Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Action Jackson. Nette 80er-Action. Leider fehlen ihm die "großen" Actionszenen, aber dafür darf Vanity die Keulen auspacken, und das ist auch viel wert.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Hot Fuzz

        gute Komödie welche aber erst so richtig in der zweiten Hälfte in Fahrt kommt. Der Showdown war grandios. Ansonsten blieben aber die richtigen tiefen Lacher bei mir aus. Vergleiche ich dass mit ein paar anderen Komödien in letzter Zeit (Little Miss Sunshine, 2 Tage Paris oder auch Shaun of the Dead) ist dieser Streifen nur gehobenes Mittelmaß.

         :arrow: 7/10


        Zitat von: "der Dude"
        hot fuzz (in dt.) :arrow: 6/10
        tjo, da hammers wieder, eine komplett glatte synchro. fast die hälfte der gags haben sie noch nichtmal im ansatz versucht zu übersetzten, was warscheinlich auch kaum möglich war. auch durch den mangelnden dialekt verliert er extrem an charm. wie shaun of the dead auch schon, ist hot fuzz definitiv ein film für o-ton.


        Ditto.

        Und das unterschreib ich dann auch beides glatt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Long Weekend
          Ein zerstrittenes Paar fährt mit dem Jeep in die Pampas. Unangetastete Natur, kein Mensch weit und breit. Doch als würde die gereizte Stimmung zwischen beiden nicht schon reichen, bekommen sie es schon bald mit unheimlichen Geräuschen, seltsamem Verhalten von Tieren und unheilvollen Radiomeldungen zu tun.
          Der Film ist eine richtige Perle. Völlig unspektakulär kommt er daher, in ruhigen Cinemascopebildern. Die sparsam eingesetzte Musik schafft es, zusammen mit der Geräuschkulisse, einen immer dichter werdenden Teppich der Bedrohung zu weben, die Atmosphäre wird zum konsequenten Ende hin immer unwirklicher und beängstigender.

          EDIT:
          Bei der einzigen ofdb-Review bemängelt jemand gleich 2x, dass der Film unblutig ist, und auch dass er wegen der wohl geringen Kosten nichts Spektakuläres zu bieten hätte, ja gar langweilig sei. Da ist jemand mit einer völlig falschen Erwartungshaltung ran gegangen. Schade.




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Vivero Letter - Expedition in die grüne Hölle. Ganz unterhaltsames Abenteuerfilmchen mit Robert Patrick und Fred Ward. Nicht wirklich innovativ, aber als Happen zwischendurch brauchbar. Trotz 16er-Freigabe mit ein paar ausgesucht blutigen Einschüssen im Finale, und Chiara Caselli (Sleepless) zeigt Robert auch mal kurz den Brustkorb.

            The Last Stop. Netter kleiner Thriller um ein eingeschneites Motel, in dem ein Cop skrupellose Bankräuber vermutet. Aber welche der Gäste sind das? Unterhaltsam, das Setting hat was, und die Besetzung ist auch okay: Adam Windtalkers Beach, Rose McGowan und uns Jürgen Prochnow.

            Split Second. Ich find den richtig gut. SciFi-Actionthriller im durch Klimawandel halb überschwemmten London des Jahres 2008. Der Film bedient freudig eine Unmenge an Klischees, und macht daraus auch keinen Hehl, was ihn sympathisch macht. Rutger Hauer mimt den abgewrackten Cop einfach göttlich, er trägt den Film ganz klar. Flotte Dialoge, Spannung, einige Härten, und Kim Cattrall, als sie noch nicht nervte.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Sach ma Flightster, du bist die letzte Zeit ja nur am Meckern hier. Was gehdn? THHE2 oder was?

              Aber ich bin ja froh, dass du Hostel 2 auch...bescheiden fandest. ;)
              *knuddel*


              Geschaut:
              The Final Cut
              Irrer Bombenleger jagt Zeuch in die Luft. Die Polizei holt sich Unterstützung in Form eines Experten, der mit alledem nichts mehr zu tun haben will. Doch auf einmal sieht es so aus, als wäre ER der Bombenleger.
              Solides B-Pic, dass zwar nichts zeigt, was man nicht schon woanders irgendwie gesehen hätte, aber gerade gegen Ende recht spannend ist und mit ein paar gelungenen Explosionen punkten kann.

