Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    "Babel" ( :arrow: 7.5/10)
    Guter Film, aber nicht so gut wie es die Kritiken uns glaubhaft machen wollen.
    doch, ist es :p aber sicherlich nicht so gut wie 21gramm

    amores perros :arrow: 7/10
    21gramm :arrow: 10/10
    babel :arrow: 8,5/10


    bei mir siehts so aus:

    amores perros :arrow: 8/10
    21gramm :arrow: 9/10
    babel :arrow: 9/10

     :)


    Ich bin schon ganz heiß auf das neue 2-Disc Steel von Babel!



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      "Babel" ( :arrow: 7.5/10)
      Guter Film, aber nicht so gut wie es die Kritiken uns glaubhaft machen wollen.
      doch, ist es :p aber sicherlich nicht so gut wie 21gramm

      amores perros :arrow: 7/10
      21gramm :arrow: 10/10
      babel :arrow: 8,5/10


      bei mir siehts so aus:

      amores perros :arrow: 8/10
      21gramm :arrow: 9/10
      babel :arrow: 9/10

       :)


      Ich bin schon ganz heiß auf das neue 2-Disc Steel von Babel!
      hehe, hast die auch grad geguggt? also ich bin grad ziemlich hinüber nach allen dreien am stück -.-
      die 7/10 für amores perros sieht zugegeben wenig aus, aber ne 7 geb ich eigentlich schon richtig guten filmen. im grunde kann ich sogar 7,5 oder 8 geben. ist ja schon ein aussergewöhnlicher film, aber jetzt im direkten vergleich fiel er halt ein wenig ab.

      Nene ich hab' nur zuletzt vor paar Wochen den Amores gesehen (hatte Greg ja für uns besorgt). Der 21 Gramm ist schon etwas länger her und Babel ende letzten Jahres im Kino. Will ich unbedingt noch einmal sehen. Riesenfilm für mich, genauso wie 21. Klar Amores war der Erstling - der fällt etwas ab gegen diese beiden Meisterwerke...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ok, noch was von letzter Woche...


        Hatte mit meiner Freundin :!: :shock: :!: einen B-Actioner Abend eingelegt...und sie fand tatsächlich alle 3 Filme gut... :shock:


        Undisputed 2 :arrow: 8/10
        Zu dem wurde schon mehrfach alles gesagt. Jai White & Adkins rocken das Haus...oder eher den Knast. Zudem optisch sehr gut und storytechnisch für 'nen B-Actioner echt überdurchschnittlich. Unterhaltsam isser sowieso...


        In Hell - Rage Unleashed :arrow: 8/10
        Einer der besten Van Dammes mMn. Bissel Schauspielern kann der gute Jean-Claude also doch...  ;)


        The Mechanik :arrow: 8,5/10
        WOW! Für mich dat Beste was in letzter zeit an B-Actionern rausgekommen ist. Ein Hoch auf Dolph! Die letzten 20 Minuten -  der ultraspannende und realistische Shootout im Dorf - is einfach nur s e n s a t i o n e l l geil!


        Diese drei Filmchen gehören in jede gut sortierte Actiongülle Sammlung :!:

         :)




        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          mal ne kleine Frage, weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll und hab kein Review gefunden: Kennt jemand "the Prestige"? Ist der zu empfehlen, hab schon viel gutes gehört!

          @Clemens:
          The Prestige is absolut klasse! Hab' ich mir gerade heute in der Videothek gekauft.  :)



          @Matze:
          Klingt als könnte der Trade mir echt gefallen... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            "Death Proof" ( :arrow: 9.5/10)
            Boah, endgeiler Streifen, der einfach nur Fun macht.

            Yeah, cool!  :)


            Miami Vice
            ...aber Michael Mann schafft es über weite Strecken, das vergessen zu lassen. Er zaubert hier teilweise wirklich hammergeile Aufnahmen aus dem Hut und hat ein gutes Auge für Locations und Licht. Das noch kombiniert mit einer saftigen Musikuntermalung...

            Das trifft es echt gut. Klasse Film den ich mir demnächst auch noch mal ansehen müsste...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Hills have Eyes 2  :arrow: arghh war der mal wieder krank. Diese perversen Kills verursachen mir immer wieder Bauchweh.Die Handlung und die Dummheit der Truppe sind mal wieder hanebüchen. Doch dieser kranke Style ist heftig und faszinierend. 7/10.

