Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Management

      leicht schräges aber lustiges Filmchen über einen Motelbesitzer der sich in eine Karrierefrau verliebt. MIt Steve Zahn, Jennifer Aniston und Woody Harrelson.  :6.5:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        die letzte Zeit u.a.

        - Coraline  :7:
        - Igor  :6:
        - Lange Beine, kurze Lügen  :7:
        - Champ  :7:
        - Home  :8.5:
        - Das Kabinett des Dr. Parnassus  :6.5:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Magnolia  :4.5:
          Starbesetzt und alle spielen ordentlich bis gut, keine Frage. Aber was will mir der Film sagen? Wie man 3 Stunden ohne Inhalt trotzdem voll kriegt?
          Der Film hat zum zerbersten viel Inhalt, man braucht nur die nötige Aufmerksamkeit und die Antenne für den Subtext. Wenn man sich nicht in bestimmte Emotionen hineinfühlen kann und auch sonst zu den Ungeduldigen gehört, ist man bei dem Film sicherlich völlig falsch. Ist halt kein Biopic eines "Sprechsängers" ;)

          mir gehts da ja ähnlich, mag sein dass der Film voller tiefgründiger Inhalte strotzt. Aber wenn er nicht die nötige Verpackung abliefert fehlt eben etwas. Und das ist dann wiederrum Geschmackssache. Für Interpretationsfetischisten sicherlich ein Fest.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Wie ein einziger Tag :arrow: 4/10
            Konnte mich (leider) NULL berühren. War für mich ein 0815 Liebesfilmchen den ich nur geguckt habe, um jemanden einen Gefallen zu tun...

             :shock:  :shock:

            Alter, den hab ich gestern Abend gesehn und hat mich total umgehauen. Hab nix erwartet und bin so dermaßen überrascht worden. Absolut grandioses Erzählkino mit Gefühl.
            Könnte mir gut vorstellen dass der auch was für Gunther ist. Von mir gibts mindestens  :9:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Marley und Ich  :5:
                Die Story is hauchdünn und ein Großteil der Gags hat bei mir nicht funktioniert. Der Anfang ist noch ganz unterhaltsam, doch dann kommt der gähnend langweilig, lange Mittelteil in dem der Hund beginnt zu nerven, Aniston ebenso. Ich find halt Hunde die unerzogen sind nicht so witzig, mag auch daran liegen, dass ich schon mit einigen Hunden zutun hatte und wenn man mit denen draußen ist und nen unerzogenen Hund trifft ist das nur ätzend.

                sorry, aber nach der Kritik habe ich nur den Eindruck dass Du den Film überhaupt nicht so verstanden hast wie er eigentlich verstanden werden wollte. Der Hund soll ja "nerven" und voller Gags ist der Film auch nicht, das ist ja gerade der Punkt. Schade dass er Dir nicht gefällt.
                Das mein ich übrigens nicht böse, nicht dass das in nen falschen Hals kommt oder so :-)


                Ich habe nach 3 Jahren mal wieder "Gods and Monsters " geguckt nachdem ich den für 1€ in nem Schnäppchenladen gekauft hab. Kennt den Film eigentlich sonst jemand? Ich glsube ich muss dazu gesondert mal was aufmachen, der Film hats verdient. I :8:
                « Letzte Änderung: 15. April 2010, 22:49:36 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Universal Soldier 3

                  ja hossa, der ist ja garnichtmal schlecht. Also der dürfte einigen hier gefallen. Da geht mächtig die Post ab, die Stunts und Fights sind super. Und dann noch van Damme und Lundgren in einer osteuropäisch angehauchten Produktion mit Tschernobyl-Feeling. Das passt.  :7:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Universal Soldier 3

                    ja hossa, der ist ja garnichtmal schlecht. Also der dürfte einigen hier gefallen. Da geht mächtig die Post ab, die Stunts und Fights sind super. Und dann noch van Damme und Lundgren in einer osteuropäisch angehauchten Produktion mit Tschernobyl-Feeling. Das passt.  :7:

                    Was zum Geier... Wo hast du den gesehen? ist da schon irgendwas raus? Würd mir den zu Not auch im O-Ton anshen.