              Dangerous Game
              Erstlingswerk von Stephen Hopkins (Nightmare 5, Predator 2). Ein paar Jugendliche brechen nachts wegen einer Wette in ein Kaufhaus ein. Dummerweise kommen sie nicht mehr raus, weil ein psychisch angeknackster Cop einen regen Groll gegen einen von ihnen hegt. Anfangs will er sie nur erschrecken, doch durch einen Unfall wird einer von ihnen getötet. Und da der Cop ohnehin geistig nicht sonderlich gefestigt ist, macht er Jagd auf die anderen.
              Ungewöhnlicher Psychothriller, der vor allem durch Hopkins' Spiel mit Farbe und Kamera punktet. Ungewöhnliche Perspektiven, ein paar ausgesprochen coole Fahrten, gute Musikuntermalung und eine geballte Ladung 80s-Flair. Hopkins zeigt hier deutlich seine Handschrift, die sich in dieser Form auch in dem ein Jahr später entstandenen Nightmare 5 findet. Für einen solchen Film ebenfalls ungewöhnlich:
              (click to show/hide)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                The One.
                Netter SciFi-Actioner. Leider mit etwas zuviel CGI und Wirework bei den Kämpfen. Aber angenehm kurzweilig, und Jason Statham regelt eh.

                Showdown.
                Cop Billy (Blanks) bringt bei einem Einsatz unabsichtlich jemanden um. Daraufhin hängt er die Marke an den Nagel. Sieben Jahre später: Der Junge Ken ist neu in der Stadt, und als Neuling in der Schule hat man es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn man sich in die Freundin des Schulrüpels verguckt. Als Ken die Jacke voll kriegt, hilft ihm der Hausmeister aus der Klemme. Ja, es ist Billy. Der wischt seit den Ereignissen damals nun lieber Turnhallen. Und ja, natürlich trainiert er Ken. Trainingsmontage galore. Und ja, der Sensei des Schulrüpels ist der Bruder des damaligen "Unfallopfers". Blutwurst galore.
                Ken (als Billy ihn Toiletten reinigen lässt): "Verstehe, das ist wie bei Karate Kid...Auftragen, Polieren!"
                Billy: "Nein, das ist wie Toilette saubermachen."
                Endkampf: Ken vs. Rüpel und Billy vs. böser Sensei.
                "Du hast es geschafft!"
                "Nein! WIR haben es geschafft!"
                Ken küsst Herzensdame. Abspann.
                Klingt nach Klischees? Aber ja! Und der Film macht Laune! Man bekommt genau das, was man erwartet. Feel-Good-Movie für Freunde blutiger Nasen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Best Of The Best.
                  Martial Arts, okay. Eric Roberts? Hmmm...naja...
                  Der Film beginnt solide. Nach Ausscheidungskämpfen bleiben 5 US-Fighter übrig, die gegen Koreas Elite antreten sollen. Wirklich gerissen hat es mich bis dahin noch nicht wirklich. Aber das letzte Drittel holt alles raus, da wird die Dramatik-Tube ordentlich ausgedrückt, und die Versöhnung nach dem Turnier treibt einem echt fast die Tränen in die Augen, no shit!
                  Ordentliche Fights, recht bodebständig und nicht zu übertrieben. Ordentlicher Güller.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Best Of The Best II
                    Ich mag Eric Roberts ja nicht sonderlich, aber hier ging er. Aber Phillip Rhee stiehlt ihm ganz klar die Schau, er ist einfach cooler und hat mehr drauf.
                    Der ehemalige Teamkollege Travis macht bei einem Kampfspektakel ohne Regeln mit...und überlebt das nicht. Alex'(Roberts) Sohn ist Zeuge des Mordes. Und das ist nicht gut, den der böse Superfighter heißt Brakus und wird von Ralf Möller gespielt, der nun seine Blutwurst will. Alex und Tommy (Rhee) legen sich mit ihm an und werden dadurch Brakus' Zielscheiben. Am Ende poliert Rhee Ralf den Möller, und sogar die Koreaner aus Teil 1 (nun mit den Amis befreundet, nette Note am Rande) helfen mit.

                    Best Of The Best III
                    Rhee im Alleingang. Die Kleinstadt, in der seine Schwester lebt, wird zu Brutstätte von White Power-Töffeln, die auch gern mal über Leichen gehen. Da hilft nur die Korea-Keule! Und als Rhee am Ende dem Adolf des Grauens das Hakenkreuz versilbert, da werden die ganzen geblendeten White Trashies auf einmal einsichtig.
                    Etwas arg dick aufgetragen, man fühlt sich fast wie inner Folge Texas Ranger. Aber Rhee kämpft sich souverän durch den Film, gute Martial Arts und auch ordentlich Action im Finale. Und verdammt schade, dass Rhee nach Best Of The Best IV keine Filme mehr gemacht hat, ich find den cool.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Lionel"
                      @Pierre: Folgt Teil 4 aus der BotB-Reihe auch noch? Find den auch noch ganz cool, zwar wohl der schwächste, aber immer noch "gut".