              Endlich noch jemand außer Matze und mir der diesem verkannte Meisterwerk mehr als 1 Punkt gibt!   :D 8)



              Ok, am WE gesichtet:


              The Prestige :arrow: 8/10
              Gefällt mir nach wie vor super. Schöne Atmo, klasse Schauspieler und spannende Story mit coolem Finale!

              Inside Man :arrow: 8/10
              Da kann man eigentlich den Satz von oben einsetzen. ;) Hat zwar jetzt keine große Atmo aber die Schauspieler sind klasse, die Banküberfallstory unterhaltsam und das Finale sehr cool. Zudem haut Denzel ein paar echt lockere Sprüche raus. "Als ich das letzte mal so an den Eiern gepackt wurde hat mich das 5 Dollar gekostet.:lol:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                - Breakdown

                Klasse B-Actioner mit Kurt Russel. rockt.  :arrow: 7.5/10

                 :?:

                *klugscheiß*:

                Das is doch kein B-Actioner sondern eher ein Thiller und im B Bereich würde ich den auch nicht ansiedeln.  ;) Dennoch super Film :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  - Breakdown

                  Klasse B-Actioner mit Kurt Russel. rockt.  :arrow: 7.5/10

                   :?:

                  *klugscheiß*:

                  Das is doch kein B-Actioner sondern eher ein Thiller und im B Bereich würde ich den auch nicht ansiedeln.  ;) Dennoch super Film :!:

                  *reklugscheiss*

                  WENN, dann issses ein Actionthriller ;-)

                  und B Film ist was man als solches betrachtet, und naja es ist nicht gerade ein High-Budget Blockbuster.

                  The Mechanik ist ja sonst auch nicht unbedingt B oder!?

                  Actionthriller is ok. ;) Aber wenn Breakdown B ist, dann is The Mechanik C...  ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Turistas :arrow: 7/10
                    Hatte ich mir ja am WE in der Leihe gekauft und den 10er war er mMn wert. Nettes kleines Terrorfilmchen mit hübschen Mädels, cooler Location und zwei, drei bösen Szenen. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten, wobei er im Vergleich mit anderen Terrormovies wie z.B. "Texas Chainsaw", "Wolf Creek", "Hostel" oder "Hills Have Eyes" etwas schwach auf der Brust daherkommt. Dennoch recht ordentlich!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Hups, jetzt hab' ich doch tatsächlich einen Film vergessen. Hab' ja gestern ein Doublefeature im Kino gemacht...


                        Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer :arrow: 5/10
                        Ne das war nix.  :roll: Teil 1 hatte ich ja gerade noch so 7/10 gegeben und im Nachhinein betrachtet hat er wohl eher 6/10 verdient. Da mir Teil 2 jetzt noch etwas schlechter gefallen hat, is die logische Konsequenz eine noch schlechtere Bewertung. Die Effekte wechseln von sehr gut bis grottig, die Darsteller sind mir einfach unsympathisch und die dummen Sprüche nerven nach kurzer Zeit nur noch. Einziger Lichtblick ist der Silversurfer aber ansonsten war das für mich ein echter Reinfall und ich kann die einheitlichen schlechten Kritiken absolut nachvollziehen. Für mich isser der Top3 der schlechtesten Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und was die Welle der Comicverfilmungen angeht, schwimmen die Fantastic Four recht weit unten mit...



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Auf dem Treffen am WE nur stückchenweise mal in die Filme reingeschaut. Viel lief ja eh nicht... Mit Stephan, Matze und Rainer hab' ich zusammen ein Teil von Fear and Loathing gesehen - sau genial wie immer - besonders wenn man mit "Gleichgesinnten" guckt!  :D


                          Ansonsten...vorgestern im Kino...


                          Transformers :arrow: 7/10
                          Puh, ich war teils ganz schön genervt und gelangweilt. War zwar auch sehr müde aber ich bin schon ewig nicht mehr im Kino eingepennt - diesmal war ich echt ganz kurz davor.
                          Klar, die Schnecke ist süß und der Kerl reißt paar nette Sprüche aber hin und wieder ist der Film super kindisch und verdammt lächerlich. Nun, man muss halt einfach wissen, was man sich da ansieht - eben die Transformers! ;) Das Ende rockt dann schon irgendwie, wenn sich die Blechbüchsen durch die ganze Stadt kloppen, aber mittlerweile kann mich für sowas nicht mehr so sehr wie früher begeistern. Vor paar Jahren hätte er locker flockig die 9 bekommen, heute reicht's grad noch zu einer 7. Hirn aus und ab geht die Party...anders kann man das nicht ertragen....

                          PS. Gekauft wird er dennoch!  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            gestern gesehen:


                            Hide and Seek :arrow: 8/10
                            Gefällt mit nach wie vor sehr sehr gut! Spannend und "creepy". Irgendwann in der Hälfte wollte meine Freundin nur noch mit eingeschaltetem Licht gucken... *andenkopfschlag*


                            Pans Labyrinth :arrow: 9/10
                            Hat mir noch besser als damals im Kino gefallen. Ich hätte ich mir nur 2-3 Fantasyszenen mehr geünscht...hatte ich ja schon mehrfach erwähnt. Dennoch rundum ein super genialer Film! Übrigens ist die Deutsche "Limited 3-Disc Collector's Edition" der Hammer in Dosen!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              gestern im Kino...


                              28 Weeks Later :arrow: 7,5/10
                              Hat mir gut gefallen. Ich bin mir nur die ganz Zeit nicht sicher, ob er besser, gleichgut oder schlechter als Teil 1 ist. Müsste den Einser noch mal sehen aber die nehmen sich nicht viel wie ich finde. Teil 2 verkackt eigentlich nirgends, während Teil1 beim Ende Abzüge bekommt - für mich zumindest. Dafür hat der Erstling einfach noch mehr Atmo - gerade am Anfang bis zur Mitte, da ist es echt schwer für mich zu sagen, welcher Film mir mehr zusagt. Krass - richtig krass - fand ich die Hubschrauberszene. Vielleicht täusch ich mich aber die kam im Kino ganz schön derbe dahergesplattert, mein lieber Scholli!  :shock: Also rundum gelungen aber 100% bin ich nicht überzeugt worden...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Beetlejuice :arrow: 8/10

                                Hey, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Schön skuril und bunt - ein Burton Film eben. Michael Keaton ist zwar Hauptdarsteller - und großartig in der Rolle des Beetlejuice - aber in 90 Min. gerade mal 15 Min. zu sehen. Dennoch rundum ein genialer 80er Schinken... :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Beetlejuice :arrow: 8/10

                                  Hey, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Schön skuril und bunt - ein Burton Film eben. Michael Keaton ist zwar Hauptdarsteller - und großartig in der Rolle des Beetlejuice - aber in 90 Min. gerade mal 15 Min. zu sehen. Dennoch rundum ein genialer 80er Schinken... :)
                                  Ich finde den auch richtig gut und möchte die DVD auch nicht mehr missen. Der steht bei mir hinter "Ed Wood"(10/10) mit Batman 1 und 2 auf einer Stufe, was Burtons Filme angeht. Michael Keaton glänzt einfach in seiner (wenn auch kurzen) Rolle. Immer wenn ich Beetlejuice sehe, wünsch ich mir Keaton als Joker für den neuen Batman-Film. Er war ja im Gespräch, aber die mussten ja Heath Ledger nehmen.  :(

                                  Oh da erinnerst Du mich an was, Stephan. Ed Wood steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Der fehlt mir leider noch...  :neutral:


                                  eben gesehen:

                                  Convoy :arrow: 7/10
                                  Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater hatte den damals (Anfang '80) auf Beta und ich hab' ihn mit ihm zusammen als kleiner Steppke immer und immer wieder gesehen. Jaja, damals wollte ich Trucker werden...und Kris Kristofferson war mein Held! Schön den Film mal wieder gesehen zu haben... :)


                                  und danach noch...

                                  Evil Aliens :arrow: 3-4/10
                                  Boah nee ich weiß nicht ob ich den in meiner Sammlung behalte. Die Splattereffekte sind stellenweise derb aber ansonsten hat der Film nichts zu bieten. Billige Optik, nervige Antischauspieler, bekloppte Story (ok das ist nicht das Problem  ;)) und verdammt lächerliche Aliens. Da guck ich mir doch 1000x lieber Bad Taste an. Das konnte Jackson schon vor knapp 20 Jahren besser! Vielleit hat der Alkohol gefehlt... ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    LA CRASH DC - also ich muss meine Wertung damals revidieren - ich gebe hier 10/10 Punkten und JA mir gefällt der DC trotz der ganz marginalen Änderungen wesentlich besser - vor allem weil so wie ich das sehe eine Schlusszene geändert wurde die man im Kinocut noch hörte - hier aber nicht. Im sb isse nicht drin

                                    Sauber, Alter! Wo ist unser prayer Smiley?  ;) Ganz groß, ganz groß der Film!

                                    The Fountain :arrow: 9/10

                                    Ebenfalls am Samstag gesehen...

                                    The Fountain :arrow: 9/10
                                    Er ist noch ein gutes Stück gestiegen seit ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe und hat def. noch Luft nach Oben! Diesmal ist mir einiges - eigentlich alles - klar(er) geworden. Wenn man sich auf The Fountain einlässt, ist es ein großartiger Film - sowohl visuell als auch inhaltlich - eines großartigen Regisseurs mit zwei großartigen Hauptdarstellern. Die Deutsche SE ist sehr schick geworden und enthält sogar den absolut wunderschönen Score von Clint Mansell. Klare Epfehlung sowohl für den Film als auch für die Deutsche DVD.


                                    Der Verbotene Schlüssel  :arrow: 7,5/10
                                    Bis zum Ende fand ich ihn "nur" ordentlich. Auf jeden Fall spannend und hin und wieder mit netten Shockeffekten. Die Location - Süden der USA Luisiana/New Orleans - is eh genial und besonders das schön
                                    (click to show/hide)
                                    Ende hat mir dann RICHTIG gut gefallen. Hätte ich eigentlich so nicht erwartet. Sehr Cool!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Reign Over Me  :arrow: 8,5/10 (und keinen Punkt weniger)

                                      Ich bin begeistert :!: Der Film hat def. ein kleines Review bei uns verdient und das werde ich versuchen heute oder morgen zu verfassen...

                                      Zwei tolle Schauspieler (Wow, Hut ab Mr. Sandler & verdammt stark Mr. Cheadle!!!) agieren in einer kleinen aber nicht minder feinen Tragikomödie (trifft es wohl am ehesten) die es vermag den Zuschauer gleichermaßen zum Lachen zu bringen und zu Tränen zu rühren. Authentische Figuren, facettenreiche und fesselnde Handlung, gespickt mit einem wunderbar ausbalanciertem Gleichgewicht an Komik und Tragik sowie den schon angesprochenen bemerkenswerten schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Der OST hat mir auch super gut gefallen und ohne Mist, der Film hat mich gestern RICHTIG berührt...

                                      Adam Sandlers bisher beste Leistung  :!:

                                      Review folgt...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Beim ersten Mal :arrow: 8/10
                                        Hey, für eine Komödie richtig, richtig gut! Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.
                                        Nicht zu sehr überzogen, nein ganz im Gegenteil, eher eine super Mischung aus dummen/lockeren Sprüchen sowie vielen witzigen aber durchaus auch realistischen Szenen rund um ein "Paar", welches unfreiwillig ein Baby produziert hat. Wer mal wieder herzhaft lachen möchte sollte ins Kino gehen! :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.

                                          Was ? Da hast du gelacht - ich war shockiert. 'Nen Drama als Komödie unterzujubeln - mir ich im Kino damals alles im Hals stecken geblieben - wenn Drew Barrymore Komödie kann ich nur Music & Lyrics und The Wedding Singer empfehlen...

                                          "50 erste Dates" ist für mich eine Tragikomödie. Dennoch konnte man sehr viel lachen, auch wenn das Thema (Drews Schicksal) im Endeffekt super traurig war...


                                          gestern gesehen:

                                          Das Reich der Sonne :arrow: 8/10
                                          Klasse Kriegsdrama! Kennt den eigentlich jemand? Christian Bale in der Hauptrolle. Damals - '87 - war er 13 Jahre alt und was der da schauspielerisch schon gezeigt hat, ist der schiere Wahnsinn. Ich habe selten einen Kinderdarsteller in einer so überragend guten Performance gesehen. Der Kerl hat mit 13 schon alle gegen die Wand gespielt - einfach unglaublich. Der Film is jedenfalls eine klare Empfehlung!

                                          Zitat von: Filmreporter
                                          Inhalt zu Das Reich der Sonne:
                                          Wir schreiben das Jahr 1941. Der elfjährige Jim (Christian Bale) führt im britischen Viertel von Shanghai ein behütetes Leben. Doch eines Tages holt der Krieg auch ihn ein. Beim Einmarsch der japanischen Soldaten wird er von seinen Eltern getrennt. Für Jim beginnt nun eine abenteuerliche Odyssee durch die Wirren des Krieges. Auf der Irrfahrt stehen ihm die Amerikaner Basie (John Malkovich) und Frank (Joe Pantoliano) zur Seite, sie passen auf das Kind auf und retten es vor dem Verhungern. Doch schließlich gerät Jim in ein japanisches Internierungslager. Der Junge muss sich nun als gerissener "Schwarzmarkthändler" durchschlagen...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Stimmt Score is auch super klasse. Ich hab' aber irgendwie so das Gefühl, der ist so bissel unbekannt. Vielleicht täusche ich mich ja auch...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich hab ihn daheim - nur noch nie gesehen, muss ich am WE mal machen :D

                                              Alter dann guck ihn Dir echt am WE mal an. Ist jetzt kein Meisterwerk oder so aber für mich ein richtig guter Film. Und der 13 jährige Bale regelt halt alles weg...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                "Das Bourne-Ultimatum" ( :arrow: 8-8.5/10)
                                                Wow, der beste "Bourne"-Film ist unglaublich rasant, spannend, die Action grandios und der dokumentarische Inszenierungsstil von Greengrass passt perfekt.
                                                der läuft schon? :shock: scheisse net, da muss ich rein!

                                                Jep, der läuft ;) .

                                                Ich hab's auch grad noch mal in den News nach oben gebracht. Wäre schad wenn den einer verpasst, weil ers nicht mitbekommt...


                                                gestern gesehen:


                                                Wolf Creek :arrow: 7,5/10
                                                Ich bleib bei meiner guten Wertung. Ist ein schönes kleines und fieses Terrorfilmchen...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Mensch, hier musste ich mich eben erst mal durch unmengen von Seiten durchackern. Ist immer wieder sau interessant was hier so alles geguckt wird. Daher is das auch einer meiner Lieblingsfreds!  :)


                                                  Zu der "Cyborg Diskussion":
                                                  Absolute 80er Action-Gülle aber ich mag den auch sehr sehr gerne!  :)


                                                  Zu der "X-Men Diskussion":
                                                  Oli, Teil 2 ist echt besser als der Erste. Alleine weil der sehr coole Charakter "Nightcrawler" da mit von der Partie ist. Ist schon seit jeher mein Lieblings X-Men. Leider fällt er dann im dritten Teil wieder komplett unter den Tisch...  :cry:



                                                  So, was hab' ich den zuletzt gesehen? Nicht viel jedenfalls. Diese Woche gab es zwei Filmchen bisher:


                                                  Die Stunde des Jägers :arrow: 6/10
                                                  Top besetzt mit Tommy Lee Jones & Benicio Del Toro aber mir fehlt da einfach was. Für einen Action-Thriller der eigentlich realistisch sein sollte, ist er mir irgendwie zu sehr gestückelt und nicht ausgereift genug. Zudem einfach teils recht runrealistisch. Dennoch ganz unterhaltsam und kurzweilig...

                                                  Body Snatchers :arrow: 5/10
                                                  Das 2. Körperfresser Remake von Abel Ferrara aus '93 ist als eigenständiger Film ganz nett anzusehen aber im Vergleich gegen das erste Remake von '78 (Die Körperfresser kommen - im Vergleich 8/10) hat er nicht den Hauch einer Chance. Wie gesagt, lässt man den Vergleich weg ist er nett und unterhaltsam aber Donald Suherland wird wohl nur müde drüber gelächelt haben...