Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich finde das Dawn Remake nur sehr gutes Mittelmaß (7/10) und Land knapp drunter (6,5/10) also ganz weit weg von einem Glanzstück des Genres wie 28 days later (9,5/10)...

    ...OK, er splatter nicht. Wayne? Dafür ist er knüppelhart und das ist das wirklich wichtige. Dawn und Land kann man nicht ernst nehmen. Popcorn Unterhaltung, leichte Kost (was nicht unbedingt schlecht, auf keinen Fall, ist mir sehr oft sogar lieber als zu schwere Kost, aber 28 Days Later schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und harter Kost zu 100%).


    Will ich schon lange mal wieder ansehen :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Zitat von: "Crash_Kid_One"

      Wichtig ist auf jeden Fall die Atmo bei einem Film...

      Dito :!:

      Aaaaber bei einem Zombiefilmchen muss auch ordentlich was abgehen (oh Gott, ich komme mir echt schon wie ein Splatterkiddie vor...  :lol: )!

      ...


      Da haste schon irgendwie recht :!:

      Allerdings gilt die Umkehr net, dass Splatter gleich nen guten Film macht. Fast schade, manchem Film hätte das sicher geholfen :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Ein andalusischer Hund  :arrow: 9/10

        Wahnsinn, aber die Musik, die man unter den Film gelegt hat, hat so einiges runiert, wie ich finde. Wenn ich Träume habe, habe ich nicht diese Töne im Kopf... :roll:


        Ich glaube du bist verrückt :shock:

        Die Musik ist genialst und völlig eingängig :!: Ausserdem wurde die nicht (im Nachhinein) druntergelegt sondern ist die Originalmusik, die wurde damals in den Kinos halt noch Live dazu gespielt, aber sie entspricht der Original. Oder was für eine Version hast du denn gesehen/gehört?

        Btw finde ich das Teil absolut genial...hatten zufällig am Dienstag in Mediengestaltung drüber gesprochen und die bekannte Augen Szene angesehen :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Fletch der Tausendsasser
          Dieser zweite Teil ist doch besser als erwartet, zwar hat die Geschichte ähnlich wie bei Teil 1 Hänger, aber unterm Strich gibt es einige Lacher und einen großartigen Chevy Chase zu sehen. 7/10



          Du bringst mich zum heulen, Wild Zero ist doch (auch nüchtern) der Hammer :!: Alleine schon Guitar Wolf Mucke rechtfertigt den Film...


          Heute morgen zum aufstehen:


          Eis am Stiel 7 :arrow: 7/10

          diese Logiklöcher sind gigantisch :lol: aber ich liebe die Filme einfach, da gibts nix. Auch der 7er ist ein reinrassiger Eis am Stiel :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Jaja der Edster hat halt manchmal seine Aussetzer...  :lol:  ;) ...


            Oh ja, und wie :lol: hab natürlich den werten kinski quoten wollen ;-)


            Gestern am Filmabend (also gegen später immer weniger mitbekommen)

            Nicht noch ein Teenie Film DC
            Napoleon Dynamite
            Team America
            Old School

            etwas Ilsa - She Wolf of the SS

            Mario Rieger Trainings DVD

            Bloodsucking Freaks


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Fluch der Karibik :arrow: 7,5/10

              Super Popcorn Unterhaltung...gefällt mir prinzipiell sehr gut :D Bloom nervt natürlich mal wieder :roll:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Desperate Housewives :arrow: 9/10

                Mir kommt die Galle hoch so bal George im Bild ist...arrrgghh...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  FR:

                  Deep Star Six :arrow: 7/10

                  Klasse 80s Monsteraction. Hat mir sehr gut gefallen :D


                  Nicht noch ein Teeniefilm :arrow: 9/10

                  Absoluter Kultsprüchelieferant...regelt mal wieder alles wech!


                  SA:

                  Bisschen von

                  Wurmfutter
                  Pieces (ich fand der hatte was :supz: )
                  Sinnlos im Weltraum (finde ich eher ermüdend immer die gleichen Sprüche :? anfangs lustig, dann eher langweilig und mit der Zeit albern...aber hat seine Sprüche, kein Zweifel :D)
                  BSF


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

                    Arrrrgh, George :evil: er muss wirklich bald qualvoll weg vom Fenster, sonst schmeiß ich nochmal meinen Fernseher gegen die Wand :evil:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Calvaire :arrow: 6/10

