Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Yo-Yo Girl Cop. Neuverfilmung der Sukeban Deka-Mangas, bzw. Sequel/Remake der beiden Filme aus den 80ern. Bleibt leider etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, ist aber dennoch unterhaltsam, zumal Matsuura Aya knuffig ist.




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Meatball Machine. Derber Mutantenkram aus dem Lande der aufgehenden Sonne. Im Grunde ein Liebesfilm...mit Gematsche.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Mit Pierre gestern abend

          Der Calamari Wrestler
          Also 20 Minuten habe ich den Mist ertragen - aber dann konnte ich nimmer.
          Nicht lustig genug, um als Komödie durchzugehen.
          Aber ein ernster Film mit einem Plastik-Tintenfisch - eh, das geht ja mal gar nicht !
          Doch, das geht.  :P
          Na ja, wie ich in dem Thread schon erwähnte: Der wird nicht jedem gefallen.




          Zebraman
          Am Anfang recht humorvoll wird der Film zusehends stiller - durchaus nachdenklich und sozialkritisch.
          Leider a) kippt er ab der zweiten Hälfte zu sehr in´s fantastisch und b) hat er durchaus ein paar Längen. Eine Straffung hätte dem Film gut getan.
          Statt einem Klasse-Film daher leider nur ein Okay-Film.
          Überraschend braver Miike, der sich mit visuellen Spielchen weitestgehend zurück hält und sich mehr auf die Hauptfigur konzentriert. Erst gegen Ende geht ihm wortwörtlich der Gaul durch.


          Sukeban Boy
          Definitv der beste Film des Abends  :!:
          Kein Sinn, kein Verstand, die Handlung voll für den Arsch und alle paar Minuten Titten. :thumb:
          Herz, was willst du mehr  :?:
          Den wollte ich mir heute gleich kaufen, aber leider ist er beim MM ausverkauft.  :bawling:
          Jau, der ist wirklich dermaßen neben der Spur, dass er schon wieder Spaß macht (bzw. machen kann).

          Und dann noch: Postman Blues von Sabu. Guter Film.
          « Letzte Änderung: 13. September 2008, 17:01:48 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Sukeban Boy
            Definitv der beste Film des Abends  :!:
            Kein Sinn, kein Verstand, die Handlung voll für den Arsch und alle paar Minuten Titten. :thumb:
            Herz, was willst du mehr  :?:
            Den wollte ich mir heute gleich kaufen, aber leider ist er beim MM ausverkauft.  :bawling:
            Jau, der ist wirklich dermaßen neben der Spur, dass er schon wieder Spaß macht (bzw. machen kann).

            Haste gesehen ? Die US-Fassung erscheint am 28.10 und hat Extras ! U.a. einen AK vom Regisseur.



            Haste gesehen? Wo denn? Aufm Klo? Unnerm Sofa? Hau net Slogans raus, Digga, zeig Links!  :P


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Die Bourne Identität
              Solche Filme werden immer seltener. Ein richtig guter Old School-Actionthriller ohne Wackelkamera Galore und SloMo-Massaker. Alles (relativ) unspektakulär und bodenständig, und die Euro-Atmo tut ihr übriges, um den Film etwas von der Masse abzuheben. Die Sequels kommen die Tage dran, aber dort wird afaik die Kamera rumgeholzt, als hätte man sie an einem Schwingschleifer befestigt...mal abwarten.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                The Bourne Ultimatum. Auch der gefiel mir. Im Grunde gefallen mir die Filme als Trilogie gesehen.

                btw:
                Alle 3 für 12,97!

                und dann noch:

                Death Trance.

                Okay, kein großer Wurf. Aber meine Wasabi Erdnüsse und ich fühlten uns auf billige Art und Weise dennoch unterhalten.  :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  -The Craft - Der Hexenclub. Solider und nicht unspannender Hexenfilm, der wohl maßgeblich die Inspiration zur zwei Jahre später entstandenen Serie Charmed ausmachte - sogar das Titellied der Serie wurde hier bereits benutzt.

                  -The Covenant. Zwar durchschaubar wie Glas, aber dank Renny Harlin visuell sehr lecker. Unterhaltsames Popcorn.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    The Big Lebowski
                    Endlich mal gesehen ;)
                    Der Film lebt IMHO von seiner grandiosen Besetzung - allerdings habe ich den Winz-Cameo von Asia Carrera nicht bemerkt  :confused:

                    Schaue er hier:



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Domino
                      Tony Scott farbfiltert seine Videoclipbilder, wackelt sie seekrank und jagt mit der Peitsche die Untertitel durchs Bild. Das ist alles schön anzusehen und ist auch nie langweilig, aber vor allem dir Figur der Domino bleibt unnahbar und flach, nach dem Film ist sie immer noch eine Fremde. Etwas schade, weil allein schon die Besetzung punkten kann. So spult Scott seinen visuellen Eye-Fuck ab, schustert ein paar Elemente seines wesentlich besseren True Romance rein und macht daraus einen McD-Burger: Schmeckt, aber macht nicht satt.

                      Rabid
                      Frühwerk von Cronenberg, dass noch etwas ungeschliffen und unspektakulär daher kommt. Gute Ansätze, und man hat hier auch schon die Elemente seines "Körperhorrors", aber etwas mehr Budget hätte dem Film gut getan. Bleibt etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, ist aber dennoch kein schlechter Film.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Trainspotting
                        Was soll ich sagen? Ziemlich geniale Gratwanderung zwischen Komik und Tragik, Daumen hoch.

                        Bube, Dame, König, grAs
                        Flott, visuell ansprechend, opfert aber leider später seine Charaktere etwas zu Gunsten des Tempos. Aber dennoch gut.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Coneheads
                          Den fand ich vor ein paar Monaten im TV besser. Aber Dan Aykroyd rockt einfach und die Dialoge sind teilweise echt zum Wegschmeissen. Für ne 7/10 reicht es daher doch noch.


                          Da hab ich gestern einen guten Teil von gesehen...und mir gedacht: Grundgütiger, was war denn DAS für eine gequirlte Scheisse? Man muss diesen Humor mögen. Bei mir zündet er allerdings nicht. Ich fand es so lustig wie überfahrene Füchse von der Straße kratzen.


                          Gestern noch die erste Hälfte geschaut von:
                          Wild Zero
                          Den mag man wohl - oder man hasst ihn. Mir gefiel er bis jetzt.  8)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wild Zero
                            fertig geschaut. Saucooler Shice, enorm unterhaltsam. Wie Nation schon sagte: Rock'N'Roll!

                            XX aka XCross
                            Ein J-Grusler, der mal endlich ein wenig anders ist. Stylisch, teils abgefahren, und überraschend dazu. Ordentlich.

                            Tokyo Fist
                            War schon recht müde, muss den nochmal sichten. Aber gefiel mir recht gut. Vor allem die innere Leere und Einsamkeit im urbanen Albtraum kam visuell gut rüber.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              -B13
                              Sinnfreier, aber visuell sehr ansprechender und stylischer Franzosen-Actioner.

                              -Southland Tales
                              Okay, der muss sich noch setzen. Aber optisch allererste Sahne.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Moonlight ?? die Serie mit Willis und Shepard-die war sehr geil -können Löffel löffeln, können Gabeln gabeln??? war ein Feuerwerk an witzigen Dialogen!!

                                Ich glaube, er meint da was anderes. Was DU meinst ist Moonlighting.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Hab gerade auf Pro7 den Rest von Driven gesehn. Wie fett ist der denn bitte? :shock: Der scheint ja mal üüübelst geil inszeniert zu sein. Die Aufnahmen, uff...
                                  Bin gerade mindstens so überrascht wie nach Steath, den ich auch sehr lange gemieden habe.

                                  Glaub den muss ich mir demnächst mal zulegen, bekommt man sicher für wenige Euros

                                  Renny Harlin ist ein sehr guter Handwerker, der ein gutes Auge hat. Der kann Scheisse so verfilmen, dass sie rockt (siehe Driven).

