Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      HASS - LA HAINÈ 8,5/10 schön ihn wieder mal gesehen zu haben - vor allem mit Top Bild und schönem 5.1 Ton


      Scheiße, den brauch ich ENDLICH, aber den Monat hab ich schon zu viel zugeschlagen, muss noch bisschen warten :?

      @Bloody: was??? Noch besser als HotD...geil, brauch ich :D


      Der Pate III :arrow: 7/10

      der schwächste Teil, aber immer noch gut. Nicht mehr so episch und Pacino konnte als alter Don Corleone nicht so überzeugen wie als junger oder der alte Marlon Brando. Schade, aber insgesamt als Gesamtwerk wohl ein guter Abschluss. Etwas glanzloser Abgang, aber genau das sollte wohl auch damit gezeigt werden. Versprüht eine gewisse Melancholie.

      Für das Gesamtwerk gebe ich 8,5/10 obwohl die Teile nur 8/10, 8/10 und 7/10 bekommen haben. Als episches Gesamtwerk wirkt er einfach super :!:


      Großteil der Extras von Save the Green Planet

      sehr gut gemacht, aber etwas übertrieben mit seinen ca. 3h. Hätte man auch komprimierter machen können.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ja, Hills Have Eyes war da cut, aber ich war der Meinung, dass ich gelesen habe, dass in der unrated auch keine Penetration zu sehen sei  :shock: Hui, das ist natürlich hart wenn doch.
        @Marco: wenns genau wissen willst: auf sb müsste es einen sb geben ;-)


        Donnerstag:

        Das Schweigen der Lämmer :arrow: 9/10

        Nach wie vor genialst und in einigen Szenen noch sehr furchterregend, wenngleich ich auch Buffalo Bill (bis auf die Nachtsichtgerätszene) eher lächerlich als furchterregend fand. Früher hat das alles mehr gewirkt. Aber dennoch: gerade die Szene als Lector aus dem Käfig ausbricht ist schon sehr heftig...


        SA und SO im Auto auf der Heimfahrt:

        Nicht noch ein Teeniefilm unrated DC :arrow: 9,5/10

        Einer meiner Lieblingscomedys mit jeder Menge Kultsprüche: zum wegwerfen geil.
        Beim ersten Mal sichten war ich anfangs vom DC etwas enttäuscht, da die ersten Szene wirklich mit dem Holzhammer in Szenen reingeschnitten wurden udn den Fluß sehr störten, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich den Film in und auswendig konnte und daher jeder einzelne Schnitt sofort auffiel. Gegen Ende wurde die eingefügten Szenen stimmiger und ließen den Film alles in allem teils sogar runder wirken (aber nur ein paar der Szenen, die anderen waren einfach nur witzig). Teils wurde auch ein bisschen was weggelassen, zB als der Vater bei geschlossener Türe sagt "Mach mir keine Schande Sohn" wurdeweggelassen udn dafür die deleted Scene eingesetzt die noch heftiger ist, als die Mutter zu Jake sagt "Willst du lieber oben oder unten liegen, Süßer" :lol:
        Absolut geschmacklos und geilst :!:

        Beim zweiten Mal sehen waren die ersten eingefügten Szenen auch nicht mehr so schlimm vom Schnitt her. Also alles in allem ein Unentschieden mit leichten Vorteilen dem DC gegenüber.


        Angefangen:

        Es war einmal in Amerika


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die Szene ist in der r-rated auch schon sehr assi, keine Sorge :?

          Na ja, für mich stellt sich das auch als eine dar. Ich meine nen Schwanz in Großaufnahme habe ich damit net gemeint, das war klar.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Nu zerreißt mir mal THHE nicht so  :cry:

            Also ich fand den geil  :evil:

            Geschmacksache halt...

            ...


            Sag's ihnen Crash...die habbe kei Plan, mir habbe de Plan :lol: ne, also auf THHE lass ich nix kommen :twisted:


            Desperate Housewives 1. Staffel Episode 18-20


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Desperate Housewives neue Folge

              Ein bisschen weitergeschaut: Es war einmal in Amerika


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                ...und Santana tötet sie alle :arrow: 6,5/10

                Bin eigentlich fast ein bisschen enttäuscht, habe mehr erwartet. Die Story ist ja schon sehr dünn und zudem auch noch von vielen Löchern überfüllt. Aber sei s drum, die Sprüche sind z.T. sehr gut, aber leider nicht so viele wie ich erhofft habe. Da hat Uns-Rainer mit "Noch warm und schon Sand drauf" andere Klassen bewiesen. Wobei schon alleine der zusätzliche halbe Punkt für den Schlussspruch gerechtfertigt ist:

                "Im Grunde genommen ist sie ne klasse Frau, nich? Man muß ihr nur ab und zu eine runterhauen, damit sie auch klasse bleibt!"