                      WHAT THE FUCK???
                      Ne, also der Film war ja das ... mmmhh ... komischste/strangste ... was ich je zu sehen bekommen habe. Ne, also so 100% bin ich noch nicht durchgestiegen :-s also so sehr gut fand ich ihn nicht. Eher gut mit Mängeln. Wirklich hart auch nicht, aber krank. Und hier fand ich, dass der Anfang wirklich zu lange war. Ich meine 45 min bei knappen 85 min wo so gut wie nichts passiert, was fast zu lang. Muss mir im Thread jetzt erst mal alle eure Spoiler durchlesen, aber die Szene mit den Zwergen fand ich (glaube die meisten fanden die scheiße) irgendwie surrealistisch gut :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ja, ist auch net schlecht, hab ich ja net geschrieben: eher recht gut mit Mängeln, also knapp unter "könnte ich mir kaufen" und n ganzes Stück unter "Must Have"...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Barbrady"
                          gestern Abend/Nacht kam auf NDR eine Doku über Italo-Western (u.a. mit Leone, Corbucci, Solima, Nero, Spencer uvvm.)

                          war sehr schön anzusehen und hat mir mal wieder Appetit gemacht.


                          Glaube die kenne ich...Name fällt mir gerade auch net ein :?

                          War wohl die wo vor nem halben Jahr mal kam...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Exaktemundo...

                            Fand ich auch sehr interessant, mal die ganzen Helden zu sehen, wie sie heute aussehn :-)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              A Bloody Aria :arrow: 6/10

                              Nochmals thx @Gunther (auch wenn mir an die Karre gepisst hast :twisted: )...

                              Joa, was soll ich sagen, sehr eigenwilliger koreanischer Backwooder (alleine diese Kombination hat mich auch genau das erwarten lassen: etwas anderes als die typischen westlichen Backwooder ;-)). Ruhig, da wird erstmal zusammen gegrillt und happi happi gemacht und danach sich die Köpfe eingeschlagen :shock: hart, aber nicht so hart wie erwartet. Hart, aber nicht so hart wie manch anderer fernöstlicher Gewaltakt. Schauspielerisch OK, Plot war auch ganz angenehm (ich glaube ich habs gerafft :lol: ) wobei es schon etwas comicmässig ist mMn ("The Barbarian", ...), was aber nicht schlimm ist. Das Setting ist minimalistisch (ein Flußbett zu 95%).

                              Kann durchaus noch auf sagen wir mal bis zu 7,5/10 steigen. Werde ich mit Sicherheit nochmal ne Chance geben...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Die unglaublichen Abenteuer des Guru Jakob :arrow: 5,5/10

                                Mit Zachi Noy, war als Bonus Film in der Eis am Stiel Box. Eher NDW Film als EaS, aber hat dennoch einige gute Lacher parat :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Ash"
                                  Meatball Machine :arrow: 7/10 relativ strange aber unterhaltend und blutig ohne Ende


                                  Ist doch der von FFF dieses Jahr, oder??

                                  Wo hast den denn gesehen???


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Der Meatball Machine würd mich auch jucken.. :shock:


                                    Wobei der ja ziemlich schlecht geraten sein soll :?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Na ja, die Stimmen waren bisher so gut wie alle sehr vernichtend...daher hat mich Ash's mittelmässig-gute Bewertung fast schon überrascht!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Joe - Rache für Amerika :arrow: 5/10 ;-)

                                        Danke nochmal an ap ;-)

                                        Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nette vielschichtige Charaktere, relativ realistisches Menschenbild von zu Moralinverseuchten Menschen mit zu eingeschränktem Horizont.
                                        War also tiefgründiger als gedacht. Dennoch: Schmonzi bleibt eben Schmonzi, sprich die Aufmachung war nicht so mein Fall, hatte optisch was von Combat Shock (Gert,könnte dir gefallen, da Thematik auch Ähnlichkeiten aufzeigt)


                                        Die Wurmfresser :arrow: 5/10

                                        Nett, nett...und vor allem ekelhaft wie Sau :vom: also die Nahaufnahmen "Würmer in kauendem Mund" waren richtig ekelhaft. Ansonsten supertrashige Story, Over the top acting (das aber auf jeden Fall noch im Rahmen war...hat mich also ausnahmesweise nicht gestört) und billige FX.

                                        Dennoch durchaus unterhaltsam...

                                        Thx an ap nochmal ;-)


                                        The Coast Guard :arrow: 6/10

                                        Kim Ki-Duk...mmh, Seom hat mir schon nicht so wirklich gefallen, der hier geht allerdings voll in Ordnung. Hatte in der CINEMA was von "anfangs plakativer Militärkritik" gelesen und war schon etwas schlecht eingestellt, da das nicht mein Fall ist. Aber was passiert: der Film war auf keinen Fall so. Ich fand es genau umgekehrt, es wurde gezeigt, was dahintersteckt. Das es auch nur Menschen sind. Das die "Punks" eben sich auch total beschissen benommen haben und die Konsequenzen eigentlichentlich zu erahnen waren. Dennoch: beide Seiten werden als Verlierer der Situation dargestellt und das hat mir sehr gut gefallen. Warum nur 6/10? Auch Coast Guard fand ich jetzt wenig unterhaltsam (nicht weil er nicht unterhaltsam-lustig war, auf keinen Fall, ich finde auch böse, dunkle Filme unterhaltsam...auf ihre Art eben ;-) ). Ansonsten: schauspielerisch top. War so ein bisschen die Kehrseite von JSA (wo es ja auch Freundschaft hinauslief...zumindest zum Teil ;-) )...
                                        Thx an Gunther nochmal ;-)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                                          Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Das der Film in Zornheim bei mir nicht gezogen hat, muss wohl am Alkohol gelegen haben. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
                                          Filmqualität:  5,5/10
                                          Film mit deutscher Synchro: 7,5/10


                                          Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! Beim nächsten HFT wär ich bei einer nächtlichen Vorstellung dabei. 8/10



                                          Puh, dachte schon ich muss dir doch die Freundschaft kündigen ;-)

                                          ne im Ernst, ich finde der hat auch neben der Synchro einiges zu bieten:

                                          - genialer OST (bester Italo OST mMn, besser als die Morricones)
                                          - sehr schöner Plot mit einigen Windungen (nicht Twists)
                                          - sehr gut gespielt von Gianni Garko
                                          - optisch ansprechend (die grünen Berglandschaften sind weltklasse)
                                          -...


                                          Im Free TV:

                                          Die Geistervilla :arrow: 6/10

                                          gute Sonntagabend - Primetime Unterhaltung. Grusel für Kinder, aber auch immer wieder nett anzusehen sowas. Kein Knaller, aber wie gesagt: nette Unterhaltung zum einmal sehen.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            @Jens: konnte/kann mit Argenot auch net sooo viel anfangen. Mittlerweile finde ich Deep Red und Tenevre zumindest recht gut, aber Meisterwerk??? Sehr gute teile z.T. muss die anderen Großen auch mal wieder ansehen.

                                            @Ash: ja, den will ich auch sehen, sicher saulustig, aber ich will den auch im O-Ton sehen :?


                                            Eis ams Stiel 8 :arrow: 8/10

                                            Schade, jetzt ist die Reihe vorbei :? ich finde auch den 8. Teil sehr gut, melancholisch, albern, lustig und mit der geilsten Mucke der Filmgeschichte :!:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Ganz vergessen, da auf sicherlich 5 Etappen angeschaut:

                                              Beyond the Limits :arrow: 6/10

                                              Hey, der war optisch ja n ganzes Stück besser als in Erinnerung. Gore natürlich immer krank, die Höllenszene inhaltlich und optisch fehl am Platz, die Charaktere (vom allem der Killer mit Tattoo im Gesicht) nach wie vor peinlich. Aber alles in allem dennoch ein recht guter Film wie ich finde.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                The Grudge - Der Fluch :arrow: 8,5/10

                                                 :shock: hui, der ja mal richtig genial. Muss unbedingt noch das Original ansehen. Hab ich bisher nicht gesehen, dass ich die Black Hair Girl Asia Sachen eigentlich abgehakt hatte.
                                                SM Gellar hat voll überzeugt (hatte ich nicht erwartet), die Schocks haben gesessen, das Geräusch war oberfies und ich muss sagen: ich hatte echt Schiß :shock:
                                                Hab heute morgen die letzte halbe Stunde fertig gesehen, da ich gestern nacht eingepennt bin, leider hat er da etwas vom Zauber verloren, da er aus dem Strang gerißen wurde, aber das Ende hat nochmal richtig geschockt.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Exquisitor"
                                                  crank :arrow: 2/10
                                                  waren gestern im kino und wollten borat sehn ... wollte aber jeder und darum war kein platz mehr frei :x ... und da wir uns nicht umsonst der kälte ausgesetzt haben wollten haben wir halt crank angesehen :arrow: fehler :?
                                                  keinerlei anzeichen von story und auch sonst keinerlei anzeichen von irgendetwas positivem
                                                  2 punkte gibts trotzdem weil ich zweimal kurz lachen musste und jason statham ganz passabel war


                                                  VERRÜCKT??

                                                  Der Streifen war doch mal richtig geil :D


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    ganz veregessen:

                                                    Wissenslücke geschlossen

                                                    Für eine handvoll Dollar :arrow: 8/10

                                                    Sehr guter Staubster, super Musik. Ne runde Sache ;-)


                                                    Casino :arrow: 1h30, eine Stunde fehlt noch, aber schon jetzt: hammer!