Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    - Underworld 3

    geilomat!

    Hat mir richtig gut gefallen. Das nenne ich Popcornkino mit ordentlicher und atmosphärisch dichter Story.  :arrow: 7.5/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Apocalypse Now Redux :arrow: 8/10, die ersten 2 Stunden haben mir sehr gut gefallen, am Schluss jedoch zu überspannt und übertrieben, meiner Meinung nach.

      sehe ich exakt genauso!  :)

      Gestern Abend noch "Lost in Translation". Der Film hat einfach etwas ganz ganz Besonderes. Wenn man sich nicht auf den tiefen Inhalt und Sinn des ganzen einlassen kann findet man sicher nur einen langweiligen Film vor, aber wer die Essenz des Films zu fassen kriegt wird sich und sein Leben in mehr als einer Szene wiederfinden. Er ist lustig, traurig, langweilig (in einem positiven Sinn), schön und wieder nicht.  :arrow: 8.5/10

      Und Scarlett J. ist mit 10 Kilo mehr auf den Rippen gleich 3mal so sexy!
      « Letzte Änderung: 16. März 2009, 08:22:33 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        vor ein paar Tagen, "Die Stadt der Blinden". Wow, der war ziemlich dicht und schon fast wie ein Zombiefilm aufgebaut. Erinnerte irgendwie stark an 28 Days Later.  :arrow:  :7.5:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies

          Wo ich gerade beim Ende bin. Das fand ich absolut spitze und ergreifend zugleich. Gänsehaut! Die Figur des Randy tut einem einfach sehr leid. Man ist von der ersten Sekunde an auf seiner Seite - man ist bei ihm - mag ihn, bewundert ihn, bemitleidet ihn. Es ist ein am Leben gescheiterter, herzlicher und guter Mensch. Selbst in seiner schwierigen Lage bewahrt er seine Fröhlichkeit und seinen Stolz. Bei den Credits sitzt man gebannt im Kinosessel - Springsteens Lied läuft - man wischt sich die feuchten Augen und wünscht ihm nur Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Randy sagt im Film er sei kein guter Mensch aber das ist falsch. Er hat eine neue Chance verdient - sei es bei seiner Tochter, mit der er die verlorene gemeinsame Zeit nachholen möchte oder auch bei der Frau, in die er sich verliebt hat. Und er wird seine neue Chance hoffentlich bekommen, verdient hat er sie allemal und man wünscht sie ihm so sehr.

          Klein, fein, leise mit einem grandiosen Hauptdarsteller vor dem ich mich tief verbeuge und meinen imaginären Hut ziehe. Beeindruckend!

          (click to show/hide)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            genau deshlab mochte ich das Ende nicht so... ist mir zu ungenau.

            Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Ich hätte halt gerne gewusst wie es weitergeht. Da wäre noch mehr drin gewesen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Das Ende ist doch absolut offen und reine Interpretationssache. Jeder kann für sich selbst entscheiden was nach der finalen Szene kommt.  ;)

              *kotz*

               ;)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Ach komm schon Greg, das war wohl DIE Sekunde in der man am meisten bewegt war,

                und genau deshalb fühlte ich mich so hängengelassen. Muss nicht jeder verstehn, ich kanns nachvollziehen dass es für viele so gut ist, mir fehlt da aber noch was. Ich bin halt meist kein großer Fan von Filmen die man sich selbst zuende malen soll. Gibt Ausnahmen, aber hier wars nicht so.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hellboy 2

                  hey der war auf eine ganz interessane Weise einmalig für die heutige Zeit. So viele Puppets und schräge Ideen gabs selten seit den 80ern, der hätte glatt aus der Zeit stammen können. Nimmt sich dabei selbst nicht ernst und als die beiden auf den Studen zu der Rockbalade gesungen haben musste ich schmunzeln. Hätte mir das jemand so erzählt hätte ich echt mit nem üblen Film gerehcnet, war er aber echt nicht.  :6.5:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Scream 1 & 2

                    also eigentlich sind die Filme ja nicht sonderlich spannend, teils frei- teils unfreiwillig komisch. Aber sie sind einfach auch ein Wende- und Rennessaincepunkt des Horrorfilms gewesen, das muss man ihnen einfach zu Gute halten.  :6.5:
                    « Letzte Änderung: 23. März 2009, 08:59:05 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hatte da immer einen Mafiafilm im Hinterkopf und irgendwie keinen Bock drauf gehabt - böser Fehler! Mafia is zwar dabei - aber doch eher CoA!

