Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    The Woodsman
    Ein wirklich heikles Thema, welches dieses Drama behandelt. Der Mittvierziger Walter kommt nach 12 Jahren aus dem Bau und versucht, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Er lernt auf der Arbeit eine Frau kennen und es läuft ganz gut. Irgendwann stellt sich heraus, warum Walter gesessen hat: "ich habe kleine Mädchen belästigt". Ein Schlag in die Magengrube, eine interessante Sichtweise und eine Hammerleistung von Kevin Bacon machen diesen Film sehenswert. Mit 80 Minuten einem recht schnellen Schluss ist der Film zwar ne Spur zu kurz, aber die Ansätze sind gut und die Thematik ist recht neu und aus einer ungewöhnlichen Perspektive. 7,5/10
    Den fand ich auch ganz gut wenn auch schwer verdaulich. Kevin Bacon spielt echt großartig!


    Wake Of Death. Solider Rache-Actioner. Nette Bilder, nette Action, und ein brauchbarer Belgier.
    Junge echt jetzt, Du sollt Dir mal Van Dammes neuen "Until Death" ansehen und bescheid geben ob ich das Teil kaufen kann.  8)


    Gestern gesehen:


    High Fidelity :arrow: 8,5/10
    John Cusack rockt einfach. Dazu noch ein genialer Jack Black. Liebenswerte Komödie die bei mir immer weiter steigt. Ich muss den Roman mal lesen...

    Ganz und Gar :arrow: 7/10
    Für 'nen Deutschen Film echt gut. Tragikkomödie um einen jungen Typen der ein Bein verliert...

    "Partys, Frauen und jede Menge Spaß - Torge (David Rott) genießt alles, was er hat und bekommen kann. Doch eines Tages hat er einen schlimmen Arbeitsunfall, bei dem er ein Bein verliert und von heute auf morgen ist es mit dem Draufgängertum vorbei. Anstatt dies zu realisieren, spielt er anfangs alles herunter und tut vor seinen Freunden so, als wäre nichts Weltbewegendes passiert. Bald jedoch muss er feststellen, dass das nichts bringt und der Wahrheit über sein neues Leben ins Gesicht blicken..."



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gestern im Kino:

      Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma) :arrow: 8/10

      Ja leck mich doch fett, der war richig geil! Ich bin zugegeben kein Western Fachmann oder Fan solcher "Staubfilme" aber der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit 2 Stunden Laufzeit kurzweiliger als man denken mag und Christian Bale sowie Russell Crowe rocken einfach superb :!: Da müssen Thomas Covenant & Lonewolf  eigentlich ins Kino gehen. Pflichtgang würde ich sagen! :) Aber auch allen anderen sei ein Kinogang empfohlen. Moderner aber bodenständiger, spannender, toll gespielter Western :!:
      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 10:41:48 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Satan's Little Helper
        Und? Ich fand den kacke...




        gestern gesehen:

        Until Death :arrow: 7/10
        Yeah, Van Dammes neues Filmchen is nicht schlecht. Sicher nicht sein bester (auch nicht von den neuen) aber absolut empfehlenswert für Fans. Deutlich besser als Hard Corps aber bissel schlechter als Wake of Death...

        Ich bin mal FETT gespannt auf seinen neusten Film: The Shepherd. Der is nämlich von Isaac Florentine und mit Scott Adkins - HELL YEAH :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          DAS REICH DER SONNE 5,5/10 Bale ind Malkovich spielen großartig. Hammer ist, das Bale mit 14 bereits genau dieselbe Mimik und Gestik draufhatte wie er es heute hat!!! Leider ist die Rolle die er spielt nicht meins und der Film zu lang geraten.

          Ich fand den recht gut. Was Bale das als kleiner Stepke abzieht, is aber echt schon abnormal. Ich hab' niemals ein Kind besser schauspielern sehen :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Aber die Rolle ansich war mir zu nervig und altklug angelegt stellenweise
            Ok, da geb' ich Dir recht. Ich hätte den gleich am Anfang abgeknallt...  :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Fido  :arrow: knappe 7/10

              Wie Flighty sagen würde: gut, aber kein Knaller.
              Is der schon in der Leihe, ne oder?  :shock:

              Zombiekomödie a la Shaun?


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Stand bei uns seit Montag schon inner Leihe.

                Die Synchro ist meiner Meinung nach nicht sonderlich gelungen.
                Die Gore-Szenen sind eher schwach gemacht.
                An sich eine nette Horror-Comedy, aber auf keinen Fall auf einer Stufe mit "Shaun" und Co.

                Schad!  :neutral: Ich mein ok, an Shaun is es eh fast unmöglich ran zu kommen aber ich dachte schon der wird richtig gut. Ein Knaller halt... ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Eben in die Großhirnrinde gezwirbelt:

                  Cypher :arrow: 5,5/10
                  War mir zu unspektakulär, anstrengend und pseudo intelligent. Dazu Lucy Liu mit komischer Kurzhaarperücke. Ich bin ehlich gesagt bissel enttäuscht...  :neutral:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    auf der dvd ist übrigens sein debut, der kurzfilm elevated, als bonus mit drauf. ist auch ganz cool.
                    Nönö ich hab' nur die Einzeldisc. Gab's beim Müller in 4 für 20. Zum Glück hab' ich nicht mehr bezahlt. Hätte mich sonst schwer geärgert. Äusserst durchschnittlicher Film...  :neutral:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Hard Candy
                      Ein verdammt beeindruckender Film, ich bin immer noch sprachlos. Da muss ich erst mal ne Weile drüber nachdenken.
                      Der hat bei mir im Kino überhaupt nicht gezündet. Wir haben auch 'nen Review zum Film. Werde ihm def. noch mal 'ne Chance geben weil schlecht isser def. nicht, aber damals fand ich den irgendwie nicht besonders...  :neutral:



                      Gestern gesehen:

                      This is Endland :arrow: 8,5-9/10
                      Wow war der gut! Was Jason schreibt kann ich nur vollm unterstreichen - in allen Punkten. Super Darsteller, authentisch gespielt und schöner, passender OST (besonders die Klavier Instrumental Stücke). Ich fand den Film bis zum Ende gut und dann hat er mich noch mal weggebeamt...
                      (click to show/hide)
                      Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, er könnte explodieren (hat er ja auch schon im Auto gemacht) aber andererseits - wie Jason schon erwähnte - hat er ja hin und wieder mit sich selbst gehadert, war korrekt zu seinen "Männen" und der nette Kerl ist durchgekommen. Auf der anderen Seite stand das Unberechenbare, der Hass, das Gewaltpotential. Sehr geil gespielt!
                      Also, ich wusste schon er wird mir gefallen aber das er mir letztendlich so gut gefällt, hätte ich def. nicht erwartet :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Die letzten Tage über Weihnachten gesehen:




                        Matrix :arrow: 9/10
                        Matrix Reloaded :arrow: 8,5/10
                        Matrix Revolutions :arrow: 8,5/10
                        Ich habe die Reihe nun endlich mal an einen Stück gesehen und bin mehr als nur zufrieden. Über Teil 1 geht natürlich nix drüber aber auch die beiden Nachfolger rocken die Scheiße fett. Für mich eine der geilsten Trilogien ever!


                        Der Frühstücksclub :arrow: 7/10
                        Kult, Kult und noch mal Kult. Keiner meiner 80er Lieblinge aber dennoch immer wieder schön anzusehen.


                        Teufelskreis Alpha :arrow: 7/10
                        Nach wie vor ein super Atmosphärisches Teil und die letzte Szene wird auch in 20 jahren noch rocken!


                        Million Dollar Baby :arrow: 8,5-9/10
                        Der Film is soooooo gut und zudem soooooo unerträglich gegen Ende. Selten solch einen fiesen Schlag in die Magengrube bekommen. Die 4 Oscars gehen mMn mehr als nur klar!


                        Master and Commander :arrow: 6/10
                        Hmmm, ich find den bissel überbewertet. Sicher nicht schlecht aber mich hat weder die Story gepackt, noch fand ich die 2-3 "Schlachten" sonderlich geil und mir wäre auch kein Schauspieler aufgefallen der es gerissen hätte. Sicherlich nicht schlecht der Film aber ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet…


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Master and Commander :arrow: 6/10
                          Hmmm, ich find den bissel überbewertet. Sicher nicht schlecht aber mich hat weder die Story gepackt, noch fand ich die 2-3 "Schlachten" sonderlich geil und mir wäre auch kein Schauspieler aufgefallen der es gerissen hätte. Sicherlich nicht schlecht der Film aber ich hatte schon ein bisschen mehr erwartet…


                          dito, keine Ahnung, was Akos an dem so findet für mich ein "gut" mit 7/10 (max.)!
                          ich denke da muss man wohl auf das thema abfahren, wohl eben nur was für so alte seebären wie greg und mich :) ich kann mich da einfach absolut hineinversetzten und mich packts immer wieder aufs neue. überhaupt das gesamtkonzept (die atmo, de score, die charaktere,...) ist einfach spitze. und vom O-TON ganz zu schweigen :p
                          und da greg und ich eher in der minderheit stehn, die den so gut finden, ist er doch unterbewertet und missverstanden :p
                          auf jeden fall freu ich mich schon auf unser nächstes double feature mit der 13te krieger :D

                          und mit erwartungen ist es halt auch so ne sache, die wurden erfunden um enttäuscht zu werden.

                          Nene bei den OFDB Reviews kommt der auch viel zu gut weg. ;) Greg und Du alte Seebären... Stimmt, ihr wart ja lange bei der Marine...  :uglylol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                ELIZABETHTOWN :arrow:pure Magie der Film, man schaut zu, hört zu und schwelgt-eine Wundertüte 9/10
                                Boah DANKE TC das hab' ich jetzt mal gebraucht. Der Jürgen ruft mich letzte Woche Freitag oder so an und macht mich rund, was das für ein beschissener Film wäre. Der war grad am gucken und fand den so scheiße, dass er mich direkt anrufen musste. Der Kerl rafft die Magie des Films einfach nicht...  :neutral:

                                Schön, dass er Dir gefallen hat :!:  :)




                                gestern im Kino gesehen:

                                Eastern Promises :arrow: 7,5/10
                                Mensch, ich muss den noch bissel setzen lassen weil ich eigentlich knappe 90 Min. höchst zufrieden war und das Ende mich dann doch recht unzufrieden im Kinosessel zurückgelassen hat. Wie schon bei Cronenbergs letztem Film, dem grandiosen History of Violence, kommt auch hier das Ende recht aprubt aber bei HoV hat mich das nicht so sehr gestört. Bei EP hingegen wird der zuschauer mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. Normalerweise liebe ich offene Enden aber hier hat es mich wirklich abgefuckt. Man bekommt zuvor 90 Min. einen astreinen, spannenden, intelligenten, (Russen)Mafia-Thriller serviert. Sau starke Darstellungen von Mortensen, Cassel, Watts und besonders sei hier auch noch mal der grandiose Armin Mueller-Stahl erwähnt. Es gibt eine Handvoll sehr intensive und beeindruckende Szenen wie z.B. der Kampf im Badehaus zu sehen und eigentlich läuft alles absolut rund und das Ding steuert geradewegs auf die 9/10 zu und dann kommt das - für meinen Geschmack - recht unbefriedigende Ende. Das komische is, ich mag wirklich gerne offene Enden - die sogennanten Cliffhanger - aber bei Eastern Promises hat es mich leider gestört. Starker Film aber da Cronenberg dem Zuschauer kein richtiges Ende serviert, verliert der Film eher an Intensität als das er sie gewinnt...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  "Elizabethtown" ist ein fantastischer Film! ...wollte ich nur mal so in die Runde werfen ;)
                                  :brav: :troest: :kuss:

                                  Paulsen hat halt NULL PLAN!  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    wir standen gestern schon vorm kino zu eastern promises, aber dann wollt n kumpel unebdingt mit und so ham wirs auf nächste woche vertagt.
                                    maggus, hats ein offenes ende bzw. einen offenen plot oder nen cliffhanger? also unter nem cliffhanger verstehe ich zum schluss noch kleine hinweise auf eine fortsetzung wobei aber die haupthandlung abgeschlossen ist (ich hoffe das ist net der fall). ein offenes ende oder offener plot wiederum verstehe ich als, dass es mehrere möglichkeiten zur auflösung des plots gibt, aber dieser der vorstellungskraft des zuschauers überlassen wird. nach deiner review nach zu urteilen letzteres, was mich dann ja direkt hoffen lässt :D
                                    freu mich riesig drauf. hab mir schon in die faust beissen müssen, dass wir net rein sind, aber man beugt sich halt der mehrheit (zumindest wenn diese mehrheit einem was bedeutet :roll: )

                                    Für mich is das in etwa ein und das selbe. Das Ende war für mich einfach nicht zufriedenstellend. Die Tendenz ist klar aber halt nicht 100% eindeutig. Es bleibt dem Zuschauer überlassen wie er sich die Geschichte zu Ende denkt. Ich hatte jetzt weiß Gott nicht auf ein furioses Finale gehofft oder so aber das Ende kam mMn zu aprupt und ohne Elan. Gucks Dir einfach an. Könnte Dir besser gefallen als mir. Mir hat es jedenfalls die mögliche höhere Wertung versaut...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      gestern:

                                      BBC "Zwischen den Seilen" Legendaere Boxkämpfe und ihre Geschichte...


                                      War super interessant, besonders für mich als alten Boxfan. Fettes THX noch mal an Max!  :)
                                      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 11:38:58 von Flightcrank »



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Pans Labyrinth 9 :arrow:10
                                        Battle Royale 9 :arrow:10
                                        Blade Runner 10 :arrow:10
                                        Das ist mir bei dir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...lässt du das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem arrow absichtlich weg?
                                        *amkopfkratz*

                                        Eigentlich nicht
                                        Thomas Covenant vergisst das Leerzeichen auch recht häufig. Frage an Bloody: Kann man nicht irgendwie "programmieren", dass nach dem Einfügen des :arrow: noch ein solches Leerzeichen mit eingefügt wird? So sieht das immer total bescheuert und unübersichtlich aus...wenn man es halt nicht rafft...  ;)



                                        Heute meinen letzten Kinofilm für dieses Jahr gesehen:


                                        AvP 2 :arrow: 8-8,5/10
                                        Mir hat der erste Teil schon super gut gefallen (8-8,5/10) und auch der Nachfolger hat alle meine Erwartungen erfüllt. Nicht besser, nicht schlechter - in etwa das gleiche Level. Der Schauplatz ist wieder die Erde, wobei mir die Antarktis sowie die Pyramide in Teil 1 besser gefallen haben. Diesmal wird die Battle in eine Kleinstadt und deren unmittelbare Umgebung verlegt. Der Predator (mein Liebling) rockt die Scheiße fett, die Aliens
                                        (click to show/hide)
                                        sind Bitches wie eh und je und die armen hilflosen Menschen wuseln im Gemetzel wie kleine Ameisen umher - hin und wieder wird eine zertreten... ;) Was die Härte angeht, so wurde gegenüber dem Vorgänger übrigens noch mal eine gute Schippe draufgelegt. Dies war ja aber schon im Trailer abzusehen. AvP 2: Kurzweilig, deftig und temporeich. Hirn aus und ab geht die Party. Teil 3 ist übrigens so sicher wie das Amen in der Kirche - der "Fan" sagt YES! :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Austin Powers
                                          Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
                                          Austin Powers in Goldständer

                                          :arrow: 7/10


                                          Ich find die alle drei ganz geil. Der Blödelhumor is halt nicht jedermanns Sache und schwankte bei mir von Kopfschütteln (eher selten) bis hin zu einigen bitterbösen Lachkrämpfen...  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Heute hab' ich endlich mal das geschafft, was ich seit 2 oder 3 Jahren vorhabe: An einem Stück alle Extended Editions von Der Herr der Ringe angesehen...  :)

                                            Der Herr der Ringe: Die Gefährten
                                            Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
                                            Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

                                            3x Meisterwerk und 3x 10/10
                                            eine andere Bewertung geht nicht :!:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              ELIZABETHTOWN  :arrow: 9/10  zum zweiten Mal mit Frau, auch sie zeigte sich begeistert. Fantastisch Susan Sarandon bei der Trauerrede und die Road Tour am Ende mit der phänomenalen Musik und diesen überirdischen Bildern, atemberaubend. Saulustig der Videotyp mit der Haussprengung :P
                                              Der Film is wirklich voller magischer Szenen und beim Spregtyp hab' ich mich auch weggelacht. Hätt grad Bock den schon wieder zu sehen...  :)
                                              « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 03:34:46 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Am Donnerstag bei unserer 80er Night:


                                                4 Fäuste gegen Rio :arrow: 9/10
                                                Sprüchetechnisch wohl echt einer der besten Spencer/Hills. Da wird von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben - sau geil!


                                                Leviathan :arrow: 7/10
                                                Ich find den sogar 'nen Tacken besser als Deep Star Six. Def. einer der besten 80er Unterwasserhorrorschinken.


                                                Interceptor :arrow: 7/10
                                                Ebenfalls 80er pur. Macht immer wieder höllisch Spaß!


                                                Fright Night 2 :arrow: 8,5/10
                                                Der lief doch kurz, oder? Weiß es nicht mehr genau...  :lol: Jedenfalls eine der geilsten Fortsetungen ever und nicht viel schlechter als der Einser!


                                                Storm Warning :arrow: 8/10
                                                Ja leck mich fett der war geil. Genau mein Ding! Fieses kleines Backwood-/Terrorfilmchen. Wird def. gekauft!




                                                Ansonsten übers WE gesehen:


                                                2 Tage Paris :arrow: 6/10
                                                Nettes kleines Filmchen. Teils sehr liebenswert und angenehm normal. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert wie Adam Goldberg und Julie Delpy harmoniert und gleichzeitig disharmoniert haben - herrlich! Unterm Strich aber nichts was ich nochmal ansehen oder mir gar in die Sammlung stellen müsste.

                                                Lost in Translation :arrow: 7/10
                                                Zweifellos ein schöner ebenfalls sehr liebenswerter, ruhiger, melancholicher Film. Tolle Bilder (von Tokio - WOW), tolle Darsteller (GROßARTIG: Bill Murray und ebenfalls super Scarlett Johansson) und schöner OST. Mir war der Film leider etwas zu ruhig und hat daher nicht 100% gezündet. Ich weiß es ist ein großer kleiner Film aber für mehr als 7/10 reicht es erstmal nicht. Der wächst aber sicher noch, hab' ich im Gefühl... ;)

                                                Fletcher's Visionen :arrow: 7,5/10
                                                Seh ich immer wieder gerne. Mel Gibson ist großartig!

                                                « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 10:04:24 von Flightcrank »