                    Bring ich Dir zum Treffen mit, in O-Ton.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      - Rache (mit Mehl Gibson)

                       :7:

                      - 9

                      schräger Animationsfilm fürs ältere Publikum. Könnte Markus und Gert gefallen.  :7:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies

                        - 9

                        schräger Animationsfilm fürs ältere Publikum. Könnte Markus und Gert gefallen.  :7:

                        Weil wir "älter" sind oder vom Stil her? :D

                        beides!  ;)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Equilibrium  :9:
                             :shock: :shock: Was für ne Bombe. Wie konnte der all die Jahre an mir vorrüber gehen? Christian Bale ist einfach der Hammer.

                            definitiv!

                            Glaub den nehme ich doch noch in meinen neuen Thread auf. Gibts noch jemand hier der den noch nicht kennt?  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              C.H.U.D. 2 - BUD THE CHUD harmlose 80er Horrorunterhaltung im Stile von den Creeps - einige gute Sprüche, einige dumme Aktionen - doch, der war durchaus noch spassig anzuschauen!!!  :D :6.5: ich muss nur endlich mal Teil 1 schauen
                              Geil, ich freu mich druff!!!  :)

                              Hat Chud 1 oder 2 eigentlich jemand auf DVD?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                - Kampf der Titanen

                                der Vollflsh und Überraschungshit dieses Jahr für mich. Der hat mich grad sowas von umgehauen, ich hab richtig Endorphinausschuss  :lol:
                                Soundtrack wird besorgt. Film  :9:
                                Das Genre ist eh dünn, und hier bekommt man tolle Action, viel Fantasy und alles geboten was so ein Streifen eben braucht. Der ist sowas von gekauft bei Release.

                                3D war übrigens absolut zu vernachlässigen, hat bei dem Film nur leicht unterstützt. PLastik war eher mau.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Deadly Games
                                  Hey, der war echt cool.
                                  Das war ne richtige Bildungslücke. Die spannende Horror-Variante von "Kevin allein zu Haus". Ich hab früher was von dem Film gehört, ihn aber nie gesehen. Heute wars soweit und der Film hat echt Spaß gemacht.
                                  Zwar wirkt der Junge n bischen arrogant und ein paar Szenen waren ein bischen zusammenhangslos (Jumpcuts), aber alleine in Sachen Kamerafahrten und Musikuntermalung rockt der Streifen. Sehr atmospherisch und packend.
                                  Die Franzmänner mal wieder, durch die wummernden Bässe wird sogar hier schon, Ende der 80er schon Terror-Feeling erzeugt.
                                  7/10

                                   :shock: wo hast du den gesehn?

                                  Ich hab neulich grad die VHS ausm Keller geholt weil ich den mal wieder gucken will. gibts ne dvd?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Top Gun

                                    Über den Film brauch ich nix mehr zu sagen. BD ist super gut geworden, leck mich am Arsch!! Leider hab ich eine Version (obwohl neu) bekommen, die an zwei Stellen übelst hängt..scheiße. :(

                                    Hehe :uglylol:
                                    Sorry, aber bei "Top Gun" kann ich mir das nicht verkneifen.

                                    ;)

                                    verstehe ich jetzt nicht.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Children of Men

                                      An sich ziemlich gut, das Ende gefiel mir nur überhaupt nicht.