                        meine Lieblingsszene ist allerdings die wo
                        (click to show/hide)
                          :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Scream 3

                          langsam wirds langweilig. Aber die Hollywoodsettings waren cool.   :6:
                          « Letzte Änderung: 23. März 2009, 23:20:27 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Watchmen

                            gute Comicverfilmung, auch wenn ich die Vorlage nicht kenne. Kein Meisterwerk, aber gehört definitiv zu den Guten in dem Genre.  :7.5:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              - Club der toten Dichter

                              toller Film den ich zuletzt in der 10. Klasse gesehn habe.   :7.5:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Fast and the Furious

                                hmmm, also der war leider nur "ok". Schön dass die alten Gesichter wieder zu der Reihe gefunden haben, das tat auf jeden Fall dem Film sehr gut. Leider fehlen imo ein paar Dinge die einen FaF so eigen machen. Hier fehlen die Montagen, das Tuning, die Schwamzvergleiche der Autos... andererseits bin ich froh dass man hier nicht nur alten Stoß wieder aufgewärmt hat und versucht sich selbst mit mehr solcher Szenen zu überbieten.
                                Am Anfang kommt gleich mal ne Actionsequenz die ala Transformers total übertrieben wirkte, da befürchtete ich schon Schlimmes. Und auch die Tunnelsache ging mir tierisch auf den Zeiger. Lässt man das mal außen vor bleibt aber dennoch ein sehenswerter Actionfilm übrig der sich gerade noch so an die anderen Teile ranhängt, allerdings imo auch das Schlußlicht der Reihe bildet.  :6.5:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Casablanca

                                  Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
                                  Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    - Dead Space: Downfall

                                    hey, der hat mir richtig gut gefallen. Die Zeichnungen hätten imo etwas smoother sein können, aber so sind die Mangas eben. Ansonsten cooler Sci-Fi mit ordentlich Gore und tollem Sound.  :7:

                                    - Oliver Twist

                                    schöne Geschichte von Charles Dickens gut verfilmt.  :7:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      - Tintenherz

                                      ziemlich schwacher und unspannender Fantasyfilm ohne wirkliche Höhepunkte.  :5.5:

                                      - Krabat

                                      deutlich besser als Tintenherz. Aber keine Ahnugn warum man immer merkt wenn man einen deutschen Film ansieht. Das ist ähnlich wie bei den Japanern, ich kaufe denen die Rollen einfach nicht so ab. Dennoch, der war recht gut für einen deutschen Film.  :6.5:

                                      - Lost Boys

                                      no comment!  :8:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        A beautiful Mind

                                        Ganz vergessen dass Conelly auch hier mitspielt. MILF!!!!  :7.5:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Napoleon Dynamite

                                          herllich shcräg, musste ein paar Mal wieder richtig lachen. Seit dem Treffen damals hatte ich den nicht mehr gesehn. Auch meiner Frau hat er gefallen  :8:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            The Ruins

                                            hey, solider Streifen. Wer Descent mochte wird mit Ruins sicher auch seine Freude haben. Klar kommt der nicht an diesen Kracher ran, er hat aber durchaus seine starken Momente und der Goregehalt ist auch nicht ohne. So muss ein Horrofilm nicht aussehen - darf er aber.  :7:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              gestern im Kino "X-Men Origins"

                                              WOW, der hat mich echt aus den Socken gehauen. Die Atmo war toll und Jackmann ist sowieso hammer und der wahre Wolverine!

                                              Für mich hängt der locker Watchmen oder Dark Knight ab. Klasse Kino!   :9:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Darjeeling Limited

                                                Nicht schlecht, aber irgednwie auch nciht gut. Zu wenig Lacher für eine Komödie, zu ernst für ein Drama.  :5.5:
                                                Stil ist ganz klar wie bei Tiefseetaucher, den fand ich aber deutlich besser.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  so einiges in letzter Zeit, mal sehn was ich noch zusammen bekomme...

                                                  - Slumdog Millionaire  :8:  super! Ansehn!

                                                  - Into the blue - schlicht, schön, spannend. einfach nur gute solide Unterhaltung  :7:

                                                  - Brazil, endlich mal ne Bildungslücke geschlossen. War aber nicht mein Fall. Sicher der Film hatte ein paar echt schräge Einfälle und ich musste schon hier und da mal kurz lachen, aber ansonsten war er mir zu weltfremd.  :5:

                                                  - Fools Rush in, keine Ahnung warum ich diesen Film schon seit 10 Jahren so klasse finde, aber der hat einfach etwas (zusätzlich zu Salma) ;-). Wer also mal wieder Lsut auf ne Schnulze hat oder seiner Liebsten nen Gefallen tun will sollte mal reinschauen. Hab ihn für 1€ bei Ebay geklickt.  :8:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |