Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "der Dude"
    Zitat von: "nemesis"
    Four Rooms. Absurd, schräg, und Tim Roths Overacting sprengt jeden Rahmen.

    ist das jetzt gut oder schlecht? ^^

    Das ist ganz klar Auslegungssache ^^
    hehe...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      The Art Of War. Grundsolider Actionthriller von Christian Duguay (Screamers, Scanners 2 + 3) mit Snipes in der Hauptrolle. Astreine Optik und gute Kamera, einige echt coole Ideen bei der Action und eine nicht so abgelutschte Handlung. Dazu noch ein gesunder Schuss Härte, die das alles etwas vom Mainstream abhebt. Sauber.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Tomie.
        Sonderbarer Japano-Grusler. Kommt leider nicht so recht in die Gänge, und verwirrend isser auch noch. Ob c.funke für sein ofdb-Review Geld bekommen hat, weiß ich nicht. Der Argento-Vergleich dort ist mehr als gewagt. Eine "schöne Ausgabe für den dt. Markt" mit "gut aufgearbeitetem Bild"...nun, dann muss die HK-DVD ja wirklich hundsmiserabel aussehen, denn hier scheint es sich um eine Normwandlung zu handeln, verwaschene Farben, fehlende Schärfe, dezentes Ruckeln bei Kamerabewegungen. Zudem wirkt der Film auf mich wie eine TV-Produktion, und ich glaube sogar, dass er in 4:3 gedreht wurde, denn beim anamorphen 16:9 werden gelegentlich mal Köpfe abgeschnitten (im Film auch, aber dort ist dann Absicht...).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Verfluchtes Amsterdam. Cooler Käs-Thriller, einige echt ausgefallene Ideen. Weiß gar nicht mehr, wann ich den das letzte mal gesehen habe, aber ich war überrascht von der Dichte an Top-Synchronsprechern.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Rapid Fire. Straight und Oldschool, so musses sein. Guter Actioner mit Brandon Lee. Macht mich nur immer etwas traurig, der wäre mal einer der ganz Großen geworden... :(


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              In letzter Zeit so einiges...

              Paparazzi mit Cole Hauser. Recht flotter und unterhaltsamer Thriller um einen Schauspieler, der von Paparazzis bedrängt wird - bis seine Familie in Gefahr gebracht wird. Da schlägt er zurück. Teils recht derb überzeichnet, aber dennoch sehenswert. Wundert mich nur, wieso hier nicht so ein Aufstand von wegen Selbstjustiz gemacht wurde. Aber dafür ist der Film wohl nicht bekannt genug...

              Freeze Frame. Ungewöhnlicher Thriller. Einer Verurteilung wegen Mordes knapp entgangen, hält Sean Veil fortan sein Leben vollständig auf Video fest. Als es schließlich zu neuen Anschuldigungen kommt, fehlen die Bänder, die seine Unschuld beweisen könnten...
              Der Film schafft es tatsächlich, einen bis zum Schluss zu fesseln. Gut gespielt, einfallsreich gefilmt. Je mehr er sich bemüht, seine Unschuld zu beiweisen, umso mehr rutscht er in die Scheiße. Bis zum finalen Twist.

              Die nackte Kanone 1-3. Die sind immer wieder gut, wobei die ersten beiden imo die besten sind. Das tragische daran ist, dass ich leslie Nielsen nach diesen Filmen nciht mehr ernst nehmen kann, egal welche Rolle erauch spielt.

              Howling II. Direkte Fortsetzung des Dante-Films. Mit Christopher Lee (sichtlich unterfordert) und Sybil Danning, die - da hier wie im original das Werwolfsein sexualisiert wird - auch mal die Titten zeigen durfte. Die Kuschelszenen sind allerdings leider etwas haarig - im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr trashig, ein paar nette Splatts, recht unterhaltsam.

              Howling V. Eigenständiger "Whodunnit"-Streifen mit Gruselschloss-Atmo. Wer ist der Werwolf? Nicht unspannend. Eine art Gruselkrimi, fast ein wenig wie Hounted Hill - nur mit Wölfchen.

              Warlock.
              Netter Fantasy-Horror. Herrlich '80s. Und Julian Sands ist cool. Teils wirkt der Film etwas albern, aber das macht seinen Charme aus.

              Warlock - The Armageddon
              Etwas anders geartetes Sequel, optisch Candy, verspielt und mit gesunden Härten. Ich mag ja sowieso Hickox' Genrebeiträge, er hat eine gewisse visuelle Coolness.

              Warlock - The End Of Innocence
              Zwar irgendwie kein echtes Sequel, aber sehr unterhaltsam. Ashley Laurence seh ich eh gern, und Bruce Payne hat eine derb coole Präsenz. Und der Soundtrack gefällt mir ausgesprochen - leider nie auf CD erschienen...

              Hot Shots 1+2. Den zweiten find ich sogar etwas besser als den ersten, zumal die Synchro näher am Original dran ist. Beim ersten wird in dt. ja doppelt soviel geredet wie im Original.

              Creepshow. Schön nostalgischer Comic-Horror. Einzig die King-Episode ist etwas...albern. Aber noch schlimmer ist, dass ich immer grinsen muss, wenn ich Leslie Nielsen hier sehe, auch wenn es hier nichts zu grinsen gibt.

              John Sinclair - Die Dämonenhochzeit. Nettes TV-Filmchen, aber mehr als nett ist nicht drin. Zwar ist die Mucke nicht schlecht, aber darstellerisch geht da nicht viel (da hat Gert vollkommen recht). Die Chemie stimmt irgendwie nicht so recht.

              John Sinclair - Ich töte jeden Sinclair. Pilot zur kurzlebigen RTL-Serie. Atmosphärisch durchaus besser, auch rein technisch betrachtet. Auch die Darsteller sind nicht so hölzern, aber Kai Mertens als John? Naaaaa-ja. Seine Stimme als "Überstimme" ist da auch nicht sonderlich tauglich. Aber kann man sich anschauen.

              2 Folgen der Sinclair-Serie:

              -Das Horrorkabinett. Durchwachsen. Man merkt der Serie die preisgünstige Machart an, da sie wohl weitestgehend im Ostblock gedreht wurde (die Hälfte der Credits besteht aus "...escu" etc.). Aber teils ist die Folge schon atmosphärisch. Kinder werden von bösen Mächten dazu missbraucht, ihre Eltern zu töten. Ob die das heute nochmal zeigen würden...Nur der Dämon wirkt etwas lächerlich, ein Zwerg mit "Hui!" Teletubbie-Stimme...na ja. Und am Ende siegt die Kraft der Liebe, na hossa!

              -Der Hexenclub. Schon besser. Optisch nicht mal übel, darstellerisch auch recht passabel. Nur die Klischees nerven etwas. Im Hexenclub läuft natürlich Musik von The Sisters Of Mercy. Klar, wo Gruftrock gehört wird, da wird auch gehext bis die Schwarte kracht. Aber dennoch unterhaltsam.

              Scream 1-3. Nach wie vor solide Genrekost mit angenehmer Selbstironie. Sehe die Filme als Gesamtwerk, deswegen fällt für mich keiner der Teile dem anderen gegenüber wirklich ab (abgesehen von einigen wirklich saublöden Aktionen in Teil 2).

              Zwischendurch dann immer mal ein paar Folgen Erben des Fluchs. Schön altmodische Serie aus den späten 80ern um einen Antiquitätenladen, dessen Inventar verflucht ist, und dessen neue Besitzer, die die bereits verkauften Gegenstände wieder beschaffen müssen.

              The Hills Have Eyes II. Das aktuelle "Remake". Nur Waldsterben ist schöner...

              The Marine. Schön gradlinige Oldschool-Action. Alle von Güllamigos geschätzten Klischees werden bedient, man fühlt sich fast wieder wie vor 20 Jahren. Und zu ernst nimmt sich der Film auch nicht.

              Sin City. Nach wie vor kommentarlos genial.

              Milano Kaliber 9 hatte ich mal nebenbei laufen, hab aber leider nicht viel mitbekommen von...Mario Adorf ist dort allerdings 'ne ganz fiese Sau.

              Requiem For A Dream
              Jau, der Film fickt einen nicht nur trocken in den Arsch, er wischt sich den Schwanz auch noch an deinem Lieblingshemd ab...
              Abhängigkeiten, die man nicht wahrhaben will. Hoffnungen, die zum Scheitern verurteilt sind. Und die Erkenntnis, wenn alles schon viel zu spät ist.
              Und die bildhübsche Jennifer Connelly vor die Hunde gehen zu sehen, das tut richtig weh.

              Savate. Olivier Gruner kickboxt im wilden Westen. Ungewöhnliches Setting, und Florentines Stil ist schon sichtbar. Und Ashley Laurence ist (imo) 'ne echt schöne Frau. Schade, dass sie nicht mehr gemacht hat.

              Necronomicon. Zumindest die erste Episode.

              Fist Of Legend. Solider Li, gute bodenständige Fights, ordentlich Tempo.

              Back In Action. Piper und Blanks (letzterer mit ordentlich Augenbrauenstift druff). Ordentlich Geballer und in die Fresse, da fällt einem der Mull aus dem Schrank. Und Blanks durfte die McNamara-Twins totschlagen, das verdient Respekt.

              Killer Tongue. Pudeltransen, Monsterzungen, latente spanische Heterophobie...und 'ne geile Nonne. Wenn der NOCH trashiger wäre, würde Greenpeace einschreiten.