                      Mit dem lass ich Sonntag mit meiner Maus das Wochenende ausklingen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Oha, ob ich das noch zusammenkriege...

                        Undisputed 2. Florentine macht nette Filme, und Scott Adkins regelt die Mehlwürmer aus der Backstube, da wächst kein Unkraut mehr. Danach dann noch seine besten Aktionen aus Special Forces.

                        Den Anfang von House Of The Dead II, aber den hätten Andi und ich uns wohl nur allein anschauen können... :lol:

                        Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle. Uns Rainer bügelt jeden Film rund...da nimmt man doch glatt den Schaber weg, sonst kriegt man Heimweh... :lol:

                        Harry Potter und der Hoden des Penis haben wir nicht gesehen.

                        Hidden Tiger. Mittelmäßiger Güllster mit Billy Blanks und mako. Ordentlich, aber nichts besonderes.

                        Thursday. Nach wie vor geiler Film.

                        K9. Der regelt auch noch, die Lacher zünden nach all den jahren noch immer. Und Jerry Lee spielt Belushi an die Wand.


                        Ach ja, und später noch:
                        Snakes On A Plane (unterhaltsam) und Shaum Of The Dead (besser als beim ersten mal).


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Rage And Honor II - Hostile Takeover
                          Rothrock und Norton, da kann eh nicht viel schief gehen. Ich mag den Film, angenehm straigth. Hat zwar nicht mehr gekostet als eine Kiste Bananen, aber ein paar nette Fights, etwas Humor und sehr coole Mucke. den kann ich immer wieder sehen.

                          Eragon
                          Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Zitat von: "nemesis"
                            Eragon
                            Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.
                            Das kann doch nicht war sein - was ein Rotzfilchen! Und dann schön "das Meisterwerk der leisen Töne"  :lol: THHE2 verreißen!  :evil:  :P  8)  :D

                            Na hör mal...Landschaftsaufnahmen wie beim Herr der Ringe!  :lol:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Best Of The Best 4.
                              Philip Rhee gegen russische Geldfälscher. Der gefiel mir richtig gut. Rhee spielt Tommy Lee überzeugend, ein Martial-Artist, der Gefühle zeigt und sich um andere Menschen sorgt. Gute Fights, teils auch mit ungewöhnlichen Einfällen (Fechteinlage etc.), ein paar gesunde Härten und die ein oder andere Aktion, die man SO noch nicht gesehen hat. Sehr solider Güllster. Und ich kann es nur wiederholen: Sauschade, dass Rhee nicht noch weitere Filme gemacht hat, ich seh den wirklich gern.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                The Fountain :arrow: k.B.

                                Für mich war die Geschichte definitiv in der Gegenwart angesiedelt, die Zukunft war "nichts weiter" (und das ist schon sträflich heruntergeredet ;-)) als eine metadarstellung der Gegenwart.
                                Ich sah darin eher den andauernden (und über mehrere "Dasein" hinausgehenden) verzweifelten Kampf gegen das Schicksal. Das Finden der wahren Liebe, und der zum Scheitern verdammte Versuch, das Unausweichliche abzuwenden. Aber in den Film kann man viel rein interpretieren, letztlich ist es aber kein Kino für den Kopf, sondern für das Herz. Man fühlt den Film.


                                So alles gesehen:

                                Road House 2
                                Allein schon wegen des furchtbaren Covers in der Leihe kläglich untergegangen. Sehr kurzweiliger (und vom Vorgänger weitestgehend losgelöster) Güllster, der keinerlei Längen hat, sauber inszeniert ist, eine Menge lecker Damenfleisch inne hat und kurze, aber gute Fights bietet. "Grundsolide". Hat mir sehr gefallen.

                                Shadow Boxing
                                Covertext:
                                "Artiom ist auf dem harten Moskauer Pflaster in einer Straßengang aufgewachsen. Er hat seine Fäuste benutzt, um nach oben zu kommen und jetzt steht der Boxer kurz vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Als ihm jedoch nahe gelegt wird, den nächsten Kampf zu verlieren, weigert er sich und steht plötzlich einem ganz anderen Gegner gegenüber: seinem Schicksal. Denn bei dem Kampf wird er schwer getroffen und verliert vorübergehend sein Augenlicht. Trotz der Gefahr, für immer zu erblinden, kehrt er dorthin zurück, woher er kam – auf die Straße. Drei Tage hat er Zeit, seine Verräter aufzuspüren, seine große Liebe vor einem Auftragskiller zu retten und eine riesige Geldsumme in Sicherheit zu bringen."
                                Hört sich dramatisch an? Jaaa...schön wär's gewesen. Fängt der russische Knüppel noch ganz gut an mit dem Boxkampf, so versackt er mit zunehmender Laufzeit in belangloser Geschwätzigkeit und gähnender Langeweile. Das Ganze ist zwar teils sehr schön fotografiert, aber das rettet den Film in keinster Weise. Seit langem wieder ein Film, bei dem ich die Vorspultaste benutzen musste, sonst hätte mir meine Freundin eine Tasse an den Kopf geworfen...Mit einer Lauflänge von über zwei Stunden schier unerträglich, und dieses Jahr wurde sogar ein Sequel produziert, dessen Einfuhr man mit der Begründung "Aktive Sterbehilfe" verbieten sollte...

                                Walking Tall 2
                                Kein Sequel, eher ein "Remake". Ähnliche Handlung, andere Gesichter. Diesmal Kevin Sorbo, und er macht die Sache imo ganz gut und kommt sympathisch rüber. Die Bösen sind richtig böse, Sorbo ist eben Zeus' Sohn, die Bad Guys kriegen ihr Fett weg, die Welt ist wieder in Ordnung. Solide B-Gülle. Nichts Neues, aber sauberer Durchschnitt, und somit durchaus brauchbar.

                                The Covenant
                                Entgegen der recht negativen ofdb-Bewertungen ein recht brauchbares Mystery-Filmchen von Renny Harlin. Aber auf die Bewertungen sollte man eh nicht zu viel geben, dort hat der oben erwähnte Shadow Boxing besser abgeschnitten, und DER war FURCHTBAR...
                                Optisch ansprechend, nicht unspannend, ein paar nette FX...quasi Harry Potter für Freunde der Coolness und der blauen Filter. Ich fand's okay.

                                The Wicker Man
                                Auch den fand ich deutlich besser als der ofdb-Kanon. Durchaus atmosphärisch, und Cage seh ich eh gern. Teils recht spannend, nettes Setting, ein paar fiese Twists obendrauf. Durchaus okay.
                                « Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 23:32:04 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  M:i III
                                  Ja hallo, was ein Brett! J.J.Abrams hat es drauf. Action, Dramatik, alles funktioniert hier bestens. Für einen ersten Kinofilm wirklich erste Sahne. Für mich der beste M:i.

                                  Sartana kommt
                                  Mit Matze geschaut, haben aber nicht alles mitbekommen vor lauter Babbelei. Aber Garko regelt trotzdem.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Mit Matze aufm FFF Black Sheep. Unterhaltsames Filmchen mit ein paar guten Gags und etwas Splatter. Wäre nichts besonderes...wenn die Killer keine Schafe wären, denn DAS reisst einiges raus...Määäääh.

                                    Zudem war es mein erster Besuch ever beim FFF, und dann noch der Eröffnungsfilm mit Ansage. War schon was besonderes.
                                    « Letzte Änderung: 02. August 2007, 00:33:43 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Was mich jedoch am meisten ankotzt: jetzt komm ich eben ins Geschäft und bekomme vom aus dem Urlaub kommenden PR Männchen 2 Karten für die Opening Night Black Sheep auf den Tisch gelegt *haarerauf
                                      "Oh Danke, ich steig dann grad mal in die Zeitmaschine und reise nach gestern...Sie Arschloch..."


                                      Ach ja, grad gesehen:

                                      Ich werde immer wissen, warum mir letzten Sommer die Brille ins Klo gefallen ist...oder so. DTV-Sequel halt. Versucht, Spannung mit hibbeligem Stakkatoschnitt zu erzeugen, was natürlich nicht so hinhaut. Der Score ist allerdings recht nett. Nur die Darsteller sind nicht wirklich mit Profil gesegnet. Alles in allem hab ich schon schlimmeres gesehen.
                                      « Letzte Änderung: 02. August 2007, 22:46:50 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Bug
                                          Michael Shannon steckt Ashley Judd mit seinen Wahnvorstellungen an, und sie treiben sich gegenseitig immer mehr in den Wahnsinn hinein. Kammerspielartiger Film, der durch geschicktes Spiel mit der Enge des Motelzimmers, den Geräuschen und der Kamera, die mit Totalen und Makroaufnahmen den Mikrokosmos des Irrsinns gut einfängt. Vor allem Michael Shannon überzeugt als anfangs stiller, wortkarger Peter, der immer mehr von seiner Paranoia beherrscht wird.

                                          Sehr eigener Film, der sicherlich nicht jedem gefallen wird.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Sind gerade mit Emergency Room Staffel 8 durch. Meine Fresse. Wenn man die Serie von Anfang an verfolgt hat, tritt einem diese Staffel bös in die Weichteile.
                                            (click to show/hide)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies