Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    My Wife Is A Gangster. Nicht ganz der Kracher, den ich erwartet hatte...aber vielleicht lag es auch daran, dass ich irgendwo in der Mitte auf dem Sofa eingepennt bin...

    Road House. Hellya, 80s Galore! 08/15-Handlung, aber enorm unterhaltsam. Und immer schön in die Fresse. Ich wusste gar nicht, dass der so fett besetzt ist. Swayze macht seine Sache ordentlich, Kelly Lynch ist ein Stück, und Sam Elliott ist cool. Und heya, Marschall Teague darf auch richtig hin langen!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Rambo. Verdammt lang her, hossa. Guter Film. Paar bekannte Gesichter dabei, die ich damals noch nicht kannte. Immer wieder überraschend.

        Rambo II. Julia Nickson-Soul (damals 26 oder 27) ist niedlich. "Was bedeutet entbährlisch?"


        Rambo III. Der rockt auch noch ganz ordentlich, auch wenn der böse Russe etwas nervt...fliegt ständig mit dem Heli hin und her und meckert.
        Rebell: Schaf kommt in den Kreis.
        Rambo: Warum?.
        Rebell: Weil,da ist ein Kreis.


        John Rambo. Meine Fresse, was ein Tritt in die Nüsse. Selbst in der Cut-Fassung noch verdammt brutal, vor allem, weil die Gewalt, die den Unschuldigen angetan wird, wohl unangetastet sein dürfte. Bei dem Gemetzel im Dorf wird der Hals schnell mal trocken. Deswegen wohl auch die Zensur bei Rambos Aktionen (Kopf ab, Kehle raus, Jeepfahrer-Fleischsalat, Laster voller Soldaten wird zu Geschnetzeltem, Därme raus und runter den Hügel). Dort merkte man (auch wenn Warner sich Mühe gegeben hatte), dass da Sprünge drin waren.
        Harter und packender Film mit extrem düsterer Stimmung. Mich nahm der teilweise tatsächlich echt mit. Etwas wenig Rambo, kaum One-Liner, sehr ernster Ton. Und trotz allem heißt es am Ende: It's A Long Way Home.
        Zwar kein so guter "Abschluss" wie Rocky Balboa, aber dennoch sehrt ordentlich.

        Resident Evil: Extinction Bluhuhu-Rääääääiiiiieeeee (  :P  )
        Wie immer:  :love:

        Resident Evil BD teilweise. Rettet die Biber!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die Fremde in dir. Solider Rachethriller mit einer überzeugenden Jodie Foster.

            Return To The House On Haunted Hill. Immer noch ziemlich gelungen für ein DTV-Sequel. Vor allem der Sound macht atmosphärisch viel her (dumpfes Dröhnen, rückwärts abgespielte Geräusche), und dier Dialoge sind unterhaltsam.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Maus hat heut frei, da konnt ich sie überreden, mit mir mal wieder was zu gucken...auch wenn sie schon bei der Erwähnung der Titel immer brummte wie Marge Simpson (nachher fand sie sie aber net schlecht):

              -28 Days Later
              -28 Weeks Later


              Den ersten fand ich jetzt sogar besser als früher, aber der zweite rockt Big Ben wech wie nix.

              Dann noch:

              Resident Evil: Extinction (Maus hatte ihn noch net auf dt. gesehen...und sie mag Milla)

              und als Kontrast:

              Könige der Wellen (Nicht viel Tiefgang, aber ursympathisches Feel-Good-Movie. Macht Laune)
              « Letzte Änderung: 08. März 2008, 22:19:03 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Gothika
                Nicht wirklich neu, und auch nicht wirklich logisch, aber schön gefilmt, und Halle reißt einiges raus.

                Wrong Turn
                Inzucht ist ungesund. Und...


                Severance
                Find den immer noch unterhaltsam.

                Schrei wenn du kannst
                Teenieslasher von der Stange, aber ansehbar.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Über Ostern so:

                    Wrong Turn 2 - Dead End. Mal wieder ein Backwood-Slasher. Und wenn es mit der Spannung hapert, dann haut man auf die gekröse-Pauke, damit es wenigstens ordentlich splattert. Nun, als Film liegt der erste Teil deutlich vorne. Aber auch das Sequel ist recht unterhaltsam. Ein paar nette optische Ideen, Henry Rollins cool wie gewohnt, ein paar recht derbe Splatts, ansonsten 08/15 "Wir sind degeneriert, wir sind böse". Aber wie gesagt, dennoch rcht unterhaltsam.

                    30 Days Of Night. Rockt immer noch. Irre atmosphärisch, allein schon wegen des Settings. Saugeile Optik, verdammt cooler Score. Beide Daumen hoch.

                    Hero (Der mit Chuck Norris). Nett, aber leider nicht mehr. Solide gemachter Cop vs. Serialkiller-Film, dem aber das gewisse Etwas fehlt, um sich von der breiten masse abzuheben. Und ich habe ewig gerätselt, warum mir der Score so verdammt bekannt vorkam, obwehl ich den Film noch nicht kannte...bis mir einfiel, dass ich den schon mal in John Woos The Killer gehört habe. Ja, das waren Zeiten, als in HK noch gnadenlos Musik aus US-Produktionen geklaut wurden...

                    Blinde Wut. Hatte ganz vergessen, wie cool der Film ist. Rutger Hauer regelt hier alles weg als blinder Rächer. Coole Oldschool-Action mit einem blendend aufgelegten Hauer, und ich wusste gar nicht mehr, dass da auch Terry LOST O'Quinn, Lisa Prince Of Darkness Blount und Meg "geile Husky-Augen" Foster mitgemacht haben.

                    Wedlock. Auch hier reißt Rutger Hauer einiges raus. Flockig-unterhaltsames Filmchen, routiniert von Lewis Silver Bullet Teague in Szene gesetzt. Unterhaltsam, flott, und Mimi Rogers konnte sich Leggins durchaus leisten.

                    Flesh + Blood. So war das Mittelalter: Düster, schroff und dreckig. Paul Verhoeven hat gehörig auf die Kacke gehauen, und Rutger Hauer ist the wrong Mercenary to fuck with. Jennifer Jason Lee hat ordentlich Full Frontal Nudity Time, und auch ansonsten dürfte der olle Holländer den Amis schon vor RoboCop den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben.

                    Blood Brothers. Lauren Avedon und Keith Vitali sind Knallchargen vor dem Herrn, aber sie haben was drauf (wenn auch nicht unbedingt schauspielerisch...). Und Wanda Acuna is e legger Schneggsche.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Geschlechtsgenossin? Bub...du machst mir Angst...  :D
                      « Letzte Änderung: 24. März 2008, 11:12:46 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Hero (Der mit Chuck Norris). Nett, aber leider nicht mehr. Solide gemachter Cop vs. Serialkiller-Film, dem aber das gewisse Etwas fehlt, um sich von der breiten masse abzuheben. Und ich habe ewig gerätselt, warum mir der Score so verdammt bekannt vorkam, obwehl ich den Film noch nicht kannte...bis mir einfiel, dass ich den schon mal in John Woos The Killer gehört habe. Ja, das waren Zeiten, als in HK noch gnadenlos Musik aus US-Produktionen geklaut wurden...
                        Meinste jetzt "Silent Rage" oder was ganz anderes? :confused:

                        Nö. Hero aka Hero And The Terror.
                        http://www.ofdb.de/film/1910,Hero




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Andi, jetzt sei doch net so streng mit uns Uwe! Der mann hat sich was dabei gedacht ;)  (na ja, zumindest, wenn man den Film mit AK sieht, das wertet sie sowieso immer deutlich auf).  8)

                          Gestern noch:

                          Angel Town. Hossa, das war mal wieder gaaanz lange her. Olivier Gruner gibt den Kickboxweltmeister und Studenten, der eine Bleibe in der Latino-Gegend findet bei einer Familie, die arge Probleme mit einer Gang hat. Sehr zwiespältig, ähnlich wie z.B. bei Die Jury, weil der Zuschauer bewusst manipuliert wird, was das Gutheißen von Selbstjustiz angeht. Die Gang ist echt derart bösartig, dass man den Kerlen den Tod wünscht. Wenn man jedoch mal für anderthalb Stunden seinen Glauben an das Rechtssystem in den Schrank stellt, dann ist es ein enorm packender Film, in dem Olivier ordentlich zulangen darf.

                          Hellbound mit Onkel Norris. Hatte ganz vergessen, dass der so enorm unterhaltsam ist. Locker flockiges Entertainment, und Sheree J. Wilson war zu der Zeit auch 'ne echt Hübsche.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              So, am WE so einiges durchgeackert:

                              Bikini Bloodbath. Das war quasi ein Slumber-Party-Massacre ohne Budget. Aber der Film nimmt sich in keinster weise ernst, hat 'ne recht coole Mucke am Start und einige durchaus lustige Szenen. Ziemlich unterhaltsam.

                              Das komabrutale Duell. Allein der Titel schon ist mehr, als sich im Grunde zu schreiben lohnt.

                              Vision der Dunkelheit. Netter End-80er-Horror mit Jennifer Rubin (mag die irgendwie), Bruce Abbott und Richard Lynch. Schwimmt in Ansätzen etwas auf der Nightmare-Welle, ist aber eigenständig genug.

                              Police Story. Einer der besten Chans. Klassiker.

                              Raped By An Angel 5. (das billige DTV-Ripp Off, nicht das offizielle Sequel). Auf Film gebanntes Gurkenwasser.

                              Poultrygeist. Troma at it's best. Der Film haut richtig auf die Kacke, ist teils geschmacklos bis zum Abwinken, hat einige echt gute Gags inne, und die Musicaleinlagen sind der Brüller. She Loves Cock!

                              My Wife Is A Gangster 2. Leider nicht vollkommen mitbekommen, war aber net schlecht soweit.

                              Doomsday. Rhona! Rhona!

                              Slumber Party Massacre 2. Lässt sich etwas Zeit, dreht dann aber ganz schön frei. Eine E-Gitarren-Bohrmaschine und einen Elvis-Verschnitt aus der Hölle, das sieht man nicht alle Tage.

                              Eden Log. Hilfe! Hilfe!

                              « Letzte Änderung: 02. April 2008, 18:17:05 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Jau, gestern mit Sascha:

                                  28 Days Later. Nach wie vor guter Film, aber die erste Hälfte ist für mich immer noch deutlich besser.

                                  28 Weeks Later. Find ich Klasse, dass Sascha ihm noch eine zweite Chance gegeben hat (nach dem Kino). Für mich ist der Film noch immer ein Highlight des letzten Kinojahres, wenn nicht sogar DAS Highlight (neben 30 Days Of Night), und in meiner persönlichen Hall Of Fame steht er ziemlich weit oben. Die Szene, in der Don aus dem Landhaus flieht, verursacht bei mir immer noch eine Gänsehaut. Bei mir hat der Film einen enormen Impact, selbst nach mehrmaliger Sichtung.

                                  Batman Begins. Das letzte mal ist schon etwas länger her, hatte fast schon vergessen, wie gut der ist. Bale IST Batman. Düster und nicht so Rummelplatz wie die bisherigen Adaptionen, fett besetzt und packend. Freue mich schon auf den Dark Knight.

                                  Heute noch:

                                  Silent Trigger. Zwar ist die Handlung irgendwie etwas dünn, aber Russell Mulcahy liefert ein visuell enorm leckeres Stück B-Action ab. Vor allem der Beginn und das Finale sind Eye-Candy und arschgeil inszeniert.

                                  Sunshine. Der bessere Armageddon. Audiovisuelle Granate mit einigen echt großen Momenten.

                                  Ritter der Dämonen. Enorm unterhaltsamer Splortzfilm, der keine Längen hat und angenehm oldschool rumsaut.

                                  Bordello Of Blood. Etwas zotiger als Ritter, aber ordentlich kurzweilig. Und Angie Everhart is'n Stück.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Meine Maus hat endlich mal wieder ein freies Wochenende, also gab's die volle Packung:

                                    Missing In Action 2. Hat fast schon was von einem Knastfilm. Zwar typisch amerikanisch, aber recht unterhaltsam.

                                    Braddock - Missing In Action 3. Gefiel mir besser als der zweite. Chuck erfährt nach 13 Jahren, dass seine Frau, die er für tot hielt, noch am Leben ist. Nachdem er sie gefunden hat - und seinen Sohn, von dem er noch nichts wusste - wird sie umgebracht. Chuck soll niemandem auf die Füße treten.
                                    "Ich trete nicht auf Füße - ich trete in Ärsche!"
                                    Was er auch tut. Und da gibt es auch noch eine Menge von Kriegskindern, die es zu retten gilt. Persönliches Highlight: Als sich ein Fiesling an einem Mädchen vergehen will, ballert Chuck ihn mit einer RPG aus der Hütte - und draussen macht es BÄM!

                                    Rambo. Muss man nicht mehr viel drüber reden. Klassiker.

                                    Rambo 2. Dito. Nicht entbehrlich.

                                    Rambo 3. Gott muss lieben verrückte Menschen - weil er hat gemacht so viele davon!

                                    John Rambo. Da ist meine Maus ja fast ausgerastet. "Das sind ja keine Menschen mehr, das sind Tiere!"
                                    Um so bedauerlicher, dass so schlimme Dinge tagtäglich auf dieser Welt geschehen. Und in der Wirklichkeit gibt es leider keinen John Rambo, der Fleischsalat für den Frieden macht.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Vorgestern meine UK-DVD von Carpenters The Thing mit AK geschaut. Kurt Russell lacht sich da stellenweise schlapp. Sein Lieblingssatz im Film kommt, als der "krabbelnde Kopf" auftaucht..."You have to be fucking kidding me!"  :uglylol:

                                      Bei der Gelegenheit mal alle Carpenter-DVDs rausgeholt und durchgeschaut, müsste bei Gelegenheit mal Das Ende, Die Klapperschlange und Christine upgraden, da gibt es ja die neueren Editionen mit AK. Man, da hab ich wieder richtig fetten Bock auf 'nen Carpenter-Abend gekriegt.  :biggrin:

                                      Gestern SPL. Der rockt ganz ordentlich, vor allem Yen. Echt guter Film.
                                      « Letzte Änderung: 11. April 2008, 08:44:04 von nemesis »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Mit Pierre gestern....

                                        ...Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                                        Aj herrlisch die Synchro vom Gudde Brandt.
                                        Den nehme ich mir in NI auf jeden Fall mit

                                        ...Sunshine
                                        Immer wieder habe ich gehört: "Ja, der Film ist ja ganz gut aber das Ende, das geht ja gar net, das zieht den ganzen Film runter, echt voll mies."
                                        Was soll ich sagen ? Diese Leute sollte man mit einem Double Feature Irreversibel / Cyborg Rage bestrafen. Also, echt jetzt  :)
                                        Sound- und Bildtechnische haut der Film ja sowas von auf die Kacke - solche Filme sind es, auf die sich der Spruch "Kino - dafür werden Filme gemacht" bezieht.
                                        Besetzungstechnisch fand ich Ihn ebenfalls genial, Cilian Murphy mag ich spätestens seit "Watching the Detectives" und Michelle Yeoh und der Fuzzi aus Die Hard 4.0 waren auch klasse.
                                        Das Ende geht voll in Ordnung.
                                        SUNSHINE ROCKT !


                                        Jau, das war das gestrige Abendprogramm. Haben noch Sundance Cassidy und Butch The Kid angefangen, aber die Müdigkeit stand dem im Wege.

                                        Matze wird sich wahrscheinlich in meinem Hosenstall verbeissen, weil ich Sunshine in recht kurzer Zeit gleich 3x geschaut habe...ein Indiz dafür, dass der Film es bei mir definitiv geschafft hat. :D
                                        « Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:26:43 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Wobei ich Elton noch ziemlich witzig finde, da er kein Comedian ist - er macht ja schließlich keine Stand Ups oder reißt Possen. Finde ich ebenso witzig wie Simon Gosejohan - über die beiden kann ich herzhaft lachen.

                                          Wenn ich dich nicht so gern hätte, würde ich dich spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen können...aua...


                                          Die Klapperschlange mit Carpenter/Russell-AK.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Tatort: Presidio. TV-Thriller mit Lou Diamon Phillips. Annehmbarer Militär-Krimi im Mittelfeld. Kann man sehen, muss man aber nicht. O-Ton Maus (zu L.D.Phillips): "Ist der abgemagert! Wie sieht der denn aus???"
                                            Na ja, Young Guns ist ja auch schon 20 Jahre her...

                                            The Fog (Remake). War nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Von der Machart her recht solide, allerdings verschenkt er viele Spannungsmomente zu Gunsten billiger Schocks. Wo Carpenter durch Andeutung punktete, da wird hier laut "BOOO!" geblökt. So ist der Moment mit dem sich erhebenden Toten, der bei Carpenter z.B. leise im Hintergrund stattfindet, hier ein lautes "Erschreck dich!". Schade.