              So Close. Catfight-Candy. Immer wieder unterhaltsam. Hohl wie Zuckerwatte...aber ebenso süß.

              Stagefright. Klar, nicht wirklich innovativ, aber ich find den cool. Die Mucke, Kamera, Atmo, passt schon.

              The Last Dragon. Martial Arts goes Disco. Oder auch Karate Tiger meets Miami Vice. Echt mal was völlig anderes, pur 80s. Cooles Teil.

              Final Destination 3. Fällt zwar etwas gegenüber den Vorgängern ab, ist aber dennoch unterhaltsam und keinesfalls schlecht.

              Der Teufel führt Regie. Mafiafilm mit Henry Silva und Gianni Garko. Was da abgeht, würde jeder Frauenrechtlerin die Milz gefrieren lassen. Silva hat hier definitiv ein paar Lines, die Weltliteraturerbe sind.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                LEBEN UND STERBEN IN L. A. ich bin nach 25 Minuten weggepennt da ich saumüde war


                *Otterinhonigundanschließendinglassplittertauchunddanninmarcosrichtungwerf*


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: "RAVEN"
                  Und noch ein hinterher und zwar : Don't Panik        6/10
                  Eine Frage hätte ich dazu.
                  Warum ist dieser Film indiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Habe die uncut Fassung ,verstehe aber nicht warum dieser Film Indiziert ist!!
                  Wisst ihr es vieleicht??????????????????????????????????

                  In den 80ern war das ja quasi ein Volkssport, böse Horrorfilme auf den Index zu schicken. "Zombiefilme", "Gewaltvideos"...das ging da ab wie am Fließband.

                  2 Tage Paris. Einer dieser Filme, in die ich von selbst nie gegangen wäre. Wenn der stern schreibt: "...herrlich obszöne Pärchen-Komödie", dann deke ich erst mal automatisch an irgendwelchen pseudo-intellektuellen Schuhwichs mit Weichspülerhumor aus dem Hause Sönke Wortmann...aber der Film ist von und mit Julie Delpy, das ist schon mal ein großes Plus.
                  Die französische Fotografin Marion lebt mit ihrem amerikanischen Freund Jack seit zwei Jahren in Amerika zusammen. Nach einem Urlaub in Venedig machen sie zwei Tage Halt in Paris - wo Marions Eltern leben. Und Paris ist ein hartes Brot für Jack - Ex-Freunde von Marion, ihre durchgeknallten Eltern, Franzosen an sich...
                  Hammerfilm. Und wieder ein Beweis dafür, dass man nicht Millionen braucht, um einen guten Film zu machen. Der "Alltag" gibt so viel her (und man erkennt so einiges wieder), das sind zumeist die besten Geschichten. Die enorm flotten Dialoge, die Darsteller, der Humor...der Film ist sowas von gekauft.
                  Und die Katze...("Papa nennt ihn 'Frisst, scheißt, schläft'.")...die Katze... :lol:

                  The Fointain. Visuell enorm beeindruckend, aber auch enorm artifiziell. Jede einzelne Einstellung wirkt so enorm unwirklich, sogar die, die normalerweise natürlich wirken sollten. Das so hinzukriegen ist schon beachtlich. Auch der ausufernde Hang zur Symmetrie, ja schon Über-Ästhetisierung. Irgendwie war der Film schon enorm packend, und ebenso wie Requiem For A Dream schafft es Aronofsky, dem Zuschauer ein Samenkorn einzupflanzen, das erst später aufgeht. Sehr emotional, sehnsuchtsvoll, irgendwie verzweifelt, und am Ende irgendwo zwischen Liebe, Hoffnung und Neubeginn.
                  Ein Film, den man sich definitiv noch einmal anschauen sollte.

                  EDIT: Ich merk grad, wie oft ich das Wort "enorm" benutzt habe...ui...

                  @ Dude: War das Forum wieder bockig?  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Resident Evil und Resident Evil: Apocalypse. Und ja, sie gefallen mir immer noch.  :P

                      @ Markus: BTF 5,5-6, aber THHE2 findste gut? Wenn wir uns mal wieder sehn, muss ich dir wohl mal das Hirn gradrücken, du Honk!  :P


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        weißt Du, eben hab ich mich noch drüber aufgeregt warum der zuletzt gekauft und zuletzt gesehen Threads in unterschiedlichen Subforen sind, das nervt ;-)

                        Jetzt, wo du das erwähnst...würde vielleicht tatsächlich Sinn machen, den "zuletzt gesehen"-Thread in "Filme allgemein" zu schieben.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Zitat von: "der Dude"
                          2 tage paris :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
                          ein mehr als lustiger film über interkulturelle und intersexuelle verständigungsdeffizite. julie delpy hat mit ihrer ersten regiearbeit super arbeit geleistet und spielt auch in der hauptrolle mehr als glaubwürdig mit adam goldberg zusammen. ich habe so manche situation auch aus meinem leben wiedererkannt.


                          Ich war übrigens mehr als überrascht, dass es den Film tatsächlich auch in einer deutsch synchronisierten Form gibt... :shock: Hier bei uns lief der Film ja nur in einem einzigen Kino, und dort in der Originalfassung.
                          Wobei hier nur die englisch gesprochenen Passagen übersetzt wurden, alles Französische wurde (sinnvollerweise) untertitelt.
                          Bin mal gespannt, wie das auf der DVD aussieht, das erfordert ja schon mal 2 separate Untertitelspuren (eine komplette und eine nur für die franz. Stellen). Hoffentlich enttäuscht e-m-s uns nicht.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Da muss ich doch grad mal Crash zustimmen. Flashback fand ich auch nicht schlecht (vor allem nicht für einen dt. Film), und Swimming Pool fand ich gelinde gesagt ziemlich schwach...ne, eigentlich fand ich den sogar total Kacke...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                "Hey, wie geht's so?"
                                "Och, so 5/10."
                                "Mir 6/10."
                                "Und, was macht deine Frau so?"
                                "Die war mal 8/10, jetzt nur noch 5/10."
                                "Was macht die Arbeit?"
                                "6/10."
                                "Kenn ich, kenn ich...ich fahr aber bald mal wieder in den odenwald, da isses 8/10."
                                "Spielt das Wetter da denn mit?"
                                "Jau, soll die Tage ja 8/10, 7/10 und 9/10 werden."
                                "Na dann wünsch ich die viel 10/10!"



                                ...das klingt jetzt hoffentlich nicht so, als würde ich mich über dieses Punkteverteilen lustig machen...

                                 :P
                                 :lol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  "Cabin Fever" wird in 15 Jahren einen ähnlichen Kult-Status haben wie heute "The Evil Dead"  :lol:


                                   :shock: wieso das denn?

                                  Son Grützfilm!




                                  In letzter Zeit:

                                  5 Staffeln Friends.

                                  Evil Aliens. Ausgesprochen lustig, nur zu wenig Titten.
                                  5+6+3-7 von 10 gewaltsamen Analpenetrationen.

                                  Thursday. Ausgesprochen ordentlicher Beitrag zum Thema "Wieviel Scheisse kann einem an einem Tag eigentlich passieren?". 8,18859034662² von 10 tschechischen Samenräuberinnen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                    Das Ende mochte ich Anfangs auch garnicht!


                                    ich habs falsch formuliert. Das Ende find ich richtig gut. Wie Du schon erwähnt hast gefällt mir die 2. Hälfte nicht.

                                    Ich seh das so: Der Film kippt ab dem Augenblick, in dem man das "Monster" sieht...der Reiz des Unbekannten ist dann weg.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Gregor, ich bin sprachlos... :shock:

                                        Aber es ist schön, wenn man nach all den jahren noch Perlen entdecken kann (wie Lethal Weapon), bzw. wenn damals das ein oder andere an einem vorbei gezogen ist. Fein.  :D

                                        Hm, gestern Keine halben Sachen. Perry mag ich eh (allein schon als Chandler in Friends, und er bleibt seinem Stil treu), Bruce ist der Boss, und Amanda Peet hat hübsche Brüste.

                                        Eine Folge Erben des Fluchs (die zweite Staffel ist bald durch).


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          Zitat von: "wishmaster"
                                          Dead Meat, No Budget Kracher aus Irland, absolute Empfehlung und mit Sicherheit mehr Kult Kandidat als z.B. Cabin Fever
                                          (sunfilm schein für sowas ein Händchen zu haben) 8/10


                                          Also ich fand "Dead Meat" total scheiße. Keine Spannung, keine Atmo, keine guten Darsteller....

                                          Kurzum: all das, was "Cabin Fever" hat  :twisted:  :twisted:


                                          Fehlt da im letzten satz nicht "auch nicht"?  :P


                                          Ab durch die Hecke. Unterhaltsam.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            Lethal Wepaon 3

                                            erstaunlich, die Teile werden garnicht schlechter!

                                            wieder  :arrow: 8.5/10


                                            Finde ich bei der Reihe auch erstaunlich. Man merkt schon, dass hier immer das gleiche Team am Start ist, und auch die Chemie zwischen den Darstellern ist außergewöhnlich, sowas findet sich selten.

                                            Happy Feet. Ungeheuer knuffiger Animationsfilm, der stellenweise richtig rührend ist.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Crank. Gefiel mir beim zweiten mal sogar besser. Flotter No-Brainer mit netter Optik und ein paar lustigen Ideen. Und Statham ist eh 'ne coole Sau.