Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
     :kino:Halloween - H20: Lief zu Halloween in einem Berliner Kino. Habe den Film bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen. An sich wirklich kein Film, den man sich nochmal ansehen müsste. Soldies Slasher-Handwerk ohne echte Höhepunkte.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Barbaren - 1. Staffel: Deutsche Netflix-Produktion auf internationalem Niveau, die auf ein bewährtes Rezept setzt: Imposante Kampfszenen, familäre Verwicklungen und Verrat. Unterhält gut, bekommt von mir aber keine Höchstwertung.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Trial of the Chicago 7 Wirklich guter Film, der einen von Anfang an packt und in Erinnerung ruft, wie kriminell die Nixon-Regierung gehandelt hat.

        Out of Sight: Kann man sich alle Jahre mal wieder anschauen. Ich mag die Leichtigkeit des Films.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Crown - Season 4: Schaut von euch eigentlich jemand die Serie? Ich bin seit der ersten Staffel schwer angetan davon. Seifenopfer auf hohem Niveau und dazu gibt es noch viel an britischer Geschichte.



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hillbilly Elegy: Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Starbesetzung. Fande ihn sehr bewegend und extrem gut gespielt. Kann ihn empfehlen.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Juno: Als der Film in den Kinos lief, sah ich ihn zwei Mal, da ich einer Freundin den Film unbedingt zeigen wollte. Der Film hat Jahre später nichts an seinem Zauber verlorgen. Für mich ist Juno ein kleines Juwel und sicherlich einer der besten Filme der 00er Jahre. Ein rundum gelungener Film mit einem super Cast und enen noch besseren Soundtrack. Humor und Tragik sind perfekt ausbalanciert. Ein wirklich schöner Film.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Veep - Season 1: Sehr witzige Serie, die die faktische Bedeutungslosigkeit des Amtes des amerikanisches Vizepräsidenten auf die Schippe nimmt. Gewissermaße das lustige Pedant zu West Wing.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Geister, die ich rief: Ich glaube ich habe den Film tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Netter Streifen, mit einem super aufgelegten Bill Murray und einem schön kitschigen Ende fürs Herz.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Crashing: 6-teilige Miniserie von und mit Phoebe Waller-Bridge. Gleicht von der Machart und dem Humor stark Fleabag, dessen Klasse die Serie aber nicht erreicht. Lässt einen als Zuschauer nach den nur 6 Folgen etwas unbefriedigt zurück. Für Zwischendurch aber ganz nett.
                    « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 15:12:37 von Seth Gecko »


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Verrückt nach Mary: Immer noch sehr witziger Film und Cameon Diaz war zur der Zeit hot as hell. Heute würde in Hollywood wohl niemand mehr auf die Idee kommen sich dem Thema Stalking von Frauen auf diese Art zu nähern. Nach der Me-Too-Debatte dürfte der Film auf einige sehr naiv wirken.

                      Across the Universe: Kann ich allen empfehlen, die die Beatles mögen. Musicalfilm, der in den turbulenten Jahren rund um 1968 in den USA spielt. Der Film hätte mit seiner Spielzeit von gut 140 Minuten gerne noch länger gehen dürfen.
                      « Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 15:19:53 von Seth Gecko »


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        .

                        Across the Universe: Kann ich allen empfehlen, die die Beatles mögen. Musicalfilm, der in den turbulenten Jahren rund um 1968 in den USA spielt. Der Film hätte mit seiner Spielzeit von gut 140 Minuten gerne noch länger gehen dürfen.
                        Sagt mir gerade gar nichts, ist der neueren Datums?

                        Nope. Ist von 2007. Lief lange auch unter meinem Radar. Der Film wird dir bestimmt gefallen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Shazam: Kenne die Comic-Vorlage nicht. Der Film ist definitiv unterhaltsam, wennglich er sehr Jugendgerecht daherkommt.

                          Bild.Macht.Deutschland? : Die 7-teilige Doku, die einen Blick hinter die Kulissen der Bild-Zeitung wirft, hat gleich nach der Veröffentlichung ein großes Echo hervorgerufen. Ich fanse sie über weite Strecken sehr interessant und auch recht kurzweilig. Ich glaube nicht, dass sie die Meinungen vieler Menschen gegenüber der Zeitung ändern wird, einen spannenden Einblick gewährt sie aber allemal.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga: Ist ganz auf Will Farrell zugeschnitten, der den Film unterm Strich sehenswert macht. Nicht der ganz große Wurf, aber durchaus witzig.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              4 Blocks - 1. Staffel: Ich wollte die Serie über Clan-Krimianlität in Berlin-Neukölln schon länger sehen, aber irgendwie ist sie bei mir immer wieder in Vergessenheit geraten. Zum Glück bin ich gestern beim stöbern auf amazon prime wieder auf sie gestoßen. Die erste Staffel ist richtig gut. Packend und intensiv von Anfang an, gespickt mit einer Vielzahl hervorragender Schauspieler(inne)n, im Haupt- und Nebencast. Neben den Schauplätzen in Neukölln wird an vielen Originalschauplätzen gedreht, was mich als Berliner zusätzlich freut. Wie authentisch das ganze ist, kann ich nicht so richtig einschätzen. Als Serie funktioniert der Plot wunderbar. Dürfte vielen von euch auch gefallen. 


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                4 Blocks - Staffel 2 und 3: Beide Staffeln schließen nahtlose an die erste an und stehen ihr in Sachen Qualität in nichts nach. Die Serie schafft es wirklich von der ersten bis zur letzen Folge Spannung zu erzeugen. Dramaturgisch bewegt sich das alles auf sehr hohem Niveau. Störend ist nur, dass sich die männlichen Darsteller der Clan-Familie einen zurecht nuscheln, wie ich das noch nie erlebt habe. Ich hätte Untertitel gut gebrauchen können. Darüber kann man bei der Qualität aber hinwegsehen. Eine der besten deutschen Serien.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  4 Blocks - Staffel 2 und 3: Beide Staffeln schließen nahtlose an die erste an und stehen ihr in Sachen Qualität in nichts nach. Die Serie schafft es wirklich von der ersten bis zur letzen Folge Spannung zu erzeugen. Dramaturgisch bewegt sich das alles auf sehr hohem Niveau. Störend ist nur, dass sich die männlichen Darsteller der Clan-Familie einen zurecht nuscheln, wie ich das noch nie erlebt habe. Ich hätte Untertitel gut gebrauchen können. Darüber kann man bei der Qualität aber hinwegsehen. Eine der besten deutschen Serien.

                                  Du bist doch n Local, Bodo, Du musst die Nasen doch verstehen! :D

                                  Sagen wir mal so. Das weiße Zeug hat auch schon mal seinen Weg in meine Nase gefunden.-)


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Me, Myself and Irene: Eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Hatte ihn deutlich witziger in Erinnerung. Im Gegensatz zu Verrückt nach Mary ist der Film deutlich schlechter gealtert. Was auch daran liegt, dass das Over-Acting von Jim Carrey phasenweise richtig nervt.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops.


                                      Habe ich die Tage auch gesehen. Ich mag die True-Crime-Dokumentationen auf Netflix. Ich glaube nicht, dass der Fall mir bekannt war. Immer wieder unfassbar, zu was Menschen möglich sind.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Descendants: Zweitsichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Ich mag den Film immer noch gerne. Ein ruhig erzählte Geschichte über Verlust und Betrug. Unterlegt mit einer sehr einpregsamen Musik und einem guten Cast.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          The Outpost: Solider Kriegsfilm, der allerdings nichts über politische Zusammenhänge zu erzählen weiß. Dafür recht packend inzeniert. Wahrscheinlich nur etwas für Leute, die solche Filme grundsätzlich gerne sehen.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bridgeton - Season 1 Nach Angaben von Netflix die bisher erfolgreichste Serie des Unternehmens. Scheint einen Nerv getroffen zu haben. Es handelt sich bei der Serie, die eine Buchadaption ist, um fiktive Geschichtsschreibug. Da der englische König zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine dunkelhäutige Frau geheiratet hat, gibt es nicht nur eine schwarze Königin, sondern auch wie selbstverständlich dunkelhäutige Mitglieder des Hochadels. Das Ganze ist eine Mischung aus Gossip Girl und Stolz und Vorurteil. Im Grunde ziemlich belanglos. Wenn man sich aber darauf einlässt, wird man recht gut unterhalten. Den Hype kann die Serie natürlich nicht rechtfertigen. 
                                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2021, 18:48:58 von Seth Gecko »


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              News of the World: Gibt es seit gestern auf Netflix zu sehen. Als Western-Fan wollte ich ihn sobald wie möglich sehen. Ein wirklich sehenswerter Spät-Western, der ein starkes Zeitkolorit der Jahre kurz nach dem Bürgerkrieg liefert. Es werden einige interessante historische Aspekte angeschnitten (Reconstruction, Indianerkriege, Rassismus). Das Ganze wirkt  sehr realitätsnah. Man taucht als Zuschauer in die Zeit ein. Wie es sich für einen guten Westernfilm gehört, sind die Landschaftsaufnahmen spektakulär. Tom Hanks geht sowieso immer. Und die für den Golden-Globe nominierte Helena Zengel passt gut in die Rolle. Im Grunde spielt sie eine ähnliche Figur wie im Film Systemsprenger. Genre-Fans dürfte der Film gut gefallen. 
                                              « Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 09:49:38 von Seth Gecko »


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Old School: Weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Gehört für mich zu den besten Komödien überhaupt. Will Ferrell setzt hier wirklich mal Maßstäbe.


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Back to the Future: Zum ersten Mal im Original gesehen. Gehört in meine Top-10-All-Time-Liste. Ein Film für die Ewigkeit.


                                                  Offline Seth Gecko

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Austin Powers: Immer noch ein sauwitziger Film. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, welche Topstars sich hier mit Gastauftritten verewigt haben: Carrie Fisher, Rob Lowe, Christian Slater, Will Farrell.

                                                    Biking Borders: Doku auf Netflix über die Fahrt zweier Typen von Berlin nach Peking um Gelder für den Bau einer Schule in Guetemala zu sammeln. Sehr schöne Doku, mit beeindruckenden Naturaufnahmen und bewegenden Begengungen zwischen Fremden. Hat mich berührt.