                                  -The Happening
                                  Hm...jau, was soll ich sagen...Im Grunde kann ich Stubs' Comment so unterschreiben. Der hatte echt gute Ansätze und einige wirklich gute Szenen. Aber Wahlberg...irgendwie war er seltsam in der Rolle, und auch seine Schnalle, die eigentlich nur mit großen Augen verwirrt und besorgt aus der Wäsche geschaut hat...zwiespältiger Film, und letztlich etwas unbefriedigend.

                                  -Der Nebel
                                  Hellya, der hat mir richtig gefallen! Klar, die Story erfindet das Rad nicht neu, aber Kings Vorlage hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und Darabonts Regie ist irgendwie...wie soll ich sagen...nicht spektakulär, eher behutsam und menschlich. Kanns nicht richtig beschreiben, aber der Film bezieht den Zuschauer irgendwie mit ein. Eine der besten King-Adaptionen so far.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Immer noch 24 Staffel 6. Noch drei Stunden, dann ist sie durch.

                                    Ich weiß nicht, warum die Staffel so negative Comments bekommen hat. Klar, einiges ist arg konstruiert (ist es aber eigentlich immer, man muss ja die 24 Stunden irgendwie zusammenschnüren), aber Action, Spannung und Dramatik sind wieder mal volles Rohr am Start. Jack Bauer ist nach wie vor die coolste Kampfsau vor dem Herrn.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      The Cottage
                                      Super :lol: Genauso gut wie Severance, ich will mehr solche Filme :D

                                      Da war Andi mal wieder das Zünglein an meiner Waage... :D

                                      Gekauft.


                                      Edit: Ach ja, 24 Staffel 6 ist durch. jetzt geht's mit C.S.I. Staffel 5 weiter.

                                      In letzter Zeit noch geschaut:

                                      -Sin City mit AK
                                      -Sin City mit Live Audience Tonspur
                                      -Fight Club (ja, mal wieder...)
                                      « Letzte Änderung: 20. November 2008, 20:07:33 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Mit Pierre gestern abend 'nen Filmabend gemacht.

                                        Crime Insiders
                                        Cooler französicher Gangsterfilm. Hart und Kompromisslos. Nur Beatrice Dalle hat mir da irgendwie Angst gemacht - die sah in dem Film aus wie eine Mischung aus Junkiebraut und Roseanne Barr :staun:

                                        Beim nächsten Film hatte ich nach 15 Minuten kein Bock mehr, also schoben wir den nächsten ein, bei dem Pierre nach 15 Minuten kein Bock mehr hatte  :biggrin:  - also gab's als Kompromiss

                                        Severance
                                        Netter Slasher, aber ich fand Ihn jetzt nicht den Überhammer.

                                        Danach gab's dann zur Aufheiterung

                                        Night of the Living Jews
                                        Mit einer Nettolaufzeit von 17 Minuten doch recht kurz - dafür aber dennoch ziemlich witzig :D
                                        Und das eine Extra ist ganz grosses Kino: Gefillte Fisch :uglylol:

                                        Zur Abrundung hammerdann eingelegt

                                        Hatchet
                                        Beim ersten Mal fand ich die erste Hälfte hui und die zweite Pfui. Diesmal hat mir die zweite Hälfte deutlich besser gefallen.

                                        Und sonst noch:

                                        Dance Of The Dead
                                        Sympathische kleine Zombie-Komödie.

                                        [°REC]
                                        Hellya, der war ja mal richtig gut!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          -Mutant Chronicles
                                          Ich muss gestehen, mir hat der ganz gut gefallen. Die Besetzung war brauchbar, das "künstliche" Setting gefiel mir, und langweilig wurde mir auch nicht.

                                          -Eastern Promises
                                          Kein schlechter Film, aber ich war nicht mehr so ganz aufnahmefähig. Kriegt 'ne zweite Chance.

                                          -Akte X - Jenseits der Wahrheit
                                          Fand ich nicht so schlecht, wie die ganzen Kritiken es hätten vermuten lassen. War schön, Mulder und Scully mal wieder zu sehen.

                                          -Ghost Rider
                                          3 Anläufe, 3x weggepennt...muss den echt mal früher einlegen...

                                          -From Dusk Till Dawn
                                          Spontan mal wieder Bock drauf gehabt. War mal wieder fällig.