmfest gesehen, der war OK eigentlich, sehr arty eben aber hatte durchaus seine Szenen (in der Metaphorik)...kann mich an ne Szene in ner Hütte oder so erinnern wo so Leute oder so eingesperrt sind und alle Leute die Sensationsgeil anstarren oder so...die fand ich eigentlich sehr gut :!:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mathilde :arrow: 10/10

      Ein Meisterwerk von Jeunet mit der liebenswerten Tautou...ein Traum der Film und nach dem 2. Sichten runde ich auf von 9,5/10 auf die Höchstnote...für mich noch vor Amelie Jeunets bester (der Mann dreht ja wohl nur geniale Filme, aber vom ersten bis zum letzten)...


      Ein ferpektes Verbrechen :arrow: 8,5/10

      verliert knapp den Neuner Rang nachdem ich ihn endlich wieder gesehen habe, da der Überraschungseffekt (dass der Film so geil ist) leider weg war. Aber noch immer: Iglesia's bester :!: und eine Bombe des schwarzen Humors...sehr "chauvi" und mein Fave ist immer noch der Spruch "der Teufel im Hosenanzug" yeah....  8)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Magnolia :arrow: 8/10

        Hey, hat mir auch sehr gut gefallen, wie so die meisten Episodenfilme. Ist denke ich von der Art her ziemlich mit L.A. Crash vergleichbar wenngleich es hier auch um Vergebung und nicht Rassisms geht bestehen dennoch starke Parallelen. P.Seymour Hofman war großartig, wow!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Barbrady"
          Muß mir mal mehr Filme mit Bale ansehen, bisher kenn ich nur Shaft wenn ich mich erinnere - American Psycho und ganz besonders The Machinist muß ich mir bald mal geben!


          Das glaub ich aber auch :D super Film :!: und Bale's Leistung ist natürlich von nem anderen Stern 8O

          Equilibrium ist btw auch super...


          Under Suspicion :arrow: 8/10

          Auf DVD, nachdem er ja FR oder SA im TV kam...
          sehr ungewöhnlicher Film, aber super Kammerspiel von Hackmann und Freeman. Äusserst ungewöhnliches Ende auch, das sehr zum nachdenken anregt über diverse Sachen, z.B. über

          (click to show/hide)


          Doch, hat mir gut gefallen :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Wasabi :arrow: 5/10

            Fand ich trotz Reno nicht wirklich gut...sehr banal und austauschbar der Film. Dennoch: einige Jokes sitzen und er ist im Großem und Ganzen OK...muss man nicht gesehen haben.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Auf der langen Heimfahrt von Norddeutschland im Auto auf kleinem Display:

              Zombi 3 (Fulici) :arrow: 7/10

              Nicht immer ganz aufgepasst, aber wow, das war ja mal die Überraschung schlechthin, dachte immer der sei SOOO schlecht. Gut, Handlung schien auch sehr hanebüchen, aber aber ansonsten two thumbs up für die Zombieszenen, ... hat mir eigentlich super gefallen, was ich da so gesehen habe. Werde ich def. nochmal am TV ansehen.


              7 Folgen Al Bundy 3.Staffel :D (war perfekt auf dem kleinen Display, muss man ja net immer hinschaun)...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                The Necro Files (1)
                *ATOM-ROFL* ... er musste mal wieder her ...
                ein schier unglaublicher Film. The Return of the notgeil-Zombie versus the Voodoo-Zombie-Baby. Das ist krank, das ist unfassbar ... das rockt.


                Ich weiß schon bei wem du dich da beliebt machst :lol:


                Gestern mal wieder in der Leihe gewesen...

                Elizabethtown: arrow: 7/10

                Netter Film, aber gerade noch so 7/10, war halt doch nur gute Unterhaltung. Der Road Trip am Ende war das einzige was etwas näher gegangen ist, aber ansonsten liebenswerter Film. Bloom fand ich überraschend OK und Dunst ist sowieso reizend, irgendwie liebenswert :D
                Gegen die anderen Film der Art in letzter Zeit (die ich gesehen habe): Broken Flowers, Garden State und besonders Lost in Translation allerdings no chance ;-)


                Reeker (1h, schau gleich fertig)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Der Bloody ist da so n Freak :lol: ich kenn den noch net zum Glück, aber lt. den Aussagen einiger, die den schon anschaun mussten in Bloodys Anwesenheit waren "schwer begeistert" :lol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Reeker (1h, schau gleich fertig)



                    done:

                    Reeker :arrow: 6/10

                    Nette Videothekenunterhaltung, aber irgendwie etwas eintönig und wirr. Hatte in der Tat trotz knapp 90 min einige Längen fand ich und die Auflösung muss ich mir erstmal noch durch den Kopf gehen lassen. Alles in allem fand ich den VENOM-Schlangenfilm deutlich besser :D den kann ich uneingeschränkt für die Leihe empfehlen, Reeker eher net ;-)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      The Descent :arrow: 9/10

                      Wie gehabt genial, an HT kommt er aber glaube ich nicht ganz ran ;-) ansonsten perfekto, die erste mit dem Crawler, mich hats immer noch erschrocken 8O
                      Der Film, der es seit sehr lange wieder geschafft hat (und das beim 2. Sehen immer noch), dass ich danach sowas wie Schiß empfunden habe 8O


                      Making Of The Descent sehr nett, scheint n echt sympathischer Kerl zu sein der Neil Marshall :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Allerdings, ich habs ja auch geschrieben, da sterben sie alle Tode :twisted: davor hat ihn mein Bruder und seine Freundin angeschaut...sie ist fast gestorben und er ist anscheinend fast vom Sofa gefallen bei der Szene :lol:

                        Einfach abartig die Szene...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          1984 :arrow: 9/10

                          Und wieder ne Wissenslücke geschlossen. WOW, ich bin beeindruckt, metaphorische Bilder, poetische Gedanken und ein genial agierender John Hurt machen die Romanverfilmung zum Arthousespektakel. Erschreckende Darstellung totalitärer Plansysteme mit extremer Propagandaführung. Ein Bild über das Wesen des Menschen und der unbändige Freiheitswille, der in uns schlummert. Beängstigend, wie lethargisch John Hurt den innerlich zerfressenen Menschen mimt, der durch Liebe ein bisschen Lebenssinn bekommt. Stark an Clockwork Orange hat mich auch der Versuch die Kontrolle über das menschliche Denken zu erlangen erinnert. Heftige Darstellung der Strom"therapie". Ein trauriger, melancholischer und wichtiger Film :!:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "TheBoondockSaint"
                            menschenfeind  :arrow: 9 / 10
                            also ich bin beeindruckt. der film ist ein ziemlich hartes meisterwerk. ich persönlich finde ihn zugänglicher als irreversible. der darsteller mimt den abgewrackten schlachter, der dem seelischen abgrund entgegensteuert perfekt.


                            Lass dir Kompetenz und guten Geschmack zugesprochen sein 8)



                            Master and Commander :arrow: 7/10

                            Super Unterhaltung, hat mir sehr gut gefallen auf einem Blockbuster-Kino-Niveau eben. Crowe war wie immer super :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "TheBoondockSaint"
                              @ ed: danke sehr! wenn die 120 tage von sodom nicht so bescheuert werden wie a hole in my heart kann ich mich wirklich für die kino kontrovers reihe begeistern. ken park fand ich auch äußerst unterhaltsam.


                              Nu joa, Salo ist halt seeeehr speziell, ich fand ihn durchaus witzig (in BSF Manier, als echte Kunst weiß ich net, was ihn groß von BSF unterscheiden soll :lol: ). Hat klasse Sprüche drin (dreckig und witzige Typne. Eigentlich unfreiwillig komisch, ich kann halt drüber lachen)...wollte mir schon lange zulegen, aber war mir immer zu teuer so far. Aber ob der dir gefällt! Ich weiß es net ;-) denke mal eher net :lol:


                              Aber klar: KK rockt (leider hab ich nur die Noés :? )...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mama, Papa, Zombie :arrow: o.B.

                                Die bekannte 80s Hexenjagd gegen Horrorfilme und diejenigen, die es wagen in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass sie sich "SOWAS" ansehen :roll: endlich in voller Länge gesehen.


                                Mein Fazit:


                                Ohhhhh mein Gott :roll:

                                Bienfait, der Name des Mannes, der dieses populistische Machwerk von Doku verbrochen, der Name allein ist ja schon der reinste Hohn :roll:


                                Tja, was soll man sagen, der Mann von der BPS (so hieß die damals scheins) hatte ja wohl noch am meisten Ahnung, alles andere Populismus und soziales Handeln in seiner ekelhaftesten Form.