                                       :6:

                                      endlich mal jemand der meine Meinung teilt. Fand aber auch den Rest des Films eher durchschnittlich.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        im Kino:

                                        Prince of Persia

                                        Was für ein Brett. Bruckheimer weiß einfach wie man spannende und unterhaltende Abenteuerfilme macht. Für mich eine, wenn nicht sogar DIE beste Spieleverfilmung bisher. Ich mag ja nicht wenn so viel übertrieben Actionszenen in Filmenm vorkomen, aber hier wurde (bis aufs Ende und die typischen PoP-Style Runsequenzen auch nicht allzu dick aufgetrageh, zudem ist das bei einer Spieleumsetzung ja zu "dulden". Wurde prächtig unterhalten, ein Märchen wie aus 1001er Nacht mit einer Portion Wortwitz (im Rahmen) und einer sehr schönen Orientfeeling Atmo außenrum. Ansehn!  :9:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Monster House :arrow: 8-8,5/10

                                          Gestern mit meinem Neffen im TV, im Wechselspiel mit USA-Ghana. Hey, der war richtig gut. Hübsche Atmosphäre a la Meine teuflischen Nachbarn mit allerlei Anspielungen an Haunted House-Filme und das Halloween-Fest bzw. auch an das Horrorgenre im Allgemeinen. Der ist FSK 12, und das zurecht - aber mein Neffe (7) fand ihn trotzdem super, hat sich also nicht zu sehr "gegruselt". Der muss noch auf Scheibe her!

                                          na super, was hab ich denn vor Jahren gepredigt?  :lol:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wächter der Nacht
                                            Was für ein unerträglicher und völlig konfuser Mist!
                                            Dafür habe ich jetzt Lust auf Nescafé Gold. :D

                                             :1.5:
                                            :naughty:
                                            Und das von dir.
                                            Hätt ich nicht gedacht. ;)

                                            der Film ist totaler Mist. Bin eingeschlafen bei (im Kino!), das mag schon was heissen.

                                            - Wilderness

                                            hey, der war garnicht mal schlecht. Sicher kein Kracher, aber für Freunde von "Jagdfilmen" brauchbares Futter. Die Cutfassung ist sogar guckbar bis auf eine Stelle merkt man die Schnitte kaum. Jetzt kann ich den verschenken und mir die uncut zulegen  :6.5:

                                            - C.H.U.D.

                                            puh, der merkt man Alter und Budget aber deutlich an. Das wirkt sich leider zu arg aufs Gesamtbild aus. Mit 12 hätte ich den wahrscheinlich mit "noch gut" bewertet, aber heute funzt der nicht.  :5:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              der Film war total sinnfrei und zusammenhangslos. Der ist einfach nur ne Ansammlung von Effekten und einer Pseudohandlung die eigentlich keine ist. Man versucht dem zuschauer irgendwie zu suggerieren dass viel passiert, es ist na Menge Bewegung auf der Leinwand und es wirkt wie abstrakte Kunst. Sorry aber da hab ich nix über für. Aber jede das seine, wenn er bei Leuten funktioniert hat er seine Daseinsberechtigung - in mein Regal kommt er nicht  :D
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                By the way:

                                                John Carpenter's Ghosts of Mars

                                                Oha, hab den ja mal vor Jahren auf Pro Sieben gesehen... hatte den auch nicht sonderlich gut in Erinnerung... war auch nicht wirklich gut.
                                                Eigentlich sogar ziemlich langweilig und bescheiden.
                                                Aber der Soundtrack war geil. :D

                                                 :4.5:
                                                Den würde ich beim nächsten Carpenter-Abend dennoch gerne wieder sehen.

                                                ich auch, einfach weil ich den schon seit Erscheinen nicht mehr gesehn hab.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

                                                  Joa, ging wohl, war ganz nett, aber die Musik war ja grauenvoll, die tat ja schon in den Ohren weh.

                                                   :6:

                                                  Ich versteh Dich nicht - diese monotone Italo-Mucke war der Renner und groovt immer noch die Bude. war man von "neuen" Soundtracks nicht mehr sagen kann. Egal ob Crapenter, Aregnto oder Fulci - die Komponisten hatten immer Melodien in den Filmen, die man wiedererkannte. Und gerade "Woodoo" hatte ich letztens noch im Kassettendeck ...

                                                  obwohl ich den Film auch nur ok finde muss ich gestehn dass die Musik mal richtig gut zur Amto beiträgt, hat was sehr sehr subtiles fieses.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |