Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    *g

    Hört sich ja nach nem Spontan-Halb-Suff an :lol: aber net, dass dich mit Bree verbrüdern musst irgendwann :twisted:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Also da wäre mir meine Zeit irgendwie zu schade (Trash Box ;-) )

        Dead End :arrow: 8,5/10

        Auch beim zweiten Sichten innerhalb kurzer Zeit bin ich begeistert. Sehr geiler Film und die beiden Eltern agieren wirklich super (Sohnemann weniger, Tochter recht gut und Freund OK). Finde den nach wie vor sehr atmosphärisch udn der sprunghafte Wahnsinn kommt sehr überzeugend rüber (als die Mom den ekelhaften Kuchen und die Chips anfängt zu fressen ist einfach...eigenartig). Der Spruch vom Vater zu Beginn zur Fraue ("Musst du so an der Flasche lutschen?") ist einfach der Brüller, hab mich schier weggescgmissen, weil das so realitätsnah ist wenn man genervt ist!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Liegt auf den Börsen immer rum in den Grabbelkisten...hab ich mir auch schon öfters überlegt...werde jetzt dann wohl auch mal zugreifen!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ebenfalls, ganz vergessen :roll::

            Tomb Raider - und die Wiege des Lebens :arrow: 6/10

            Ansehen und wieder vergessen ;-) einige übelst blöde Sachen drin, aber wat solls...um ehrlich zu sein weiß ich net mal ob das der einser oder zweier war :lol: (glaube aber ist der zweier, oder?) egal, dennoch gute Unterhaltung, solide und nett. Kann man net viel zu sagen ;-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach mann, zur Zeit kommt so viel gutes im Kino und ich hab 0,0 Zeit....echt zum kotzen, wenn ich jetzt schon in FFM wäre...ich würde mir jeden einzelnen reinziehen :?

              Dafür war gestern abend Dienstag abend :D

              Desperate Housewives :arrow: 9/10

              Kam mir an manchen Stellen etwas hölzern kurz vor (Gaby und Carlos auf einmal im gericht?Was hab ich verpasst?) aber ansonsten super Folge und besonders der poetische Schlußstrich war dieses mal absolute Weltklasse :!: Ich liebe diese Serie! Lynette hat zur Abwechslung mal ne super Figur gemacht (die Aufklärung von Parker war zum Brüllen besonders McClusky: "...dann muss ich nicht den ganzen nachmittag von meiner Muschi erzählen!!" :lol: zu geil). Dass das mit Carl (ich find den nach wie vor witzig) und Teri Hatcher (kann mir den Namen schon wieder net merken :roll:) wieder was wird und doch net war sehr abzusehen, aber dennoch der Brüller ("OK, ich bring dir Saft mit" das war schon ne sehr heftige Aktion, weiß Gott wie man sich da fühlen muss :shock: )

              Super Folge mal wieder!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                Doppelfolge American Shopper


                :lol:

                Wasn n geiler Verschreiber :lol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Frankenpest"
                  La Comunidad - Allein unter Nachbarn
                   :arrow: 9/10
                  Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


                  Dann kann ich dir den Ferpect Crime - Ein ferpektes Verbrechen nur wärmstens empfehlen :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Atomik Circus :arrow: 8/10 ?

                    Sehr sehr abgefahrenes frz. Stück Film. Typisch frz. Filmparallelwelt, sehr obskurs...werde ich noch was dazu schreiben!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      4 Folgen City of Men Staffel 2:

                      Episode 1 :arrow: 8/10

                      Der Auftakt der zweiten Staffel direkt vom Meister Meirelles, dessen Folge (die letze Episode - 4 Staffel 1) leider am wenigsten überzeugen konnte innerhalb der Staffel, hat mir dieses mal super gefallen: Larinjinha und Acerola sind etwas älter geworden und es geht nun um die Frauen (oder eher die Niederlagen). Beide ziehen Samstags durch die Disco und versuchen mit verschiedenen Mitteln ihre verschiedenen Ziele zu erreichen. Während Acerola durch seine Funktanzgruppe versucht bei Christiana zu laden versucht Larinjinha seinen persönlichen Best Score durch 3+1 zu knacken ;-) wie schon in der ersten Folge: City of Men besticht durch absolute Realitätsnähe (sofern ich mir anmaßen kann das zu beurteilen) und man fühlt sich direkt in die Favela reingezogen. Die Optik ist ein Hoch und Tief zwischen super schöner Fotografie mit sehr schönen Stilmitteln und einfacher TV Optik.