                                Der Elternabend hat richtig die Kotzwut in mir hochgerufen. Soziales REagieren in Perversion. "Wer von ihnen hat den Film oder SO einen Film schonmal gesehen"..."Keiner? Das dachte ich mir" Pah, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich mich erstmal dick gemeldet und meinenSenf dazu abgelassen :roll: und wie es jedem auf einmal immer schlecht wird bei nem Horror/Splatterfilm....ohhhhh mein Gott, sowas klischeehaftes hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenne niemanden auch keine Horrorfilmhasser, dem es jemals schlecht wurde bei so nem Film. Entweder man findet es assi oder eben net, aber schlecht werden :roll:


                                Kinder werden schlechter in der Schule, weil sie Horrorfilme anschauen....und natürlich frecher :roll: so ein Quatsch.
                                Die Geschichte mit dem/der 3 Jährigen, der nur Mama, Papa, Zombie sagen konnte. Wie dreist kann man sein und Lügen verbreiten, das glaubste doch selber net. Anzeigen sollte man so jemanden, der sowas verbrochen hat, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.

                                Der Film strotzt sowieso nur so vor Scheinkorrelationen und billiger populistischer Scheinwissenschaft. Der würde keine 5s unter wissenschaftlichen Standards standhalten.

                                Wie gesagt: der Lichtblick mit dem Mann von der BPS. Ansonsten: ein großer Haufen an sozialen Arschkriechern und Angebiederten...Widerlich sowas :!:


                                Trotzdem großes Kino, den endlich mal ganz gesehen zu haben :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Freeze Frame :arrow: 8/10

                                  Ich bleib dabei: super Film. Zwar nicht durchwegs überzeugende Schauspielerleistungen, aber dafür macht Lee Evans seinen Job wirklich super und mehr als geil, der Rest ist auch zumind. OK. Die Optik nach wie vor astrein gemacht und überzeugend, und was ich nochmals hervorheben muss ist die musikalische Untermalung, die wirklich genial geworden ist. Der Plot ist ebenso überzeugend: twistreich, nicht vorhersehbar und paranoid. Einzig einige kleine Logiklöcher (nicht des Plots, sondern eher der Konstruktion) schmälern die Ausbeute etwas, aber im Grunde hat es mich gar nicht gestört, da sie wie gesagt nicht im Plot sondern eher in der Konzeption liegen. Warum zB wohnt er in einem so großen winkligen Keller und nicht in ner 1-2 Zimmer Wohnung, wenn man schon so paranoid ist (deutlich leichter sich zu filmen)? Oder warum macht er überhaupt den Hickhack mit den Tapes, der Film spielt 2003, da gabs auch schon Festplattenrekorder, einfach alle koppeln und auf regelmässig auf ne Archivfestplatte sichern, ... aber wie gesagt: Schwamm drüber, da das den Film in keinster Weise stört.



                                  Cannibal Holocaust :arrow: 9/10

                                  Nach dem Mama, Papa, Zombie Dreck MUSSTE ich mir einfach nen 80er Jahre Streifen geben :D
                                  Und was soll man dazu noch sagen: genial wie eh und je. Filmgeschichtlich auch von immenser Bedeutung, wenn ich mich an die ARTE Reportage über die Parallele CH - BWP denke. Der Film ist einfach gnadenlos hart, graphisch wie auch psychisch, von der Aussage wie auch von der Konzeption. WOW! Eine absolute Perle, die sich darunter versteckt. Abartig böses Menschenbild (keine s/w Zeichnereien, dass jetzt wieder NUR die "Zivilisierten" gut sind und die armen Ureinwohner doch alle so gut sind), hier sind einfach alle mit ihren bösen Seiten gezeigt. Es gibt zivilisierte Wilde und primitive Wilde, es gibt zivilisierte und es gibt wilde aus der modernen Welt. Sehr gut gemacht und als der Schlußsatz fällt, platt und etwas zu direkt, aber dennoch mit Wirkung: "Irgendwie steckt in jedem von uns ein Kannibale" sollte es auch dem allerletzten der den Film gesehen hat klar werden, dass es sich hier nicht um plakatives Gewaltmaterial sondern um einen Film mit Inhalt und Message handelt.



                                  Extras von Descent fertig.

                                  Extras von Mathilde etwas reingeschnuppert und es dabei belassen.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    @ ed: das ist doch ein witz, die aussage über CH, oder??? man kann sogar philosophische und sozial kritische gedanken in hakle-feucht-werbung hineininterpretieren, WENN MAN DAS MÖCHTE! ich will ja nicht behaupten das es sich bei dem film nicht um ein stück film-geschichte handelt, aber außer provokatiever gewalt um die ticketverkäufe zu erhöhen finde ich bei dem film nichts.


                                    Nein, das ist kein Witz und der Meinung werden sicher auch noch viele andere sein. Ich habe den am Anfang als ich den blind gesehen habe auch nur als einen von einer Hand von Kannibalenfilme gesehen, war zu bester Spladdorzeit ;-), wenn auch der beste des Trios Eaten Alive, Cannibal Ferox und Cannibal Holocaust. Aber als ich den vor ca. 2 Jahren wieder mal auspackte nach dem Interview und der Reportage über Deodato auf Arte hats mich voll gepackt. Hatte den bisher nur einmal gesehen und das wie gesagt zu bester Spladdorzeit ;-) aber ohne Witz, der Film hat RICHTIG Inhalt. Sollteste viell. nochmal ansehen ;-)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Vasa de noces - Hochzeitsschlamm :arrow: o.B.

                                      An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Patatata ;-)

                                      Joa, was soll man sagen, die Qualität des Filmes war halt schon so schlecht, dass es kaum noch Farben (eigentlich keine mehr) hatte und die Quali einer aktuellen Handycam unterbot :lol:
                                      Nichtsdestotrotz: zum Film...
                                      Als stummer Bebachter nimmt Teil am abgeschiedenen Leben eines Einsiedlers, der auf seinem Hof mit Hühnern, Auerhähnen und Schweinen lebt. Zu eben diesen Schweinen baut er eine Beziehung auf, es kommt zum Akt. Als die Neugeborenen Schweine jedoch keinerlei menschliche Züge erkennen lassen und sich nicht sittlich trainieren lassen zu Tisch erwartet sie der Tod am String, die "Mutter" wird zusammen mit dem eigenen Körper vergraben...
                                      Erster großer Schwachpunkt, eie erwartet: er war zu lange. 60min war viel zu viel. Die meiste Zeit sieht man Aufnahmen von irgendwelchen Tieren, deren Sinndeutung einfach nicht möglich ist. Den Bildern kann einfach kein Sinn zugeordnet werden, eine Beziehung zum menschl. Verhalten, die wohl am naheliegendsten sein wird, kann man beim besten nicht ziehen, was auch schon den zweiten großen Schwachpunkt darstellt. Das Leben dieses Soziopathen vermittelt eine ungeheure Leere, das muss man dem Film zu Gute halten. Es entsteht eine absurde Parallelwelt, eine eigene Welt in welcher der Mann lebt. Untermalt wird sie von sehr experimentellem und teils schwer vertörendem und gegen die Bilder konmponierten Sound, wenn denn überhaupt etwas ertönt. Geredet wird ja ohnehin nicht, da der einzige Protagonist der Mann bleibt.

                                      Ich weiß bei Leibe nicht, wie ich so etwas bewerten soll. Mir fällt es schwer solche Kunststreifen, die mir nicht zusagen herunterzuputzen, da sie sicherlich einen latenten Kern haben, der mich aber nunmal entweder absolut nicht tangiert oder ich ihn ggf. einfach nicht erkenne. Aber ich sags mal so: man kann sehr gut leben ohne den Film zu kennen. Das sollte als Resümé reichen ;-)



                                      Verhandlungssache :arrow: 8/10

                                      Leider noch nicht ganz angeschaut, die letzten 10 min hats mich dann doch noch erwischt :? sehr ärgerlich, werde ich heute abend fertig schaun :D hat mir aber sehr gut gefallen und wo Kevin Spacey mitspielt kann das ja auch gar net anders sein 8)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Verhandlungssache fertig (8/10 wie schon oben geschrieben)


                                        Irreversibel :arrow: 10/10 ;-)

                                        Volle Punktzahl und keinen einzigen weniger für dieses Meisterwerk. Alleine schon die Dramaturgie umgekippt zu haben und am "Ende" doch noch einen Schlag in die Fresse zu fabrizieren ohne die Geschichte in ihrer "ursprünglichen" Reihenfolge und ihrer Dramaturgie zu verändern ist unglaublich.
                                        Die Feuerlöscherszene ist das härteste der Filmgeschichte und als sie die Nervosität der vorangegangen 20min in ihr entlädt ist man bereits nervlich völligst aufgerieben.
                                        Die Optik ist ein Genuß, behauptet was ihr wollt, aber alleine schon Locationdesign, Farben und Einstellungen (soweit man die Bilder mal einzeln betrachtet und nicht als Fluß) sind genial.
                                        Die Schauspieler unglaublich intensiv: Cassel, Belucci, der kleine Zuhälter und der beste Freund. Sie übertragen eine Nervosität, wie ich es bei einem Film noch nie erlebt habe.
                                        Die Vergewaltigung. So, in dieser Weise und zwar genau so ist sie richtig platziert. Alles andere hätte den Gewaltausbruch gegen Ende als "highligh" dargestellt, so aber wird die Dramaturgie konsequent abermals nach "hinten" verschoben ohne ie Geschichte in ihrer eigentlichen Kontinuität zu zerstören. Es ist unglaublich was für einen Hass und Ekel diese Szene transportiert. JEDES Mal, wenn ich den Film sehe steigt die Wut erneut in mir hoch und zwar in keinem Deut abgeschwächt. Warum sollte eine Vergewaltigung weniger hart dargestellt sein? Warum soll sie weniger aufreiben, weniger explizit, kurz: "sanfter" dargestellt werden? Scheiße, vielleicht will es der ein oder andere nicht sehen, muss man akzeptieren, aber ich muss sagen: ich habe Vergewaltigungen noch nicht mit diesen Augen gesehen vor Irreversibel. Man liest davon, man denkt sich seinen Teil, dass es schlimm ist, ... aber dass so etwas dahintersteckt? Ich habe diesen Schlag in die Fresse gebraucht und er funktioniert JEDES mal und das ist absolute Weltklasse, wenn das ein Film schafft :!:

                                        Irreversibel ist ein Meisterwerk. Punkt und Aus ;-) :!:



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Requiem for a dream
                                          Hat mich auch nach mehrfachem Ansehen wieder sehr mitgerissen, besonders aufgefallen sind mir dabei auch körperliche Reaktionen auf das Geschehen spätestens im "Winter"-Teil. Danach war ich wie gerädert und hab während des Filmes mehrmals gezittert und hier und da gezuckt. Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt und lange Gespräche und reichlich Nachdenken auf Basis der Filmthemen bestätigen das. Ein Meisterwerk des modernen Kinos: erst unterhaltsam, dann intensiv und gegen Ende kompromisslos und kaum erträglich -> Vielleicht sogar der ergreifenste Film aller Zeiten. 10/10



                                          Wow, Stephan, genau so sehe ich das auch. Ist unglaublich was der Film mit einem anstellt...da kann nur Irreversible gleichziehen.


                                          Zitat
                                          Das ist ja alles nicht so schön, aber wenn ein Film so wirkt, dann hat er wirklich etwas bewirkt



                                          Und das ist auch für mich das allerallerallerhöchste Gütekriterium und ebenfalls Grund warum ich nicht sage bei Filmen wie RfaD und Irreversible "sowas muss ich net sehen...bla" sondern sage "Meisterwerk"!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Hatte auch ne Phase an denen ich diese Mainstream Werke verdammt habe :roll: das ist aber irgendwie genauso falsch gewesen von mir (nicht dass man sie nicht schlecht finden kann, bei Gott nicht, nur meine Motivation dahinter war irgendwie falsch ;-) ) aber da shat sich zum Glück geändert und ich kann auch diesen Filmen wieder wie früher etwas abgewinnen. Sie sind weder so genial wie früher aber auf keinen Fall gleich allgemein so 08/15 wie zweitweise dachte. Was dahintersteckt ist noch immer super Unterhaltung und ein erfolgreicher Film. Und ist das nicht auch ein Gütekriterium ;-) ? Und Pathos ist mir eh schnurz, macht mir nicht die Bohne aus...hauptsache der Film ist gut und fertig...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Haha, über den Hill shave eyes hab ich mich auch gleich totgelacht :lol:

                                                @CrasH: Jup, der Zwei Companeros finde ich auch super :!:

                                                @Gert: Na, was sag ich: Django, der Bastard ist echt scheiße ;-)


                                                fertig:

                                                Memento :arrow: 8,5/10

                                                wie gehabt genialst ;-)