Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Miami Vice
    Ja, anfangs tut es schon etwas weh, dass hier so vieles anders ist als in der Serie. Aber man gewöhnt sich dran, wenn man es ausblendet. Und dann ist der Film sogar richtig gut. Zwar halte ich Colin Farrell und Jamie Foxx nach wie vor nicht für besonders herausragende Darsteller, aber Michael Mann schafft es über weite Strecken, das vergessen zu lassen. Er zaubert hier teilweise wirklich hammergeile Aufnahmen aus dem Hut und hat ein gutes Auge für Locations und Licht. Das noch kombiniert mit einer saftigen Musikuntermalung, die dann doch stellenweise ein (wenn auch anderes) Vice-Feeling aufkommen lässt.

    Ich hätte mir In The Air Tonight allerdings nicht im Abspann, sondern während einer nächtlichen Autofahrt gewünscht... :cry:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Final Destination 3  :arrow: eher aus Zufall mit der Familie reingeschaut, welch ein Einfallsreichtum, meine Frau war begeistert was mich doch sehr verwundert hat :shock:
      6/10

      Wie darf man sich das vorstellen?
      Der Afro-Amerikaner bekommt von dem Trainingsgerät seinen Schädel zerdroschen, und deine Frau: "Yeah!" :?:

      Gestern:
      Shutter
      Ordentlicher Thai-Horror. Recht spannend, aber leider funktionieren die meisten Grusler aus Asien ähnlich, und so war einiges vorhersehbar. Allerdings legte er gegen Ende noch mal ordentlich Feuerholz auf, und damit hatte ich nicht gerechnet:
      (click to show/hide)

      Millennium
      Nett altmodischer SciFi-Film mit einigen interessanten Ideen zum Thema Zeitreise. Durchaus solide.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Bis das Blut gefriert (The Haunting)
        Gruselklassiker, der es versteht, die Spannung durch Andeutung zu erzeugen. Es sind nur nächtliche Geräusche zu hören, zu sehen ist nichts. Eine Tugend, die heute verloren scheint...

        ...womit wir bei dem Remake wären:
        Das Geisterschloss (The Haunting)
        Onkel Jan ist ein guter Kameramann, und das zeigt er hier auch. Die Settings sind wunderbar anzuschauen, die Kamera fängt sie vortrefflich ein. Aber neben den ganzen Änderungen an der Handlung (was schon ärgerlich genug ist) wird hier versucht, dem Zuschauer den Grusel mit dem Hammer vor die Frontanelle zu donnern. Soundeffekte, bei denen die Tapete von den Wänden fällt, CGI-Gedöns bis der Arzt kommt, Gigantomanie wo man hinschaut. Der Film ist eine einzige Audiovisuelle Onanierorgie, von Grusel keine Spur. Denn wo das Original noch das Unbekannte bot, so wird hier draufgehalten und erklärt, was das Zeug hält. Und so funktioniert das nicht. Und welch Ironie, dass Liam Neeson in diesem Jahr (1999) gleich in noch einem TechnOnanie-Pic mitwirkte (Episode I)...Alles in allem zwar ein schönes Filmchen mit mords Sound, aber nicht gruseliger als ein Spaziergang bei Sonnenschein.

        Und wo wir gerade schon bei Hill und House waren, wanderte gleich noch
        House On Haunted Hill
        in den Player. Zwar ist auch der visuell verspielt und gelackt, schafft es aber dennoch, eine morbide Atmosphäre aufzubauen. Und deutlich düsterer ist er auch. Und somit funktioniert er auch halbwegs.
        « Letzte Änderung: 12. August 2007, 21:48:39 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hmm, was ist denn mit der KINOWELT DvD, die es von BITH noch gibt...?

          Hat die diese billigen Sound F/X nicht an Bord? Dann würd ich da wohl mal zugreifen.

          keine Ahnung, aber wenn ich das richtig verstanden ahbe lagen beiden fassungen unterschiedliche Master zugrunde. Zudem wäre es das erste mal das sowas bei Kinowelt vorkommt.
          Falls du die Kinowelt Fassung mal günstig findest gib mal bescheid!
          Das mit den Sounds liegt offenbar am Krekel-Upmix. Sowas kommt raus, wenn man mit Gewalt einen Pseudo-5.1-Mix erstellt. Dann doch lieber ein vernünftiger 2.0-Ton.
          Optimal ist die Kinoweltscheibe dem vernehmen nach allerdings auch nicht. Das Bildmaster soll nicht so der Bringer sein, und O-Ton gibt es auch nicht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hmm, was ist denn mit der KINOWELT DvD, die es von BITH noch gibt...?

            Hat die diese billigen Sound F/X nicht an Bord? Dann würd ich da wohl mal zugreifen.

            keine Ahnung, aber wenn ich das richtig verstanden ahbe lagen beiden fassungen unterschiedliche Master zugrunde. Zudem wäre es das erste mal das sowas bei Kinowelt vorkommt.
            Falls du die Kinowelt Fassung mal günstig findest gib mal bescheid!
            Das mit den Sounds liegt offenbar am Krekel-Upmix. Sowas kommt raus, wenn man mit Gewalt einen Pseudo-5.1-Mix erstellt. Dann doch lieber ein vernünftiger 2.0-Ton.
            Optimal ist die Kinoweltscheibe dem vernehmen nach allerdings auch nicht. Das Bildmaster soll nicht so der Bringer sein, und O-Ton gibt es auch nicht.
            Aaargh, wie konnte ich das übersehen...:

            e-m-s hat den Film in den Startlöchern. Neue Abtastung, neue Synchro (wie bei The Killer und Hard Boiled), und wenn die qualitativ so ausfällt wie die genannten beiden Filme, dann braucht die VÖ sich im globalen Vergleich nicht zu verstecken (und die LP- und Kinowelt-Scheiben taugen dann nur noch als Bierdeckel).

            Wenn's also nicht eilig ist, WARTEN!
            « Letzte Änderung: 14. August 2007, 23:09:42 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Babylon 5 - Vergessene Legenden
              Man merkt, dass hier wohl weniger Geld zur Verfügung stand. Und auch die Stories (zumindest die erste) reissen jetzt nicht so irre. Aber es war wirklich schön, wieder an Bord zu sein, auf dem Leutfeuer in der Dunkelheit. The Year: 2271. The Place: Babylon 5. Ich hoffe, die DVD verkauft sich gut genug, um Nachfolger zu finanzieren. Es gibt noch viele Lücken zu füllen.

              Bubba Ho-Tep
              Im grunde genommen ein sehr schöner Film. Ungemein atmosphärisch, sauguter Score, eine abgefahrene Story, Bruce rockt sowieso. Und irgendwie macht er ein wenig traurig. Ein kleines melancholisches Meisterwerk. All is well.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                ...und Alison rockt soweiso!
                Was Filme angeht, kann ich deinen Geschmack manchmal nicht ganz nachvollziehen, aber bei Frauen scheint es zu klappen. ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Miami Vice Staffel 3 (jeden Abend ein paar Folgen). Bisher so ziemlich die beste Staffel, ernster und düsterer als die vorherigen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    DVD-Weekend mit Pierre..

                    Mal sehen, ob ich noch alles zusammen krieg.. :D


                    Kickboxer 2 :arrow: 7,5/10

                    Nicht so gut wie der erste, aber dennoch genial. Sasha Mitchells bester Film schätz ich. Der Soundtrack rockt, Dennis Chan ist auch wieder mit dabei ebenso wie Bösewicht Michel Quissi. Die Fights sind auch nicht zu verachten und Nebendarsteller wie Peter Boyle, Takagawa (oder wie der heißt) und der Fender Darsteller aus Cyborg tragen auch ihren Teil bei.


                    Mafia vs. Ninja :arrow: 7/10

                    Ich find den recht gut. Ein alter Eastern, aber alles andere als 08/15. Die Synchro is megaübel, so dasse schon wieder geil ist. Die Fightszenen rocken ohne Ausnahme alle und auch einige coole Einfälle sind dabei, der italienische Messerwerfer, der schwarze US-Fighter oder die Ninjas mit ihren Tricks.


                    Dragon Squad :arrow: 7/10

                    Die Gülleversion von SPL. Gute Action mit etwas aufgesetzt wirkender Tiefe. Mit Michael Biehn, Simon Yam, Sammo Hung und Maggie Q.


                    Masters of the Universe :arrow: 8,5/10

                    Inklusive Nostalgie-/Kindheitsbonus. Ich lieb den einfach, obwohl ich als Kind enttäuscht war, dass man so wenig von Eternia zu sehen bekommen hat und die Figuren nicht so nah an der Vorlage waren. Ne 80er Perle.


                    Kickboxer 5 :arrow: 8/10

                    Eigentlich noch ein Tick besser und unterhaltsamer als der zweite. Marc Dacascos wird hier von der Leine gelassen wie ansonsten eigentlich nur in "Drive". Auch sein Partner ist äußerst charismatisch und der Bösewicht ist mal was anderes. Ein Film, der keine Sekunde langweilig wird und den man immer wieder schauen kann. "Good..on se lawn.." :D


                    Die Kampfansage - der letzte Schüler :arrow: 6,5-7/10

                    Wow..also das war eine positive Überraschung. Ein deutscher Kung-Fu Film und gar kein schlechter! Sehr solide bis gut. Die deutschen Fighter waren von Honkong oder US Pendants kaum zu unterscheiden, die haben einiges drauf und hier wurde auch genial choreografiert. Donnie Yen war offenbar beteiligt! Sieht sogar halbwegs aufwendig aus, der Look hat auch was für sich, man hat mit vielen Farbfiltern gearbeitet. Und sogar Louis Koo konnte man für einen kleinen Auftritt gewinnen.


                    Welcome to the Jungle :arrow: 7,5-8/10

                    Kannte den noch nicht. Gefiel mir aber viel besser als "Walking Tall". The Rock ist einfach ein cooler Darsteller und Plaudertasche Sean William "Stiffler" Scott passt auch ganz gut. Und Rosario Dawson...*lechz*


                    Fright Night :arrow: 9-9,5/10

                    Angefangen, der gute Wille des Themenabends entsprechend, hehe...Da brauch ich nicht viel schreiben, Klassiker und einer der besten Vampirfilme ever! Peter Vincent rockt!!

                    "Ja, gut, on se lawn."  :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Gegen Ende hat man sich aber daran gewöhnt und ich muss sagen, dass das evtl. vielleicht sogar nicht mal unbeabsichtig war, da der grainige Bildeindruck zur Epoche passt!

                        Die DVD hat auch dieses "grainige" Bild. Ich denke, das ist ein Stilmittel, um 300 einerseits rauher, andererseits auch nicht zu künstlich gestochen aussehen zu lassen.

                        Heute geschaut:
                        2 Folgen Dempsey  Makepeace.




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          300. Rockt immer noch das Gyros aus der Muffe.

                          Troja DC. Deutlich besser als die Kinofassung. Die zusätzliche halbe Stunde tut dem Film und den Figuen enorm gut, macht die Sache wesentlich runder. Und es sind auch einige saftige Härten drin, die den Film etwas schroffer und "erwachsener" machen. Ganz klare Empfehlung.




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich seh grad Stern-TV. Assikinder aus Sachsen-Anhalt, gefilmt 1993. Fehlgeleitet, verzogen, gewaltbereit...
                              "Was willst du werden, wenn du groß bist?"
                              "Skinhead."
                              "Was findest du an denen toll?"
                              "Die Baseballschläger."
                              "Kennst du Ausländer?"
                              "Nein, will ich auch nicht."
                              "Und wenn du mal einen triffst?"
                              "Den hau ich blau"
                              .... :wall:

                              > Gegenwart >

                              Die Kinder sind erwachsen. Jugendknast, Obdachlosenunterkunft, Skinheads (tatsächlich geworden...), Schwester mit 7 (!) Kindern...Poor White Trash trifft es ganz gut, und es ist echt traurig. Armut und Leben wie die Tiere. Faustrecht. Keine Perspektive. Lehre abgebrochen. Das Zimmer geschmückt mit Nazi-Flaggen. Hobby: Messer sammeln. Aggression. Drogen. Mit Anfang 20 schon am Ende...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Außer dem Fight auf der Freiheitsstatue hatte der jetz nix was mich umgehauen hat..

                                Und da hat man sich schon ordentlich bei A Man Called Hero bedient.

                                Heute die ersten 3 Folgen ER Season 9 geschaut.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Gestern mit 'nem Freund:

                                  Phantom Commando
                                  Nach wie vor einer der ganz Großen der 80er-Güllster. Der Film haut so viele Klischees weg, die damals noch keine waren, es ist eine Wonne. :bang:

                                  Black Sheep
                                  Immer noch unterhaltsam. Bin allerdings mal gespannt, wie die dt. Fassung ist, die im Oktober kommt. Ich glaube, der Film lebt sehr von der neuseeländischen Sprache.

                                  Und da hat man sich schon ordentlich bei A Man Called Hero bedient.

                                  Den kenn ich nicht, war der auch auf der Lady ?  :)

                                  Kann man so sagen:
                                  « Letzte Änderung: 22. September 2007, 11:16:01 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Double-Feature:
                                    Underworld und Underworld - Evolution. Schön, wenn Original und Sequel wie aus einem Guss sind. Rocken beide ordentlich die Hütte, und Kate Beckinsale ist heiß wie die Hölle.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Loaded Weapon 1. Hatte den lustiger in Erinnerung. War aber noch ganz okay.

                                      Interceptor. Siehe Review. 80er galore.

                                      ER Season 9, 3 Folgen.
                                      « Letzte Änderung: 24. September 2007, 00:02:22 von nemesis »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        So, das wird lang...

                                        -Fight Club
                                        Da muss man ja nichts weiter zu sagen.

                                        -Kiss Kiss Bang Bang
                                        Muss man Tarantino heissen, um einen coolen Film mit knackigen Dialogen und skurrilen Situationen zu machen? Nein! Saukomischer und cooler Streifen. Hat mir gut gefallen.

                                        -ER Season 9
                                        Schere, Tupfer, Zange. nach wie vor gut.

                                        -LEXX 1.1 und 1.2
                                        Immer noch geiler SciFi-Trash, dessen künstliche Umgebung echt Atmo hat. Muss mir echt noch die beiden anderen Filme besorgen.

                                        -Bad Boys II
                                        Ruppiger Krawall muss gelegentlich auch mal wieder sein.

                                        -Dempsey And Makepeace Season 3
                                        Ich liebe diese Serie. Leider gab es nur 3 Staffeln...*flenn*

                                        -The Descent
                                        Der rockt immer noch. Mal mit AK geschaut.

                                        -Saw III unrated
                                        Jau, der is immer noch assig. War zwar gut gemacht, aber irgendwann ermüdet sich der Torture-Kram.

                                        -Karate Tiger
                                        Nach wie vor All-Time-Classic. Der geht immer!

                                        -Bloodsport
                                        Ebenso. Einer der besten der belgischen Waffel.

                                        -Catwoman
                                        Um ehrlich zu sein, fand ich den gar nicht mal so schlecht. Halle ist knuffig, das Outfit kinky, und die Musik von Klaus Badelt (Equilibrium, Ultraviolet) kommt gut. Ich fand den deutlich besser als ich erwartet hätte. kein großer Wurf, aber fast schon ein Feel-Good-Movie, irgendwie.

                                        -Equilibrium
                                        Er kann es immer noch. Cooles Setting, nette Action, cooler Bale.

                                        -High Fidelity
                                        Nach wie vor ganz großes Kino. Ein Film für's Herz.

                                        -Beautyful Girls
                                        Wow, schöner Film. Macht nachdenklich. Was ist aus einem geworden? Hat man seine Ziele erreicht? Warum ist das Leben nicht einfach so, wie es sein sollte?

                                        -Babylon 5 Season 1-5
                                        Der Marathon war auch mal wieder fällig. Beste SciFi-Serie ever.

                                        -The Business
                                        Netter kleiner Film, der vor allem vom 80er-Flair lebt. Die 18er-Freigabe ist allerdings ein Witz.

                                        -Planet Terror
                                        Enorm unterhaltsamer Edeltrash. Und die Musik in der Szene, in der ein Infizierter dem Doc die Pickel ins Gesicht spritzen lässt, ist original vom Soundtrack der Klapperschlange entnommen ("The Crazies come out")

                                        -Hot Fuzz
                                        Immer noch endgeile Parodie. Die Jungs haben es drauf.

                                        -Jay und Silent Bob schlagen zurück
                                        Ich finde langsam Gefallen an Kevin Smith. Herrlich schräg und voller Zitate.

                                        -Mimic
                                        Schab-schab.

                                        -Mimic 2
                                        Deutlich billiger und wahrscheinlich der erste und einzige Film der Filmgeschichte, in dem eine Schabe mit Blumen vor der Tür steht. Die Hauptdarstellerin ist süß.

                                        -Stirb Langsam 4.0
                                        Viel Action, wenig Die Hard...

                                        -Screamers
                                        Unterschätzter SciFi nach Phil K.Dick.

                                        -Gilmore Girls Season 1
                                        Die Serie hat's mir angetan. Feel-Good-Stuff mit schnellen und peppigen Dialogen, man sollte öfter in den O-Ton schalten (oder zumindest die Subs zuschalten).

                                        -Haus der 1000 Leichen
                                        Nach wie vor nüchtern kaum zu ertragen...hehe...

                                        -TDR
                                        Ich frage mich immer noch, wie der die 18er-Freigabe gekriegt hat...Assipsychos als Identifikationsfiguren, na hallo!

                                        -Postal
                                        Hell-Ya! Uwe! Uwe!

                                        -Der Wixxer 1+2
                                        Wie sagt man so schön? Nicht schlecht für 'nen deutschen Film.

                                        -Denn sie kennen kein Erbarmen
                                        Interessante Italowestern-Doku.

                                        -30 Days Of Night
                                        Fette und atmosphärische Vampirgranate.

                                        -Resident Evil: Extinction
                                        Lecker Popcorn, lecker Milla.

                                        -Troja DC
                                        Definitiv besser als die Kinofassung, runder, härter, trojanischer.

                                        -Game Over (2000 A.D.)
                                        Unterhaltsamer Actioner mit Aaron Kwok. Hirnlos, aber flott.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          The Cutter. Okay, Chuck Norris wird alt, und er verteilt auch nicht mehr so viele Roundhouse-Kicks wie früher, aber dennoch hat er's noch drauf. Er ist der Fels in der Brandung und nach wie vor ursympathisch. Der Film ist zwar kein Vergleich zu früheren Norris-Filmen, aber als leichte Kost durchaus anschaubar. Als Gegenspieler ist der schweizer Schlagbolzen Daniel (Bloodsport 2-4) Bernhardt am Start, der in einigen Passagen (im O-Ton) sogar Deutsch spricht. An Joanna (Gorky Park) Pacula und Tracy (Babylon 5) Scoggins ist die Zeit nicht ohne Zeichen zu setzen vorüber gegangen, und Marshall (U.S.Seals 2) R. Teague macht sich immer gut als Beiwerk.
                                          Durchschnittlicher Actioner ohne wirkliche Highlights, aber Nu-Image hat schon deutlich schwächere Produktionen abgelassen.