Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Aliens versus Predator 2
    Ordentliches Sequel. Siehe Thread.

    Violent Shit 3
    Heilige Scheisse, was für ein Dreck...gib Kiddies eine Hi8-Kamera, und sie drehen frei...Die Dialoge stammen offenbar von den Wänden diverser Bahnhofsklos, die Darsteller sind keine, und immer schön spläddo0r...

    Hot Fuzz
    Der Film regelt immer noch wie Sau. Ursympathisch und die volle rundum sorglos Packung.

    Black Sheep
    Ich find die Idee immer noch grandios...ich meine, hey...Killerschafe!

    Postal
    Dilettantisch, chaotisch, geschmacklos, blöd...irgendwie mag ich den Film. Und laut Boll ist er ja auch besser und wichtiger als Zeug wie Transformers... :applaus:

    Sukeban Boy
    Trash as Trash can. Selten so etwas albernes gesehen. Und selten so lahme Kampfszenen. Quietschbunte Tittenparade für Leute, die einmal im Monat mit Wachsmalstiften Briefe nach Hause schreiben dürfen. Die Hauptdarstellerin ist übrigens 21...und spielt auch im kommenden Machine Girl mit.

    Shock 'em Dead
    Ich liebe die 80er...aber sie können auch weh tun. Ein untalentierter Gitarrist mutiert mit dämonischer Hilfe zum Tokio Hotel-Frontmann, Sänger tragen eng und bauchfrei, Synchronsprecher werden unter Autobahnbrücken engagiert. Da seh ich mir Traci Lords doch lieber mit einem Pfund Männerfleisch zwischen den Zähnen an...

    Surf Nazis Must Die
    Für Troma-Verhältnisse sehr gemächlicher Trasher über einen wahnsinnigen Surf-Adolf, der den Strand beherrschen will. "Mein Führer, du bist so schön in deinem Zorn!". Wäre die Thematik nicht so absurd, der Film wäre gänzlich belanglos. Aber die Mucke ist tatsächlich ziemlich cool.

    Zombie Self Defense Force
    Videokamera, Adobe Premiere, abgedeckte Böden, damit man nachher nicht die Splattersuppe wegwischen muss...einziger Lichtblick: Mihiro Taniguchi.

    Killerlady - My Wife Is A Gangster 3
    Irre unterhaltsame Actionkomödie. Und Shi Qi.

    Decoys - Todesdate
    All-American-Schminkfressen entpuppen sich als tentakelsexelnde Extraterrestrier. Recht unterhaltsam, aber nicht weltbewegend.

    Haunted Hill 2
    Mir gefällt der erste Teil zwar besser, aber für ein preisgünstiges Direct-To-Video-Sequel ist das hier nicht schlecht. Angenehmes Tempo, ein paar derbe Splatts, die Darsteller nerven auch nicht sofort, und teils kommt sogar etwas Stimmung auf.

    Blair Witch 2 (Teilweise)
    Von vielen gehasstes Sequel, das für mich aber gerade wegen der völlig anderen Machart (verglichen mit dem Vorgänger) punktet. Lieber etwas völlig anderes, als ein müder Aufguss. Atmosphärisch und mit gutem Score.

    Naked Weapon
    Hochglanz-Action-Exploiter. Immer noch unterhaltsam, wenngleich hohl wie eine alte Nuss.

    Crank
    Rockt noch immer. Gut, dass ich Shoot 'em Up noch nicht kenne...

    Appleseed (Teilweise)
    Immer noch einer der geilsten Anime.

    Dann noch:

    Bloodrayne 2 mit Boll-AK.
    Deutlich harmloser als der erste Teil, aber nicht mal unatmospärisch. Boll kennt offenbar einige Western, denn das Setting funktioniert wirklich recht ordentlich. Für Gorehounds ungeeignet, Westernfans können es mal riskieren. Und Bolls AK ist unterhaltsam wie immer. Mit laufender Nase erzählt er von den Dreharbeiten, von seinen Hunden, die während des Comments nun immer einschlafen, geht auch mal kurz aufs Klo, telefoniert ("No Problem. I'm doing a Director's Comment, I do this always this Way."), bezeichnet Natassia Malthe als sehr angenehmen Menschen, aber etwas einfach gestrickt ("Da kommt der Tara Reid-Faktor zum Tragen..."), erzählt viel von Vermarktung (wovon er ja, das muss man ihm lassen, ja Ahnung hat).

    Twin Peaks
    2 Folgen der zweiten Season. Genial wie immer.
    « Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 22:14:51 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gestern:

      2 Tage Paris
      Ursympathischer kleiner Film mit viel Wortwitz und Ironie. Danke nochmal in Richtung Pfalz...ich hätte den Film sonst wohl nie entdeckt.  :biggrin:

      Bug
      Psycho-Kammerspiel. Der Film wird sicherlich nicht jedem zusagen. Mir gefällt er aber dennoch.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Subspecies II :arrow: 6,5-7/10

        Sehr atmosphärisch, wenngleich auch billig. Aber Schauplätze, Effekte und Masken haben mir gut gefallen.

        Geht mir genau so. Diese Osteuropa-Atmo passt hier ungemein. Ich mag die Reihe.

        Vorhin gesehen: 2 Folgen Twin Peaks.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          @ Matze: Night Of The Creeps wurde imo definitiv für ein R-Rating geschnitten. Wenn man drauf achtet, merkt man es tatsächlich. Vor allem in der Szene, in der Tom Atkins einem auf dem Boden liegenden Weiblichen "Zombie" in den Kopf schießt. Dabei wird die Blende quasi aufgezogen, das Bild wird weiß (quasi als Mündungsfeuer). Per Einzelbildschaltung kann man noch das Abklingen der Helligkeit und auch vage das Ergebnis des Kopfschusses sehen, vielleicht 1-2 Frames. Da wurde definitiv mehr derbes Zeug gedreht, als zu sehen war.

          @ Gert: Subspecies (1) erschien 2002 mal von X-Rated, ist aber schon lange OOP und nur noch schweineteuer zu kriegen. Auf der Börse in NI wollte einer über 60;- für das Ding...
          Teil 3 ist leider nie in Dtl. erschienen...  :(


          Vorhin gesehen: 2 Folgen Twin Peaks.
          Und gestern: Devil's Den.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Hat dir also nicht gefallen, wie?  :D

            Ich hab lieber die vorletzte Folge Twin Peaks geschaut...*heul*...noch eine Folge, dann isses vorbei... :bawling:


            ...und ich unterdrücke etwas den Harndrang, weil ich grad so schön sitze...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vielleicht bringen die ja mal wieder diesen komischen Geistheiler, der immer so bedeutungsschwer in die Kamera schaut, mir tun die Knie weh...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                American Psycho - schräg, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das Buch noch lesen will  :confused:
                Ellis ist so eine Sache für sich...für die einen ist es eine langweilige Aufzählung von Markennamen und Speisekarten von Edel-Restaurants, gewürzt mit abartig brutalen Gewaltschüben, für die anderen ist es ein brillianter Abgesang auf die Yuppie-Äre und eine Parabel über die Entmenschlichung der Gesellschaft. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

                Mission to Mars :arrow: 4/10
                Den fand ich damals vor ca. 7 Jahren im Kino schon recht schwach und auch heute war nicht viel drin. Bis zum Ende ist er eigentlich ganz brauchbar aber dann verkackt der Film total. Die letzten 20 Minuten sind einfach nur Rotz hoch 10. Mit besserem Ende wäre locker noch 'ne 6/10 drin gewesen. Bleibt die Frage warum ich mir den überhaupt gekauft habe...  :roll:
                Ich finde es richtig schön, mal sagen zu dürfen: Ich stimme dir zu 100% zu!


                I Am Legend
                Hatte mir mehr versprochen. Zwar teils echt klasse Bilder, aber irgendwie dümpelte der Film so vor sich hin. Und warum zum Teufel musste man bei den "Kreaturen" so verdammt viel CGI einsetzen? Das wäre imo gar nicht nötig gewesen. Ohne wäre die Bedrohung greifbarer, realer gewesen. Wirklich gefallen haben mir unterm Strich nur zwei Dinge:
                (click to show/hide)
                . Kein schlechter Film, aber leider auch kein Hit.

                Bikini Bloodbath
                Ein paar Highschool-Babes feiern ihren Fortgang aufs College, während ein irrer französischer Chefkoch sich durch die Gegend meuchelt. Und dann wäre da noch das schwule Football-Team, das ebenfalls eine Party feiert. Aber Gott sei Dank nicht in Bikinis.
                Heiliger Strohsack, dieses billige DTV-Filmchen mit wenigen und zudem billigsten FX ist angetrunken eine richtige Granate! Andi, DER gefällt dir SICHER! Dämlich wie 2,3m Fahrbahnmarkierung, spannend wie eine Schranktür, schauspielerisch talentfreie Zonen, wohin das Auge reicht. Und ja, teilweise ist das Teil sogar richtig witzig. Und Bikini-Babes. Der knackigen Laufzeit von gerade mal 60 Minuten folgt ein Abspann, der ganze 12 Minuten läuft und aus einem Abspann, einem Musikvideo, einem Abspann, Outtakes und einem Abspann besteht. In diesem Sinne:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    GLAMORAMA von ihm ist noch besser !!

                    Heiliges Ofenrohr, Glamorame war ein ganz schöner Mindfuck... :new_Eyecrazy:
                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 16:16:30 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      @Max & nemesis: Könnt Ihr mir denn wenigstens sagen warum zur Hölle ich das Drecksfilmchen gekauft habe?  :wall:  8)

                      Sorry, ich mach grad 4 Sachen gleichzeitig...hilf mir mal auf die Sprünge: Welcher Film?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Jepp es ging um das Riesenbrett Mission to Mars. ;)

                        Ja...man denkt: "Hey, es ist ein De Palma! der KANN nicht so schlecht sein, wie ich ihn in Erinnerung habe!"

                        Aber leider...er kann...




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Die erste Hälfte der Blade Runner-Doku Dangerous Days. Sehr interessant, das Teil. Und hey, Sean Young sieht immer noch sehr nett aus.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hab meiner Maus kürzlich Charmed Season 1 geholt und schau das mit ihr abends immer. Heute war sogar Danielle harris mit am Start. Bisher recht seichte Kost, und die Kerle sehen alle aus wie aus'm Neckermann-Katalog. Aber Alyssa ist schon so ein Stück...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Shoot 'Em Up. Ja, der Film stellt sich tatsächlich gepflegt aufs Gaspedal. Und tatsächlich kommen da ein paar Aktionen, die man so noch nicht gesehen hat. War von vorne bis hinten enorm unterhaltsam, und Owen rockt. Esst mehr Gemüse!

                              Könige der Wellen. Surfende Pinguine. Ist zwar eine recht simple "Lebe deinen Traum"-Story ohne wirklichen Tiefgang, aber schön animiert, sympathisch gemacht und ziemlich lustig. Und hey, surfende Pinguine!

                              Wounded. Solider Rachetriller, der sehr von der Atmosphäre der kanadischen Wälder und dem guten Score lebt. Nicht unspannendes Katz-und-Maus-Spiel mit einem bösen Adrian Pasdar und einer bildhübschen Mädchen Amick.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Silver Bullet. Endlich mal was gesehen bei den Nachtaufnahmen...bei der alten VHS konnte man fast denken, der Fernseher sei aus. Sympathischer Werwolffilm, massiv 80er und uncut. Und ich hatte damals gar nicht registriert, dass Terry O'Quinn da auch mitspielt.

                                BloodRayne II. Diesmal mit der Maus zusammen und ohne Boll-AK. Immer noch netter Vampir-Western. Und ich muss sagen, was Schnitt, Timing und Dramaturgie angeht, imo Bolls bisher bester Film.

                                Population/436. Statistiker Steve Kady kommt nach Rockwell Falls, um zu überprüfen, warum sich dort seit Ewigkeiten die Einwohnerzahl nicht geändert hat. Die Einwohner sind recht sonderbar und erst abweisend, doch schon bald wird er in der Gemeinde aufgenommen...und er erfährt, was dort vor sich geht. Wer Filme wie Wicker Man okay fand, sollte hier mal einen Blick riskieren. Und Charlotte Sullivan ist auch ein Blickfang.

                                Room 6. Nach einem Autounfall wird Amys Freund per Krankenwagen abtransportiert. Und niemand weiß, wohin. Zusammen mit Lucas, der ebenfalls am Unfall beteiligt war (und seine Schwester sucht), versucht sie, rauszufinden, was passiert ist. Derweil liegt Amys Freund in einem seltsamen Krankenhaus, in dem sonderbare Dinge vorfallen - und Amy hat seltsame Visionen.
                                Der Film ist nicht schlecht und teils nicht unspannend, aber gerade Genrefans werden schon bald den Braten riechen, was die Auflösung angeht.
                                « Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 22:13:23 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ich erschrecke immer wieder, dass du doppelt soviel über die Technik schreibst, wie über den Film an sich...


                                      ...Pro-amerikanischer Technokrat, du!  :uglylol:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Hatchet :arrow: Warum tut man sich das an  :roll: das einzige sehenwerte sind die erstaunlichen Over the Top Splatts ansonsten ne Beleidung für den Verstand 5/10

                                        Im Grunde hast du die Frage schon selbst beantwortet...




                                        Kürzlich gesehen:

                                        -2 Tage Paris
                                        Find den immer noch herrlich. Die bissigen Dialoge, Julie Delpys Art, ironisch an die Franzosen ran zu gehen, und ihren Mut, vollkommen natürlich (und ungeschminkt) zu agieren. Sausympathischer Streifen. Und die Katze ("Frisst, scheisst, schläft")...

                                        -Rise
                                        Nach dem FFF jetzt mal auf Deutsch. Angenehm anders als der übliche Vampirkram. Fast schon mit Film-Noir-Atmo, und vom Ablauf beinahe schon ein Rape-And-Revenge-Movie. Ich mag den Film. Und Lucy Liu sowieso. Marilyn Manson als Barkeeper hätte ich nicht erkannt, wenn ich's nicht gehört hätte. Und Mako in seiner letzten Rolle...

                                        -Resident Evil: Extinction
                                        Mag ihn immer noch. Hat bei mir aber sowieso den Milla-Bonus.

                                        -Clerks 2
                                        Herrlicher Film voller Zitate, der Spaß macht und Herz hat. Nahrhaftes aus Jersey.