Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 54 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Zitat von: "EvilEd84"
    Ganz vergessen:


    Pusher II :arrow: 7/10
    wenn jeder sagt der 2. wäre ja soooo schlecht und ich den schon sehr gut finde :!:

    Nicht jeder :-)
    Pusher 1 8/10
    Pusher 2 8/10
    Pusher 3 immer noch nicht gesehen


    OK, stimmt, dass du den auch gut findest wusste ich :D


    Chain Reaction :arrow: 5,5/10

    Hatte auf ne uncut Version gehofft, die ich mir da mitgenommen habe, aber sah ebenfalls cut aus, wenn es auch dennoch gut abging. Aber das beste wird wohl gefehlt haben. Warum ich mit dem Splatter gleich anfange? Weil das halt mal wieder das beste am Film ist ;-) auch wenn meine Bewertungen immer weiter sinken, muss man sagen, dass Itti schon besser wird, aber er halt dann auch immer mehr mit professioneller Meßlatte gemeßen wird und die liegt halt auch deutlich höher. Die Timeline war ne nette Idee mit den Flashbacks, aber ein Konzept war nicht zu erkennen und so kam das ganze hin und hergespringen schon eher schlecht als recht rüber. Bei den Charakteren gibt es auch Licht und Schatten: einige OK, einiger besser, andere schlecht. Die Storyline ist sehr komisch, da es meiner Meinung nach sehr unklug war die beiden Hälften auch wirklich zeitlich gesehen je eine Hälfte zu widmen...kam schon unkonventionell aber nicht wirklich gut rüber. Das erste kurz als Einleitung und das zweite länger oder umgedreht, das zweite so als Schock zum Ende (alles wiederholt sich) wäre dramaturgisch deutlich geschickter gewesen...
    Fazit: Na ja, Itti sollte sich echt mal beraten lassen beim Drehbuch schreiben/es ganz sein lassen ;-) denn filmisch gesehen war er durchaus nett (sehr geile Location (der Wald), FX eh sehr gut, ...)...aber was Charakter/Dialoge/Dramaturgie angeht kann er einfach GAR nix bieten...schade: Premutos lässt ja auch dahingehen Potential vermuten (Charaktere sehr sauber getrennt: Mr. Vollbart rockt, ...)!
    :arrow: weiter warten auf den ersten professionellen Itti, der mit Amateurzeiten mithalten kann!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Gezwungen ;-) :

        Bodyguard :arrow: knapp knapp 7/10

        Wurde gezwungen den endlich anzusehen und ich bin überrascht, war doch net soooo sülzig wie erwartet, eher n reinrassiger Thriller der aber haarscharf noch so die 7/10 bekommt ;-)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Abbuzze rulort...fuck, wie konnt ich den vergessen fürs Treffen vorzuschlagen :lol: unbed. mitbringen, haste den auf DVD?


          Zitat von: "Ash"
          Ein Königreich für ein Lama 1 :arrow: 8,5/10

          Ein Königreich für ein Lama 2 :arrow: 7/10


          Scheiße, stimmt ja, da ist ja n zweiter raus...ich LIEBE den ersten Teil. Geilster Zeichentrickfilm EVER :lol:

          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Ash"
          Attack The Gas Station :arrow: 8/10 hat mir echt gut gefallen. :D


          Siehst du, Matze...es gibt doch noch Leute mit Ahnung :lol:


          Ich WUSSTE, dass der Gert jetzt wieder mit seiner Scheiß Meinung rumproleten muss :lol:

          Zitat von: "JasonXtreme"
          WONDERLAND 8,5/10 Matzes Statement der beschissenen deutschen Synchro hatte mich damals abgeschreckt...


          Echt 8O ? Kann ich mich gar nimmer dran erinnern. Ich fand Wonderland durchwegs eigentlich recht gut, so n knapper 8/10er dürfte das gewesen sein denke ich mal. Synchro scheiße? Puh, mal nachschaun...



          Angefangen: Friday 13th Part 4 8)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "wo_xiang_ni"
            Vital - Grandioser Film über den Tod und die Erinnerung. Ein Film voll von Metaphern und einer schönen Bildsprache. Schwer zugänglich doch wenn man jenen Zugang gefunden hat, lässt einen der Film nicht mehr los. Vielleicht steigert sich meine Wertung nach mehrmaligen schauen. :arrow: 9/10


            Ich wußte es: ich vergess es...könnt mir schon wieder die Haare raufen, ich vergesse es IMMER, wenn schonmal was geiles im TV kommt  :cry:  :cry:  :cry:


            Treffen:

            Kurz"filme": rockig wie immer ;-) wobei ich SiW nicht so dolle fand. Hat net so richtig gezogen und war spätestens nach wenigen Minuten langweilig ;-) 5min hätten gereicht.


            Napoleon Dynamite :arrow: 9/10
            Scheiße hat der alles weggreulort. Hätte nicht gedacht, dass der bei so vielen gut ankommt, aber dass er die Lager spalten wird war klar, nur dachte ich in ungleicheren Teilen


            U.S. Seals II :arrow: 4,5/10
            Sorry, aber der war ja echt scheiße ;-) die Schauspieler gingen ja GAR NICHT. Brutal schlecht. Nene, nur die Kamera war teils spitze und die Optik eh recht gut, aber war ein zweischneidiges Schwert: auf der anderen Seite sah das Vollbild übelst billig aus und die Qualität war technisch auch nicht wirklich hochwertig (sahg nach billigem TV aus)...dafür jedoch mit geiler Kamera, ...


            Freddy Got Fingered :arrow: 10/10
            Ich liebe es :D Clemes sagt oft scharf an der Grenze: ich sage oft scharfv über der Grenze :lol: Genialst :!:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              @Matze
              war ja klar - Junge der hatte logisch wenig Budget, dafür, dass er sich aber NULL Ernst nimmt is der cool! ;) aber bei Dir is eh Hopfen und Malz verloren, weisst ja  :lol:


              Hehe, aber um ehrlich zu sein würde ich dem sogar noch ne Chance geben...müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, aber gut werde ich den eh nie finden. Ich sach mal: ne Synchro hätte den def. deutlich heben können. Einer der Filme, die einem einfach mit dem Hammer ins Gesicht gedroschen, dass die Schauspieler BRUTAL schlecht sind. Filme in der Art sind besser in der Sycnh zu genießen, da einfach nix für den O-Ton spricht ;-) warum schau ich mir denn nen Film im O-Ton an? Weil er halt einfach näher an den (hier nicht vorhandenen :lol: ) schauspielerischen Leistungen liegt ...

              wenn mir den einer schenkt schau ich ihn nochmal an und korrigier ihn gern n bisschen nach oben ;-)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich würde das boykottieren, ich finds ja auch schon bei überlangen nervig...wegen mir muss net mal in HdR ne Pause drin sein :!:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Zitat von: "Ash"
                  Battlefield Basbeball :arrow: 6,5/10


                  Der war ja wohl mal grottenschlecht.

                  War froh, das ich ihn nur über AMAZON ausgeliehen hatte.
                  Unglaublich billig, witzlos, lieblos und sinnlos.

                  Hat der dir tatsächlich wenigstens noch halbwegs gefallen?

                  Fand, dass das ein Total-Ausfall war.



                  Allerdings und ich hab den beim FFF auch noch gesehen :roll:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Tsotsi :arrow: 7,5/10

                    Hab ich mir etwas mehr erwartet, jedoch muss man sagen, dass ich diese "Gangster" Filme meist in der Rise and Fall Sparte so genial finde. Tsotsi jedoch handelt von einem jugendlichen Afroafrikaner in Kapstadt, der sich durchs Leben schlägt und dabei keine Rücksicht auf niemanden nimmt. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort. Als er eines Tages im Nobelviertel eine Frau anschießt und ihr Auto klaut ändert sich für ihn das Leben...auf dem Rücksitz lag ein Kleinkind, für das er sich zumindest versucht -dilettantisch- zu kümmern.
                    Tsotsi hat große Bilder zu bieten und die schönsten Farben seit langem. Von technischer Sicht her volle Punktzahlt.
                    Die meisten der Darsteller, die wie es sich seit City of God einzubürgern scheint allesamt von der Straße herunter gecastet wurden, machen ihre Sache ebenso gut wie in den anderen gängigen hochkarätigen Ghettofilmen mit Laiendarstellern. Ein gutes Casting von der Straße scheint doch mehr als nur zu funktionieren, es scheint sich zu profilieren, einem Cast aus Schauspielern den Rang in diesem Genre abzulaufen. Also auch hier: volle Punktzahl mit kleinen Abzügen.
                    Die Story jedoch finde ich fast etwas dünn, da die meiste Zeit der Plot eigentlich still steht. Gegencuts zur Parallelstory mit den ermittelnden Polizisten kommen irgendwie nicht ausgegoren genug und scheinen ihren Platz im Film als Gesamtwerk noch nicht so recht gefunden zu haben, ein echter Störfaktor ist aber auch dies nicht.
                    Nur bedingt nachvollziehbar bleibt der Wandel in Tsotsi, der sich zwar konsistenterweise immer noch als kaltschnäuziger Gangster verhält, jedoch nach und nach so etwas wie Gefühle zu entwickeln scheint. Warum jedoch ist nur teils nachvollziehbar. Klar, die Aufgabe und Verantwrtoung auf ein Kind aufzupassen und es zu ernähren, wenn auch fragwürdig mit der Knarre an der Schläfe einer stillenden Mutter, prägt einen Menschen und beeinflußt eventuell seine Handlungen. Doch warum er das Kind mitnimmt, warum er sich überhaupt darauf einlässt bleiubt völlig im Dunkeln. Daher muss ich an der Story den größten Schwachpunkt des Filmes festmachen.
                    So bleibt es ein recht subjektives Urteil, wenn ich abschließend sagen muss: "Rise-and-Fall"-Filme mit Glamour und Tod "finde ich halt besser", interessanter. Ein Tipp für alle, die auf Gangsterfilme abseits der Mafia und Amerika im Stile von City of God stehen bleibt Tsotsi aber mit Sicherheit


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
                      Ein hübscher, junger Mann lebt mit einer Freundin seiner verstorbenen Mutter zusammen, die Kontrolle über ihn hat. Nach außen hin scheint er ganz normal zu sein, doch was man nicht weiß ist, dass er seine ehemalige Freundin aus dem Sarg geklaut hat und prepariert hat. Nun liegt sie als eine Art Puppe in seinem Bett. Hinzu kommt, dass ihm das Frauentöten immer mehr Vergnügen bereitet und so holt er sich mehrere hilflose Ofer.
                      So viel erstmal zur Geschichte, die recht dünn ist. Allerdings geht der Film nach einer ruhigen und auch etwas langweiligen Einführung echt krass ab. Die Goreszenen sind übelst heftig. Die Szene in der er seine Ex ausnimmt um sie später auszustopfen, holt er so ziemlich alles an Innereien aus der kleinen raus, und das sieht wirklich mal ekelig aus.
                      Unterm Strich bietet "Sado" leider recht wenig Spannung, das liegt aber auch daran, dass der Film mehr in die Richtung "Dokumentarstil" geht (nicht vom Bild her, aber von der Erzählweise, es wird immer voll drauf gehalten und einfach gezeigt, da kommt nicht viel Spannung auf. Der Film kann aber deswegen durch Authentizität punkten, denn die düsteren Bilder und die teil echt harten Gore-Szenen kommen recht echt rüber.
                      Unterm Strich ist "Sado" kein Film, den man gesehen haben muss, aber als Interessierter an italienischen Giallos oder generell ans Italo-Kino, kann man mal einen Blick riskieren. Die Musik, die sich genretypisch andauernd wiederholt ist übrigens sehr gut. 6,5/10

                      Canibal Holocaust
                      So, nun hab ich diesen quasi-Vorgänger von Blair Witch Projekt auf mal gesehen. Es geht um eine Truppe Filmer, die in den Djungel gehen um das Filmmaterial einer anderen Gruppe zu finden, die verschwunden ist. Der "Film im Film" umschließt die Gegenwart, so beginnt der Film mit Bildern der ersten Gruppe und endet im Vorführraum mit weiteren Aufnahmen der ersten Gruppe. Die gezeigte Gewalt hält sich ne Weile in Grenzen und zujnächst wird auf Rituale der "Eingeborenen" eingegangen. Immer wieder wird das Verhalten der Weissen im Djungel als höchst arrogant und rassistisch dargestellt, wofür es natürlich auch die Quittung gibt. Was mich sehr gestört hat, sind eine ganze Hand voll Tiersnuff-Szenen, die ich verdammt übel fand, zumal die Schildkröte im Gegensatz zu den Aussagen der Filmemacher, anscheind doch noch lebendig war, als ihr Beine und Kopf abgeschnitten wurde. SOetwas find ich persönlich voll daneben und da wurd mir sogar ein bischen schlecht. Die Kanibalen"-Action und Vergewaltigungen waren ebenfalls sehr hart, aber kommen bis auf ein paar Ausnahmen erst in der letzen Viertelstunde. Auch diesem Film fehlte es an Spannung, die Bilder waren zwar ganz nett und der Film hat durchaus hier und da besonders wegen o.g. geschockt und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß schon, warum ich früher nie Bock hatte mir Kanibalenfilme anzusehen und jetzt ist auch erst mal gut, für ne Weile. 5,5/10 wegen der sehr guten Musik und der Idee der Erzählweise und ein paar wirklich gut gedrehten Szenen.


                      Hey, Stephan, da zerpflückste aber zwei meiner absoluten Italolieblinge :D

                      Beides ABSOLUTE Grower :!:
                      CH sollte man nicht auf die Schildkröte reduzieren, der Film hat einfach zu viel zu bieten...alleine schon diese klaustrophobische Atmo, ganz zu schweigen von dem von dir auch erwähnten Einfluß (BWP das Rad neu erfunden? Von wegen ;-) Deodato hat damals sogar in dem Vertrag der Hauptdarstellerin geschrieben, dass sie x-Monate sich net in der Öffentlichkeit bewegen darf und erst als sie ihm an den Kragen gehen wollten hat er sie aus dem Ärmel gezogen :D) mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme und aus dem Genre sowieso der mit Abstand beste (und wohl einzige mit Anspruch, auch wenn der Schlusssatz es etwas zuu direkt auf den Latz knallt...dennoch super Zivilisationskritik).

                      Und Sado ist ja eh der Sleaze schlechthin. Das D'Amato zu sowas genialem fähig ist hätte ich NIE gedacht. Ebenfalls ein Meister in seiner Klasse...solltest du beiden DEFINITIV noch weitere Chancen geben. Bei CH hats bei mir erst geschnackelt als ich auf ARTE mal ein Special mit Deodato gesehen habe wo u.a. auf das BWP Thema eingegangen wurde. Da hb ich nochmal richtig Lust bekommen und es hat sich gelohnt ;-) ).

                      Zitat von: "Elena Marcos"
                      - When Alice broke the Mirror
                      mußte ich nochmal sehen - das Ding ist doch Komödie oder Satire - das ist so übertrieben, daß es einfach zu komisch ist...keine Spannung und wenige FX...eigentlich Blödsinn...


                      Haha und When Alice.... ist ja eh der Shit schlechthin. Wie heisst der Vogel nochmal: Lester? Muahaha, einer der geilsten Charakter ever. Zu genial :!: Der steht gerade ganz oben auf meiner Liste, ich brauch den endlich mal :!:



                      THREE...Nightmares - Going Home :arrow: 7,5/10

                      Hab ja keine Ahnung was mich bei der ersten Kurzfilmsammlung Three erwartet, da ich keine Inhalte etc. gelesen habe und der erste Film ist schonmal super. Fängt eigentlich eher unterdurchschnittlich an, eher wie ein HK Film aus den Anfang 90ern, rein qualitativ, doch dann könnte es auch koreanische Filmkunst aus der Neuzeit sein rein optisch kannte ich sowas aus HK bisher noch nicht. Sehr schöne Grüntöne...die Story habe gegen Ende nicht mehr ganz durschauen können, denn was ist denn jetzt aus dem Jungen geworden letztendlich? Stephan??? Kann so weitergehen mit den Filmen :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        The Weatherman :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben

                        Irgendwo zwischen 7 und 9/10. Irgendwie platt gemacht von der Darstellung, man darf also kein so wunderbares Feingefühl in der Darstellung der Konflikte wie in American Beauty rechnen, aber dennoch hat er mir super gefallen, wenn man da mal drüber wegsieht. Solche Filme über das Leben und die Konflikte im Erwachsen sein haun mich einfach um und der Vergleich in der Cinema unter "Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn ihnen... American Beauty.... gefallen hat ist wirklich nicht ohne. Es geht definitv in diese Richtung, jedoch wurde es hier halt ein bisschen zu direkt dargestellt. Sohn, der es dem Vater recht machen will. Mit seinen Kindern nicht klar kommt, ...
                        Nic Cage macht seine Sache super, aber ich denke dem Film hätte ihn seiner ganzen unkonventionellen Art (ich hab es noch nicht ganz zu fassen bekommen warum, aber der Film ist unkonventionell dargestellt, gefilmt, ...) hätte dem Charakter ein frisches Gesicht denke ich besser getan. Eines, dass man eben nicht unweigerlich und unbedingt Con Air oder Face Off zuordnet ;-) dennoch: er macht schon ne gute Figur :D
                        @Flight: der könnte dir echt sehr gut gefallen, alleine schon wegen Nic Cage :D schau mal rein :D


                        Der ewige Gärtner :arrow: o.B.

                        Bin leider eingepennt und hab dann auch net weitergeschaut, hat mir net soooo zugesagt, auch wenn er von Meirelles war :?


                        The Cave :arrow: 7/10

                        Kurz und knapp:
                        - irgendwie höherwertig (Budgettechnisch) als The Descent
                        - dennoch: kein Vergleich ;-)
                        - ne FSK 12 so oder so viel zu niedrig angesetzt, dafür fand ich ihn echt recht heftig. Aber ne 16er anzupeilen hätte ich für klüger gehalten, dann hätte man gleich dicker auftragen können ;-)
                        - besser als gedacht
                        - CG FX O.K.


                        A Bittersweet Life :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben

                        Hey, super Film. Irgendwie "kleiner" als erwartet, aber dennoch: gegen Ende wird der ja ganz groß (und die 18er rechtfertigt sich auch ;-) ). Sehr harter und gnadenloser "Abuse" and Revenge Film. Mmh, mit was ist der zu vergleichen. Schwer. Auf jeden Fall geht der Daumen steil nach oben.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          nochmal "Bubba Ho-Tep", beim 2. Mal noch besser! 8/10



                          Jup, so gehts mir auch, der Film steigt und steigt, weil man ihn einfach besser einordnen kann, der Film ist wirklich traurig teils...die Komik ist so schwarz, das passt einfach herrlich zu dem melancholischen Ton des Filmes, ein Film den ich immer mehr zu schätzen weiß!!


                          und beim 3. Mal noch besser :-)
                          Ein wirklich toller Film, höchst unterhaltsam und mit Tiefgang (bei der Geschichte absolut unglaublich). Das ist schon ne Leistung, Genres so klasse zu vereinen. 8,5/10


                          :D

                          Hat bei mir in der Tat die 9er Marke für besonders geniale Filme, die das Zeug zum/bereits Kultstatus haben geknackt...sehr ergreifend teilweise :!:
                          Den OST sollte man haben *hach


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Astragon"
                            Der DC ist stellenweise etwas zu langatmig ! :D


                            *klugscheiß:

                            der DC ist aber nur an einer Stelle wirklich länger ;-) un das afaik so ne Minute oder 1,5min.

                            Alles andere sind nur Sekundencuts (mal etwas später abgeblendet, ein paar frames mehr, ...). Liegt dann wohl net am DC ;-) sondern am Film und das sehe ich nicht so, aber der läuft bei mir aber auch absolut ausser Konkurenz ;-)


                            @Barb: was gegen Ende schwächer  8O bist du verrückt oder was 8O der ist doch keine Sekunde irgendwo schwach...ich glaube gegen Ende stumpft man nur ab, das könnte die einzige Erklärung sein :lol:


                            Ganz vergessen, letzten SA morgen nach der Nachtschicht:

                            Eis ams Stiel 6 :arrow: 7,5/10

                            Obwohl ohne Bobby dennoch ein super Teil: Eis am Stiel halt, da muss man net mehr sagen :D


                            Gestern:

                            Three...Nightmares: Memories :arrow: o.B. viell. 4-5/10

                            wtf? Also ich hab nix verstanden...net mal um was es eigentlich geht. Irgendwie sinnlose Aneinaderreihung von komischen Szenen...ich habe auf jeden Fall NICHTS verstanden ;-)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Evil Ed
                              Nun hab ich den auch endlich mal gesehen und bin positiv überrascht. Meine Fresse, der geht ja mal richtig gut ab und ist dazu noch verdammt lustig. Stellenweise zwar absolut bekloppt, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Alleine die Idee aufzugreifen, dass man selbst gewaltätig wird, wenn man zu viele Horror-Filme bzw. Splatter-Szenen sieht, fand ich klasse, weil das alles auf keinen Fall ernst gemeint ist, mehr eine witzige Auseinandersetzung mit dieser Theorie. Mal sehen, ob der beim 2. Mal auch noch zieht, aber gestern fand ich den schon sehr unterhaltsam und auch ziemlich blutig mit hochklassiger Gore-Effekten. Da Braindead mit der Zeit doch leicht abbaut, bekommt EE im direkten Vergleich zurzeit eine bessere Wertung und zwar 8/10
                              ´

                               \:D/

                              :D


                              Aber Mooooooment: du kanntest EVIL ED nocht nicht, was soll denn das heißen 8O ? ;-)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Survive Style 5+ (sehr geil, wenn auch sehr unkonventionell, gerade deswegen cool)



                                Cool, was für ne Version hast dir da geangelt? Was dt. etwa schon draussen???


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Mmh, viel ;-)

                                  Der Pate :arrow: 8/10

                                  endlich geschlossene Wissenslücke und schon jetzt bin ich ein Riesen Marlon Brando Fan. Scheiße ist der als Vito Corleone lässig  :shock:
                                  Definitiv anders als die typischen Rise and Fall Filme, da hier in medias res gestartet und erzählt wird. Aber auch hier: diese epischen Mafiafilme sind einfach genial :!:


                                  Desperate Housewives - die ersten 12 Folgen :arrow: 8/10

                                  Ich liebe diese Serie und ist wohl auch die einzige die ich überhaupt ansehe. Dieses American Beauty Vorstadt Flair ist einfach (besonders für eine Serie) derart super, bietet neben einem gewissen Anspruch auch sehr viel kurzweilige Unterhaltung. Scheiße freue ich mich auf die 2. Staffel, wenn ich auch befürchte, dass ohne Rex van de Kemp eine zentrale Figur verschwunden ist :-(


                                  Memories of Murder :arrow: 6,5/10

                                  Hat mir beim ansehen eigentlich nur mittelmässig gefallen, das Ende ist jedoch wow. Hat mich sehr an
                                  (click to show/hide)

                                  erinnert. Brennt nach, ist aber weniger ein Grower, da ich mich zwinge daran zu erinnern, dass er während des Ansehens mich nicht sooo vom Hocker gerißen hat. Wäre ansonsten einer dieser Filme, die man immer mehr und mehr und immer besser in Erinnerung hat und dann beim nochmaligen Sehen eher enttäuscht wird. Also eher weniger ein Grower als vielmehr ein Film mit mehr Potential :!: Denn auch hier hat mich der asiatische Blödelhumor mit den Deppenpolizisten wieder maßlos gestört. Dieser asiatische Deppenhumor ist einfach IMMER fehl am Platz :-/


                                  TDR - 30 days in Hell (Making of TDR) 100/140min

                                  so lobe ich mir Extras: alles schön in ein gutes Making Of gepackt, wenn das in diesem Fall mir aber auch zu lang (aber nicht langweilig) ist :-/ Making Of länger als der Film ist NIE angemeßen.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Hundstage :arrow: o.B.

                                    Naja...sehr intensiv, aber so gar nicht meine Art von Film, eher was für Noé Genießer (Gruß nach Fichtenberg 8) )

                                    Warum hat er mir nicht so zugesagt?

                                    1.) Handkamera
                                    2.) Extremer Ösi-Dialekt
                                    3.) Zuviele alte (und unsympathische) Figuren
                                    4.) Der Hauptgrund: geht zu sehr unter die Haut

                                    Grund 4.) hat mich halt am meisten gestört, irgendwie brauch ich solche Filme nicht, die einen dermaßen emotional mitnehmen. Aber schlecht isser net, das ist wohl seine Intention und das erreicht er, insofern kann er net schlecht sein. Aber dann is Scrapbook auch nicht schlecht :lol: Funny Games war ok, an der Grenze, aber hat mir gefallen, Hundstage schießt weit übers Ziel hinaus.


                                    Will ich bezweifeln, wenn ich mir 1.) so ansehe ;-) gefällt mir sicher net. Ich glaube mein Geschmack wird immer noch falsch eingeschätzt (wenn ich da an Marco und seinen Irreversible - Scrapbook Vergleich in Bezug auf meinen Geschmack denke :lol: )...bin kein Schockgeiler Sadist, der nen Film gleich geil findet, wenn ne Vergewaltigung drin ist :lol:


                                    @Gunther: :lol: was denn? DH ist doch super :!: fandst du nicht auch immer gut??


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Du findest auch Attack the Gas Station geil :lol:

                                      Ne, im Ernst, ich vergleiche die Filme ja auch net ;-) nur das auf was sie rauslaufen...

                                      Wie gesagt: der Film hat ne tolle Wirkung im Nachhinein, aber beim Sehen war er eher unspektakulär und die Cops haben den Film mal wieder voll versaut...aber was Asia-Blödelhumor angeht kannst ja schon ein paar Sätze weiter oben im Post meine Meinung rauslesen ;-) echt sauschade, dass die Asiaten immer den Hang dazu haben in Krimi-Mörder-Flics diese Saudummen Cops einzubauen. Ich meine in den Gangsterepen a la SPL, Infernal Affairs Trilogie, ... ham se s doch auch fertig gebracht ernst zu bleiben :?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Vergessen: während dem Crash


                                          Dellamorte Dellamore :arrow: 9/10

                                          Hat dieses Mal nicht ganz so gezündet wie sonst, auch wenn das Ende nach wie vor genial ist, ist mir dieses Mal doch aufgefallen wie viele peinliche Momente der Film eigentlich hat (hätte, wenn er nicht dennoch so genial wäre ;-) ) zB die Irrlichter, der fliegende Kopf, etc. aber trotz alldem ist der Film genial. Damit meine ich, dass diese Szenen in anderen Filmen nur für Kopfschütteln gesorgt hätten...


                                          Einige Folgen Desperate Housewives :arrow: 8/10



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Der Pate Part II :arrow: 8/10

                                            Fällt zwar etwas ab im Vergleich zum einser (ich vermisse den guten alten Marlon einfach zu arg :cry: ), aber ich gebe dennoch mal 8/10, da ich das Gesamtwerk beurteile und das ist natürlich nach wie vor episch :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "wishmaster"
                                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                              Habe mir gestern auch "Greys Anatomy" reingezogen.

                                              Was macht Pro 7 da ??

                                              Keinerlei Werbung für die neue Staffel gemacht und dann einfach Dienstags abends auf 22.15 Uhr geknallt ... will man der Serie den Todes-Stoss geben ??

                                              Ansonsten: absolute Spitzen-Serie, neben "LOST" das Mass aller Dinge im TV-Bereich ;-)


                                              Man wollte an den Erfolg in den USA anknüpfen wo Desperate Housewives & Greys Anatomie erfolgreich hintereinander laufen.

                                              Bonus Ginger Snaps 2. Eigentlich ok, aber zu wenig für eine Bonus Disk!


                                              Na dann ist es wohl wirklich die beste Taktik einfach keine Werbung zu sende :lol:

                                              wtf :lol:


                                              Eine Folge Desperate Housewives

                                              gerade am fertig schaun: 30 days in Hell - The Making of TDR


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Jarhead :arrow: 9/10

                                                Dazu ist nichts mehr zu sagen: ich liebe diesen Film. Geniale Optik - sehr kontrastarm und überbelichtet - super Schauspieler, geniale Storyline und Konzeption - wie Krieg heute wirklich ist, sehr interessante Analyse, was daran psychisch so belastend ist - ein hammers genialer Score, ...

                                                Muss man gesehen haben.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Ganz vergessen:

                                                  während dem Vorglühen am SA


                                                  Fear and loathing in Las Vegas :D :arrow: ohne Kommentar


                                                  Gestern noch einen Teil der Nicht noch ein Teenie Film DC Extras