                :lol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ginger Snaps :arrow: starke 8/10

                  Immer noch extrem unangenehmer Film. Einer der wenigen Filme, die echt noch gruseln...zwar beim mittlerweile 2. mal sehen weniger, aber immer noch mehr als die meisten Filme zusammen. Bin jetzt mal auf den 2er und 3er gespannt, wobei ich da (vor allem vom 2er wegen der komischen Prequel Story) n Stückchen weniger erwarte...aber mal sehen :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Zitat von: "wishmaster"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Ginger Snaps :arrow: starke 8/10

                    Immer noch extrem unangenehmer Film. Einer der wenigen Filme, die echt noch gruseln...zwar beim mittlerweile 2. mal sehen weniger, aber immer noch mehr als die meisten Filme zusammen. Bin jetzt mal auf den 2er und 3er gespannt, wobei ich da (vor allem vom 2er wegen der komischen Prequel Story) n Stückchen weniger erwarte...aber mal sehen :D


                    Ähm, Räusper. Das Prequel ist aber nicht teil 2 sondern teil 3. Klugscheissmodus. Ende.
                    Der zweite ist imho eine weniger gelungene Fortsetzung!



                    Ähm, OK ;-) wie gesagt: ich kenne sie noch net ;-)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 21+22 :arrow: 8,5/10 wie immer ;-)

                      City of Men - Staffel 1 Episode 1-3 :arrow: 8/10

                      Ich war zuerst unsicher, aber dann: yeah, gefällt mir sehr gut, wenn man mal drin ist. Diese kleine Favela direkt über Rio de Janeiro hat schon was. Sehr liebevoll und liebenswert gemacht. Zeigt mit einem Lächeln den harten Alltag im Slum und dass man auch dort lebt und nicht nur vor sich hinvegitiert, SUPER. Wenn ich sowas sehe ärgere ich mich immer noch mehr maßlos über diese Möchtegerngangster in Wohlstandsländern wie D ohne Ghettos, die meinen sie "leben auf der Straße" :evil:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Gert, deine Posts sprechen Bände :lol:

                        Gerade:

                        Eine Doku über Irakveteranen von der Jarhead Bonus DVD :arrow: super :!:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Puh, mal überlegen:


                          City of Men - Staffel 1 Episode 4 :arrow: 7/10

                          schwächste der 4 Folgen, aber immer noch sehr gut. Werde mir wohl Staffel 2+3 noch kaufen :D


                          Garden State :arrow: 8/10

                          Ich bleibe dabei: super Film, sehr liebenswert und ruhig. Zach Braff ist schon so ein sympathischer Kerl irgendwie :D


                          Salo :arrow: keine Ahnung, wie man das bewerten soll. 7/10 ? 8/10 ?

                          einfach nur krank und ekelerregend :vom: klar, Kunst, sicherlich, aber die Sprüche sind schon sehr markig drin. Wenn es net so gottverdammt pervers wäre würde man sich net so schuldig fühlen beim lachen 8O


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Menschenfeind (8/10) ... muss ihn noch ein wenig wirken lassen...

                            Frage: in einem ofdb-Kommentar war von "Tiersnuff" und einer schlimmen "Geburtsszene" die Rede ... habe ich da was verpasst?  :shock:
                            Diese Szenen hab ich nämlich nicht entdecken können...? Nicht das ich sie sehen MÜSSTE, aber ich möcht schon wissen, ob da was gecuttet ist...?
                            Laut ofdb ist die dt. DVD ja uncut.


                            DVD IST uncut ;-)

                            Das hört sich nach Urban Legend an, zumal das mit Geburtsszene wohl eher die forcierte Abtreibung vielleicht ursprünglich mal gemeint war. Woher Tiersnuff kommt weiß ich net. Vielleicht weil er mal seinen Finger in ein Stück Kotelett schiebt :lol: Alles Schwachsinn sowas.

                            Der Film hat das gar nicht nötig, der schickt auch so schon alles aus einem raus.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Also ich liebe auf CoG. Ein definitiver 10/10er.

                              City of Men ist kleiner, etwas spezieller, aber wer CoG mochte wird City of Men auch gut finden, da die Art (wenn auch technisch puristischer, aber auf keinen Fall billig oder Low Budget, ich finde es schon hochwertig, aber nicht so grandios wie CoG) schon recht ähnlich ist.
                              Sind halt 35min Filmchen, also keine dicken Raise and Fall Geschichten sondern vielmehr liebenswerte Alltagsgeschichten um Probleme in der Favela.
                              Hab die DVD in der Leihe für 4,99 ¤ mitgenommen, hab auch schon ewig danach geschaut aber zum reinschnuppern waren mir die 13-14 ¤ mind. immer zu viel.

                              edit: es spielen halt auch ein paar aus CoG mit. Locke der Boss hat nen Auftritt in afaik Episode II als Favelagangsterboss. Der rothaarige Junkie springt da auch im hintergrund rum und Meireless hat auch ne Episode (alle? die 4. auf jeden Fall) gedreht. Von demher genügend Wiedererkennungspotential.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mmh, mal schaun, ob mir alles einfällt, sooo viel wars net:


                                Ginger Snaps II :arrow: 8/10

                                Super, diese Gothic Athmo gefällt mir sehr gut und zwar in allen Teilen. Aber verdammt nochmal, warum hebt eigentlich niemand diese schwarzhaarige Perkins mal vor :shock: verdammtes Methodacting, scheiße sah die fertig aus. Wie ein Junkie, diese Ärmche, die Wangen. Scheiße, das ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten und sollte fast mit Bale auf eine Stufe gestellt werden :!:


                                Ginger Snaps III :arrow: 8/10

                                Sehr gelungener Abschluss der Trilogie, da dürfte gerne noch mehr kommen. Jeder Teil innovativ und definitiv kein Abklatsch des Vorgängers. Eine geniale Reihe :!:


                                Welcome to the Jungle :arrow: 6/10

                                Gute Prime Time Unterhaltung...Walking Tall fand ich besser.


                                Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 23 :arrow: 10/10

                                der Abschluß der 1. Staffel ist Weltklasse :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "EvilEd84"


                                  Ginger Snaps II :arrow: 8/10

                                  Super, diese Gothic Athmo gefällt mir sehr gut und zwar in allen Teilen. Aber verdammt nochmal, warum hebt eigentlich niemand diese schwarzhaarige Perkins mal vor :shock: verdammtes Methodacting, scheiße sah die fertig aus. Wie ein Junkie, diese Ärmche, die Wangen. Scheiße, das ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten und sollte fast mit Bale auf eine Stufe gestellt werden :!:


                                  Ginger Snaps III :arrow: 8/10

                                  Sehr gelungener Abschluss der Trilogie, da dürfte gerne noch mehr kommen. Jeder Teil innovativ und definitiv kein Abklatsch des Vorgängers. Eine geniale Reihe :!:


                                  AHA, ein weiterer Fan dieser genialen Trilogie. Ein kleiner Geheimtip wie ich finde. Alle Teile sind innovativ und bieten ganz eigene Storys und Athmos. Ich kanns garnicht genau erklären warum, aber irgendwie fesseln die Teile.


                                  Ja, so sehe ich es auch. Und ich habe deswegen auch allen 8/10 gegeben, auch wenn der einser vielleicht ganz knapp der Beste ist finde ich sie alle richtig genial :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ganz vergessen:

                                    Vorgestern:

                                    TDR :arrow: 9/10

                                    Gefällt mir immer noch von Mal zu Mal besser :D nur noch einen ganz kleinen Tick finde ich Ho1kC besser...


                                    Old School :arrow: 8/10

                                    Ohne Kumpels und Bier "nur" 8/10, aber immer noch geilst. Als Partyfilm sprengt der allerdings locker die 9/10...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Hellseeker"
                                      "The Fountain" ( :arrow: 10/10) ... das kann man nicht in Worte fassen.

                                      Vor den beiden Vorstellungen hab ich noch Oliver Hirschbiegel getroffen, mit ihm ein paar Worte über seinen neuen Film ("The Visiting", drittes Remake von "Die Dämonischen") gewechselt und dann natürlich noch ein Autogramm bekommen :D .


                                      Genial :D Man freue ich mich, wann kommt der denn offiziell in die dt. Kinos?


                                      Wie konnte ich das vergessen:

                                      SA im Kino

                                      Crank :arrow: 8/10

                                      In 3 Worten: Jason Statham Film. Ihm auf den Leib geschneidert und das Ende fand ich ja auch mal genial. Sehr melancholisch und irgendwie liebenswert. Ein absolutes Speedkino ohne Pause. Da mir von DO immer noch etwas mulmig im Magen war bekam er mir besonders am Anfang aber auch noch nicht wirklich gut :lol:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Pusher 1 :arrow: 8/10

                                        Sehr böse, sehr schwarz und teils auch irgfendwie traurig. Diese Filme sind einfach genial, da auf die Charaktere wert geelgt wird. Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert, aber dennoch ist der Film super unterhaltend.


                                        Pusher 2 :arrow: 8,5/10

                                        So in der Kontinuität muss ich sagen, dass er mir sogar fast noch nen Tick besser gefallen hat als der 1er. Mads Mikkelsen als Tonny ist einfach ein unglaublich trauriger Charakter. Finde, dass sein Schicksal irgendwie mitnimmt. Ausserdem war er auch irgendwie mei9n Lieblingscharakter der Trilogie :arrow: der beste Teil.


                                        Pusher 3 :arrow: 7,5/10

                                        War anfangs fast ein bisschen enttäuscht, da auch Milo's Image etwas demontiert wird, aber bei genauerem Überlegen ist genau diese Schwäche der Charaktere die Stärke der Pusher und so ist auch dieser Teil absolut zu empfehlen. Und das Ende ist ja mal absolut überherbe 8O leck mich am Arsch, da wirds ja mal richtig graphisch und die KJ ist absolut nachzuvollziehen...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          Mann beisst Hund (ohne Wertung)

                                          Wahnsinn, was für ein fieses Stück Film ...
                                          fand ich sogar noch erschreckender als z. B. den kürzlich gesehenen "Menschenfeind" (nicht das die Filme storymässig etwas gemein hätten .... ausser sehr kontrovers zu sein ;-) )
                                          Der Film hat bei mir richtig Magenschmerzen verursacht. Unglaublich böse und "unmenschlich" ... Zitat vom Hauptprotagonisten Ben (Benoit) :
                                          "Ich bin doch kein Verrückter" ... nein?


                                          Scheiße, also jetzt komm ich nicht mehr drum rum diese Wissenslücke endlich mal zu schließen.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "JasonXtreme"
                                              DESPERATE HOUSEWIFES 9/10 ...und Lynette find ich geil  :twisted:


                                              Ich wußte, du stehst auf abgetackelte End-Dreißgerinnen  :twisted:

                                              Ne, mal im Ernst, Lynette kann ich mittlerweile GAR nicht mehr ab...seit ich die erste Staffel mal am Stück (also in kurzem Abstand) gesehen habe geht mir die mehr und mehr aufn Sack. Immer dieses selbstmitleidende Ich werd mit meinen Kindern nicht fertig und habe IMMER IMMER IMMER komische offene Hemden mit Farbklecksen drauf und bin ja so frustriert weil ich mal so ne Mega scharfe erfolgreiche Karriere Frau - Getue geht mir echt aufn Sack ;-) hat sogar Bree abgelöst, die ich erstunlicherweise (ehemals Hassobjekt Nummer eins mit Abstand) auf einmal in einigen Szenen so etwas wie verstanden habe. Klar, ein Biest ohne Gnade und was sie in der letzten Episode mal wieder meinem Held Rex angetan hat war  :evil: aber trotzdem: in der Kontinuität habe ich gemerkt, dass sie ein faszinierender Charakter ist und bei Leibe viele einfühlsame Szenen hat (mit den anderen 3 Frauen halt nur). Ganz großes Kino als sie erfährt, dass Rex gestorben ist. Scheiße, da hatte ich einen dicken Klos im Hals und das ist definitiv ein American Beauty Moment gewesen. Ganz großes Fernsehen :!:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :o

                                                Wasn das, Markus???

                                                Aber hast net zum ersten Mal gesehen, oder?

                                                Und 28 days Later schlechter als LotD *heul

                                                Aber egal, so lange zu den nicht zu den Top10 der schlechtesten Horrorfilme zählst ist das natürlich im Rahmen :lol:


                                                @Marco: ja, hab mir auch die Staffel geholt, lohnt sich echt...werde ich auch bei der 2. machen, aber ich habe gesehen, da kommt im Dezember erst die erste hälfte (12 Folgen) raus und dann irgendwann der Rest...das würde ich boykottieren, ich will die komplette Staffel in einer Box, zumal die halbe Box mit 30 ¤ ja noch teurer ist :roll: ich habe gewartet bis die ganze Staffel 30 ¤ kostet und das ist definitiv OK.

                                                Aber ehrlich, schau dir die Staffel mal komplett an und du wirst merken, dass Bree weitaus feiner gestrickt ist als einem auffällt wenn man die Staffel so auseinandergerissen serviert bekommt. Da gehen viele Einzelheiten verloren, hab ich auch erst gemerkt, als ich sie am Stück gesehen habe und die Kontinuität da war.

                                                Mein Hassfeind Nummer eins ist aber sowas von der beschissene George Best Friend Apotheker. Fuck, der Kerl regt auf :evil:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Ist akzeptiert 8)

                                                  Ne, kritisieren ja viele an dem Film (das Ende)...so richtig genial finde ich es auch net, aber immer noch ein ziemliches Sahnestück ;-)