                      Episode 2 :arrow: 6/10

                      Da die Episoden nur lose zusammenhängen und kaum Kontinuität besitzen (es sind verschiedene Regisseure am Werk und das merkt man auch sehr deutlich) war diese Folge anders strukturiert: Acerola sucht um seiner Freundin zu imponieren den Präsident auf, um ihm einen Gnadenerlassersuch für deren Opa zu überreichen. Dieser müsste schon längst entlassen sein und hofft darauf, dass sich der Präsident noch erinnern kann, dass er auf dem gleichen Laster nach Sao Paulo gefahren ist vor etlichen Jahren wie er. Hat mir leider etwas weniger gefallen, unspektakulärer, aber dennoch irgendwie sehenswert. Kann leider nicht mit der federleichten Atmosphäre der anderen Folgen mithalten.


                      Episode 3 :arrow: 8,5/10

                      Beach Life, die bisher beste Folge der Staffel. Acerola und Larinjinha ziehen über den Strand, konkurrieren mit den "Playboys" und versuchen auf ihre Weise doch noch von dem Konflikt zu profitieren indem sie mal wieder versuchen ihr erstes Mal über die Bühne zu bekommen. Sehr geile Folge, die einen irgendwie an die interessanteste, wenn auch für andere sicherlich schwierige ;-), Phase des Lebens 13-15. Die ersten Frauen, das unbesorgte Leben, den ganzen Tag lang auch mal nichts zu machen und an den Strand liegen. Nur die etwas arg deutliche Rassismus Kritik passt nicht so ganz rein in die unbeschwerte Folge, etwas latenter wäre besser gewesen, aber dennoch: eine wirklich schöne Folge!!!


                      Episode 4 :arrow: 7/10

                      Acerola und Larinjinha lernen neben dem Playboy aus der letzten Episode noch dessen japanische Anhängsel für den Sommer kennen und eine kleine Freundschaft entsteht, die verbunden durch ihren Fahrer aus der Favela zu einigen brenzligen SItuationen führt. Auch eine coole Folge, die aber wegen der etwas eigenartigen Dramaturgie (als die Folge eigentlich vorbei sein solte, war leider erst 2/3 der Zeit um und man merkt, dass noch rel. gekünstelt ein zweiter Plot hintendrangehängt wurde. ANsonsten aber auch eine sehr coole Folge, die im Gegensatz zur Folge 3 eine deutlich latentere Schiene fährt in der Darstellung der Verhältnisse. Ironie des Schicksals: in der vom reichen Playboy gefürchteten Favela passiert nichts, aber als sie zum einen in einem Baum verfangenen Drachen über einen Zaun steigen müssen auf ein teures Grundstück kommen die Hunde, der Besitzer und schließlich die Polizei und  wird wieder brenzlig. Kommt wirklich sehr gut rüber, wenn man sich Gedanken macht und ist keineswegs aufgesetzt!


                      Heute morgen noch Episode 5 angefangen (die letzte der DVD) und die fängt auch super an, ist die einzige der Staffel, wo auf die Gangster in der Favela eingegangen wird...war in der ersten Staffel allgegenwärtig und daher hat mir die erste Staffel (kann ich jetzt schon sagen) auch nen guten Tick noch besser gefallen!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        @Boon: gell, AC ist geil, zieh ich mir auch immer rein. Sowieso: DMAX ist ja ohnehin der geilste Kanal, wenn ich Fernseh schaue, dann eigentlich nur die krasse Mischung aus DMAX, ARTE und MTV. Aber wirklich, DMAX kann man sich wunderbar mit geilen Serien berieseln lassen. Besonders geil finde ich auch Miami Ink oder Rides oder die tollen Dokus (der Schlemmer, weiß nimmer wie der heißt, und und und)!!! Klasse Konzept: Männer Kanal ohne Sex (wobei das auch gerne dabei sein könnte :twisted: ) und es freut mich zu sehen, dass die Werbezeiten zunehmen, was bedeutet, es beginnt zu funktionieren und sich zu verkaufen!!!



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Oh, na dann, das wußte ich net (gehe kaum in die Leihe, das wird sich in den nächsten Monaten aber wieder schlagartig ändern :D)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ash"
                            Atomik Circus :arrow: 8/10  Man, der Film bietet ja wirklich alles, hat sich echt gelohnt, der Streifen. Ich hoffe echt, dass der Film noch in Deutschland rauskommt, hätte er wirklich verdient. Daumen hoch!!!


                            Extrem strange das Teil, oder? Muss mal was dazu schreiben, aber vllt. warte ich auch noch bis nach dem zweiten Sehen (kommt sicher die nächsten Wochen)...aber seine 5,80 ¤ war er def. wert ;-)


                            Die Mumie kehrt zurück :arrow: 7,5/10

                            Super Sunday Night Prime Time Film. Hab leider nach ner Stunde kurz paar Minuten gepennt und gegen Ende verfiel ich dem Zappen zwischen Flavour of Love ( :supz: ich finde Flava Flav rockt, ein kranker Idiot :lol: ), was ich normal ja nie mache, wenn ich Film schaue!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Allerdings...muahaha, da ist doch JEDE nur hinter der Publicity her...dermassen schlechte Lügner, besonders New York ist dreist :lol: die einzigste,die glaube ich WIRKLICH auf ihn gestanden ist, ist ja in der zweiten Runde rausgeflogen :lol: Ich finde die Sendung allerdings (Gott weiß warum, ich weiß es nicht :lol: ) total geil!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Kiahahaha, da schaut doch tatsächlich noch wer den Scheiß an :lol:

                                Pumkin finde ich so geil: die ist immer so entrückt und entsetzt :lol: und Goldie mit ihrem Südstaaten Dialekt*g. Aber wer richtig schlimm ist: Hottie :vom: aber was sag ich dir, du stehst vermutlich sogar auf ihre fetten Titten :lol: :shock: :vom:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Die 1-2 kleinen Musical Einlagen waren auch sehr :shock:  :lol:

                                  Werde ich mir def. nochmal ansehen die nächsten Wochen (und dann in einem Stück :roll: ), dann kommt n Review!


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Plaga Zombie - Zona Mutante :arrow: 8/10

                                    Finde ich nach wie vor saugeil und lustig. Werde ich für das HFT vorschlagen, der ist saugeil der Film!!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Napoleon Dynamite
                                      Immer wieder ein höchst unterhaltsames Feel-Good-Movie und nebenbei auch noch ein kleines Plädoyer für Toleranz. 8,5/10


                                      Echt? Ich könnte bei dem Film dem Typ stundenlang eine in die Fresse hauen 8) oder ihn einfach nur auslachen 8) die anderen sind natürlich cool, allen voran der Onkel, aber Napoleon ist einfach nur ein nerviger Idiot, der nicht weiß, was er sich erlauben kann. Dennoch geiler Film versteht sich :D


                                      @Boon: wuss, ich fand den 2er am geilsten :D der dreier ist noch etwas anders: sehr viel graphischer in der Gewalt, was mich überrascht hat. Ich liebe diese Filme einfach, in denen sehr hysterisch und nervös jemand immer tiefer in die Kacke geritten wird (i.d.R. von sich selber) und da sind die Pusher Film super. Besonders beim zweier fand ich eben die Charaktertiefe sehr beeindruckend und Mads Mikkelsen tragisches Spiel harmonisierte perfekt zum tragischen Charakter! Für mich der beste der Trilogie - von der ich ausnahmsweise gerne, sehr gerne sogar noch mehr sehen würde!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Desperate Housewives :arrow: 8,5/10

                                        Wie immer: sehr geil...Carls Aktion zu Beginn war zum Brüllen und wirklich wirklich schön ist die neue Charaktertiefe von Gaby! Wow, auch super gespielt von Eva Longoria, wirklich herzzerreissend. Unglaublich stimmig eingeleitet (wenn die Aktion mit der Mutter vor einigen Episoden nicht gewesen wäre, würde ich dazu neigen zu behaupten die Charakterzeichnung wäre etwas unglaubwürdig, aber so: hervorragend und man merkt, dass das Gesamtkonzept super durchdacht ist!!!) Ich freue mich daher auch schon darauf im Anschluss, beide Hälften der Staffeln in einem Stück anzusehen, da solche Details da noch viel besser zur Geltung kommen, als wenn man wochenlang warten muss!!!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Und Dienstag natürlich DH - 9/10 - die Szene mit Carl zu Beginn war der HAMMER  :lol:  


                                          Bin wirklich lautlachend aufm Sofa gelegen, als er mit dem Auto in den Müllwagen gecrasht ist...das saudumme Grinsen als der Wagen anspringt und zack....der Kerl ist einfach geil (alleine die Aktion mit Teri Hatcher im Bett :shock:  :lol: )!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Allerdings, allerdings, der ist wirklich fett durchtrainiert und die Macher zeigen das auch in jeder zweiten Szene ist der doch oben ohne :lol:


                                            Last House on the left :arrow: 6,5-7/10

                                            Bildungslücke geschlossen. Guter Film ich würde mal sagen, ne Mischung aus TDR und Muttertag beschreibts sehr gut :D hätte ihn mir jetzt verstörender vorgestellt, wobei die Musik-Optik Kombination teils schon sehr hart waren!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Faust"
                                              Zitat von: "EvilEd84"


                                              Last House on the left :arrow: 6,5-7/10

                                              Bildungslücke geschlossen. Guter Film ich würde mal sagen, ne Mischung aus TDR und Muttertag beschreibts sehr gut :D hätte ihn mir jetzt verstörender vorgestellt, wobei die Musik-Optik Kombination teils schon sehr hart waren!


                                              ich gehe davon aus das du die uncut version gesehen hast?
                                              da ich bisher nur die ab 18 cut version gesehen habe mag ich mir kein urteil über diesen film bilden -.-


                                              Jup, war die frz. uncut DVD!


                                              Gestern auch wieder nen Terror Streifen vor dem Herrn geben müssen (gezwungen):

                                              Dirty Dancing :arrow: 6/10 :crazyeyes: :roll:

                                              Na gut, endlich hab ichs hinter mir...abgehakt und gut is, so schlimm war er nicht, eigentlich hätte das n sau cooler Streifen im Eis am Stiel Style werden können :shock: , wenn da nicht:

                                              - wtf haben sich da Masken- und Kostümbildner gedacht? Der Film soll 1963 spielen und abgesehen von der Musik (die aber auch ins heftigste 80s Flair rutscht immer wieder, am Ende nur noch). Ne, hab mich permanent fragen müssen, ob der Film jetzt immer noch 1963 spielt oder ob ich nen 20 Jahre Zeitsprung, den Patrick Swayze ohne Altern überstanden hat, verpasst habe oder ob der Film einfach völlig undurchdacht ist...Kleider: wie aus den tiefsten Achtzigern, ...

                                              - die ewigen Tanzszenen :roll: mein Gott, der Film geht 25 min und der Plot...tja, der hat aus ein paar aneinandergereihten Szenen bestanden, die den Anschein geben sollten, dass es gerechtfertigt sei, dass sich alle auf einmal schon kennen wie seit Jahren. Minutenlange Tanzszenen und der Plot wird dann dazwischengequetscht :roll:

                                              Tja, wie gesagt: eigentlich wäre ich überrascht gewesen: geht ja wirklich in Richtung Eis am Stiel, aber gerade die heftigen Kontinuitätsprobleme (könnte man drüber wegsehen) und ganz besonders die ätzend ewig ausgetretenen Tanzszenen machen ihn dann doch nur ganz OK! Hätte schlimmer kommen können, mein Fazit!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Lionel"
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Mein Gott Matze - Du regst Dich bei nem Tanzfilm über Tanzszenen auf  :roll:

                                                Dirty Dancing bekommt von mir ne glatte 8/10 :D ich liebe den Film und die Musik.



                                                Also da muss ich mich anschließen. Liebe Film und Musik, ist quasi schon Nostalgie.


                                                Jungs, Jungs *kopfschüttel

                                                Nene, Dirty Dancing? Pat Swazey, ich bitte euch ;-) natürlich wird da getanzt, ist bei EaS ja auch so, aber das ist dramaturgisch einfach total langweilig völlig inhaltsleer in eine Szene über 5 min zu strecken :roll:

                                                Wie gesagt: ich war positiv überrascht, aber ne 8 :shock: nene, mit den ganzen Mankos schafft er noch ne gute 6/10!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Auch n Tanzfilm braucht ne Dramaturgie ;-)

                                                  Er war nicht langweilig, diese Szenen war langweilig ;-)

                                                  Wie gesagt: ich hatte halt schwerste Vorurteile und wurde überrascht, rechtfertige meine mittlere Wertung mit filmischen Aspekten, an und für sich ging er in Ordnung...mehr nicht!